Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von stopitstop »

Lila Lila hat geschrieben:Ich freue mich für jeden der hier Erfolgsgeschichte mit uns teilt.Diese machen mir Mut das ich aus meinem Abienendasein herauskomme.
Eines der wichtigsten Dinge die ich aus dem Forum mit in mein Leben genommen habe ist das ich mich nicht zuhause verkrieche sondern raus gehe. Kleine dinge wie Sport, wandern, ins Kino gehen etc. mache. Freundschaften pflegen.
Das ich mein Leben lebe und mich nicht nur als Abine definiere, ich bin soviel mehr als nur Abine. Ich glaube das ist für mich die wichtigste Erkenntnis aus den Beiträgen die ich hier gelessen habe.
Da würde ich mitgehen. Die Erfolgsgeschichten machen wirklich Hoffnung und Mut.
Man sieht wirklich, das man raus muss. Wie wichtig kleine Dinge sind, die man unternimmt.

Auch das wir mehr sind als unser Beziehungsstatus kann man aus diesem Forum mitnehmen.

Aber ich würde gern noch etwas hinzufügen. Hier findet man öfters auch eine Spur zu viel Pessimismus und manche Schicksale sind nicht leicht zu ertragen.
schmog

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von schmog »

stopitstop hat geschrieben:
Lila Lila hat geschrieben:Ich freue mich für jeden der hier Erfolgsgeschichte mit uns teilt.Diese machen mir Mut das ich aus meinem Abienendasein herauskomme.
Eines der wichtigsten Dinge die ich aus dem Forum mit in mein Leben genommen habe ist das ich mich nicht zuhause verkrieche sondern raus gehe. Kleine dinge wie Sport, wandern, ins Kino gehen etc. mache. Freundschaften pflegen.
Das ich mein Leben lebe und mich nicht nur als Abine definiere, ich bin soviel mehr als nur Abine. Ich glaube das ist für mich die wichtigste Erkenntnis aus den Beiträgen die ich hier gelessen habe.
Da würde ich mitgehen. Die Erfolgsgeschichten machen wirklich Hoffnung und Mut.
Als alter MAB ziehen mich Erfolgsgeschichten runter. :sadman:
(darum lese ich sie schon lange nicht mehr)
Ich musste das in dem Zusammenhang wieder einmal schreiben.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Berglöwe »

Ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr registriert. Ein Großteil der Änderungen, die ich inzwischen durchlebt habe, wurden schon vorher von mir selber initiert oder sind als Ideen/Gedankegut von anderen Quellen gekommen. Eine Ausnahme möchte ich hier aber nennen: ich habe hier aus dem Forum Hilfe bzgl. einer meiner Versuchsballone Hilfe bekommen. Es hat zwar nicht genützt aber ich dennoch sehr dankbar dafür.

Ansonsten weiß ich gerade nicht mehr weiter was ich aktiv tun soll, um meinem AB-Sein zu entrinnen. Gestern wollte ich mal wieder was neues ausprobieren, was mich unter die Leute bringt aber das ist aufgrund der katastrophalen Parkplatz-Situation in diesem Stadtviertel gescheitert. So traurig-wütend darüber war ich lange nicht mehr. Hat sich aber gegeben. Die Rage war kurz.

Mein Hauptproblem besteht seit eh und je darin, einfach mehr Frauen oder überhaupt Leute in meinem Alter bei Aktivitäten zu treffen, die mir wenigstens ansatzweise Spaß machen oder mit denen ich mich halbwegs identifizieren kann. All meine länger angelegten und für introvertierte Menschen passenden Versuche dahingehend haben kaum Kontakte eingebracht. Geschweige den Freundschaften oder ganz abgefahren: Beziehungen mit dem anderen Geschlecht.

Unter Strich bin ich momenten sehr ratlos, habe niemanden dem ich das erzählen kann und wo ich sagen könnte hey, der kennt mich etwas und hat vielleicht ein paar passende Tipps bzw. Ideen parat oder kann anderweitig helfen. Auch vom Forum hier wüsste ich jetzt nicht, wie ich daraus mit gezielten Themen/Fragestellungen helfende Gedanken beziehen kann. Momentan kann ich höchstens so etwas geben aber das ist aufgrund meines begrenzten Wissens- und Erfahrungsschatzes bzgl. der Thematik leider auch nicht viel.

Es weder gut noch schlecht und weder traurig noch glücklich. Es geht weder vorwärts noch rückwärts. Es bleibt alles wie es ist und es ändert sich wenig. Außer dass ich ein Haufen Zeit und Energie verbrate, um da vorwärts zu kommen.
Happy Future

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Happy Future »

Ich werde immer unsicherer und verwirrter, was das Thema betrifft. Weiß aber nicht, ob das auch am Forum liegt oder generell so ist.
zumsel

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von zumsel »

Ich bin schon sehr lange hier angemeldet. Früher habe ich jahrelang nur sehr selten öffentlich im Forum geschrieben. Aber ich hatte regen Austausch in ganz persönlichen Mails und war auf vielen AB-Treffen. Das hat meinen Selbstbewusstsein sehr gut getan. Ich hatte die Vorstellung, dass ich hier eine Abine finden würde, die meine Ängste versteht. Und irgendwann hat es auch geklappt. Ich hatte eine Beziehung. Aber damit hat sich nicht alles zum guten gewendet. Im Moment merke ich meine Einsamkeit und bin deshalb gerne hier. Für mich ist das Forum ein Ort, an dem ich einfach zumsel sein und meine Sorgen hinter mir lassen kann. Und das ist gut so :mrgreen: :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Reinhard »

schmog hat geschrieben:
stopitstop hat geschrieben: Da würde ich mitgehen. Die Erfolgsgeschichten machen wirklich Hoffnung und Mut.
Als alter MAB ziehen mich Erfolgsgeschichten runter. :sadman:
(darum lese ich sie schon lange nicht mehr)
Ich musste das in dem Zusammenhang wieder einmal schreiben.
:umarmung2:
Make love not war!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Im Herbst 2015 habe ich mich hier angemeldet weil ich mich gefragt habe, warum ich seit 25 Jahren Single bin und keine Lust habe, das zu ändern. Man wird ja nicht jünger und irgendwann sind auch die letzten Chancen vorbei.

Bei einem AB Treffen habe ich dann meinen Freund kennengelernt. Die Anmeldung hat sich für mich in mehrfacher Hinsicht gelohnt: ich habe viel über das Lebn gelernt, ich weiß nun, was mit mir los war, ich habe sehr nette Menschen kennengelernt bei denen ich nie gedacht hätte, dass sie ABs sind und von denen past einer richtig gut zu mir. Ich war nicht auf der Suche, habe aber gehandelt, als mir jemand sympathisch war.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
seamrog

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von seamrog »

Lustigerweise hat sich bei mir ziemlich schnell was geändert :lol: Ich habe mich im Dezember (2016) angemeldet ... tja und jetzt - Anfang Februar 2017 habe ich seit ca. 1 1/2 Wochen meine erste Beziehung :shylove: Mit dem Forum an sich hatte es wohl weniger zu tun , sondern eher mit der Tatsache, dass endlich zur richtigen Zeit die richtigen Umstände mit den richtigen Leuten da waren. Allerdings hat es mir persönlich an sich schon geholfen, hier im Forum auf so viele Gleichgesinnte (oder Gleichleidende) zu treffen und zu sehen, dass man nicht alleine ist und dass es sich ändern kann.
Deaa

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Deaa »

Bei mir hat sich auch nach der Anmeldung relativ schnell etwas geändert. Ich hatte mich im Juli 2014 hier angemeldet und im Dezember des selben Jahres kam ich mit meinem Freund, der auch AB war, zusammen. Ich hatte ihn nicht hier kennen gelernt sondern über eine SB. Bei der Anbahnung bis zum Zusammenkommen hat mir im Besonderen ein Thread von einer Normala geholfen, die über Erfahrungen mit einem mAB in der Anbahnungszeit berichtete. Denn vieles was sie beschrieb, kam mir sehr bekannt vor. Ohne diesen Thread hätte ich sein Verhalten sehr oft als Desinteresse interpretiert. Aber so kam ich irgendwann auf die Idee, dass er vielleicht auch AB sein könnte und bin deswegen hatnäckig geblieben. Und das hat sich augezahlt :mrgreen: .
Grundlegende Änderungen an mir persönlich hatten aber schon vor der Anmeldung stattgefunden. Ich hatte mir in der Unizeit einen guten Freundeskreis aufgebaut, in dem ich mich wohl und akzeptiert fühlte und dadurch selbstsicherer wurde. Zudem hatte ich etwa 20kg abgenommen, wodurch ich angefangen habe mich wohler mit mir selbst und meinem Körper zu fühlen. Ich war zwar vorher auch nicht total übergewichtig, aber in meinen jungen Jahren schämte ich mich sehr für meine zu vielen Kilos und mein Äußeres. Durch die Veränderungen bekam ich positive Resonanz, auch endlich mal von Männern. Ich hatte erste Dates. Ich verliebte mich unsterblich und gestand irgendwann meine Liebe (etwas was ich mich früher nie getraut hätte) und bekam einen Korb. Ich litt sehr darunter, aber überlebte und kam mit erhobenen Haupt wieder hervor. Eine Erfahrung, die mich irgendwie stärker gemacht hat. Ich bin immer noch nicht unfassbar Selbstbewusst und auch öfters noch unsicher. Aber so bin ich halt. Ich bin jemand der stilleren Sorte und falle auch nicht sofort auf. Aber das ist ok. Ich denke, dass ich langsam akzeptiert habe, dass ich bin wie ich bin.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von fifaboy1981 »

Deaa hat geschrieben:Ich verliebte mich unsterblich
Hört sich doch nach einer sehr fremden welt an ;)
Deaa hat geschrieben:Ich litt sehr darunter, aber überlebte
Ohne dich jetzt zu kennen sage ich, das ist auch gut so ;)
seamrog hat geschrieben:Lustigerweise hat sich bei mir ziemlich schnell was geändert :lol: Ich habe mich im Dezember (2016) angemeldet ... tja und jetzt - Anfang Februar 2017 habe ich seit ca. 1 1/2 Wochen meine erste Beziehung :shylove: Mit dem Forum an sich hatte es wohl weniger zu tun , sondern eher mit der Tatsache, dass endlich zur richtigen Zeit die richtigen Umstände mit den richtigen Leuten da waren. Allerdings hat es mir persönlich an sich schon geholfen, hier im Forum auf so viele Gleichgesinnte (oder Gleichleidende) zu treffen und zu sehen, dass man nicht alleine ist und dass es sich ändern kann.
Ja das mit dem kann ist so eine sache, bei der einen kann es, bei dem anderen wiederum nicht :lol:
seamrog

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von seamrog »

fifaboy1981 hat geschrieben: Ja das mit dem kann ist so eine sache, bei der einen kann es, bei dem anderen wiederum nicht :lol:
Nun, weißt du, ich dachte früher auch nie, dass es sich bei MIR ändern können würde ;) und wurde eines Besseren belehrt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von fifaboy1981 »

seamrog hat geschrieben:Nun, weißt du, ich dachte früher auch nie, dass es sich bei MIR ändern können würde ;) und wurde eines Besseren belehrt.
Wenn wir nun deine und meine Umstände vergleichen würden, merkst du schnell warum es bei dir noch sich geändert hat, und es bei mir sich nicht ändern kann ;)

Der Unterschied zu vor 10 Jahren ist aber, damals glaubte ich vom aussehen her keine chance zu haben, heute weis ich das diese vom Aussehen her da wäre, ich aber die grundvorausetzungen in meinem alter nicht mitbringe ;)
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Tyralis Fiena »

An meinem AB-Status hat sich seit für mich seit der (Wieder)anmeldung natürlich nichts geändert. Allerdings habe ich das auch nie erwartet. Das Forum ist eine Welt, Realleben eine andere Welt...für mich zumindest. Ich habe hier soviel entblösst, dass es wohl besser ist, beides weitestgehend getrennt zu halten. Andererseits weiss ich auch, dass vieles davon sicher abschreckend wirkt, insofern fügt sich das nur dabei ein.

Dennoch habe ich so manches Hilfreiches rausgezogen. Zudem fand ich hier ebenso Bestätigung dafür, was ich eh schon lange vermutete. Gewisse Muster ähneln sich doch stark zu dem, was ich auch im Realen erlebe.
Sonnenblumen

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Sonnenblumen »

Wie habt ihr das mit den Beziehungen hier oder auch woanders geschafft?

In der Hinsicht hat es sich schon gelohnt sich hier anzumelden, dass ich sehr nette Menschen kennenlerne, sei es hier schriftlich, persönlich einzeln oder auch bei den Treffen, den Austausch und auch, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Es gibt viel mehr Menschen, die auch so sind.
nochabwillsändern

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von nochabwillsändern »

Bei mir hat sich was geändert hat zwar nicht wirklich was mit dem ABforum hier zutun, aber ich hab mich immer intensiver viel über die Gesellschaft, Partnerschaft, Sex, Verführung und Liebe auseinander gesetzt ich hab mittlerweile viele einige Bücher über diese Themen gelesen das ich dadurch meine Einstellung positiver geändert habe. Ich seh mich selber nicht mehr so extrem als AB da ich mitlerweile keine Angst mehr habe offen als Mann auf Frauen zuzugehen in der öffentlichkeit in der Stadt zumbeispiel. Ganz am Anfang hatte ich auch größte Angst auf Frauen zuzugehen und anzusprechen spontan, selbst viele Videokurse und Bücher haben mich nicht dazugebracht alleine rauszugehen, später wurde es immer mehr zur Aufschieberitis wo ich mich trotzdem noch nicht getraut habe alleine rauszugehen, erst ein echtes reales Coaching mit einem Professionellen Datingcoach in Berlin hat mir die Angst genommen, ich hab mit eigenen Augen gesehen wie er ganz locker und entspannt mit Frauen redet und sogar die Nummer sich holt ich hab große Augen gemacht, sowas hab ich bei anderen Männern sonst noch nie gesehen. Das Coaching hat auf jedenfall wirklich was gebracht auch wenn ich dafür tief in die Geldbörse greifen musste, seid dem Coaching habe ich Nummern bekommen und Dates in Cafes, ich geh seid dem regelmäßig raus und spreche Frauen an, auch wenn es bis jetzt nur höchstens zum Händchen halten, aber noch nicht zum Kuss und Sex kahm schau ich positiv hin weiter und Optimistischer in die Zukunft.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Esperanza »

Ja, aber das hat nichts mit dem Forum zu tun. Ich bin ganz zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen und habe jemanden tolles getroffen.
Hier habe ich gelernt dass es vielen anderen genauso geht wie mir. Das hilft auch.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von fifaboy1981 »

nochabwillsändern hat geschrieben:Bei mir hat sich was geändert hat zwar nicht wirklich was mit dem ABforum hier zutun, aber ich hab mich immer intensiver viel über die Gesellschaft, Partnerschaft, Sex, Verführung und Liebe auseinander gesetzt ich hab mittlerweile viele einige Bücher über diese Themen gelesen das ich dadurch meine Einstellung positiver geändert habe. Ich seh mich selber nicht mehr so extrem als AB da ich mitlerweile keine Angst mehr habe offen als Mann auf Frauen zuzugehen in der öffentlichkeit in der Stadt zumbeispiel. Ganz am Anfang hatte ich auch größte Angst auf Frauen zuzugehen und anzusprechen spontan, selbst viele Videokurse und Bücher haben mich nicht dazugebracht alleine rauszugehen, später wurde es immer mehr zur Aufschieberitis wo ich mich trotzdem noch nicht getraut habe alleine rauszugehen, erst ein echtes reales Coaching mit einem Professionellen Datingcoach in Berlin hat mir die Angst genommen, ich hab mit eigenen Augen gesehen wie er ganz locker und entspannt mit Frauen redet und sogar die Nummer sich holt ich hab große Augen gemacht, sowas hab ich bei anderen Männern sonst noch nie gesehen. Das Coaching hat auf jedenfall wirklich was gebracht auch wenn ich dafür tief in die Geldbörse greifen musste, seid dem Coaching habe ich Nummern bekommen und Dates in Cafes, ich geh seid dem regelmäßig raus und spreche Frauen an, auch wenn es bis jetzt nur höchstens zum Händchen halten, aber noch nicht zum Kuss und Sex kahm schau ich positiv hin weiter und Optimistischer in die Zukunft.
Wieviele Stunden ging das Coaching? und darf man Fragen wievel das in etwa gekostet hat? würde mich mal interessieren. :)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von desigual »

Ja. Das Forum hat mir gezeigt, dass ich auch was für mein Glück tun muss. Und dass es, wenn auch möglich, unwahrscheinlich ist, dass ich einfach mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und einfach so in eine Beziehung rutsche. Wie es bei anderen scheinbar(?) immer so läuft.
Und diese Erkenntnis hat dazu geführt, dass ich nicht auf Glück gehofft habe, sondern auch selbst was dazu beigetragen habe.
Außerdem hat mir das Forum meine ersten engen Kontakte zu Männern und Dates vermittelt. Das hat natürlich auch geholfen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von fifaboy1981 »

desigual hat geschrieben:dass ich einfach mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und einfach so in eine Beziehung rutsche. Wie es bei anderen scheinbar(?) immer so läuft.
Den Eindruck habe ich bei normalos selbst heute noch irgendwie :lol:
Lucilla

Re: Hat sich bei euch AB-mäßig etwas verändert seitdem ihr hier angemeldet seid und hat das etwas mit dem Forum zu tun?

Beitrag von Lucilla »

Ja, es hat sich ziemlich schnell etwas geändert: Nachdem ich sechs Monate hier angemeldet war, habe ich meinen ersten Sex erleben dürfen. Das hat aber nichts mit dem Forum zu tun. Und jetzt, mehr als sieben Jahre später, als verheiratete und schwangere Ex-ABine, bin ich immer noch hier. Ich komme einfach nicht los.