Date oder Next?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Goldstück

Re: Date oder Next?

Beitrag von Goldstück »

TheRealDeal hat geschrieben: Außerdem möchte ich keine Frau ablehnen, obwohl ich sie nicht kenne. Daher muss ich eben "Date" wählen.
Next
:mrgreen: du widersprichst dir. Du kennst mich ebensowenig und hast mich dennoch genexted;) vielleicht aber auch nur, weil ich dir zuvorkam :cooler:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Date oder Next?

Beitrag von Reinhard »

Goldstück hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Ganz einfach: Wenn du noch keinen hast, der sauer auf dich ist, musst du dich hier nur oft und schnell genug melden und schon hast du jemanden gefunden :mrgreen: Next aufgrund des Geschlechts
Na wenn du bei so ziemlich jeder Frau "Date" schreibst, und zwar immer, wirkt das ... eigenartig. Auf einen Mann der mich nur dated weil ich weiblich bin und ihn nicht von Anfang an ablehne hätte ich null Lust.

Next
Naja, gerade wenn die Frauen eh so selektiv sind, macht es nicht soviel Sinn, als Mann auch gleich mal fast alles auszuschließen, weil sonst ja nie was zustande kommt. Dann könnte man es auch gleich bleibenlassen und keine Zeit investieren. Deswegen ist es auch Strategie der Männer bei (z.B.) Tinder fast alles zu daten, weil wirklich aussortieren kann man ja später immer noch. Es heißt ja nicht unbedingt, dass man mit allem schlafen will, das bei drei nicht auf dem Baum ist :no:.

Wenn man es unverkrampft als Chat- und Kennenlernplattform sehen will, ist das sogar die angemessene Vorgehensweise. Aber zu so einer Sichtweise muss man erstmal kommen. Vermutlich denken noch zu viele, dass man(n) da wegen One Night Stands angemeldet ist. Naja, ist man vielleicht auch, was weiß ich schon. Kann nicht gedankenlesen.

Aber daraus, dass jemand offen ist dafür, Frauen zu matchen, jetzt einen Strick daraus zu drehen, welchen jetzt genau? Dass er in einer Beziehung nicht treu wäre? Womanizer? Bedürftig? ... sagen wir mal so, das verstehe ich jetzt nicht ...

---

Und für das Threadtopic deshalb im Moment gerade:
Next!
Make love not war!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Date oder Next?

Beitrag von Volta »

Reinhard hat geschrieben: Aber daraus, dass jemand offen ist dafür, Frauen zu matchen, jetzt einen Strick daraus zu drehen, welchen jetzt genau? Dass er in einer Beziehung nicht treu wäre? Womanizer? Bedürftig? ... sagen wir mal so, das verstehe ich jetzt nicht ...

---

Und für das Threadtopic deshalb im Moment gerade:
Next!
Er signalisiert, dass er quasi jede Daten will. Das ist natürlich falsch. Er müsste signalisieren, dass er jede haben kann, aber nur die eine will. ;)
Goldstück

Re: Date oder Next?

Beitrag von Goldstück »

Reinhard hat geschrieben:
Aber daraus, dass jemand offen ist dafür, Frauen zu matchen, jetzt einen Strick daraus zu drehen, welchen jetzt genau? Dass er in einer Beziehung nicht treu wäre? Womanizer? Bedürftig? ... sagen wir mal so, das verstehe ich jetzt nicht ...
Sagen wirs mal so. Hier ist ein Forum, in dem sehr viel persönliches geschrieben wird, dh man kann gut abschätzen welche Person man jetzt dated. Dass manche hier so ziemlich jede nehmen würden heißt für mich dass sie entweder wahllos sind (jede hier toll finden? Ich würde keinen daten, den ich nicht zumindest sehr interessant finde), oder extrem bedürftig. Mir jedenfalls ist ein Mann lieber der auch selektiert und zwar nicht nur nach den Geschlechtsmerkmalen.

Volta, ja, das machen Profis so :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Date oder Next?

Beitrag von TheRealDeal »

Mache ich. :) Das kann man ja sehen, wie man will. Für mich ist halt so, dass ich eben weil viel geschrieben wird, einen Eindruck von Menschen kriege. Ich lese halt auch viel und bin ja schon ein paar Jahre dabei. Ich weiß zwar, was mir gefällt, aber ich weiß noch nicht, in wie weit das bei einer Frau für eine Beziehung reicht. Für ein Date bin ich bereit auch etwas zu investieren. Weil Frauen, die es wert sind, es eben wert sind. Ob und was daraus wird, ist erstmal zweitrangig für mich. Ein paar schöne Stunden sind auch etwas wert. Next, weil ich nicht auf junge Raucherinnen stehe.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Peter

Re: Date oder Next?

Beitrag von Peter »

Ich fürchte ja, dass einfach Date drunter schreiben nicht wirklich erfolgversprechend ist. Man könnte im Anschluss per PN kontakt aufnehmen zwecks Terminvereinbarung :pfeif:

TheRealDeal habe ich bereits gedatet.
Ninja Turtle

Re: Date oder Next?

Beitrag von Ninja Turtle »

Nextet ihr euch auch mal?

Next!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Date oder Next?

Beitrag von Kalypso »

Next.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
w82nrw

Re: Date oder Next?

Beitrag von w82nrw »

meet :D
Pocolino

Re: Date oder Next?

Beitrag von Pocolino »

zumsel hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:Date 8-)
Bei so einem Augenschmaus... Date :oops:
rrrrrr komm her du :mrgreen:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Date oder Next?

Beitrag von Cavia »

Date. Ha, ha. :frech2: :omg: :headbang:
Grief is just love with no place to go
Pocolino

Re: Date oder Next?

Beitrag von Pocolino »

ich komme vor lauter r geräuschen garrrrrrrrrnicht mehr rrrrrrrrrreden :D
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Date oder Next?

Beitrag von Kalypso »

Next.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Der Coon

Re: Date oder Next?

Beitrag von Der Coon »

Date :flirten: :oops:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Date oder Next?

Beitrag von NBUC »

Goldstück hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
Aber daraus, dass jemand offen ist dafür, Frauen zu matchen, jetzt einen Strick daraus zu drehen, welchen jetzt genau? Dass er in einer Beziehung nicht treu wäre? Womanizer? Bedürftig? ... sagen wir mal so, das verstehe ich jetzt nicht ...
Sagen wirs mal so. Hier ist ein Forum, in dem sehr viel persönliches geschrieben wird, dh man kann gut abschätzen welche Person man jetzt dated. Dass manche hier so ziemlich jede nehmen würden heißt für mich dass sie entweder wahllos sind (jede hier toll finden? Ich würde keinen daten, den ich nicht zumindest sehr interessant finde), oder extrem bedürftig. Mir jedenfalls ist ein Mann lieber der auch selektiert und zwar nicht nur nach den Geschlechtsmerkmalen.

Volta, ja, das machen Profis so :mrgreen:
Wirklich?
Klar es gibt ein paar Leute, mit denen sich die inkompatible Chemie schon deutlich herausgearbeitet hat.
Ansonsten glaube ich aber dass Internetauftritte nur seehr begrenzt ein wirkliches Bild bieten, gerade auch in so einem angespannten Themenumfeld wie einem Selbsthilfeforum, wo es schon mal schnell an einen wunden Nerv geht.

Und (fast) genauso selten wie es damit klare Winner (zumindest der Vorausscheidung, persönlich kann ja noch einmal alles anders sein) gibt , gäbe es klare Abschüsse. Der Rest ist halt im grauen Niemandsland und die häufigste Option/Antwort müßte sein "Wer ist das nun wirklich"?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pocolino

Re: Date oder Next?

Beitrag von Pocolino »

NBUC hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
Aber daraus, dass jemand offen ist dafür, Frauen zu matchen, jetzt einen Strick daraus zu drehen, welchen jetzt genau? Dass er in einer Beziehung nicht treu wäre? Womanizer? Bedürftig? ... sagen wir mal so, das verstehe ich jetzt nicht ...
Sagen wirs mal so. Hier ist ein Forum, in dem sehr viel persönliches geschrieben wird, dh man kann gut abschätzen welche Person man jetzt dated. Dass manche hier so ziemlich jede nehmen würden heißt für mich dass sie entweder wahllos sind (jede hier toll finden? Ich würde keinen daten, den ich nicht zumindest sehr interessant finde), oder extrem bedürftig. Mir jedenfalls ist ein Mann lieber der auch selektiert und zwar nicht nur nach den Geschlechtsmerkmalen.

Volta, ja, das machen Profis so :mrgreen:
Wirklich?
Klar es gibt ein paar Leute, mit denen sich die inkompatible Chemie schon deutlich herausgearbeitet hat.
Ansonsten glaube ich aber dass Internetauftritte nur seehr begrenzt ein wirkliches Bild bieten, gerade auch in so einem angespannten Themenumfeld wie einem Selbsthilfeforum, wo es schon mal schnell an einen wunden Nerv geht.

Und (fast) genauso selten wie es damit klare Winner (zumindest der Vorausscheidung, persönlich kann ja noch einmal alles anders sein) gibt , gäbe es klare Abschüsse. Der Rest ist halt im grauen Niemandsland und die häufigste Option/Antwort müßte sein "Wer ist das nun wirklich"?
Da hast du wohl Recht, aber das widerspricht in meinen Augen Goldstücks Aussage auch nicht. Jeden zu 'daten' sofern man dieses Thread hier für bare Münze nimmt, hieße, im realen Leben jeden zu daten der einen danach fragt. "Kann ja sein, dass es passt." Aber wer Alles nimmt, hat Nichts verdient. ^^
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Date oder Next?

Beitrag von NBUC »

Pocolino hat geschrieben: Da hast du wohl Recht, aber das widerspricht in meinen Augen Goldstücks Aussage auch nicht. Jeden zu 'daten' sofern man dieses Thread hier für bare Münze nimmt, hieße, im realen Leben jeden zu daten der einen danach fragt. "Kann ja sein, dass es passt." Aber wer Alles nimmt, hat Nichts verdient. ^^
Da das erfahrungsgemäß alle 25 Jahre einmal passiert, wäre das für mich keine Überforderung. :opa:

Klar kann es auch da direkt erkennbare Ausschlussgründe geben, aber wenn das so vom Himmel fällt, gibt es eben hier nichts mehr als ein paar Posts und draußen nichts außer der Optik. Für eine qualifizierte Auswahl (was noch gar nichts über die Höhe der eigenen Ansprüche aussagt) fehlen einfach die Infos. Die Liste kann ja ellenlang und knüppelhart sein, aber eben Punkte betreffen, die über eine erträgliche Optik hinausgehen und daher zu dem Zeitpunkt gar nicht bearbeitet werden kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
w82nrw

Re: Date oder Next?

Beitrag von w82nrw »

irgendwie klar dass in einem Thread der eher in den Spaßbereich gehört irgendwann diskutiert wird...

NBUC hab ich schon getroffen und würde ihn wieder treffen :)
Offistick

Re: Date oder Next?

Beitrag von Offistick »

Ich habe so meine Probleme den Benutzernamen dann noch ein Gesicht zuzuordnen :schwitzen:
Im RL sieht die Sache dann schon anders aus. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Offistick am 10 Feb 2017 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Date oder Next?

Beitrag von Kalypso »

Meet. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away