Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:Total egal, bezüglich des zu schüchtern seins: Ich bin ausgehungert in Sachen körperliche Nähe, da rücke ich ganz von alleine an die Dame ran .. :pfeif:
Ob so etwas gut ankommt? :gruebel:
Es kann auch bedürftig wirken.
Na und? Ein Kater, der den Kopf an meinem Knie reibt, wirkt auch bedürftig. Und wird dennoch - oder gerade deswegen - gestreichelt.
Würde ich doch nie tun... :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Goldstück

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:Total egal, bezüglich des zu schüchtern seins: Ich bin ausgehungert in Sachen körperliche Nähe, da rücke ich ganz von alleine an die Dame ran .. :pfeif:
Ob so etwas gut ankommt? :gruebel:
Es kann auch bedürftig wirken.
Na und? Ein Kater, der den Kopf an meinem Knie reibt, wirkt auch bedürftig. Und wird dennoch - oder gerade deswegen - gestreichelt.
Katzen sind nie bedürftig. Sie lassen sich höchstens dazu herab einem kurzfristig ihre Gunst zu gewähren :shylove: kein Vergleich mit den meisten Zweibeinern :mrgreen:
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von One One Seven »

Das ist mir im Grunde egal und hängt am Ende ganz von der Person ab.
Vielleicht ist es bei ABine + AB etwas einfacher, weil möglicherweise beide etwas lockerer mit schrägen Situationen umgehen.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von TheRealDeal »

Goldstück hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Ob so etwas gut ankommt? :gruebel:
Es kann auch bedürftig wirken.
Na und? Ein Kater, der den Kopf an meinem Knie reibt, wirkt auch bedürftig. Und wird dennoch - oder gerade deswegen - gestreichelt.
Katzen sind nie bedürftig. Sie lassen sich höchstens dazu herab einem kurzfristig ihre Gunst zu gewähren :shylove: kein Vergleich mit den meisten Zweibeinern :mrgreen:
Das liegt daran, dass in ihnen immer ein freier Geist wohnt. Jeder Mann braucht einen Hund, der einen vergöttert und eine Katze, die einen ignoriert. :D
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Talbot »

Wenn ich eh schon bei dem Punkt "Beziehung eingehen" bin wäre es mir egal ob AB oder Nicht-AB.
Wenn es dagegen um den Anfang einer Bezeihungsanbahnung geht eindeutig Nicht-AB.
Halte es für eher unwahrscheinlich, dass eine zu mir passende Frau Abine wäre und daher würde ich auf jeden Fall eine Nicht-Abine vorziehen.
iZombie

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von iZombie »

Ich fände es schöner mit einen Ab Mann.
Dann kann man ja sagen, dass man sich für einander aufgespart hat, das finde ich süß :) und alles zusammen entdecken.


Andererseits soviele wie hier in den Puff gehen und das dann noch verschweigen (wird ja hier im Forum empfohlen) oder eine Einstellung haben wie "Besser widerlich als wieder nicht.", nein danke, will für niemanden der Trostpreis sein.
Danger Mouse

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Danger Mouse »

iZombie hat geschrieben:Ich fände es schöner mit einen Ab Mann.
Dann kann man ja sagen, dass man sich für einander aufgespart hat, das finde ich süß :) und alles zusammen entdecken.
Hier, hier, nimm mich :shy:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von TheRealDeal »

Meinen Segen habt ihr. :) Ich war übrigens noch nie im Puff und bin mir ziemlich sicher, dass ich das in diesem Leben auch nicht mehr machen werde.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Milkman

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Milkman »

Goldstück hat geschrieben:Katzen sind nie bedürftig. Sie lassen sich höchstens dazu herab einem kurzfristig ihre Gunst zu gewähren :shylove: kein Vergleich mit den meisten Zweibeinern :mrgreen:
Das sagt man Katzen so nach. Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen - wenn sie dich mögen, möchten sie auch dein bester Freund sein. :shylove:
iZombie hat geschrieben:Andererseits soviele wie hier in den Puff gehen...
Tun sie das? Oder ist das wieder so eine Klischeedenke über mABs?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Dead Milkman hat geschrieben:Tun sie das? Oder ist das wieder so eine Klischeedenke über mABs?
Also ich auf jeden Fall nicht. Nicht weil ich so ein moralischer Mensch bin, sondern weil die Hürden für mich zehnmal höher sind als den AB-Status zu beenden. Wenn ich das schaffen würde, könnte ich gerade so gut in irgendeiner Bar auf dem Tisch tanzen :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Goldstück

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Goldstück »

Dead Milkman hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Katzen sind nie bedürftig. Sie lassen sich höchstens dazu herab einem kurzfristig ihre Gunst zu gewähren :shylove: kein Vergleich mit den meisten Zweibeinern :mrgreen:
Das sagt man Katzen so nach. Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen - wenn sie dich mögen, möchten sie auch dein bester Freund sein. :shylove:
:shylove: :shylove: Hatte ich leider noch nie.
Milkman

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Milkman »

Goldstück hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Katzen sind nie bedürftig. Sie lassen sich höchstens dazu herab einem kurzfristig ihre Gunst zu gewähren :shylove: kein Vergleich mit den meisten Zweibeinern :mrgreen:
Das sagt man Katzen so nach. Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen - wenn sie dich mögen, möchten sie auch dein bester Freund sein. :shylove:
:shylove: :shylove: Hatte ich leider noch nie.
Du kennst halt meine zwei Tiger nicht. :good: :schwarzekatze:
Goldstück

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Goldstück »

Dead Milkman hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:
Das sagt man Katzen so nach. Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen - wenn sie dich mögen, möchten sie auch dein bester Freund sein. :shylove:
:shylove: :shylove: Hatte ich leider noch nie.
Du kennst halt meine zwei Tiger nicht. :good: :schwarzekatze:
Date!!! :shylove: :shylove: :mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Also ich finde die AB-Pärchen-Variante super! :mrgreen:
Aber am Ende kommt es einfach auf den Menschen an. :shy:
Zuletzt geändert von Ninja Turtle am 08 Feb 2017 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Morningstar

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Morningstar »

Ist mir egal ob Abine oder nicht, das ist doch eine Sache von Emotionen und Gefühlen und nicht eine rationale Abwägung dessen welche Eigenschaften bzw Vergangenheit nun besser wären oder nicht.

Wenn ich tiefe Emotionale Verbundenheit mit jemandem fühle, dann vertraue ich diesen Gefühlen und nur diesen.
Milkman

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Milkman »

Goldstück hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: :shylove: :shylove: Hatte ich leider noch nie.
Du kennst halt meine zwei Tiger nicht. :good: :schwarzekatze:
Date!!! :shylove: :shylove: :mrgreen:
Ich frag' die beiden mal, ob sie Zeit haben. :D
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Sky Captain »

Gute Frage, hat, denke ich, beides Vor- und Nachteile.
Wäre Sie auf dem gleichen Stand, wie ich, könnte man sagen, gut, probieren wir eben aus, wie weit wir gehen können. Und das kann gräulich in die Hose gehen.
Hat Sie schon Erfahrung, müsste Sie extreme Geduld mit mir haben. Das liegt dann nicht mehr an mir.

Beides nicht so einfach...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von TheRealDeal »

Goldstück hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Katzen sind nie bedürftig. Sie lassen sich höchstens dazu herab einem kurzfristig ihre Gunst zu gewähren :shylove: kein Vergleich mit den meisten Zweibeinern :mrgreen:
Das sagt man Katzen so nach. Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen - wenn sie dich mögen, möchten sie auch dein bester Freund sein. :shylove:
:shylove: :shylove: Hatte ich leider noch nie.
Schade... "Meine" ist noch viel mehr, als meine Freundin... :shylove: Weil ich bei ihrer Geburt dabei war, möchte ich auch bei der Geburt meines Kindes dabei sein, sollte es je soweit kommen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Nonkonformist »

Meine letzte OdB ist eine dauersingle, laut gerüchte sogar noch jungfrau.
Eine kollegin in zwei verschiedenen firmen, wir waren insgesammt und mit unterbrechungen etwa
zehn jahre lang kollegen, über eine periode von zwanzig jahren.
Anfangs hat sie mich auf dates gefragt, ich war aber in einen anderen veriebt.
Ich habe sie mal versetzt, in der periode, und sie dabei verletzt. Sie war zeuge drei meiner unglückliche
verliebtheiten in freundinnen von ihr.
Weiß ich wievielen kollegen haben versucht uns zu verkuppeln. Bin auch mal mit sie in einen
vorratzimmmer eingesperrt - sie fand das lustiger als ich. In der periode gab sie mich auch mal auf
spontan einen nackenmassage. Dritten gaben hints das sie verknallt in mich war, und das ich sie
unbedingt wieder daten sollte. Aber nein, ich hielt sie auf distanz.
Wirklich jahre später verliebte ich mich dann doch noch. Sie hatte in der periode einen offentlichen
schweren liebeskummer wegen jemanden die sie bereits länger kannte, und der PU-typ, der sich
zu ihrer Liebesberater gemacht hat, hat dann sehr krass versucht mich mit ihr zu verkuppeln.
Und diesmal verliebte ich mich auch wirklich.
Dann lehnte sie mich doch ab.
Dann gabs immer noch erneut kollegen die uns verkuppeln wollten, einmal ziemlich offensichtlich mit
ihren zustimmung, dennoch gabs am entscheidenden moment wieder ein rückzieher.
Wir haben in der arbeit ständig zusammen mittagspause gemacht, wobei wir beiden regelmäßig
erstarrten. Und eigentlich ist es ob wie ich meine eigenen bindungsangst-erstarr-momente in sie
gespiegelt sehe.
Die letzten richtigen aktionen: sie bekam von mir eine valentinskarte, und sie machte einen rückzieher.
Zwei wochen später fand ich ein kusscheltier das von ihren büro stammte auf meinen arbeitsplatz,
schickte sie mir per ICQ die adresse ihres lieblings frühstücks-cafes, und ich machte einen rückzieher.
(Ja, nee, frag nicht, jede art von logik fehlt in diese geschichte) Ist aber auch wieder länger her, und
wir sind bereits seit jahre keine kollegen mehr.
Ich habe sie dann noch einmal auf einen gemeinsames mittagsessen eingeladen, und eigentlich war
das ganz nett, aber wann ich sie beim verabschiedung kurz über ihren arm streichelte ist sie
dermassen versteift, das ich nie wieder die mut gefunden habe sie erneut auf einen date zu fragen,
obwohl wir beide eigentlich vor hatten öfter zusammen mittag zu machen.
So manchmal postet sie auf Facebook noch links nach bewertungen von netten frühstückslokale,
und ab und zu schickt sie mir links mit möglichen jobs für mich; meinen letzten richtigen job verdankte
ich ihr.

Wann ich in eine ABine verliebt bin möchte ich gerne mit ihr zusammen sein, aber das zusammen
kommen ist wohl verdammt schwierig, wann beide sehr gehemmt sind...
Goldstück

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Goldstück »

Dead Milkman hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:
Du kennst halt meine zwei Tiger nicht. :good: :schwarzekatze:
Date!!! :shylove: :shylove: :mrgreen:
Ich frag' die beiden mal, ob sie Zeit haben. :D
Das ist sehr lieb von dir :D