Frage an die Männer hier

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Martin Eden

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Martin Eden »

Frangipani210 hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Wo trifft man denn nette Männer?
beim Zug fahren, beim paddeln, bei Freunden, beim arbeiten, bei der Weiterbildung...
Na das sind ja gute Aussichten :roll:
:D :D :D
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Gahaltan »

Frangipani210 hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Ich frage mich schon seit langem, worauf Männer bei Frauen besonderen Wert legen. Ist es Intelligenz bzw Bildung, Schönheit, gute Figur oder kommt es doch auf die inneren Werte an? Möchte die hier anwesenden Männer daher einfach mal fragen.
Bitte fühl dich nicht angegriffen, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie du deine Frage anhand solch extremer schwarz-weiß Beispiele klären willst.
Ich verliebe mich in Frauen, die ich hübsch und charakterlich interessant finde. Da gibt es kein entweder - oder. Deshalb macht es meiner Meinung nach auch wenig Sinn, ein solches Gedankenspiel mit derart binären Optionen durchzugehen. Ob mir theoretisch das Aussehen oder der Charakter wichtiger wären ist irrelevant, weil ich mir "Verliebtsein" nicht im Selbstgespräch herbeidiskutieren kann àla "sie ist doch sooo schlau und nett, schwamm drüber dass dir ihr Körper nicht gefällt".
Zum Glück laufen da draußen mehr als genug Frauen (und umgekehrt Männer) herum, die beides in sich mit unterschiedlich starker Ausprägung vereinen.
Die wenigsten Menschen werden wohl weder bei der Optik (hässlich) noch beim Charakter ("Miststück") so einem Extrem zuzuordnen sein, oder?
Mir ist jedenfalls bei jeder deiner Optionen beides gleich wichtig: sowohl Figur als auch Gesicht, sowohl Aussehen insgesamt wie auch Bildung&Charakter.
Demnach möchtest du Superwoman als Partnerin haben.

ich schließe mich ihm und peter an.
und man muss nicht superwoman finden, um eine frau zu haben, die man klug, schön und nett findet. ein großteil der leute in beziehungen hat das.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Liebestheorie

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Liebestheorie »

zumsel hat geschrieben:Bildung, so wie in einem Fallbeispiel genannt habe ich verstanden als schulisch erworbenes Wissen + Allgemeinbildung.
Ehrlich gesagt, halte ich die Bildung einer potentiellen Parterin deshalb auch für zweitrangig, obwohl ich selber studiert habe.
Der Grund liegt darin, dass ich schon oft bemerkt habe, dass Bildung einen nicht unbedingt klüger macht.
Ein gebildeter Mensch denkt nicht automatisch cleverer. Seine Gedankengänge sind oftmals nur antrainiert und angelernt und nicht aus eigener genialtität entwickelt. Ich habe schon so oft strunzendumme Gedanken von studierten gehört und super clevere von Putzhilfen.

Für mich ist daher eher entscheidend, ob eine Frau sich für etwas begeistern kann.
Und das muss nicht unbedingt etwas anspruchsvolles sein.
In der Einfachheit kann auch sehr viel Wahrheit liegen.

Bildung und Allgemeinwissen sind auch unabhängig vom Berufsstand!
Die Erwartung an die Bildung steigt sicherlich mit der Höhe des Ausbildungsstandes, aber es gehört ja viel persönliches Interesse dazu.
Es gibt übrigens auch studierte Putzhilfen...
Abgesehen davon, willst du dich mit deiner Partnerin also auch nicht unterhalten, lieber mit deinen Kumpels?! Das ist doch der Grundgedanke gewesen. Ich habe es so verstanden: Eine Frau taugt als Gesprächspartner nicht (egal ob simpel oder anspruchsvoll). Gespräche unter Männern werden bevorzugt. Das kann doch hier nicht der Tenor der Männer sein?!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von NBUC »

zumsel hat geschrieben:Bildung, so wie in einem Fallbeispiel genannt habe ich verstanden als schulisch erworbenes Wissen + Allgemeinbildung.
Ehrlich gesagt, halte ich die Bildung einer potentiellen Parterin deshalb auch für zweitrangig, obwohl ich selber studiert habe.
Der Grund liegt darin, dass ich schon oft bemerkt habe, dass Bildung einen nicht unbedingt klüger macht.
Ein gebildeter Mensch denkt nicht automatisch cleverer. Seine Gedankengänge sind oftmals nur antrainiert und angelernt und nicht aus eigener genialtität entwickelt. Ich habe schon so oft strunzendumme Gedanken von studierten gehört und super clevere von Putzhilfen.
Entsprechend dem Faden für Sozialkompetenz von Itlern würde ich sagen, es ist wohl oft genug auch eher eine Frage der Denkausrichtung als des formellen Bildungsabschnitts : ein Dipl.-ITler würde wohl eher mit einer technischen Zeichnerin oder Dr.E-tech zurecht kommen als mit einer Sozialarbeiterin oder einer Dr. Phil. .
Frangipani210 hat geschrieben:Wo trifft man denn nette Männer?
Dazu müßtest du wohl erst "nett" und den gesuchten Altersbereich beschreiben. Ansonsten sind unter 30 die meisten wohl zumindest noch unverheiratet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Captain Unsichtbar »

w82nrw hat geschrieben:Der Thread zeigt mir nur dass ich nicht für alle Männer als Partnerin in Frage komme (wie umgekehrt ja auch nicht).
Ich glaube eher, dass für manche Männer einfach gar keine Partnerin in Frage kommt. :lach:
Ich denke nicht, dass Respekt gegenüber dem anderen eine Sache der passenden Person ist. Ich denke jede Mensch möchte mit Respekt behandelt werden. Sollte das also ein Makel sein, wird Mann oder Frau es schwer haben überhaupt jemanden zu finden.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Frangipani210 »

Und die meisten Männer von denen wollen auch unverheiratet bleiben
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Serendipity »

Ach Leute, ich habe mich beim Lesen des Eingangspost schon gefragt wann hier die Fetzen fliegen?
So provokant wie die Fallbeispiele und Fragestellung formuliert sind, war es doch absehbar und nur eine Frage der Zeit bis es hier knallt!

Deshalb würde ich zum ganzen Thread nur sagen: DON'T FEED THE TROLL!!!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Unkreativer »

Liebestheorie hat geschrieben:Ich habe es so verstanden: Eine Frau taugt als Gesprächspartner nicht (egal ob simpel oder anspruchsvoll).
Die Aussage war
Martin Eden hat geschrieben:Eindeutig Frau 1, was soll ein Mann mit der Bildung Frau anfangen? Für den inteletuellen Austausch sind sowieso besten Kumpels da.
Ich lese darin, dass für ihn gute Gespräche kein Auswahlkriterium bei einer Frau sind, weil der Bereich 'Gespräche' in seinem Umfeld/Leben bereits genug abgedeckt. Da kann ich nicht rauslesen, dass eine Frau dafür nicht taugt, die Fähigkeit wird nur nicht 'benötigt'. Seiner Meinung nach.
Ich habe auch eine (gute?) Freundin, die kaum Freundinnen, aber viele Kumpel hat, weil sie sagt, dass Männer da einfach lockerer sind.
Liebestheorie hat geschrieben:Das kann doch hier nicht der Tenor der Männer sein?!
Es kommt drauf an. Bei einer Frau, mit der man sich unterhalten kann, nicht. Es gibt aber auch Frauen (ich denke, häufiger als bei Männern), die bei jeder falsch interpretierbaren Aussage sofort beleidigt sind. In wie weit das stimmt, kann ich nicht sagen, aber vielleicht haben andere ja Erfahrungen in der Richtung gemacht.
Kief

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Kief »

Liebestheorie hat geschrieben:Ich habe es so verstanden: Eine Frau taugt als Gesprächspartner nicht (egal ob simpel oder anspruchsvoll). Gespräche unter Männern werden bevorzugt. Das kann doch hier nicht der Tenor der Männer sein?!
Wenn Du nach Angriffspunkten suchst, ueber die Du Dich aufregen kannst, dann wirst Du immer irgendwelche Sachen finden - die letztendlich mehr Klaerungsbedarf erzeugen, als irgendwem Befriedigung zu verschaffen.

Selbstverstaendlich entsprechen derlei Interpretationen ned dem Tenor der Maenner.
Ich habe aber auch den Verdacht, mit diesem Ausmass an Empoerung und unterschwelligen Aggressionen wirst Du Dich lediglich im Kreis drehen.
Wut fuehrt ned zu Verstaendnis, sondern zu Konflikt und Abwehr.


CU, Kief
Danger Mouse

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Danger Mouse »

Ich finde mich hier nicht wieder. Für mich ist am wichtigsten ein hübsches Gesicht, normale Figur, gebildet und Seele von Mensch. Ein Modell brauche ich nicht. Hässlich und Modell ist mir zu schwarz weiß.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Frangipani210 »

Danger Mouse hat geschrieben:Ich finde mich hier nicht wieder. Für mich ist am wichtigsten ein hübsches Gesicht, normale Figur, gebildet und Seele von Mensch. Ein Modell brauche ich nicht. Hässlich und Modell ist mir zu schwarz weiß.
Also das was doch irgendwo auch jeder Mann haben will: Die perfekte Frau

Dann viel Spaß bei deiner Suche
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von NBUC »

Frangipani210 hat geschrieben:
Danger Mouse hat geschrieben:Ich finde mich hier nicht wieder. Für mich ist am wichtigsten ein hübsches Gesicht, normale Figur, gebildet und Seele von Mensch. Ein Modell brauche ich nicht. Hässlich und Modell ist mir zu schwarz weiß.
Also das was doch irgendwo auch jeder Mann haben will: Die perfekte Frau

Dann viel Spaß bei deiner Suche
Wenn das "perfekt" ist, was wäre denn dann reiches Model mit Dr.Titel, auch für den Mann tollen Hobbies und tollem Charakter?

Und nicht vergessen: Männer sind nicht diejenigen, welche die unteren 80 % als "unterdurchschnittlich" einstufen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Der Schussel »

w82nrw hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Wo trifft man denn nette Männer?
beim Zug fahren, beim paddeln, bei Freunden, beim arbeiten, bei der Weiterbildung...
...bei AB-Treffen... :shy:

...und nette Frauen trifft man da auch!
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Ninja Turtle

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Ninja Turtle »

B1: F2 weil ich küssen intimer finde als fummeln
B2: F1 weil mir "Bildung" Wurscht ist
B3: F2 reiner Selbsterhaltungstrieb
Automobilist

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Automobilist »

Um nochmals auf die berühmte " Bildung " einzugehen : Nach meinem Dafürhalten ist es keineswegs garantiert, daß man sich mit Akademikerinnen zwangsläufig besser unterhalten können müßte. Zumsel hat das schon ganz richtig herausgestellt...Oder muß man sich mit der Damenwelt über e.g. euklidische Geometrie unterhalten ?

Ich kenne dafür auch ein recht gutes Beispiel...
Hasenvieh

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Hasenvieh »

Ich nehme das nette Mädchen von nebenan. Wenn sie sich selbst mag, dann ist sie hübsch genug. Das wars auch schon an Ansprüchen! :kopfstand:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Frangipani210 »

NBUC hat geschrieben:
Und nicht vergessen: Männer sind nicht diejenigen, welche die unteren 80 % als "unterdurchschnittlich" einstufen.

???
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von NBUC »

Frangipani210 hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Und nicht vergessen: Männer sind nicht diejenigen, welche die unteren 80 % als "unterdurchschnittlich" einstufen.

???
Es gab eine Studie, wie Männer Frauenoptik und umgekehrt einstufen. Und da waren Männer deutlich gnädiger als umgekehrt.
"Hübsches Gesicht" kann also durchaus je nach gefragtem Mann durchaus sagen wir mal 40-60% aller Frauen umfassen (ggf sogar noch mehr, wenn Altersunterschiede das verzerren), also ist nicht zwingend eine Suche nach Perfektion.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Danger Mouse

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Danger Mouse »

Frangipani210 hat geschrieben: Also das was doch irgendwo auch jeder Mann haben will: Die perfekte Frau

Dann viel Spaß bei deiner Suche
Danke. In der 8 bis 10 Klasse habe sich die Mädels alle die Maurer Kevin's ausgesucht. Als es dann mit 30 ans Familie gründen ging, war das Aussehen auf einmal nicht mehr so wichtig. Da sucht man sich dann den nicht so "hübschen" braven und zuverlässigen Trottel aus.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von inVinoVeritas »

w82nrw hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Demnach möchtest du Superwoman als Partnerin haben.
oder das Mädchen von nebenan.
Wie w82nrw bereits geschrieben hat: Superwoman ist dafür nicht nötig, das ist keine ungewöhnliche Kombination an Eigenschaften.
Ich hatte schon mehrere Partnerinnen in meinem Leben die ich geliebt habe, jede von denen fand ich gutaussehend und charakterlich toll - sonst hätte ich mich auch garnicht erst verliebt. ;-)
Ich kenne auch aus Bekannten-, Freundes- oder Kollegenkreis diverse Frauen, die gut aussehen (hübsches Gesicht, tolle Figur) und ein sehr sympathisches Wesen haben. Sooo selten scheinen solche Frauen also nicht zu sein?
Kennst du so wenige Frauen dieser Art? Das kann ich mir irgendwie nur bei isoliert lebenden Menschen vorstellen.

Wir können uns jetzt natürlich darüber streiten ab wann jemand gemeinhin als richtig "gutaussehend" gilt und irgendwann feststellen, dass das nach einigen objektiven Kriterien vielleicht sogar nur auf 10-20% der Menschen zutrifft (verteilt sich wohl wie alles in der Natur nach einer gaußschen Glockenkurve). Zum einen bleibt dann aber zu sagen, dass es dann immer noch Millionen dieser Menschen in Deutschland gibt und zum anderen, dass "gutaussehend" bei der Partnersuche für viele Menschen nicht nur "Topmodels" beinhaltet und somit die große Mitte der Attraktivitätsverteilung ebenfalls da rein fällt. Unter diesen vielen Millionen Menschen dürfte es dann auch ausreichend viele geben, die einen ansprechenden Charakter haben.

Aussehen und Charakter korrelieren anders als von manchem gerne herbeigesehnt nämlich eben nicht. Es dürfte wohl genau so viele schöne Idioten wie "hässliche" Idioten geben. :-)
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 31 Jan 2017 18:25, insgesamt 2-mal geändert.