Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welchen Anteil der Personen des anderen Geschlechts aus dem Forum findet ihr interessant?

Ich bin so lange vergeben, dass ich dazu keine Angaben (mehr) machen kann
4
5%
Ich bin männlich: über 90%
2
2%
Ich bin männlich: über 70% bis 90%
6
7%
Ich bin männlich: über 50% bis 70%
0
Keine Stimmen
Ich bin männlich: über 30% bis 50%
5
6%
Ich bin männlich: über 10% bis 30%
15
17%
Ich bin männlich: bis 10%
14
16%
Ich bin weiblich: über 90%
1
1%
Ich bin weiblich: über 70% bis 90%
0
Keine Stimmen
Ich bin weiblich: über 50% bis 70%
1
1%
Ich bin weiblich: über 30% bis 50%
4
5%
Ich bin weiblich: über 10% bis 30%
4
5%
Ich bin weiblich: bis 10%
19
22%
Ich passe nicht in das übliche Mann-Frau-Hetero-Schema
1
1%
Ich will nur was anklicken
10
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Reinhard »

Goldstück hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Du weißt aber noch gar nicht, wie wählerisch der Mann unter den Frauen wäre, die er zumindest ein bisschen kennengelernt hat. :roll:
Da hast du das völlig falsche Kriterium erwischt. :roll:

Außerdem vermute ich stark, dass du dir das eh nur einredest (aus welchen Gründen auch immer), und es gar nicht den Tatsachen entspricht. Denn vermutlich hast du schon mehr Männer kennengelernt, die viele Frauen kennenlernen, als welche, die das weniger tun. Aus mathematisch-kobinatorischen Gründen ... Schubfachprinzip, ausgehende Kanten = eingehende Kanten und so ... ist dann natürlich nur eine Statistik über Kantenzahl und der Einzelfall kann abweichen.
Äh darum geht es nicht. Es geht nicht darum, wie viele tatsächlich gedated wurden, sondern wie viele jemand gern kennenlernen würde. Mit Verlaub, die Männer, die ich kannte/kenne, sind weitaus nicht an 90% aller Frauen in der Form interessiert, dass sie sie einfach so kennenlernen wollten...denen ist zB das Aussehen wichtig.
Nach Aussehen als Kriterium wird ja gerade nicht gefragt!

Wie wir das noch mit "imstande, ordentlich lesen zu können"? :roll:

Die Ausgangsfrage ist die nach einem "sich überhaupt einlassen". Wieviele Kriterien hinterher noch ausschließend wirken, ist für die Fragestellung ziemlich offen, und kann viel oder wenig sein. Beziehungsweise, ich nehme an, dass Leute, die sich auf sehr wenige Leute einlassen wollen würden, nichtmal Interesse an einer Beziehung haben (oder doch ... aber nur am Traumprinzen/-prinzessin auf weißem Pferd), und insofern auch nicht Zielgruppe der Umfrage sind (wer nicht will, der hat schon). Oder Zielgruppe des Forums im Allgemeinen.

Außerdem ist die Frage zum Teil dem geschuldet, dass im Forum das Aussehen oft unbekannt ist. Wenn jeder mit Profilbild unterwegs wäre, könnte man eine Umfrage starten, wieviel der Forumsteilnehmer man für attraktiv hält. Also NUR nach Optik. DAS wäre doch mal interessant ... :hierlang: :gruebel: :pfeif: :hammer: :pfeif: :pfeif:



(Die Aussage über ein- und ausgehende Kanten ist übrigens unabhängig von der Bedeutung der Kanten, und trifft von "mal gesehen haben" bis "waren verheiratet" generell zu.)
Make love not war!
Kief

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Kief »

TheRealDeal hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Dennoch gab es ja bei Date oder Next durchaus Herren, die so ziemlich alles weibliche daten wollten. Und hierauf bezog ich mich. Sowas finde ich unattraktiv. Es gibt eben welche, denen das wichtigste das Geschlecht zu sein scheint... :roll:
Ja, ich zum Beispiel. Dennoch ist das wenigste im Leben so, wie es scheint. Das du das (wenn es wirklich jemand macht) unattraktiv findest, leuchtet mir ein.
Ich frage mich auch die ganze Zeit, was an diesem Kriterium (vielen Frauen eine Chance zu geben) so schlecht sein soll.

Ich kann nicht anhand des ersten Eindrucks erkennen, ob eine Frau meinen Kriterien fuer eine Partnerschaft entspricht.
Bin schon froh, wenn ich nach zwei oder drei Treffen die menschlichen Qualitaeten halbwegs einschaetzen kann.
Nach dem ersten Treffen kann ich vielleicht 30% herausfiltern, die allzu radikal/nervig sind.
Bereits vor dem ersten Treffen irgendwelche ko-Kriterien in das Verhalten hineinzuinterpretieren, da wuerde ich lediglich auf Vorurteile zurueckgreifen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Kief hat geschrieben:Ich frage mich auch die ganze Zeit, was an diesem Kriterium (vielen Frauen eine Chance zu geben) so schlecht sein soll.

Ich kann nicht anhand des ersten Eindrucks erkennen, ob eine Frau meinen Kriterien fuer eine Partnerschaft entspricht.
Bin schon froh, wenn ich nach zwei oder drei Treffen die menschlichen Qualitaeten halbwegs einschaetzen kann.
Nach dem ersten Treffen kann ich vielleicht 30% herausfiltern, die allzu radikal/nervig sind.
Bereits vor dem ersten Treffen irgendwelche ko-Kriterien in das Verhalten hineinzuinterpretieren, da wuerde ich lediglich auf Vorurteile zurueckgreifen.
Das ist mir auch immer noch nicht ganz klar.
Mir ginge es da ähnlich wie dir. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, wie man einen Menschen so schnell Einschätzen kann. Oder vielleicht gebe ich den Menschen einfach zu viele Chancen? Wenn ich manche Kommentare so lese, habe ich da nämlich fast den Verdacht dazu. Ich weiss es nicht. :gruebel:
Aber es soll ja auch Menschen geben, die den Kandidaten nach der Partnerzahl fragen und dann aussieben weil er zu wenige/zu viel hatte. Geht wahrscheinlich in die selbe Richtung.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Goldstück

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Goldstück »

Reinhard hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Du weißt aber noch gar nicht, wie wählerisch der Mann unter den Frauen wäre, die er zumindest ein bisschen kennengelernt hat. :roll:
Da hast du das völlig falsche Kriterium erwischt. :roll:

Außerdem vermute ich stark, dass du dir das eh nur einredest (aus welchen Gründen auch immer), und es gar nicht den Tatsachen entspricht. Denn vermutlich hast du schon mehr Männer kennengelernt, die viele Frauen kennenlernen, als welche, die das weniger tun. Aus mathematisch-kobinatorischen Gründen ... Schubfachprinzip, ausgehende Kanten = eingehende Kanten und so ... ist dann natürlich nur eine Statistik über Kantenzahl und der Einzelfall kann abweichen.
Äh darum geht es nicht. Es geht nicht darum, wie viele tatsächlich gedated wurden, sondern wie viele jemand gern kennenlernen würde. Mit Verlaub, die Männer, die ich kannte/kenne, sind weitaus nicht an 90% aller Frauen in der Form interessiert, dass sie sie einfach so kennenlernen wollten...denen ist zB das Aussehen wichtig.
Nach Aussehen als Kriterium wird ja gerade nicht gefragt!

Wie wir das noch mit "imstande, ordentlich lesen zu können"? :roll:

Die Ausgangsfrage ist die nach einem "sich überhaupt einlassen". Wieviele Kriterien hinterher noch ausschließend wirken, ist für die Fragestellung ziemlich offen, und kann viel oder wenig sein. Beziehungsweise, ich nehme an, dass Leute, die sich auf sehr wenige Leute einlassen wollen würden, nichtmal Interesse an einer Beziehung haben (oder doch ... aber nur am Traumprinzen/-prinzessin auf weißem Pferd), und insofern auch nicht Zielgruppe der Umfrage sind (wer nicht will, der hat schon). Oder Zielgruppe des Forums im Allgemeinen.

Außerdem ist die Frage zum Teil dem geschuldet, dass im Forum das Aussehen oft unbekannt ist. Wenn jeder mit Profilbild unterwegs wäre, könnte man eine Umfrage starten, wieviel der Forumsteilnehmer man für attraktiv hält. Also NUR nach Optik. DAS wäre doch mal interessant ... :hierlang: :gruebel: :pfeif: :hammer: :pfeif: :pfeif:



(Die Aussage über ein- und ausgehende Kanten ist übrigens unabhängig von der Bedeutung der Kanten, und trifft von "mal gesehen haben" bis "waren verheiratet" generell zu.)
Aber manche wollen eben das Aussehen wissen, da sie sich sonst nicht einlassen können. Und beim Kriterium zB hohe Intelligenz wage ich zu äußern dass das aus dem geschriebenen Wort, insbesondere bei einem Forum, durchaus hervorgeht. Die Umfrage wäre interessant aber ich fürchte die wenigsten, inkl mir, haben Lust sich öffentlich zu zeigen ;) und natürlich habe ich Interesse an einem passenden Mann. Aber ich habe eben viele Kriterien und ja ich bin sehr wählerisch. Ein Prinz muss es nicht sein.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Mir ginge es da ähnlich wie dir. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, wie man einen Menschen so schnell Einschätzen kann. Oder vielleicht gebe ich den Menschen einfach zu viele Chancen? Wenn ich manche Kommentare so lese, habe ich da nämlich fast den Verdacht dazu. Ich weiss es nicht. :gruebel:
Aber es soll ja auch Menschen geben, die den Kandidaten nach der Partnerzahl fragen und dann aussieben weil er zu wenige/zu viel hatte. Geht wahrscheinlich in die selbe Richtung.
Gute Menschenkenntnis? Hohe Sensibilität? Partnerzahl ist für mich völlig unerheblich.
TheRealDeal hat geschrieben: Dennoch ist das wenigste im Leben so, wie es scheint.
Das sehe ich anders.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von TheRealDeal »

@ Goldstück: Ok, wir verstehen uns nicht. Kein Ding (für mich jedenfalls). :) In deinem Alter musste ich gewisse Dinge auch anders sehen. Da ich an Frauen ungern "anecke", wären mollige Frauen günstig dafür. Aber ich kann gerade die Körperlichkeit nicht mehr so undifferenziert sehen, dass es zur einer Anmeldung bei "Rubensfan" reichen würde, was mir bestimmt die Partnerfindung erleichtern würde. Weil ich Fan von gar nichts bin. Außer von Menschen. Da interessiert mich aber der Körper am allerwenigsten. Auch für die sexuelle Attraktivität spielt der Körper eine untergeordnete Rolle. Das hat natürlich den Nachteil (für den, der es braucht), dass ich in dem Bereich sparsam mit Komplimenten umgehe. "Schöne Haare" geht da noch am ehesten.

Ich kann locker Frauen daten, von denen ich kein Foto gesehen habe. Mache ich auch, es sei denn, ich wurde dazu genötigt, mir ein Foto angucken zu müssen... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
kim

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von kim »

Kief hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Dennoch gab es ja bei Date oder Next durchaus Herren, die so ziemlich alles weibliche daten wollten. Und hierauf bezog ich mich. Sowas finde ich unattraktiv. Es gibt eben welche, denen das wichtigste das Geschlecht zu sein scheint... :roll:
Ja, ich zum Beispiel. Dennoch ist das wenigste im Leben so, wie es scheint. Das du das (wenn es wirklich jemand macht) unattraktiv findest, leuchtet mir ein.
Ich frage mich auch die ganze Zeit, was an diesem Kriterium (vielen Frauen eine Chance zu geben) so schlecht sein soll.
Ich stimme in dem Punkt Goldstück zu, dass es schon ein ziemlicher "Minuspunkt" ist, wenn ein Mann quasi "fast null Ausschlußkriterien" hat und 90% aller Frauen "interessant" findet.

So jemand vermittelt einer Frau das Gefühl, dass sie für ihn "fast beliebig" austauschbar ist. Dass es ihm nicht um DIESE Frau geht, sondern um "irgendeine" Frau.

So gut wie jede Frau wünscht sich, für den Partner etwas "Besonderes" zu sein. Man will geliebt werden, weil man gerade so ist, wie man ist - also was "Einzigartiges" - und nicht weil man "zufällig eine Frau" ist.

Oder mal etwas salopper und ironischer formuliert: Der "ideale" Mann hat Ansprüche bis zum Himmel und man selbst ist die "Einzige", die diesen Ansprüchen gerecht wird und deshalb die "Glückliche" sein darf. ;)
Kief

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Kief »

kim hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Ja, ich zum Beispiel. Dennoch ist das wenigste im Leben so, wie es scheint. Das du das (wenn es wirklich jemand macht) unattraktiv findest, leuchtet mir ein.
Ich frage mich auch die ganze Zeit, was an diesem Kriterium (vielen Frauen eine Chance zu geben) so schlecht sein soll.
Ich stimme in dem Punkt Goldstück zu, dass es schon ein ziemlicher "Minuspunkt" ist, wenn ein Mann quasi "fast null Ausschlußkriterien" hat und 90% aller Frauen "interessant" findet.

So jemand vermittelt einer Frau das Gefühl, dass sie für ihn "fast beliebig" austauschbar ist. Dass es ihm nicht um DIESE Frau geht, sondern um "irgendeine" Frau.
Prinzipiell nachvollziehbar.
Nur - weshalb muessen diese Ausschlusskriterien bereits vor dem ersten Treffen abgeschlossen sein?

Ich mein, dass das Gefuehl schoen ist, wenn man (bzw. frau) sich als die Einzige fuehlt, das ist sicherlich angenehm. Gefuehlssache.
Dass es weniger kribbelt, wenn der Auswahlprozess (Kennenlernen) sich ueber 10 Treffen hinzieht, bis man(n) beurteilen kann, das frau die Einzige (TM) ist, auch nachvollziehbar - ist halt Gefuehlssache.
Dass da der Mann mehr Kribbeln erzeugen kann, der schneller erkennt, dass er die Richtige (TM) vor sich hat, ist auch nachvollziehbar. Dumm gelaufen fuer die Langsameren.

Was mich nur wundert: wenn schon die schnellere Entscheidung des Mannes schon auf unterschwelliger Ebene bei der Frauetwas bewirkt,
warum dann auch noch auf rationaler Ebene das Kriterium hervorheben?
Damit laeuft frau doch Gefahr, mehr die Blender anzuziehen, die nur vorgeben, frau waere die Einzige, und es passt ja so offensichtlich?

Emotionaler Effekt nachvollziehbar, warum dann noch dasselbe Kriterium auf rationaler Ebene, wenn es dann eher den Blendern Vorschub leistet?
Ich suche auf rationaler Ebene eher nach Kriterien, die meine blinden Flecken der emotionalen Ebene ergaenzen, statt dort dieselben Fehler nochmal zu machen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Tania »

kim hat geschrieben:Ich stimme in dem Punkt Goldstück zu, dass es schon ein ziemlicher "Minuspunkt" ist, wenn ein Mann quasi "fast null Ausschlußkriterien" hat und 90% aller Frauen "interessant" findet.

So jemand vermittelt einer Frau das Gefühl, dass sie für ihn "fast beliebig" austauschbar ist. Dass es ihm nicht um DIESE Frau geht, sondern um "irgendeine" Frau.
Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es geht um "interessant finden". Um "kennenlernen wollen". Nicht darum, mit 90% der Damen ein Verhältnis anzufangen.

Die Diskussion hat sich ja an TheRealDeals Aussagen bzw. schon an seiner häufigen Datebereitschaft hochgezogen. Ich kenn den Mann nun schon ein paar Tage und weiß, dass er durchaus hohe Ansprüche an seine potenzielle Partnerin hat. Nur macht er sich halt die Mühe, eine Dame erstmal kennen zu lernen, ihr ein paarmal in die Augen zu sehen und mit ihr zu reden, bevor er sich für eine Beziehung entscheidet oder sie doch lieber in der Friendzone belässt. Was ich persönlich für deutlich respektvoller halte als zu sagen "ich treffe mich nur mit dem Einen, alle anderen sind uninteressant". Und für effizienter ... der Eine trägt nämlich kein T-Shirt mit der Aufschrift "ich bin es". Das muss man schon selbst herausfinden ... und sich zu diesem Zweck halt mit ein paar Leuten treffen.

Ich selbst finde Menschen übrigens generell interessant - müsste also 100% ankreuzen. Kann aber dummerweise in der Praxis weder mit allen reden noch alle treffen. Und will das auch gar nicht - einfach weil ich mein Zeitbudget lieber nutze, um bestehende Bekanntschaften zu vertiefen. Treffe lieber einen Menschen 100mal als 100 Menschen einmal. Aber das liegt an meinem eigenen Hang zu Tiefgründigkeit ... nicht etwa daran, dass alle anderen Menschen uninteressant wären.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Mannanna »

Reinhard hat geschrieben:
Außerdem ist die Frage zum Teil dem geschuldet, dass im Forum das Aussehen oft unbekannt ist. Wenn jeder mit Profilbild unterwegs wäre, könnte man eine Umfrage starten, wieviel der Forumsteilnehmer man für attraktiv hält. Also NUR nach Optik. DAS wäre doch mal interessant ... :hierlang: :gruebel: :pfeif: :hammer: :pfeif: :pfeif:
Vor allem gäbe es dann weniger Teilnehmer. Denn wie würdest du dich fühlen, wenn dir die Frauen mehr oder weniger geschlossen ein "Daumen runter" o.ä. geben würden?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Automobilist

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Automobilist »

Mannanna hat geschrieben:
Vor allem gäbe es dann weniger Teilnehmer. Denn wie würdest du dich fühlen, wenn dir die Frauen mehr oder weniger geschlossen ein "Daumen runter" o.ä. geben würden?
Die Frage war zwar an Reinhard gerichtet, aber....mir persönlich wäre das gleichgültig. Denn das würden sie - Optik hin oder her - dennoch unweigerlich tun; früher oder später. Vermutlich eher früher...das träfe mich nicht mehr. Ein dickes Fell kann durchaus von Nutzen sein !
Goldstück

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben:
kim hat geschrieben:Ich stimme in dem Punkt Goldstück zu, dass es schon ein ziemlicher "Minuspunkt" ist, wenn ein Mann quasi "fast null Ausschlußkriterien" hat und 90% aller Frauen "interessant" findet.

So jemand vermittelt einer Frau das Gefühl, dass sie für ihn "fast beliebig" austauschbar ist. Dass es ihm nicht um DIESE Frau geht, sondern um "irgendeine" Frau.
Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es geht um "interessant finden". Um "kennenlernen wollen". Nicht darum, mit 90% der Damen ein Verhältnis anzufangen.

Die Diskussion hat sich ja an TheRealDeals Aussagen bzw. schon an seiner häufigen Datebereitschaft hochgezogen. Ich kenn den Mann nun schon ein paar Tage und weiß, dass er durchaus hohe Ansprüche an seine potenzielle Partnerin hat. Nur macht er sich halt die Mühe, eine Dame erstmal kennen zu lernen, ihr ein paarmal in die Augen zu sehen und mit ihr zu reden, bevor er sich für eine Beziehung entscheidet oder sie doch lieber in der Friendzone belässt. Was ich persönlich für deutlich respektvoller halte als zu sagen "ich treffe mich nur mit dem Einen, alle anderen sind uninteressant".
Neinnein, ich würde nicht nur einen treffen, aber von Anfang an eben schon sortieren. Wir sind da einfach komplett unterschiedlich. :) und ich sehe es so, wenn die Person von Anfang an meine KO Kriterien für eine Beziehung erfüllt, warum soll ich sie dann daten?
Kief hat geschrieben: Was mich nur wundert: wenn schon die schnellere Entscheidung des Mannes schon auf unterschwelliger Ebene bei der Frauetwas bewirkt,
warum dann auch noch auf rationaler Ebene das Kriterium hervorheben?
Damit laeuft frau doch Gefahr, mehr die Blender anzuziehen, die nur vorgeben, frau waere die Einzige, und es passt ja so offensichtlich?

Emotionaler Effekt nachvollziehbar, warum dann noch dasselbe Kriterium auf rationaler Ebene, wenn es dann eher den Blendern Vorschub leistet?
Ich suche auf rationaler Ebene eher nach Kriterien, die meine blinden Flecken der emotionalen Ebene ergaenzen, statt dort dieselben Fehler nochmal zu machen.

CU, Kief
Weil manche Punkte eben rational zu erfassen sind. Beispiel: ich kann zB einen Mann ganz toll finden. Aber rational weiß ich dass er XYZ erfüllt, also etwas, das mich in einer Beziehung unglücklich machen würde. Dann siegt eben die Ratio. Und damit mir das nicht passiert kann ich schon vorher sortieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Tania »

Goldstück hat geschrieben: und ich sehe es so, wenn die Person von Anfang an meine KO Kriterien für eine Beziehung erfüllt, warum soll ich sie dann daten?
Keine Ahnung, warum Du das solltest. Ich treffe Menschen, um sie kennenzulernen und eine schöne Zeit mit ihnen zu verbringen. Diese Dates, die eigentlich eher ein Vorstellungsgespräch im Rahmen einer beziehungsanbahnenden Maßnahme sind, und die eher ein Abklopfen von KO-Kriterien als ein ehrliches Interesse am Leben eines anderen Menschen sind, kann ich nicht ausstehen.

Natürlich entsteht dann nicht aus jedem Treffen eine Beziehung. Aber immerhin eine Begegnung. Vielleicht ein schöner Abend, vielleicht ein ONS, eine Affäre, eine Freundschaft ... vielleicht auch eine Verliebtheit, die nach paar Monaten an den vorhandenen Inkompatibilitäten scheitert ... vielleicht auch Liebe, die alle Schwierigkeiten überwindet.

Welcher Art sind denn die Dinge, die Du als KO-Kriterium ansiehst? Muss ja was echt Offensichtliches sein, wenn Du es schon vorm ersten Treffen bemerkst. Für mich wären es Punkte wie Grausamkeit, Arroganz, heftiger Alkoholismus, eine nichts ahnende Gattin oder eklatante Dummheit, die mich von einer Bekanntschaft Abstand nehmen ließen. Aber bis auf letzteres können die Leute diese Züge vor einem Treffen meist ganz gut verbergen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
kim

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von kim »

Kief hat geschrieben:
kim hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Ich frage mich auch die ganze Zeit, was an diesem Kriterium (vielen Frauen eine Chance zu geben) so schlecht sein soll.
Ich stimme in dem Punkt Goldstück zu, dass es schon ein ziemlicher "Minuspunkt" ist, wenn ein Mann quasi "fast null Ausschlußkriterien" hat und 90% aller Frauen "interessant" findet.

So jemand vermittelt einer Frau das Gefühl, dass sie für ihn "fast beliebig" austauschbar ist. Dass es ihm nicht um DIESE Frau geht, sondern um "irgendeine" Frau.
Prinzipiell nachvollziehbar.
Nur - weshalb muessen diese Ausschlusskriterien bereits vor dem ersten Treffen abgeschlossen sein?
Ein Treffen kommt ja nur mit Leuten zustande, die man interessant (genug) findet. Wieso sollte man sich mit jemanden treffen (wollen), den man zu Beginn schon nicht interessant (genug) findet?

Das führt uns ja zu dem diskutierten Thema: Anscheinend gibt es Leute, die 90% aller (andersgeschlechtlichen) Anwesenden "interessant" finden und die sie auch gern treffen würden. So etwas ist für mich nicht nachvollziehbar.

Klar, kann jeder Mensch etwas Interessantes an sich haben. Aber es sind doch nicht deshalb so viele auch interessant FÜR MICH. Aus einer willkürlichen "Alltagsgruppe" (z.B. Zugabteil) fallen nicht soviele Männer in MEIN "interessant" Raster. Ich finde da 30% schon als sehr hoch angesiedelt. Allein z.B. schon aus Altersgründen kann man doch etliche Leute schon "vorsortieren", die für ein Treffen schon gar nicht Frage kommen würden.

Ich sehe es eben schon sehr skeptisch, wenn jemand so wenig Ausschlußkriterien hat, dass er sich mit 90% gerne treffen würde. Das hat schon den Anschein, er (oder sie) würden fast jeden nehmen und man ist quasi beliebig austauschbar.

Aus einer theoretischen Fülle an Möglichkeiten FÜR SICH eine Entscheidung und Einschränkungen zu treffen ist schon auch eine Charaktereigenschaft, die im Alltag hilfreich sein kann. Ich finde, dass man ganz allgemein schon gewisse Erwartungen und "Ansprüche" haben sollte, damit man auch ein gewisses Profil vermittelt. "Beliebigkeit" ist eher stressig und kann auch nervig sein. Mir ist schon jemand lieber, der auch im wörtlichen Sinne "weiß, was er will".
Goldstück

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: und ich sehe es so, wenn die Person von Anfang an meine KO Kriterien für eine Beziehung erfüllt, warum soll ich sie dann daten?
Keine Ahnung, warum Du das solltest. Ich treffe Menschen, um sie kennenzulernen und eine schöne Zeit mit ihnen zu verbringen. Diese Dates, die eigentlich eher ein Vorstellungsgespräch im Rahmen einer beziehungsanbahnenden Maßnahme sind, und die eher ein Abklopfen von KO-Kriterien als ein ehrliches Interesse am Leben eines anderen Menschen sind, kann ich nicht ausstehen.
Ein wenig Subtilität und Menschenkenntnis darfst du mir ruhig zutrauen. Ich mache das nicht so platt im Sinne von "so, wieviele Kinder hätte der Herr gern? Exfrau vorhanden? Wie stehst du zur AfD?", ich habe aber ein sehr gutes Gespür für Menschen. Du würdest dich doch auch nicht mit jemand treffen, der arrogant und grausam ist (schade, wird wohl doch nix mit uns.), also warum soll ich mich mit jemand trafen der ein sexistisches ****** ist? Ehrliches Interesse...gut, ich finde das in der Tat spannend im Sinne einer soziologischen Studie, aber nicht so spannend, dass ich meine Zeit für sowas vergeude.
Natürlich entsteht dann nicht aus jedem Treffen eine Beziehung. Aber immerhin eine Begegnung. Vielleicht ein schöner Abend, vielleicht ein ONS, eine Affäre, eine Freundschaft ... vielleicht auch eine Verliebtheit, die nach paar Monaten an den vorhandenen Inkompatibilitäten scheitert ... vielleicht auch Liebe, die alle Schwierigkeiten überwindet.
Romantikerin, hm? Ich glaube mitnichten daran, dass Liebe alle Schwierigkeiten überwindet, im Gegenteil. Die meisten Lieben, so sie je welche waren, werden von den Kleinigkeiten des Alltags zerfressen, schon von Banalitäten wie der Frage Haustiere oder nicht und Wohnort. Das mag ja sehr romantisch sein, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, weil man nicht kompatibel ist, aber irgendwann ist es nur noch ermüdend. Bezüglich Freundschaft, ONS, Affäre- da habe ich ganz andere Kriterien und bin viel offener. Mir geht es explizit um Daten im Sinne einer Beziehungsanbahnung.
Welcher Art sind denn die Dinge, die Du als KO-Kriterium ansiehst? Muss ja was echt Offensichtliches sein, wenn Du es schon vorm ersten Treffen bemerkst. Für mich wären es Punkte wie Grausamkeit, Arroganz, heftiger Alkoholismus, eine nichts ahnende Gattin oder eklatante Dummheit, die mich von einer Bekanntschaft Abstand nehmen ließen. Aber bis auf letzteres können die Leute diese Züge vor einem Treffen meist ganz gut verbergen ...
Wenn es dich so interessiert, kannst du gern im KO Kriterium Thread gucken, da steht alles relevante drin. Bspw: Religiösität, Einstellungen wie aus dem verdammten Mittelalter (sorry Automobilist :kuss: ), Primitivität und so einiges andere. Und auch optisch bin ich sehr wählerisch. Ja, ich bin oberflächlich. Ja ich bin ein furchtbarer Mensch. Ich weiß. :holy:
Ich glaube eben nicht daran dass sich Gegenteile anziehen. Nicht dauerhaft. Auch wenn es freilich spannender und aufregender ist. Sind alles Sprösslinge meiner Erfahrung mit mir selbst.
kim

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von kim »

Tania hat geschrieben:Nur macht er sich halt die Mühe, eine Dame erstmal kennen zu lernen, ihr ein paarmal in die Augen zu sehen und mit ihr zu reden, bevor er sich für eine Beziehung entscheidet oder sie doch lieber in der Friendzone belässt. Was ich persönlich für deutlich respektvoller halte als zu sagen "ich treffe mich nur mit dem Einen, alle anderen sind uninteressant". Und für effizienter ...
Es ist zeitlich gesehen völlig ineffizent, sich mit Leuten zu treffen, die man schon im Vorfeld nicht interessant (genug) findet. Die Zeit kann man auch beiden Seiten (er)sparen.
Goldstück

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Goldstück »

kim hat geschrieben:
Das führt uns ja zu dem diskutierten Thema: Anscheinend gibt es Leute, die 90% aller (andersgeschlechtlichen) Anwesenden "interessant" finden und die sie auch gern treffen würden. So etwas ist für mich nicht nachvollziehbar.


Aus einer theoretischen Fülle an Möglichkeiten FÜR SICH eine Entscheidung und Einschränkungen zu treffen ist schon auch eine Charaktereigenschaft, die im Alltag hilfreich sein kann. Ich finde, dass man ganz allgemein schon gewisse Erwartungen und "Ansprüche" haben sollte, damit man auch ein gewisses Profil vermittelt. "Beliebigkeit" ist eher stressig und kann auch nervig sein. Mir ist schon jemand lieber, der auch im wörtlichen Sinne "weiß, was er will".
.
Goldstück

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Goldstück »

kim hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Nur macht er sich halt die Mühe, eine Dame erstmal kennen zu lernen, ihr ein paarmal in die Augen zu sehen und mit ihr zu reden, bevor er sich für eine Beziehung entscheidet oder sie doch lieber in der Friendzone belässt. Was ich persönlich für deutlich respektvoller halte als zu sagen "ich treffe mich nur mit dem Einen, alle anderen sind uninteressant". Und für effizienter ...
Es ist zeitlich gesehen völlig ineffizent, sich mit Leuten zu treffen, die man schon im Vorfeld nicht interessant (genug) findet. Die Zeit kann man auch beiden Seiten (er)sparen.
Aber hallo. 90% aller Anfragen abarbeiten? Persönlich?! Wozu? Um "respektvoll" zu sein? Nun, Leute die "Respekt für nichts" fordern sind mir eh schon seltsam und suspekt.
kim

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von kim »

Goldstück hat geschrieben:
kim hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Nur macht er sich halt die Mühe, eine Dame erstmal kennen zu lernen, ihr ein paarmal in die Augen zu sehen und mit ihr zu reden, bevor er sich für eine Beziehung entscheidet oder sie doch lieber in der Friendzone belässt. Was ich persönlich für deutlich respektvoller halte als zu sagen "ich treffe mich nur mit dem Einen, alle anderen sind uninteressant". Und für effizienter ...
Es ist zeitlich gesehen völlig ineffizent, sich mit Leuten zu treffen, die man schon im Vorfeld nicht interessant (genug) findet. Die Zeit kann man auch beiden Seiten (er)sparen.
Aber hallo. 90% aller Anfragen abarbeiten? Persönlich?! Wozu? Um "respektvoll" zu sein? Nun, Leute die "Respekt für nichts" fordern sind mir eh schon seltsam und suspekt.
Jemand, der sich mit mir trifft, obwohl er mich im Vorfeld schon nicht interessant genug findet, der verschwendet und raubt mir meine Zeit und behandelt mich in dem Sinn respektlos.
Goldstück

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von Goldstück »

kim hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
kim hat geschrieben:Es ist zeitlich gesehen völlig ineffizent, sich mit Leuten zu treffen, die man schon im Vorfeld nicht interessant (genug) findet. Die Zeit kann man auch beiden Seiten (er)sparen.
Aber hallo. 90% aller Anfragen abarbeiten? Persönlich?! Wozu? Um "respektvoll" zu sein? Nun, Leute die "Respekt für nichts" fordern sind mir eh schon seltsam und suspekt.
Jemand, der sich mit mir trifft, obwohl er mich im Vorfeld schon nicht interessant genug findet, der verschwendet und raubt mir meine Zeit und behandelt mich in dem Sinn respektlos.
Aber er findet dich ja interessant. So wie 90% aller Frauen auch. :mrgreen:
zumsel

Re: Umfrage zum Interesse an anderen Forumsteilnehmern

Beitrag von zumsel »

Haben wir nicht alle irgendwie Interesse aneinander :flirten: