Fühlt ihr euch einsam?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Fühlt ihr euch einsam ?

Fast immer
29
30%
Regelmässig (z.B. am Wochenende)
21
21%
Ja, ab und zu
27
28%
Selten
19
19%
Nie
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Milkman

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Milkman »

Hallo Einsame und die es noch werden wollen, beim Threadtitel musste ich wiederholt an einen sehr schönen Artikel denken, der auch hier im Forum schon besprochen wurde: Allein sein verändert Menschen. Ich kenne den schon ein paar Jahre und habe schon damals gemerkt, dass ich mich sehr oft so fühle, wie die im Artikel beschriebenen Protagonistinnen. Ich bin gerne allein. Meine Wohnung ist meine Festung, da kann mir keiner was, da kann ich tun und lassen, was ich will. Und einsam fühle ich mich in solchen Momenten selten, weil ich alles um mich herum habe, mit dem ich mich ablenken oder mein Gemüt aufhellen kann.
Mitleser

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Mitleser »

Fühle mich oft einsam, selbst wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Da ich einer der letzten Singles im Freundeskreis bin und um mich herum nur Pärchen sind komme ich mir einsam vor. Meine Freunde sind super und habe oft auch Spaß und kann mir halt das Gefühl der einsamkeit nicht erklären. Oft schwirrt mir die Frage durch den Kopf wie es wohl mit einer Partnerin wäre. Bisher war ich immer alleine und habe auch nicht so das Problem damit, kann mich ganz gut selber beschäftigen. Dennoch ist die Einsamkeit halt da. :?
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Elli »

Dead Milkman hat geschrieben:Hallo Einsame und die es noch werden wollen, beim Threadtitel musste ich wiederholt an einen sehr schönen Artikel denken, der auch hier im Forum schon besprochen wurde: Allein sein verändert Menschen. Ich kenne den schon ein paar Jahre und habe schon damals gemerkt, dass ich mich sehr oft so fühle, wie die im Artikel beschriebenen Protagonistinnen. Ich bin gerne allein. Meine Wohnung ist meine Festung, da kann mir keiner was, da kann ich tun und lassen, was ich will. Und einsam fühle ich mich in solchen Momenten selten, weil ich alles um mich herum habe, mit dem ich mich ablenken oder mein Gemüt aufhellen kann.
Ich kenne das Verhalten, das im Artikel beschrieben wird - dieses AUSSENWELT LASS MICH IN RUHE! -, eigentlich eher von manchen Paaren und Kleinfamilien als von anderen Singles. Die sind dann zwar zu zweit oder dritt, aber eben abgeschottet und festgelebt in ihren Routinen. Leute, die allein leben, gehen oft mehr aus und haben mehr Zeit für Freunde.

Richtige Einzelgänger gibts natürlich auch. Aber von denen kennt man naturgemäß nicht so viele. ;)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von desigual »

Aktuell zum Glück gar nicht. Einer erfüllenden und zeitraubenden Arbeit und einem ziemlich singlelastigen Freundeskreis sei Dank.
Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Spätestens wenn ich wieder mehr mit Mutti-Freundinnen unternehme oder mehr freie Wochenenden habe...
Ich31

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Ich31 »

Jetzt gerade wieder ein klein wenig
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Al Bundy »

Dito. Freitag ist es irgendwie immer besonders schlimm.
Raven

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Raven »

Einsam fühle ich mich zum Glück recht selten. :duschen: :D Alleinsein macht mir nichts aus und ich gehe auch gerne alleine ins Kino usw. Es ist eher manchmal Langeweile die aufkommt z.B. im Urlaub. :kopfstand:

Das hindert mich aber leider auch daran, mal etwas in Richtung Beziehung zu tun...mein letztes Date hatte ich vor über einem Jahr oder sogar länger und seither habe ich NICHTS mehr gemacht. Und damals war ich froh, das es bei beiden nicht gefunkt hat. :lol: (Entfernung)

Ist irgendwie ein Fluch. Man wird ja schließlich auch Älter und ich habe da schon Angst, es später zu bereuen. Aber andererseits habe ich auch keine Angst, auch mit 80 noch Solo zu sein. Erzwingen kann man ohnehin nichts, aber dem "Zufall" sollte man schon etwas auf die Sprünge helfen. :holy:
zumsel

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von zumsel »

Geht mir auch so.
Freitag und allein zu Haus.
Echt blöd... :sadman:
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Simonetta »

Richtig einsam fühle ich mich eigentlich nur sehr selten. An das Alleinsein habe ich mich schon lange gewöhnt. Ich habe einen großen Freundes- und Bekanntenkreis, und auch wenn des öfteren niemand Zeit hat und ich auch alleine einiges unternehme, so fühle ich mich trotzdem nicht wirklich alleine.
So richtig einsam habe ich mich gefühlt als ich mal alleine in eine fremde Stadt gezogen bin, wo ich niemanden kannte. Da hatte ich phasenweise das Gefühl, vor Einsamkeit zu vergehen. Echte Einsamkeit ist schrecklich und viel mehr als nur alleine zu sein.
Automobilist

Re: Fühlt ihr euch einsam?

Beitrag von Automobilist »

@ Zumsel : Was hat das mit irgendeinem Wochentage zu tun ? Ich weiß oft nicht einmal, welcher Wochentag gerade ist - es ist mir nicht wichtig und hat nicht die geringste praktische Bedeutung für mich.