Bald ist Valentinstag

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Versingled »

Der Valentinstag geht mir genauso am Gluteus Maximus vorbei, wie der Helmut-Kohl-Tag im Oktober. Valentinstag, Weihnachten, Ostern Muttertag ... ist doch alles nur noch eine Möglichkeit für den Handel Geld zu generieren (dass man in dem Zusammenhang noch nicht auf die Idee gekommen ist einen Vatertag wie in den USA zu "feiern" wundert mich ein bisschen).

Ich hab' meine eigenen "Feiertage" ... der letzte war am 2. Februar ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Reinhard »

Versingled hat geschrieben:Der Valentinstag geht mir genauso am Gluteus Maximus vorbei, wie der Helmut-Kohl-Tag im Oktober.
Nee, das ist doch der Franz-Josef-Strauß-Gedenktag. :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Versingled »

Reinhard hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Der Valentinstag geht mir genauso am Gluteus Maximus vorbei, wie der Helmut-Kohl-Tag im Oktober.
Nee, das ist doch der Franz-Josef-Strauß-Gedenktag. :mrgreen:
Ach ja ... Münchner im Himmel ... göttliche Eingebung und so ... :roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Saraj »

Mir ist der auch ganz egal. :D
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von TheRealDeal »

Versingled hat geschrieben:Der Valentinstag geht mir genauso am Gluteus Maximus vorbei, wie der Helmut-Kohl-Tag im Oktober. Valentinstag, Weihnachten, Ostern Muttertag ... ist doch alles nur noch eine Möglichkeit für den Handel Geld zu generieren (dass man in dem Zusammenhang noch nicht auf die Idee gekommen ist einen Vatertag wie in den USA zu "feiern" wundert mich ein bisschen).

Ich hab' meine eigenen "Feiertage" ... der letzte war am 2. Februar ... :mrgreen:
Gegen einen wohlgeformten Gluteus Maximus habe ich nichts... Gegen christliche Feiertage habe ich auch nichts. Wenn mir der Reformationstag durch Halloween überlagert wird, finde ich das allerdings weniger toll...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Wuchtbrumme »

Im angelsächsischen Kulturkreis haben sie diese wunderbare Tradition FREUNDEN besondere Valentinskarten zu schicken. Je mehr Karten jemand bekam, desto beliebter fühlte er sich. Mit Blumen oder gar Geschenken hat das nichts zu tun.

Bei uns gibt es es keine Valentinstags-Tradition. Warum also Gedanken darum machen?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Montecristo »

Wikipedia weiß übrigens:
Der heilige Valentin ist der Schutzpatron der Jugendlichen, Reisenden und Imker. Er wird bei Wahnsinn, Epilepsie und Pest angerufen. Zudem soll er zur Bewahrung der jungfräulichen Unschuld und zu einer guten Verlobung und Heirat verhelfen

Offensichtlich auch eine Art AB-Heiliger :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von TheRealDeal »

Ist ja wieder klar. Das was Industrie und Gesellschaft davon groß schreibt ist nur die Komponente des Wahnsinns...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
schmog

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von schmog »

Gedanken zum Valentinstag.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --25593672

Mit vielen Kommentaren.
iZombie

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von iZombie »

An Valentinstag speere ich mich Zuhause ein, will nicht die ganzen Händchen haltenden Pärchen sehen, dass macht mich depressiv. Schade, dass es unter der Woche ist, dann muss ich nämlich doch meine Wohnung verlassen... :cry:
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Marty AU »

iZombie hat geschrieben:An Valentinstag speere ich mich Zuhause ein, will nicht die ganzen Händchen haltenden Pärchen sehen, dass macht mich depressiv. Schade, dass es unter der Woche ist, dann muss ich nämlich doch meine Wohnung verlassen... :cry:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Happy Future

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Happy Future »

Ich nehme den Tag gar nicht wahr.
ComebackCat

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von ComebackCat »

Versingled hat geschrieben:Der Valentinstag geht mir genauso am Gluteus Maximus vorbei, wie der Helmut-Kohl-Tag im Oktober. Valentinstag, Weihnachten, Ostern Muttertag ... ist doch alles nur noch eine Möglichkeit für den Handel Geld zu generieren (dass man in dem Zusammenhang noch nicht auf die Idee gekommen ist einen Vatertag wie in den USA zu "feiern" wundert mich ein bisschen).

Ich hab' meine eigenen "Feiertage" ... der letzte war am 2. Februar ... :mrgreen:
Wobei das keine sehr überraschende Erkenntnis ist, dass Unternehmen Anlässe suchen, um ihre Produkte absetzen zu können und nicht die Leute dazu aufrufen, sparsam zu leben und ihren Liebsten als Geschenke lieber ein paar Schneeglöckchen oder Pilze aus dem Wald bzw. aus der eigenen Subsistenzwirtschaft zu schenken.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Versingled »

ComebackCat hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Der Valentinstag geht mir genauso am Gluteus Maximus vorbei, wie der Helmut-Kohl-Tag im Oktober. Valentinstag, Weihnachten, Ostern Muttertag ... ist doch alles nur noch eine Möglichkeit für den Handel Geld zu generieren (dass man in dem Zusammenhang noch nicht auf die Idee gekommen ist einen Vatertag wie in den USA zu "feiern" wundert mich ein bisschen).

Ich hab' meine eigenen "Feiertage" ... der letzte war am 2. Februar ... :mrgreen:
Wobei das keine sehr überraschende Erkenntnis ist, dass Unternehmen Anlässe suchen, um ihre Produkte absetzen zu können und nicht die Leute dazu aufrufen, sparsam zu leben und ihren Liebsten als Geschenke lieber ein paar Schneeglöckchen oder Pilze aus dem Wald bzw. aus der eigenen Subsistenzwirtschaft zu schenken.
Zustimmung ...

Wenn Apple meint, mich dazu auffordern zu müssen, meiner "Liebsten" doch bitte ein iEgalwashauptsachedukaufstunsereprodukte zum Valentinstag zu schenken ... das ist deren Recht. Dass so viele Menschen das dann auch tun - das finde ich schlimm.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von ComebackCat »

Versingled hat geschrieben:
ComebackCat hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Der Valentinstag geht mir genauso am Gluteus Maximus vorbei, wie der Helmut-Kohl-Tag im Oktober. Valentinstag, Weihnachten, Ostern Muttertag ... ist doch alles nur noch eine Möglichkeit für den Handel Geld zu generieren (dass man in dem Zusammenhang noch nicht auf die Idee gekommen ist einen Vatertag wie in den USA zu "feiern" wundert mich ein bisschen).

Ich hab' meine eigenen "Feiertage" ... der letzte war am 2. Februar ... :mrgreen:
Wobei das keine sehr überraschende Erkenntnis ist, dass Unternehmen Anlässe suchen, um ihre Produkte absetzen zu können und nicht die Leute dazu aufrufen, sparsam zu leben und ihren Liebsten als Geschenke lieber ein paar Schneeglöckchen oder Pilze aus dem Wald bzw. aus der eigenen Subsistenzwirtschaft zu schenken.
Zustimmung ...

Wenn Apple meint, mich dazu auffordern zu müssen, meiner "Liebsten" doch bitte ein iEgalwashauptsachedukaufstunsereprodukte zum Valentinstag zu schenken ... das ist deren Recht. Dass so viele Menschen das dann auch tun - das finde ich schlimm.
Ja, das stimmt. Hätte man vor fünfzehn Jahren nie für möglich gehalten, dass so ein komisches Unternehmen mal das wertvollste der Welt sein wird. Aber der manipulierte und finanziell blutende Ottonormalverbraucher macht es möglich.
Freier Mensch

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Freier Mensch »

Für mich gibt es andere Tage die wichtiger sind und die mich trauriger machen. Meistens nehme ich ihn kaum war.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Kalypso »

Bald ist Valentinstag
Na und?
Dieser Tag ist ein Tag wie jeder andere.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
blauäugig

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von blauäugig »

Kalypso hat geschrieben: Na und?
Dieser Tag ist ein Tag wie jeder andere.
Das sehe ich an sich auch so, jedoch sind meine verpartnerten Arbeitskollegen* am Valentinstag sehr labil und reizbar, weil an diesem Tag doch gewisse Erwartungen an sie herangetragen werden. :mrgreen: Da muss ich mit denen schon sehr rücksichtsvoll umgehen, so dass ich mich diesem Wahnsinn leider nicht ganz entziehen kann.

* es sind ausschließlich sehr um ihre Maskulinität besorgte Herren
Zuletzt geändert von blauäugig am 11 Feb 2017 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
zumsel

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von zumsel »

Ich finde es schade, wie lustlos hier geschrieben wird.

Ich bin auch kein Fan von Kommerzialisierung, aber ein Valentinstag kann man auch wunderbar nutzen, um mit Singles des anderen Geschlechts über Emotionen zu reden was man sonst vielleicht nicht sofort so machen würde !!!

Das negative in den Vordergrund zu stellen bringt mich persönlich keinen Schritt weiter.
Optionen und Möglichkeiten zu sehen, die mir gut tun, umso mehr.
Benutzeravatar
Mauerblümchen
Ein guter Bekannter
Beiträge: 108
Registriert: 18 Mai 2016 14:53
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Norden

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Mauerblümchen »

iZombie hat geschrieben:An Valentinstag speere ich mich Zuhause ein, will nicht die ganzen Händchen haltenden Pärchen sehen, dass macht mich depressiv. Schade, dass es unter der Woche ist, dann muss ich nämlich doch meine Wohnung verlassen... :cry:
Ich finde man sieht da auch nicht mehr Pärchen als sonst auf der Straße ... nur ins Kino oder Restaurant würde ich am 14. nicht gehen :lol: