Was ich noch so loswerden wollte ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ninja Turtle

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Ninja Turtle »

Wenona hat geschrieben: 28 Sep 2017 18:08 Aber wat lernste daraus, wennde ständig versagst. Dassde n Versager bist. :?
Janz toll. :roll:
Man lernt seine (tatsächlich) Grenzen kennen oder diese zu überwinden.
Und wenn ich mal an einer Stelle tatsächlich nicht weiter komme, dann bin ich eben nur im Bezug auf diese eine Stelle ein "Versager".
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von TheRealDeal »

Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Sep 2017 19:09
Wenona hat geschrieben: 28 Sep 2017 18:08 Aber wat lernste daraus, wennde ständig versagst. Dassde n Versager bist. :?
Janz toll. :roll:
Man lernt seine (tatsächlich) Grenzen kennen oder diese zu überwinden.
Und wenn ich mal an einer Stelle tatsächlich nicht weiter komme, dann bin ich eben nur im Bezug auf diese eine Stelle ein "Versager".
Ich habe gerade eine Phase, wo ich Demut empfinde, denn ich mache gerade Grenzerfahrungen. Ich musste mir eingestehen, dass ich auch im kognitiven Bereich Grenzen habe. Das habe ich früher nie so empfunden. Aber ich werde halt auch nicht jünger... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Ninja Turtle

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Ninja Turtle »

TheRealDeal hat geschrieben: 28 Sep 2017 19:29
Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Sep 2017 19:09
Wenona hat geschrieben: 28 Sep 2017 18:08 Aber wat lernste daraus, wennde ständig versagst. Dassde n Versager bist. :?
Janz toll. :roll:
Man lernt seine (tatsächlich) Grenzen kennen oder diese zu überwinden.
Und wenn ich mal an einer Stelle tatsächlich nicht weiter komme, dann bin ich eben nur im Bezug auf diese eine Stelle ein "Versager".
Ich habe gerade eine Phase, wo ich Demut empfinde, denn ich mache gerade Grenzerfahrungen. Ich musste mir eingestehen, dass ich auch im kognitiven Bereich Grenzen habe. Das habe ich früher nie so empfunden. Aber ich werde halt auch nicht jünger... ;)
Für diese Einsicht hast du aber lange gebraucht. :frech:
Das ich nicht der hellste bin hab ich schon als Kind gewusst (Lese Rechtschreib Schwäche). :buch:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Sep 2017 03:02 Das ich nicht der hellste bin hab ich schon als Kind gewusst (Lese Rechtschreib Schwäche). :buch:
Moooooment --- Lese-Rechtschreib-Schwäche hat überhaupt nix mit Intelligenz zu tun. Das können auch ausgesprochen helle Köpfchen haben. Zu denen Du meiner unmaßgeblichen Meinung nach übrigens durchaus gehörst ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von TheRealDeal »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Sep 2017 03:02
TheRealDeal hat geschrieben: 28 Sep 2017 19:29
Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Sep 2017 19:09
Man lernt seine (tatsächlich) Grenzen kennen oder diese zu überwinden.
Und wenn ich mal an einer Stelle tatsächlich nicht weiter komme, dann bin ich eben nur im Bezug auf diese eine Stelle ein "Versager".
Ich habe gerade eine Phase, wo ich Demut empfinde, denn ich mache gerade Grenzerfahrungen. Ich musste mir eingestehen, dass ich auch im kognitiven Bereich Grenzen habe. Das habe ich früher nie so empfunden. Aber ich werde halt auch nicht jünger... ;)
Für diese Einsicht hast du aber lange gebraucht. :frech:
Das ich nicht der hellste bin hab ich schon als Kind gewusst (Lese Rechtschreib Schwäche). :buch:
Was soll ich machen? Frühchen brauchen halt für alles etwas länger... ;)

Du bist nicht der Hellste? Kann ich nicht bestätigen. Alles in Ordnung mit dir. :umarmung2:
Außerdem wirkst du sehr männlich auf mich...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Ninja Turtle

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Ninja Turtle »

Bild
Tania hat geschrieben: 29 Sep 2017 04:17
Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Sep 2017 03:02 Das ich nicht der hellste bin hab ich schon als Kind gewusst (Lese Rechtschreib Schwäche). :buch:
Moooooment --- Lese-Rechtschreib-Schwäche hat überhaupt nix mit Intelligenz zu tun. Das können auch ausgesprochen helle Köpfchen haben. Zu denen Du meiner unmaßgeblichen Meinung nach übrigens durchaus gehörst ...
Na gut, schlechtes Beispiel. Was meine These ja eigentlich bestätigt. ;)

Danke schön :shy:
Ninja Turtle

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Ninja Turtle »

TheRealDeal hat geschrieben: 29 Sep 2017 04:41 Außerdem wirkst du sehr männlich auf mich...
Ok, jetzt wird's peinlich. :schuechtern: :dont: :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von TheRealDeal »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Sep 2017 07:10
TheRealDeal hat geschrieben: 29 Sep 2017 04:41 Außerdem wirkst du sehr männlich auf mich...
Ok, jetzt wird's peinlich. :schuechtern: :dont: :mrgreen:
Mit mir immer... :mrgreen: #nohomo
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Reinhard »

Wenona hat geschrieben: 28 Sep 2017 17:11 Nein, das sind nicht die Motivationen. Das sind mögliche Ziele. Also das, was er erreichen will.
Ok, das kann auch Motivation sein. Den Blick in die Zukunft gerichtet.

Ich meine eher, den Blick (des Vorwürflers .. :gruebel: Vorwerfers .. :gruebel: .. Vorwerfenden ..) in die Vergangenheit gerichtet. Also den Grund oder Auslöser oder die Ursache.
Und die liegt mit 100%iger Sicherheit bei dir. Denn sonst würde dir niemand sowas an den Kopf werfen.

Ein Dozent meinte mal, dass einer der wichtigsten Tipps an seine Klienten ist: "Sei schuld!". Wenn es mal stagniert, und sie vorwärtskommen wollen. Ist für viele einer der besten Tipps.
Also mit anderen Worten: "Übernimm Verantwortung."
Wieso sollte die Ursache für so einen Vorwurf mit 100% Sicherheit bei mir liegen? :hammer:

Das lässt ganze 0% übrig für Missverständnisse, Überreaktionen, Menschen mit Abneigungen mir gegenüber oder die einfach nur mit Vorwürfen um sich werfen. Vor allem Missverständnisse.

Man kann sich schon mal fragen, was an so einem Vorwurf dran sein kann. Aber sich von vornherein immer an allem Schuld einreden zu lassen, kann es ja wohl nicht sein ... :dont:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2017 11:02 Wieso sollte die Ursache für so einen Vorwurf mit 100% Sicherheit bei mir liegen? :hammer:
Nicht die Ursache - aber der Anlass.

Im Zweifel kannste den Vorwerfenden ja mal ganz emphatisch fragen: "Es tut mir leid, dass Du das so empfindest. Möchtest Du vielleicht darüber reden, warum Du meine Reaktion als unemphatisch wahrgenommen hast?" :kopfstand:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 30 Sep 2017 13:44
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2017 11:02 Wieso sollte die Ursache für so einen Vorwurf mit 100% Sicherheit bei mir liegen? :hammer:
Nicht die Ursache - aber der Anlass.

Im Zweifel kannste den Vorwerfenden ja mal ganz emphatisch fragen: "Es tut mir leid, dass Du das so empfindest. Möchtest Du vielleicht darüber reden, warum Du meine Reaktion als unemphatisch wahrgenommen hast?" :kopfstand:
Ja, richtig.

Allerdings werde ich eher nach "empathisch" fragen und nicht nach "emphatisch". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Man beachte die Platzierung des "h".

Jaja, das genaue Lesen mal wieder. ;)
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2017 15:52
Allerdings werde ich eher nach "empathisch" fragen und nicht nach "emphatisch". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Man beachte die Platzierung des "h".
Ja, ich hab Dich auch gern :frech2:

Jaja, das genaue Lesen mal wieder. ;)
Diesmal eher das genaue Schreiben :schuechtern:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wenona

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Wenona »

Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2017 11:02 Wieso sollte die Ursache für so einen Vorwurf mit 100% Sicherheit bei mir liegen? :hammer:
Wo denn sonst??
Wenn er mit DIR in Kontakt steht, mit DIR kommuniziert, DIR gegenübersteht? Wer soll denn bitte sonst Verantwortung übernehmen, wenn er auf DICH reagiert?? :gruebel:
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2017 11:02 Das lässt ganze 0% übrig für Missverständnisse, Überreaktionen, Menschen mit Abneigungen mir gegenüber oder die einfach nur mit Vorwürfen um sich werfen. Vor allem Missverständnisse.
Man kann sich schon mal fragen, was an so einem Vorwurf dran sein kann. Aber sich von vornherein immer an allem Schuld einreden zu lassen, kann es ja wohl nicht sein ... :dont:
Ja, klar, man muss alles in Betracht ziehen, und alles prüfen.
Jedoch wird im Thread deutlich, dass du gar nicht erst auf die Idee kommst, dass jemals die Verantwortung einer negativen Reaktion von jemandem auf DICH bei dir liegen könnte. Das scheint dir völlig abwegig.


Dieses Phänomen sehe ich aber bei den meisten Männern. Bei Frauen fast nie. Klassische männliche Selbstherrlichkeit.
Ninja Turtle

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Ninja Turtle »

Wenona hat geschrieben: 30 Sep 2017 19:20 Dieses Phänomen sehe ich aber bei den meisten Männern. Bei Frauen fast nie. Klassische männliche Selbstherrlichkeit.
Oha, da kennt sich jemand mit Männern aus. ;)
Also falls eine der Damen noch Fragen hat, dann bitte an Wenona richten. :reporter:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Tyralis Fiena »

Da kribbelt es mir glatt in den Fingern. Aber....hier geht es ja um Empathie, insofern belasse ich es mal bei meiner Nullaussage zum Thema. *hält sich vom potentiellen Sprengstoff fern* 8-)
Ninja Turtle

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Ninja Turtle »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 30 Sep 2017 19:52 Da kribbelt es mir glatt in den Fingern. Aber....hier geht es ja um Empathie, insofern belasse ich es mal bei meiner Nullaussage zum Thema. *hält sich vom potentiellen Sprengstoff fern* 8-)
Klassische männliche Nullnummer? :pfeif:

Tut mir leid, mit meiner Empathie ist es nicht so weit her. :holy:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Tyralis Fiena »

Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Sep 2017 19:58
Klassische männliche Nullnummer? :pfeif:

Tut mir leid, mit meiner Empathie ist es nicht so weit her. :holy:
Genau. :lach:
Wenona

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Wenona »

Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Sep 2017 19:36 Oha, da kennt sich jemand mit Männern aus. ;)
Was soll ich sagen, ich habe täglich mit Männern jeden Alters zu tun.
Ninja Turtle

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Ninja Turtle »

Wenona hat geschrieben: 30 Sep 2017 20:07
Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Sep 2017 19:36 Oha, da kennt sich jemand mit Männern aus. ;)
Was soll ich sagen, ich habe täglich mit Männern jeden Alters zu tun.
Wie das?
Wenona

Re: Was ich noch so loswerden wollte ...

Beitrag von Wenona »

Na auf Arbeit. :? Und beim Sport.
Achja, und zwei Kumpels habe ich, und einen Bruder.
Und Nachbarn. :roll:

Und Dates. :hammer:
Zuletzt geändert von Wenona am 30 Sep 2017 20:25, insgesamt 1-mal geändert.