Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
iZombie

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von iZombie »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:Tun sie das? Oder ist das wieder so eine Klischeedenke über mABs?
Also ich auf jeden Fall nicht. Nicht weil ich so ein moralischer Mensch bin, sondern weil die Hürden für mich zehnmal höher sind als den AB-Status zu beenden. Wenn ich das schaffen würde, könnte ich gerade so gut in irgendeiner Bar auf dem Tisch tanzen :lol:
Nicht alle, aber es gibt hier ja echt viele Threads darüber, also einige tun es und können es einen noch eiskalt verschweigen.
Aber einige normale Männer machen das ja auch ....
Endura

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Endura »

Sonnenschein hat geschrieben:Ich könnte es mir nicht vorstellen, mit einem anderen AB etwas Intimes einzugehen.
Ist das nicht powidel (kakansich für egal)?
zumsel

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von zumsel »

Bei unerfahrenen Frauen habe ich Bedenken, dass…

… sie sich auf eine distanzhaltende Art merkwürdig, seltsam, eigen, schrullig oder kauzig verhalten.
Ich bin voll lieb. Ich mag Menschen und will einfach nur lachen, die Welt positiv sehen und mich freuen jemand interessantes kennenzulernen. Aber wenn ich dann kauziges Verhalten bemerke, dann mache ich die Schotten dicht um mich selber zu schützen, denn manche Formulierungen wirken sehr destruktiv und können auch verletzen. Ich will beim Kennenlernen ein gutes Gefühl entwickeln.

… es dazu kommt, dass hauptsächlich Probleme gewälzt werden.
Ich bin jemand der gerne für andere da ist. Wenn ich merke, dass jemand Unsicherheiten zeigt bzw. die Person etwas belastet, dann hake ich vorsichtig nach und versuche positiv und unterstützend zu wirken. Da bei unerfahrenen Frauen positive Erlebnisse in Sachen Beziehung fehlen habe ich bedenken, dass sie sich ohne weiteres einfach so auf einen positiven Weg einlassen können, sondern immer wieder in abgrenzende, alles zerdenkende Verhaltensmuster fallen. Und das wirkt abschreckend.

… sie einem das Gefühl geben nicht der Prinz auf dem weißen Pferd zu sein.
Die Makel zu erkennen, die ein Mann mit sich bringt anstatt die positiven Dinge zu sehen ist verlockend, um Ausreden für sich zu finden. Es hat dann nichts mit dem Mann zu tun sondern mit der eigenen Unsicherheit und Ängsten. Ich möchte kein Spielball dieser Ängste sein.

… sie einen zu lange auf die Wartebank setzen.
Ich bin sehr geduldig und habe auch Verständnis dafür, wenn Unsicherheiten und Ängste dazu führen, dass man sich mehr Zeit geben und vielleicht noch nicht will. Aber es kann dann passieren, dass ich den Eindruck bekomme, dass es einfach nichts mit einer Beziehung werden kann. Und dann mache ich die Schotten dicht.

ABER: Ich habe keine Lust ein Bedenkenträger zu sein. Ich gebe Menschen gerne einen Vertrauensvorschuss und gucke dann, ob es passt oder nicht. Und deshalb haben unerfahrene Frauen genau so eine Chance bei mir wie erfahrenere.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Tania »

Sky Captain hat geschrieben: Hat Sie schon Erfahrung, müsste Sie extreme Geduld mit mir haben. Das liegt dann nicht mehr an mir.
Ähm ... doch, es liegt auch an Dir. Du kannst einer Nicht-AB-Frau dabei ziemlich helfen - indem Du ihr von Deinem AB-Tum erzählst, ihr über Deine Ängste, Wünsche und Befürchtungen berichtest, ihr aber auch sagst, was Dir gefällt.

Wir Nicht-ABs sind nämlich auch ziemlich unsicher. Und insbesondere als Frau daran gewöhnt, dass ein Mann es gar nicht erwarten kann, mit uns das Kamasutra durchzuturnen. Macht er keine diesbezüglichen Anstalten oder will wochenlang nur kuscheln, fühlen wir uns wahlweise gefriendzoned, fett, hässlich oder sonstwie unbegehrenswert. Und ergreifen die Flucht aus dieser scheinbar einseitigen Verknalltheit.

Aber ein einziges "Du, ich finde Dich wunderschön und ich würde Dir echt gern näher kommen ... aber ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Erfahrungen mit sowas" kann uns zu geradezu engelhafter Geduld motivieren ... :holy: Insbesondere wenn im Laufe der Zeit immer mal wieder Feedback kommt und kleine Fortschritte zu erkennen sind ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:Wir Nicht-ABs sind nämlich auch ziemlich unsicher. Und insbesondere als Frau daran gewöhnt, dass ein Mann es gar nicht erwarten kann, mit uns das Kamasutra durchzuturnen. Macht er keine diesbezüglichen Anstalten oder will wochenlang nur kuscheln, fühlen wir uns wahlweise gefriendzoned, fett, hässlich oder sonstwie unbegehrenswert. Und ergreifen die Flucht aus dieser scheinbar einseitigen Verknalltheit.

Aber ein einziges "Du, ich finde Dich wunderschön und ich würde Dir echt gern näher kommen ... aber ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Erfahrungen mit sowas" kann uns zu geradezu engelhafter Geduld motivieren ... :holy:
Ja, das glaube ich dir. Mir -und ich kenne die Gründe dafür- ist Hautkontakt sehr wichtig. Natürlich ist mir die Wichtigkeit des Koitus auch klar. Hat aber halt Priorität 1,5. Auch möchte ich weder das Kamasutra durchturnen, noch das Jugendsportabzeichen auf einer Frau machen. Aber herausfinden, was das Kamasutra für mich bereit hält (fehlende Beweglichkeit ist weniger das Problem, als Muskelverkrampfungen), ist durchaus reizvoll. ;) Schmerz beim Sex brauche ich nicht, ich brauche es sanft. Es wohnt eben auch eine zarte Seele in mir. Was nicht bedeutet, dass sie nicht stark genug wäre, das zu tun, was nötig ist.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Sky Captain »

Tania hat geschrieben:
Sky Captain hat geschrieben: Hat Sie schon Erfahrung, müsste Sie extreme Geduld mit mir haben. Das liegt dann nicht mehr an mir.
Ähm ... doch, es liegt auch an Dir. Du kannst einer Nicht-AB-Frau dabei ziemlich helfen - indem Du ihr von Deinem AB-Tum erzählst, ihr über Deine Ängste, Wünsche und Befürchtungen berichtest, ihr aber auch sagst, was Dir gefällt.

Wir Nicht-ABs sind nämlich auch ziemlich unsicher. Und insbesondere als Frau daran gewöhnt, dass ein Mann es gar nicht erwarten kann, mit uns das Kamasutra durchzuturnen. Macht er keine diesbezüglichen Anstalten oder will wochenlang nur kuscheln, fühlen wir uns wahlweise gefriendzoned, fett, hässlich oder sonstwie unbegehrenswert. Und ergreifen die Flucht aus dieser scheinbar einseitigen Verknalltheit.

Aber ein einziges "Du, ich finde Dich wunderschön und ich würde Dir echt gern näher kommen ... aber ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Erfahrungen mit sowas" kann uns zu geradezu engelhafter Geduld motivieren ... :holy: Insbesondere wenn im Laufe der Zeit immer mal wieder Feedback kommt und kleine Fortschritte zu erkennen sind ...
Danke, das beruhigt irgendwie!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Morningstar

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Morningstar »

Tania hat geschrieben:
Sky Captain hat geschrieben: Hat Sie schon Erfahrung, müsste Sie extreme Geduld mit mir haben. Das liegt dann nicht mehr an mir.
Ähm ... doch, es liegt auch an Dir. Du kannst einer Nicht-AB-Frau dabei ziemlich helfen - indem Du ihr von Deinem AB-Tum erzählst, ihr über Deine Ängste, Wünsche und Befürchtungen berichtest, ihr aber auch sagst, was Dir gefällt.

Wir Nicht-ABs sind nämlich auch ziemlich unsicher. Und insbesondere als Frau daran gewöhnt, dass ein Mann es gar nicht erwarten kann, mit uns das Kamasutra durchzuturnen. Macht er keine diesbezüglichen Anstalten oder will wochenlang nur kuscheln, fühlen wir uns wahlweise gefriendzoned, fett, hässlich oder sonstwie unbegehrenswert. Und ergreifen die Flucht aus dieser scheinbar einseitigen Verknalltheit.

Aber ein einziges "Du, ich finde Dich wunderschön und ich würde Dir echt gern näher kommen ... aber ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Erfahrungen mit sowas" kann uns zu geradezu engelhafter Geduld motivieren ... :holy: Insbesondere wenn im Laufe der Zeit immer mal wieder Feedback kommt und kleine Fortschritte zu erkennen sind ...
Aber wie viele Frauen sind denn so tolerant und offen gegenüber ABs ? Denke viele ABs haben da Angst sich so zu outen da sie dann Ablehnung fürchten. So das sie dann erst recht verkrampft und nervös wirken und "Sie" dann erst recht Abstand nimmt weil sie diese Verhalten dann eben nicht verstehen kann sondern denkt der Typ sei eben irgendwie komisch usw. Denke da gibts bei vielen eben Hürden die einen sehr zurück haltend machen.

Aber Danke für deinen Beitrag, denke ab einem gewissen Punkt in der Beziehungsanbahnung offener damit umzugehen ist sicherlich hilfreicher. Unsicherheiten verschwinden ja eher wenn man diese aktzeptiert und kommuniziert anstatt zu versuchen gegen diese Anzukämpfen was meist schief geht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Tania »

Morningstar hat geschrieben: Aber wie viele Frauen sind denn so tolerant und offen gegenüber ABs ? Denke viele ABs haben da Angst sich so zu outen da sie dann Ablehnung fürchten.
Keine Ahnung, wie viele da offen sind. Aber mal ehrlich: wie glücklich könnte ein AB mit einer Frau werden, die ABs nicht offen gegenüber steht?

Grundlegend gibt es doch (reduziert auf die Extrempunkte) 2 Möglichkeiten: entweder frau will was nur zum Vögeln, oder sie will was fürs Leben. Bei Variante 1 hat man als AB natürlich schlechte Karten (es sei denn man erwischt eine mit nem Jungfrauenfetisch) - wenn man ne schnelle unverbindliche Nummer will, sollte man den AB-Status also besser nicht thematisieren. Allerdings thematisiert man bei nem ONS sowieso nicht allzu viel ;)

Hier im Thread geht es allerdings um Beziehungen, also Variante 2. Und da gleich mit nem Geheimnis anfangen ... ich weiß nicht. Ich klatsch den Leuten, die mich wirklich interessieren, recht früh die Informationen, die den Umgang mit mir erschweren, um die Ohren. Wer dann panisch flieht, hat mir ne Menge Zeit erspart, wer nicht, hat zumindest das Potential, irgendwann neben mir auf der Bank vorm Altersheim zu sitzen, bevor wir uns dann auf unsere coolen Rentnermotorräder schwingen und unsere Weltreise fortsetzen ;)

Was ich eigentlich sagen will: die wirklich passende Frau bringt mit Sicherheit genug Geduld und Einfühlungsvermögen mit, um sich auf die AB-Problematik einzustellen. Vorausgesetzt man gibt ihr überhaupt die Chance dazu und sagt ihr, womit sie es zu tun hat. Der AB-Status steht euch nämlich nicht auf der Stirn geschrieben!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben: Aber wie viele Frauen sind denn so tolerant und offen gegenüber ABs ? Denke viele ABs haben da Angst sich so zu outen da sie dann Ablehnung fürchten.
Keine Ahnung, wie viele da offen sind. Aber mal ehrlich: wie glücklich könnte ein AB mit einer Frau werden, die ABs nicht offen gegenüber steht?
Der Gedanke wäre, dass diese Ablehnung eben mehrheitlich nicht aus tiefer Überzeugung stammt, sondern aus einer Mischung aus Vorurteilen oder einfach nur unhinterfragtes Mainstreamverhalten.
Und dann wäre das die angenommene Chance hier einen gewichtigeren positiven Eindruck zu hinterlassen und der Skepsis vorher schon den Anlass genommen zu haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: Der Gedanke wäre, dass diese Ablehnung eben mehrheitlich nicht aus tiefer Überzeugung stammt, sondern aus einer Mischung aus Vorurteilen oder einfach nur unhinterfragtes Mainstreamverhalten.
Okay, darüber denk ich nach, wenn sich der erste AB meiner Bekanntschaft (oder des Forums) ernsthaft für ein vorurteilsbeladenes unreflektiertes Mainstreammäuschen interessiert :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Der Gedanke wäre, dass diese Ablehnung eben mehrheitlich nicht aus tiefer Überzeugung stammt, sondern aus einer Mischung aus Vorurteilen oder einfach nur unhinterfragtes Mainstreamverhalten.
Okay, darüber denk ich nach, wenn sich der erste AB meiner Bekanntschaft (oder des Forums) ernsthaft für ein vorurteilsbeladenes unreflektiertes Mainstreammäuschen interessiert :)
Nicht jedes Gesellschaftsformungsopfer ist gleich ein Hardcorefall. Die allermeisten Menschen sind soziale Tiere und damit daran interessiert sich einzupassen und dazu zu gehören und bekommen auch genug formenden medialen und sozialen Input wie sie seien sollen - oft genug eben auch von Leuten, die nicht das Beste im Sinn haben.
Solange sie nicht selbst aktiv zu den Verbreitern und Durchsetzern von so etwas gehören oder völlig verbohrt darin sind, bin ich guten Willens da Verständnis für zu haben.
Ob sich das dann tatsächlich klärt oder nicht, muss der Versuch zeigen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Happy Future

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Happy Future »

Tania hat geschrieben:Ich klatsch den Leuten, die mich wirklich interessieren, recht früh die Informationen, die den Umgang mit mir erschweren, um die Ohren. Wer dann panisch flieht, hat mir ne Menge Zeit erspart, wer nicht, hat zumindest das Potential, irgendwann neben mir auf der Bank vorm Altersheim zu sitzen, bevor wir uns dann auf unsere coolen Rentnermotorräder schwingen und unsere Weltreise fortsetzen ;)

Was ich eigentlich sagen will: die wirklich passende Frau bringt mit Sicherheit genug Geduld und Einfühlungsvermögen mit, um sich auf die AB-Problematik einzustellen. Vorausgesetzt man gibt ihr überhaupt die Chance dazu und sagt ihr, womit sie es zu tun hat. Der AB-Status steht euch nämlich nicht auf der Stirn geschrieben!
Mir wird aus therapeutischer Sicht aber auch davon abgeraten, es sofort zu sagen. Eigentlich würde ich es auch lieber so machen, wie Du es sagst. Aber auch Freundinnen raten mir davon dringend ab - während meine Kumpels eher für Ehrlichkeit votieren :gruebel: .

Die meisten können leider damit überhaupt nicht umgehen und interpretieren sehr düstere Dinge in einen hinein. Oder sie vermuten, sie müssten die Lehrerin oder Therapeutin spielen.

Bestimmt ist auch der gesellschaftliche Druck ein Knackpunkt. Ihre Freundinnen könnten sagen:"Was? DER? Du hast was besseres verdient!".
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von TheRealDeal »

NBUC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Der Gedanke wäre, dass diese Ablehnung eben mehrheitlich nicht aus tiefer Überzeugung stammt, sondern aus einer Mischung aus Vorurteilen oder einfach nur unhinterfragtes Mainstreamverhalten.
Okay, darüber denk ich nach, wenn sich der erste AB meiner Bekanntschaft (oder des Forums) ernsthaft für ein vorurteilsbeladenes unreflektiertes Mainstreammäuschen interessiert :)
Nicht jedes Gesellschaftsformungsopfer ist gleich ein Hardcorefall. Die allermeisten Menschen sind soziale Tiere und damit daran interessiert sich einzupassen und dazu zu gehören und bekommen auch genug formenden medialen und sozialen Input wie sie seien sollen - oft genug eben auch von Leuten, die nicht das Beste im Sinn haben.
Solange sie nicht selbst aktiv zu den Verbreitern und Durchsetzern von so etwas gehören oder völlig verbohrt darin sind, bin ich guten Willens da Verständnis für zu haben.
Ob sich das dann tatsächlich klärt oder nicht, muss der Versuch zeigen.
Nicht versuchen, machen!

Guter Einwand, Tania. Die AB's, die ich kenne, würden auch kein unreflektiertes, mit Vorurteilen behaftetes Mainstreammäuschen wollen. Und die Abinen auch nicht. Was ich persönlich wirklich für eine gute Sache halte.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von NBUC »

TheRealDeal hat geschrieben: Ob sich das dann tatsächlich klärt oder nicht, muss der Versuch zeigen.
Nicht versuchen, machen!

Guter Einwand, Tania. Die AB's, die ich kenne, würden auch kein unreflektiertes, mit Vorurteilen behaftetes Mainstreammäuschen wollen. Und die Abinen auch nicht. Was ich persönlich wirklich für eine gute Sache halte.[/quote]

"Machen" als Gegensatz zum "Versuch" ist nur möglich, wenn der Ausgang auch nur vom eigenen Willen abhängt, also letztlcih auch gegen widerstände autonom erzwungen werden kann. .

Und wenn du das rigide Vorfiltern auch noch für eine gute Sache hältst, sprichst du dich im nächsten Satz doch nicht einmal mehr für einen Versuch aus, geschweige denn "machen".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von TheRealDeal »

Hirn ausschalten und machen ist grundsätzlich immer möglich. Mache ich z. B. jeden Morgen auf dem Klo...

Diese "Vorfilterung" nennt man auch "Wissen, was man will."
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Tania »

Happy Future hat geschrieben: Mir wird aus therapeutischer Sicht aber auch davon abgeraten, es sofort zu sagen.
"Sofort" würde ich auch für etwas verfrüht halten. So "Hi, ich bin der Happy, und ich bin AB" ... das muss nicht sein. Aber wenn Du beim dritten schönen Date immer noch keinen Kussversuch gestartet hast - oder wenn die Dame halb nackt neben Dir im Bett liegst und Du spontan beginnst, über das Wetter zu reden - dann könntest Du ihr ruhig mal die Hintergründe Deines Verhaltens erläutern.
Die meisten können leider damit überhaupt nicht umgehen und interpretieren sehr düstere Dinge in einen hinein. Oder sie vermuten, sie müssten die Lehrerin oder Therapeutin spielen.
Und wenn so ein Mädel aufgrund unbewiesener Vermutungen dann die Flucht ergreift - wäre es um die wirklich schade? Oder hast Du Dir ein ziemlich anstrengendes Leben an der Seite einer Dame, die bei jedem Anlass das Schlimmste vermutet, erspart?
Bestimmt ist auch der gesellschaftliche Druck ein Knackpunkt. Ihre Freundinnen könnten sagen:"Was? DER? Du hast was besseres verdient!".
Wenn sie tatsächlich all ihren Freundinnen die Details Deines Vorlebens berichten muss, hat sie solche Sprüche auch verdient. Solche Infos erzählt man, wenn überhaupt, nur extrem vertrauenswürdigen Leuten.

Mich würden als Freundin eines AB eher Fragen bewegen wie
- Mag er mich wirklich oder bin ich einfach die Einzige, die er kriegen kann?
- Hat er ernste Absichten oder will er nur mal üben?

Aber was Dritte über ihn sagen, interessiert mich Null. Die kennen ihn nicht so gut wie ich. Und das ist auch gut so - sonst würden sie ihn mir garantiert wegschnappen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Mich würden als Freundin eines AB eher Fragen bewegen wie
- Mag er mich wirklich oder bin ich einfach die Einzige, die er kriegen kann?
Ich mag dich wirklich. :oho:
Tania hat geschrieben: - Hat er ernste Absichten oder will er nur mal üben?
Zu der Frage würde ich mal die Dimension "wie realistisch wäre die Umsetzung?" hinzufügen ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Mich würden als Freundin eines AB eher Fragen bewegen wie
- Mag er mich wirklich oder bin ich einfach die Einzige, die er kriegen kann?
Ich mag dich wirklich. :oho:
:schuechtern:
Okay ... wenn wir beide jemals was miteinander anfangen sollten, wäre diese Frage schon mal geklärt ;)
Tania hat geschrieben: - Hat er ernste Absichten oder will er nur mal üben?
Zu der Frage würde ich mal die Dimension "wie realistisch wäre die Umsetzung?" hinzufügen ...
Ach, sowas wie "realistisch" ist irrelevant, wenn man echt verliebt ist. Da finden sich dann schon Wege ... zumindest im Kopf. Dass in der Realität sowohl mein Aktionsradius als auch mein Zeitbudget stark limitiert sind, ist natürlich lästig ... gehört aber zu besagten Informationen, die ich den Leuten sehr frühzeitig gebe. Möglich st bevor sie sich in mich verlieben. Was sie dann auch meist davon abhält, dies zu tun.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: - Hat er ernste Absichten oder will er nur mal üben?
Zu der Frage würde ich mal die Dimension "wie realistisch wäre die Umsetzung?" hinzufügen ...
Ach, sowas wie "realistisch" ist irrelevant, wenn man echt verliebt ist. Da finden sich dann schon Wege ... zumindest im Kopf. Dass in der Realität sowohl mein Aktionsradius als auch mein Zeitbudget stark limitiert sind, ist natürlich lästig ... gehört aber zu besagten Informationen, die ich den Leuten sehr frühzeitig gebe. Möglich st bevor sie sich in mich verlieben. Was sie dann auch meist davon abhält, dies zu tun.
Wenn man echt verliebt ist, dann ist auch die Frage nach nur mal üben hinfällig. Dann kann man gar nicht anders, als ernste Absichten zu haben.
Rosarotbrillen-ernst. :amor:
Make love not war!
Happy Future

Re: Würdet ihr ABs lieber mit einem ebenfalls AB oder Nicht-AB eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Happy Future »

Tania hat geschrieben:
Happy Future hat geschrieben: Mir wird aus therapeutischer Sicht aber auch davon abgeraten, es sofort zu sagen.
"Sofort" würde ich auch für etwas verfrüht halten. So "Hi, ich bin der Happy, und ich bin AB" ... das muss nicht sein. Aber wenn Du beim dritten schönen Date immer noch keinen Kussversuch gestartet hast - oder wenn die Dame halb nackt neben Dir im Bett liegst und Du spontan beginnst, über das Wetter zu reden - dann könntest Du ihr ruhig mal die Hintergründe Deines Verhaltens erläutern.
Die meisten können leider damit überhaupt nicht umgehen und interpretieren sehr düstere Dinge in einen hinein. Oder sie vermuten, sie müssten die Lehrerin oder Therapeutin spielen.
Und wenn so ein Mädel aufgrund unbewiesener Vermutungen dann die Flucht ergreift - wäre es um die wirklich schade? Oder hast Du Dir ein ziemlich anstrengendes Leben an der Seite einer Dame, die bei jedem Anlass das Schlimmste vermutet, erspart?
Bestimmt ist auch der gesellschaftliche Druck ein Knackpunkt. Ihre Freundinnen könnten sagen:"Was? DER? Du hast was besseres verdient!".
Wenn sie tatsächlich all ihren Freundinnen die Details Deines Vorlebens berichten muss, hat sie solche Sprüche auch verdient. Solche Infos erzählt man, wenn überhaupt, nur extrem vertrauenswürdigen Leuten.

Mich würden als Freundin eines AB eher Fragen bewegen wie
- Mag er mich wirklich oder bin ich einfach die Einzige, die er kriegen kann?
- Hat er ernste Absichten oder will er nur mal üben?

Aber was Dritte über ihn sagen, interessiert mich Null. Die kennen ihn nicht so gut wie ich. Und das ist auch gut so - sonst würden sie ihn mir garantiert wegschnappen ;)
Meine Ex hat mich nach dem ersten Date gleich geküsst...Manche mögen es schnell...

Heutzutage merke ich bei mir sehr schnell einen Fluchtreflex, wenn mein Gefühl sagt, dass es ernst werden könnte. Da sind noch soviele Ängste vor Nähe und Verlust drin...Sorry, ich bin einfach immer noch nicht emotional in der Lage dazu. Ich bin einfach anders. Denke, ich werde das akzeptieren. Ich leide ja nicht so sehr unter dem AB-Tum wie manch andere.