Frage an die Männer hier

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Liebestheorie

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Liebestheorie »

@ Unkreativer, ich beziehe mich hier lediglich auf den Punkt "Bildung der Frau". Das ist einfach eine Frechheit und keine Vorliebe. Schade, dass du das nicht verstehen kannst. Aber das erklärt so einiges.
Übrigens, mehr noch als als Frau, würde ich mich hier als ein Mann angegriffen fühlen. Denn es gibt genügend Männer, denen die Bildung und die Intelligenz einer Frau ebenso wichtig ist, wie mir.
Ja, stell dir vor, es gibt sogar Männer, die gerne mit ihrer Partnerin reden!

Übrigens, ich möchte gerne korrekt zitiert werden, wäre schön, wenn du das mal übst. Ich wundere mich, warum die Moderatoren hier nicht einschreiten, mich stört das wirklich sehr.
Ich verbitte mir des Weiteren, mir vorzuwerfen, hier "irgendwas abzuziehen"! Du versteht mich anscheinend mit Absicht falsch.
Aber Lesekompetenz ist auch ein schwieriges Thema, das weiß ich... kann man aber üben :buch:
Zuletzt geändert von Liebestheorie am 31 Jan 2017 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
w82nrw

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von w82nrw »

Liebestheorie hat geschrieben:Übrigens, mehr noch als als Frau, würde ich mich hier als ein Mann angegriffen fühlen.
Warum überhaupt angegriffen fühlen? Das lohnt den Ärger nicht :umarmung2:


Der Thread zeigt mir nur dass ich nicht für alle Männer als Partnerin in Frage komme (wie umgekehrt ja auch nicht).
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Unkreativer »

Ach ja, nach der Größe, die man absolut nicht beeinflussen kann, zu sortieren, geht in Ordnung, aber Aussehen? Nee, das darf natürlich kein Kriterium sein.
Er hat geschrieben, dass für ihn das Aussehen das Kriterium ist. Wie unterscheidet sich das von deinem Größenkriterium?
Liebestheorie

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Liebestheorie »

Unkreativer hat geschrieben:Ach ja, nach der Größe, die man absolut nicht beeinflussen kann, zu sortieren, geht in Ordnung, aber Aussehen? Nee, das darf natürlich kein Kriterium sein.
Er hat geschrieben, dass für ihn das Aussehen das Kriterium ist. Wie unterscheidet sich das von deinem Größenkriterium?

Wichtiger Hinweis:
http://www.picpaste.de/Apfel_Birne-RUfKw9WZ.jpg
schmog

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von schmog »

Automobilist hat geschrieben:@ Schmog : Was ist daraus geworden ? Offensichtlich verebbt - aber weshalb ?
Leider haben wir uns aus verschiedenen Gründen nie getroffen.
Peter

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Peter »

[modby "Peter"]Ich empfehle zum Luftholen kurz in den Kuschelthread zu gehen um im Anschluss hier weniger aufbrausend weiter zu diskutieren. Bitte geht konstruktiv und respektvoll miteinander um.-
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Unkreativer »

Größe und Aussehen sind beides 'Oberflächlichkeiten' (ohne Wertung, hier nur als Gegensatz zu den 'inneren Werten')
Wenn jemand sagt, er lege Wert auf sowas, ok. Wenn jemand sagt er lehne Leute ab, die auf sowas Wert legen, auch ok. Aber einerseits auf ein oberflächliches Kriterium Wert legen und gleichzeitig jemand anderen zu 'verurteilen' weil er das auch tut, finde ich einfach nicht gut.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von NBUC »

So wie das steht ist das keine Frage aka was ist lieber, sondern die zwischen Aids und Leukämie. Die Gesunden liegen zwischen den Schädlichen extremen.

Wenn ich das nach, wo liegt die Grenze enger beantworten würde:
1) Ein hübsches Gesicht kann einiges an Kilos kompensieren.
2) Solange die Optik über dem Cut liegt ist Verstand deutlich mehr wert als bessere Optik.
3) Schlechter Charakter ist nicht auszugleichen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Frangipani210 »

NBUC hat geschrieben:So wie das steht ist das keine Frage aka was ist lieber, sondern die zwischen Aids und Leukämie. Die Gesunden liegen zwischen den Schädlichen extremen.

Wenn ich das nach, wo liegt die Grenze enger beantworten würde:
1) Ein hübsches Gesicht kann einiges an Kilos kompensieren.
2) Solange die Optik über dem Cut liegt ist Verstand deutlich mehr wert als bessere Optik.
3) Schlechter Charakter ist nicht auszugleichen.
Wo liegt denn bei dir der obere Schnitt beim Aussehen einer Frau?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von NBUC »

Frangipani210 hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:So wie das steht ist das keine Frage aka was ist lieber, sondern die zwischen Aids und Leukämie. Die Gesunden liegen zwischen den Schädlichen extremen.

Wenn ich das nach, wo liegt die Grenze enger beantworten würde:
1) Ein hübsches Gesicht kann einiges an Kilos kompensieren.
2) Solange die Optik über dem Cut liegt ist Verstand deutlich mehr wert als bessere Optik.
3) Schlechter Charakter ist nicht auszugleichen.
Wo liegt denn bei dir der obere Schnitt beim Aussehen einer Frau?
? :gruebel: oberer Schnitt?
Es gibt nur einen unteren, unter dem die Frau dann als Partnerin schnell uninteressant wird (OK, ganz scharf ist das nicht, aber doch irgendwo eine merkliche Schwelle.)
Das ist wie ein Schein an der Uni. Den musst du bestehen, aber wenn du ihn hast, fragt keiner mehr danach wie gut du dabei warst.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Liebestheorie

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Liebestheorie »

Unkreativer hat geschrieben:Größe und Aussehen sind beides 'Oberflächlichkeiten' (ohne Wertung, hier nur als Gegensatz zu den 'inneren Werten')
Wenn jemand sagt, er lege Wert auf sowas, ok. Wenn jemand sagt er lehne Leute ab, die auf sowas Wert legen, auch ok. Aber einerseits auf ein oberflächliches Kriterium Wert legen und gleichzeitig jemand anderen zu 'verurteilen' weil er das auch tut, finde ich einfach nicht gut.
Und ich sage NOCHMAL, es ging, siehe Zitat, um den Punkt Bildung. Nicht um den Schönheitsaspekt.
Und es ist verurteilenswert, da es sogar gegen das Grundgesetz verstößt, jemanden wegen seines Geschlechts zu diskriminieren. Und das sehe ich nun mal darin, wenn man bei einer Frau Bildung als überflüssig ansieht. Da macht man auch nicht die Augen zu! Zumal es sehr verallgemeinernd geäußert wurde.

Des Weiteren sortiere ich nicht aus, wie du das hier darstellst. Ich stehe lediglich dazu, Vorlieben zu haben, die mein Verlieben beeinflussen. Darum ging es auch nicht im Größenthread, lies ihn genau! Es ging vor allem um das Schummeln bei der Größe und eben darum, wie diese Vorlieben so verbreitet sind. Ich stehe übrigens noch immer in Kontakt zu diesem Mann und wir werden uns auch bald treffen, "trotz seiner Größe".
Also unterstelle mir nichts.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von inVinoVeritas »

Frangipani210 hat geschrieben:Ich frage mich schon seit langem, worauf Männer bei Frauen besonderen Wert legen. Ist es Intelligenz bzw Bildung, Schönheit, gute Figur oder kommt es doch auf die inneren Werte an? Möchte die hier anwesenden Männer daher einfach mal fragen.
Bitte fühl dich nicht angegriffen, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie du deine Frage anhand solch extremer schwarz-weiß Beispiele klären willst.
Ich verliebe mich in Frauen, die ich hübsch und charakterlich interessant finde. Da gibt es kein entweder - oder. Deshalb macht es meiner Meinung nach auch wenig Sinn, ein solches Gedankenspiel mit derart binären Optionen durchzugehen. Ob mir theoretisch das Aussehen oder der Charakter wichtiger wären ist irrelevant, weil ich mir "Verliebtsein" nicht im Selbstgespräch herbeidiskutieren kann àla "sie ist doch sooo schlau und nett, schwamm drüber dass dir ihr Körper nicht gefällt".
Zum Glück laufen da draußen mehr als genug Frauen (und umgekehrt Männer) herum, die beides in sich mit unterschiedlich starker Ausprägung vereinen.
Die wenigsten Menschen werden wohl weder bei der Optik (hässlich) noch beim Charakter ("Miststück") so einem Extrem zuzuordnen sein, oder?
Mir ist jedenfalls bei jeder deiner Optionen beides gleich wichtig: sowohl Figur als auch Gesicht, sowohl Aussehen insgesamt wie auch Bildung&Charakter.


Peter hat es auch nochmal sehr schön formuliert:
Peter hat geschrieben:@Frangipani210
Du möchtest wissen, ob Männern die Figur oder das Gesicht wichtiger ist, ob Aussehen oder Bildung wichtiger ist, ob Aussehen oder Charakter wichtiger ist.

Ich nehme die Frau als ganzes wahr. Da findet keine Abwägung statt. Keine Zerlegung in Einzelteile. Wenn ich sie optisch unattraktiv finde, lässt sich das nicht mit Bildung oder Herzenswärme ausgleichen. Wenn ich ihren Charakter unsympathisch finde, lässt sich das nicht durch eine tolle Optik ausgleichen.
Entweder ich fühle mich von ihr als Person angezogen oder eben nicht.
Olegsson

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Olegsson »

Frangipani210 hat geschrieben:Ich frage mich schon seit langem, worauf Männer bei Frauen besonderen Wert legen. Ist es Intelligenz bzw Bildung, Schönheit, gute Figur oder kommt es doch auf die inneren Werte an? Möchte die hier anwesenden Männer daher einfach mal fragen.[...]
1.) 2
2.) 2
3.) 2

...jeder hat seine persönlichen Preferenzen, aber in der Realität ist alles verhandelbar.
Bei Punkt 2. und 3. würde ich aber nicht verhandeln.
Zuletzt geändert von Olegsson am 31 Jan 2017 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Frangipani210 »

inVinoVeritas hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Ich frage mich schon seit langem, worauf Männer bei Frauen besonderen Wert legen. Ist es Intelligenz bzw Bildung, Schönheit, gute Figur oder kommt es doch auf die inneren Werte an? Möchte die hier anwesenden Männer daher einfach mal fragen.
Bitte fühl dich nicht angegriffen, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie du deine Frage anhand solch extremer schwarz-weiß Beispiele klären willst.
Ich verliebe mich in Frauen, die ich hübsch und charakterlich interessant finde. Da gibt es kein entweder - oder. Deshalb macht es meiner Meinung nach auch wenig Sinn, ein solches Gedankenspiel mit derart binären Optionen durchzugehen. Ob mir theoretisch das Aussehen oder der Charakter wichtiger wären ist irrelevant, weil ich mir "Verliebtsein" nicht im Selbstgespräch herbeidiskutieren kann àla "sie ist doch sooo schlau und nett, schwamm drüber dass dir ihr Körper nicht gefällt".
Zum Glück laufen da draußen mehr als genug Frauen (und umgekehrt Männer) herum, die beides in sich mit unterschiedlich starker Ausprägung vereinen.
Die wenigsten Menschen werden wohl weder bei der Optik (hässlich) noch beim Charakter ("Miststück") so einem Extrem zuzuordnen sein, oder?
Mir ist jedenfalls bei jeder deiner Optionen beides gleich wichtig: sowohl Figur als auch Gesicht, sowohl Aussehen insgesamt wie auch Bildung&Charakter.
Demnach möchtest du Superwoman als Partnerin haben.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
w82nrw

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von w82nrw »

Frangipani210 hat geschrieben:Demnach möchtest du Superwoman als Partnerin haben.
oder das Mädchen von nebenan.

Sorry Mädels, ich versteh nicht was diese Umfrage bringt, jedenfalls keine neuen Erkenntnisse. Lieber raus gehen und wirklich nette Männer kennen lernen.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Unkreativer »

Und es ist verurteilenswert, da es sogar gegen das Grundgesetz verstößt, jemanden wegen seines Geschlechts zu diskriminieren. Und das sehe ich nun mal darin, wenn man bei einer Frau Bildung als überflüssig ansieht.
Um es mal in 'Internetslang' auszudrücken: omg.
Einfach mal mit Diskriminierung um sich werfen, dann wird man schon recht haben. Er hat nicht diskriminiert. Er hat sich für die andere Frau entschieden.

Du kannst mir auch gerne (nochmal?) erklären, wie das mit den Zitaten geht. Ich habe keine Funktion dazu gefunden. Ich könnte mir die höchstens zusammenbauen, aber das ist mir bei der Menge an Zitaten zu aufwendig, vor Allem, da die Texte im Allgemeinen nur wenige Beiträge höher nachzulesen sind.
Wenn ich mit Zitaten zitiere, kommt das raus:
Unkreativer hat geschrieben:
Größe und Aussehen sind beides 'Oberflächlichkeiten' (ohne Wertung, hier nur als Gegensatz zu den 'inneren Werten')
Wenn jemand sagt, er lege Wert auf sowas, ok. Wenn jemand sagt er lehne Leute ab, die auf sowas Wert legen, auch ok. Aber einerseits auf ein oberflächliches Kriterium Wert legen und gleichzeitig jemand anderen zu 'verurteilen' weil er das auch tut, finde ich einfach nicht gut.



Und ich sage NOCHMAL, es ging, siehe Zitat, um den Punkt Bildung. Nicht um den Schönheitsaspekt.
Und es ist verurteilenswert, da es sogar gegen das Grundgesetz verstößt, jemanden wegen seines Geschlechts zu diskriminieren. Und das sehe ich nun mal darin, wenn man bei einer Frau Bildung als überflüssig ansieht. Da macht man auch nicht die Augen zu! Zumal es sehr verallgemeinernd geäußert wurde.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Frangipani210 »

w82nrw hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Demnach möchtest du Superwoman als Partnerin haben.
oder das Mädchen von nebenan.

Sorry Mädels, ich versteh nicht was diese Umfrage bringt, jedenfalls keine neuen Erkenntnisse. Lieber raus gehen und wirklich nette Männer kennen lernen.
Wo trifft man denn nette Männer?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
w82nrw

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von w82nrw »

Frangipani210 hat geschrieben:Wo trifft man denn nette Männer?
beim Zug fahren, beim paddeln, bei Freunden, beim arbeiten, bei der Weiterbildung...
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Frangipani210 »

w82nrw hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Wo trifft man denn nette Männer?
beim Zug fahren, beim paddeln, bei Freunden, beim arbeiten, bei der Weiterbildung...
Na das sind ja gute Aussichten :roll:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
zumsel

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von zumsel »

Bildung, so wie in einem Fallbeispiel genannt habe ich verstanden als schulisch erworbenes Wissen + Allgemeinbildung.
Ehrlich gesagt, halte ich die Bildung einer potentiellen Parterin deshalb auch für zweitrangig, obwohl ich selber studiert habe.
Der Grund liegt darin, dass ich schon oft bemerkt habe, dass Bildung einen nicht unbedingt klüger macht.
Ein gebildeter Mensch denkt nicht automatisch cleverer. Seine Gedankengänge sind oftmals nur antrainiert und angelernt und nicht aus eigener genialtität entwickelt. Ich habe schon so oft strunzendumme Gedanken von studierten gehört und super clevere von Putzhilfen.

Für mich ist daher eher entscheidend, ob eine Frau sich für etwas begeistern kann.
Und das muss nicht unbedingt etwas anspruchsvolles sein.
In der Einfachheit kann auch sehr viel Wahrheit liegen.