Wie geht ihr mit körperlicher Einsamkeit um?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
orthonormal

Re: Wie geht ihr mit körperlicher Einsamkeit um?

Beitrag von orthonormal »

zumsel hat geschrieben:Hat denn jemand von euch Frauen einen Kumpel, an der ihr euch mal ein bischen anlehnen könnt ?

Wenn ich meine Kumpeline zum Beispiel beim Filmabend schräg neben mir auf dem Sofa liegen habe,
dann reizt es mich ungemein meinen Arm auf sie zu legen oder ihren Oberkörper an meinen zu lehnen bzw einfach etwas Körperkontakt zu haben, weil es sich einfach toll anfühlt einen Menschen zu spüren, den ich mag. Manchmal frage ich mich ob ich nicht etwas zu ausgehungert bin und es übertreibe, aber mein Inneres verlangt total nach Körperlichkeit. Ich bin was Berührungen angeht sehr unkompliziert. Ich genieße sie aber kann weiterhin zwischen Freundschaft und romantischen Beziehungen unterscheiden. Aber ich habe den Eindruck, dass es nicht jedem so einfach fällt. Und deshalb muss ich immer aufpassen, wenn ich z.B. gegenüber meiner Kumpeline den Wunsch nach Nähe zeige. Und das ist echt blöd, weil ich dann oft meine Wünsche und Bedürfnisse zurückstelle. Und das führt dazu, dass ich mich mies fühle.
Ich frage mich, ob sowas ein AB-Phänomen ist. Andere Menschen hätten längst den nächsten Schritt unternommen, denke ich.
zumsel

Re: Wie geht ihr mit körperlicher Einsamkeit um?

Beitrag von zumsel »

orthonormal hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Hat denn jemand von euch Frauen einen Kumpel, an der ihr euch mal ein bischen anlehnen könnt ?

Wenn ich meine Kumpeline zum Beispiel beim Filmabend schräg neben mir auf dem Sofa liegen habe,
dann reizt es mich ungemein meinen Arm auf sie zu legen oder ihren Oberkörper an meinen zu lehnen bzw einfach etwas Körperkontakt zu haben, weil es sich einfach toll anfühlt einen Menschen zu spüren, den ich mag. Manchmal frage ich mich ob ich nicht etwas zu ausgehungert bin und es übertreibe, aber mein Inneres verlangt total nach Körperlichkeit. Ich bin was Berührungen angeht sehr unkompliziert. Ich genieße sie aber kann weiterhin zwischen Freundschaft und romantischen Beziehungen unterscheiden. Aber ich habe den Eindruck, dass es nicht jedem so einfach fällt. Und deshalb muss ich immer aufpassen, wenn ich z.B. gegenüber meiner Kumpeline den Wunsch nach Nähe zeige. Und das ist echt blöd, weil ich dann oft meine Wünsche und Bedürfnisse zurückstelle. Und das führt dazu, dass ich mich mies fühle.
Ich frage mich, ob sowas ein AB-Phänomen ist. Andere Menschen hätten längst den nächsten Schritt unternommen, denke ich.
Ich sehe mich in diesem Punkt nicht als AB, denn ich zeige eindeutig was ich will. Aber sie (Ex-Abine), hat Nähe -Distanz Probleme und empfindet Berührungen generell als nicht so angenehm. Da hab ich halt einfach Pech. Ich denke es liegt nicht unbedingt am AB-Thema. Es hat viel mit dem persönlichem Empfinden zu tun. Eine Normala, die mich ständig einläd mit ihr auszugehen und mich auch als Kumpel bezeichnet hat jedenfalls auch Hemmungen innerhalb einer Freundschaft sich platonisch anzukuscheln. Ich denke da ist jeder Mensch anders. Schade nur, dass ich gerade niemanden aus meiner Nähe habe mit dem das möglich ist.
orthonormal

Re: Wie geht ihr mit körperlicher Einsamkeit um?

Beitrag von orthonormal »

zumsel hat geschrieben:Ich sehe mich in diesem Punkt nicht als AB, denn ich zeige eindeutig was ich will. Aber sie (Ex-Abine), hat Nähe -Distanz Probleme und empfindet Berührungen generell als nicht so angenehm. Da hab ich halt einfach Pech. Ich denke es liegt nicht unbedingt am AB-Thema. Es hat viel mit dem persönlichem Empfinden zu tun. Eine Normala, die mich ständig einläd mit ihr auszugehen und mich auch als Kumpel bezeichnet hat jedenfalls auch Hemmungen innerhalb einer Freundschaft sich platonisch anzukuscheln. Ich denke da ist jeder Mensch anders. Schade nur, dass ich gerade niemanden aus meiner Nähe habe mit dem das möglich ist.
Ach so... Ich dachte, ihr würdet kuscheln, aber keiner würde sich trauen, den nächsten Schritt zu machen. Das könnte mir passieren, glaube ich.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht ihr mit körperlicher Einsamkeit um?

Beitrag von Elli »

zumsel hat geschrieben:Hat denn jemand von euch Frauen einen Kumpel, an der ihr euch mal ein bischen anlehnen könnt ?
Gab es phasenweise, aber derzeit leider nicht.
Danger Mouse

Re: Wie geht ihr mit körperlicher Einsamkeit um?

Beitrag von Danger Mouse »

Mit einer Frau zu kuscheln wäre für mich immer eine Vorstufe von Sex. Mit einer "Freundin" zusammenzuliegen käme für mich nicht in Frage. Ich bin allgemein ziemlich sparsam mit meinem Berührungen. Die würde ich nur richtig zulassen wenn ich ernsthaftes Interesse hätte. Ich würde mich komisch fühlen wenn eine Frau mit mir Kuscheln will aber nicht mehr und sich den Sex woanders sucht.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie geht ihr mit körperlicher Einsamkeit um?

Beitrag von Versingled »

Danger Mouse hat geschrieben:Mit einer Frau zu kuscheln wäre für mich immer eine Vorstufe von Sex. Mit einer "Freundin" zusammenzuliegen käme für mich nicht in Frage. Ich bin allgemein ziemlich sparsam mit meinem Berührungen. Die würde ich nur richtig zulassen wenn ich ernsthaftes Interesse hätte. Ich würde mich komisch fühlen wenn eine Frau mit mir Kuscheln will aber nicht mehr und sich den Sex woanders sucht.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun ... aber das habe ich auch erst zu spät gemerkt. Körperliche Nähe ist wichtig für die Seele.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie geht ihr mit körperlicher Einsamkeit um?

Beitrag von TheRealDeal »

Versingled hat geschrieben:
Danger Mouse hat geschrieben:Mit einer Frau zu kuscheln wäre für mich immer eine Vorstufe von Sex. Mit einer "Freundin" zusammenzuliegen käme für mich nicht in Frage. Ich bin allgemein ziemlich sparsam mit meinem Berührungen. Die würde ich nur richtig zulassen wenn ich ernsthaftes Interesse hätte. Ich würde mich komisch fühlen wenn eine Frau mit mir Kuscheln will aber nicht mehr und sich den Sex woanders sucht.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun ... aber das habe ich auch erst zu spät gemerkt. Körperliche Nähe ist wichtig für die Seele.
Offensichtlich aber nicht zu spät. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.