Bald ist Valentinstag

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zumsel

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von zumsel »

Ich sehe das komplett anders. Klar gibt es die kommerziele Kompenente, aber heute auf der Arbeit haben alle über den Valentinstag geredet. Eine Frau war etwas , weil sie keinen Freund hat. Männer haben erzählt, was sie mit ihrer Frau machen, bzw an anderen Tagen machen, weil ihnen der Valentinstag nicht so wichtig ist... Punktum: Es wurde viel mehr als sonst über Beziehungen, Liebe und die unterschiedlichen Vorstellungen darüber geredet. Und das finde ich total spannend und super. So macht dieser Tag echt Spaß.

Besagte einsame Frau hat mich sogar eingeladen nach Feierabend mit ihr bei dem tollen Wetter spazieren zu gehen und einen zu trinken um gemeinsam einsam zu sein und nicht zu sehr zu grübeln. Aber mich hat eher ihr Angebot zum grübeln gebracht als der Tag selber, denn sie ist viel zu jung für mich und ich hätte Angst, dass eine private Unternehmung mit ihr ein neues Level aufmacht und es nicht mehr beruflich neutral ist wie derzeit.

Um nicht doch noch zu grübeln habe ich mir jetzt ein Tablet gekauft um mich abzulenken. Das hatte ich schon länger vor. Ablenkung muss gerade sein, weil ich mir vorgenommen hatte keine Ausreden mehr zu suchen, so wie heute. Na ja was solls,

Happy Valentine :mrgreen:
orthonormal

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von orthonormal »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ist das denn tatsächlich so, dass Leute sich am Valentinstag trauen, ein OdB anzusprechen?
Also ich nicht – das käme mir eindeutig zu offensichtlich vor. :oops:

Deshalb habe ich meinem OdB lieber noch gestern Abend geschrieben.
zumsel

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von zumsel »

orthonormal hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ist das denn tatsächlich so, dass Leute sich am Valentinstag trauen, ein OdB anzusprechen?
Also ich nicht – das käme mir eindeutig zu offensichtlich vor. :oops:

Deshalb habe ich meinem OdB lieber noch gestern Abend geschrieben.
Trau dich doch mal sie heute anzuschreiben.
Wenn du zu defensiv bist, wirst du nie eine Antwort bekommen.
Weder ein nein noch ein ja.
orthonormal

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von orthonormal »

zumsel hat geschrieben:Trau dich doch mal sie heute anzuschreiben.
Wenn du zu defensiv bist, wirst du nie eine Antwort bekommen.
Weder ein nein noch ein ja.
Ich warte ja ohnehin noch auf eine Antwort. Allerdings habe ich ihr tatsächlich nur nette, aber unverfängliche Dinge geschrieben.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Kalypso »

Frage des Tages:
"Naaaaa, hat dir dein Freund heute schon Blumen geschenkt?" :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Peter

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Peter »

orthonormal hat geschrieben:Allerdings habe ich ihr tatsächlich nur nette, aber unverfängliche Dinge geschrieben.
Das interessante bei schäkernden Bemerkungen ist, dass sie zunächst ebenfalls als unverfänglich wahrgenommen werden. Jedoch bilden sie eine Basis, auf der beide aufbauen könn(t)en.
orthonormal

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von orthonormal »

Kalypso hat geschrieben:Frage des Tages:
"Naaaaa, hat dir dein Freund heute schon Blumen geschenkt?" :hammer:
Aus aussagenlogischer Perspektive finde ich diese Frage durchaus interessant.
Peter hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Allerdings habe ich ihr tatsächlich nur nette, aber unverfängliche Dinge geschrieben.
Das interessante bei schäkernden Bemerkungen ist, dass sie zunächst ebenfalls als unverfänglich wahrgenommen werden. Jedoch bilden sie eine Basis, auf der beide aufbauen könn(t)en.
Ich habe ihr ein Kompliment gemacht. Außerdem habe ich ihr geschrieben, dass ich mich auf eine bestimmte Veranstaltung freue, und sie gefragt, ob sie mit dabei ist. Zugegeben, besonders direkt ist das wirklich nicht...
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Kalypso »

orthonormal hat geschrieben:
Kalypso hat geschrieben:Frage des Tages:
"Naaaaa, hat dir dein Freund heute schon Blumen geschenkt?" :hammer:
Aus aussagenlogischer Perspektive finde ich diese Frage durchaus interessant.
Aus was für einer Perspektive? Aussagenlogisch? Was ist das? :gruebel:
Bitte noch einmal für unlogische Kreaturen wie mich erklären. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
orthonormal

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von orthonormal »

Kalypso hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Kalypso hat geschrieben:Frage des Tages:
"Naaaaa, hat dir dein Freund heute schon Blumen geschenkt?" :hammer:
Aus aussagenlogischer Perspektive finde ich diese Frage durchaus interessant.
Aus was für einer Perspektive? Aussagenlogisch? Was ist das? :gruebel:
Bitte noch einmal für unlogische Kreaturen wie mich erklären. :mrgreen:
Interpretationsmöglichkeit 1: „Angenommen, du hast einen Freund, hat er dir Blumen geschenkt?“ Korrekte Antwort: „Ja.“ – Wenn die Annahme falsch ist, ist die Implikation immer wahr.

Interpretationsmöglichkeit 2: „Hast Blumen bekommen, die von deinem Freund waren?“ Korrekte Antwort: „Nein.“ – Hast du keine Blumen bekommen, so geht der Existenzquantor über die leere Menge, also ist die Aussage falsch. Hast du Blumen bekommen, aber niemand, der dir Blumen geschenkt hat, war dein Freund, dann ist das Prädikat falsch.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Kalypso »

orthonormal hat geschrieben:
Kalypso hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Aus aussagenlogischer Perspektive finde ich diese Frage durchaus interessant.
Aus was für einer Perspektive? Aussagenlogisch? Was ist das? :gruebel:
Bitte noch einmal für unlogische Kreaturen wie mich erklären. :mrgreen:
Interpretationsmöglichkeit 1: „Angenommen, du hast einen Freund, hat er dir Blumen geschenkt?“ Korrekte Antwort: „Ja.“ – Wenn die Annahme falsch ist, ist die Implikation immer wahr.

Interpretationsmöglichkeit 2: „Hast Blumen bekommen, die von deinem Freund waren?“ Korrekte Antwort: „Nein.“ – Hast du keine Blumen bekommen, so geht der Existenzquantor über die leere Menge, also ist die Aussage falsch. Hast du Blumen bekommen, aber niemand, der dir Blumen geschenkt hat, war dein Freund, dann ist das Prädikat falsch.
Ähhh ja .... :verwirrt:
Ich brauche dringend einen Freund, der mir Blumen schenkt, dann bleibe ich von Aussagenlogik verschont. ;)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Mit müden Augen »

orthonormal hat geschrieben:[...]
Mathematiker :lach: :mrgreen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Frangipani210 »

zumsel hat geschrieben:
Besagte einsame Frau hat mich sogar eingeladen nach Feierabend mit ihr bei dem tollen Wetter spazieren zu gehen und einen zu trinken um gemeinsam einsam zu sein und nicht zu sehr zu grübeln. Aber mich hat eher ihr Angebot zum grübeln gebracht als der Tag selber, denn sie ist viel zu jung für mich und ich hätte Angst, dass eine private Unternehmung mit ihr ein neues Level aufmacht und es nicht mehr beruflich neutral ist wie derzeit.

Mich würde mal interessieren wie alt besagte Frau ist.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Happy Future

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Happy Future »

Bei mir war es ein ganz normaler Arbeitstag. Valentinstag wurde nur kurz erwähnt, ohne großes Interesse im Kollegium. Auch in der Öffentlichkeit habe ich nichts bemerkt.
zumsel

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von zumsel »

Frangipani210 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Besagte einsame Frau hat mich sogar eingeladen nach Feierabend mit ihr bei dem tollen Wetter spazieren zu gehen und einen zu trinken um gemeinsam einsam zu sein und nicht zu sehr zu grübeln. Aber mich hat eher ihr Angebot zum grübeln gebracht als der Tag selber, denn sie ist viel zu jung für mich und ich hätte Angst, dass eine private Unternehmung mit ihr ein neues Level aufmacht und es nicht mehr beruflich neutral ist wie derzeit.

Mich würde mal interessieren wie alt besagte Frau ist.
19 :shock: :shock: :shock: Und ich bin Ü30...
Sie ist ein Mensch der gerne andere "beobachtet" ist aber zeitgleich extrovertiert.
Genau so bin ich auch. Ich wirke vermutlich empathisch und dominant zugleich auf sie, weil ich auf der Arbeit gerne mal sage: "Wisst ihr was, wir machen das jetzt so und so...Einwände ?"
Sie hat mir gerade wieder geschrieben, dass sie gerade Frustshopping in einer Mall ganz in meiner Nähe macht.
Ich bin da nicht drauf eingegangen.
Ich will ein freundliches, normales Arbeitsverhältnis bewahren.
Ausserdem wäre es ein großer Schritt für mich wieder etwas mehr zuzulassen. Und dann möchte ich nicht, dass es von vornherein Dinge gibt, die ich beziehungskritisch einordne. Weiterhin halte ich gerne Beruf und Privatleben getrennt.
Für mich ist sie kein Thema, aber dennoch nervt es mich, dass ich plötzlich so kompliziert denke.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Frangipani210 »

zumsel hat geschrieben:
19 :shock: :shock: :shock: Und ich bin Ü30...
Schockt dich das wirklich so extrem? Ist doch heute nichts ungewöhnliches mehr wenn der Altersunterschied, sagen wir mal über 15 Jahre beträgt.

Wenn sie nicht deine Arbeitskollegin wär, würde sie dann als Partnerin in Frage kommen?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
zumsel

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von zumsel »

Frangipani210 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
19 :shock: :shock: :shock: Und ich bin Ü30...
Schockt dich das wirklich so extrem? Ist doch heute nichts ungewöhnliches mehr wenn der Altersunterschied, sagen wir mal über 15 Jahre beträgt.

Wenn sie nicht deine Arbeitskollegin wär, würde sie dann als Partnerin in Frage kommen?
Ich kenne sie nicht so gut.
Meine Einschätzung ist, dass sie sehr sympathisch ist und nicht so oberflächlich.
Das Alter wäre aber trotzdem ein No-Go für mich, weil sie in einer ganz anderen Lebensphase ist als ich.
Ich bräuchte eine lange Testphase um wirklich glauben zu können, dass es etwas Beständiges ist.
Ich will aber ehrlich gesagt gar nicht darüber nachdenken, ob sie in Frage kommt, weil ich dann schon sehr konkret denken müsste.
Ich will es im Unbestimmten lassen.

Ich blocke eh seit einiger Zeit ALLE Möglichkeiten ab,
weil ich noch dabei bin traurige Ereignisse aus meinem Umfeld aufzuarbeiten.
Und das steht mir im Weg mich wieder verlieben zu können. :sadman:
Und ohne meine Fähigkeit zu lieben verletzte ich nur Menschen die ich sehr mag.
Das musste ich auf hartem Weg lernen.
Daher warte ich noch bis ich Innerlich wieder etwas gefasster und normaler bin und meine Psyche sich etwas erholt hat.
Da ich zuvor schon so viele tolle Schritte in Sachen AB gemacht habe gehe ich davon aus, dass ich dann fast wie ein Normalo auf Partnersuche gehen kann. Meine Zurückhaltung in Sachen Partnersuche hat also nichts mit AB-Problemen, Schüchternheit, Verleugnung von Möglichkeiten usw zu tun.
Freier Mensch

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Freier Mensch »

Ich bin heute durch mehre Städte gelaufen,um Pokemons zu fangen und habe dort nicht viel mehr Verliebte gesehen. Klar hier und dort paar Blumen, aber nicht viel. Die Wahrnehmung war also nicht das schlimmste. Viel schlimmer finde ich, wie an anderen tagen wie Weihnachten, Neujahr, die Vorstellung, was man alles heute hätte machen können, wenn es doch mal geklappt hätte. Ich hätte auch irgendwo Händchen gehalten und hätte einen Blumenstrauß überreicht. Das tut dann weh.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich war gestern in der Innenstadt unterwegs und habe nichts vom Valentinstag gemerkt. Muss wohl daran liegen dass ich immer nur mit gesenktem Blick rumlaufe. :roll: :oops:
Im Supermarkt (wo ich durchaus rumgucke) war nichts spezielles zu sehen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Peter

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Peter »

Happy Future hat geschrieben:Bei mir war es ein ganz normaler Arbeitstag. Valentinstag wurde nur kurz erwähnt, ohne großes Interesse im Kollegium. Auch in der Öffentlichkeit habe ich nichts bemerkt.
Ich habe auch nichts von Valentinstag mitbekommen. Niemand hat das thematisiert.
Nur in unserer Tageszeitung gab es eine handvoll Valentinstag-Grüße. Bei zwei oder drei von ihnen fand sich die Formulierung: "Ich liebe Dich noch wie am ersten Tag." Das würde ich irgendwie enttäuschend finden, wenn sich die Gefühle so gar nicht vertieft hätten im Laufe der Zeit :gruebel:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Bald ist Valentinstag

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich wollte eigentlich statt des Valentinstags eher den Single Awareness Day feiern. Habe dann zu spät erfahren, daß auch noch I Love Free Software Day war – den hätte ich feiern sollen. (Falls jemand aus bzw. in Berlin die Guerrilla-Projetionen gesehen hat...)

Geld investiert habe ich gestern nur in eine neue microSDXC-Karte fürs Smartphone (die alte war mutmaßlich eine Fälschung und nur ein paar Wochen im Einsatz) und einen Satz alte Tanzfilme als Ersatz für alternde VHS-Kassetten.
Nachtwesen hat geschrieben:Heute wieder per E-Mail: Apple will, dass ich meiner Liebsten (die ich natürlich habe, ist ja klar) ein iPad mit ihrem Namen als Gravur schenke.
Wie schön, daß Jolla das nicht tut. Abgesehen davon, daß jeglicher Versuch, von denen ein Tablet zu kaufen, praktisch immer ziemlich sinnlos war.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs