Nur der "nette" Kumpel

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Nonkonformist »

Nur Nett sein wird wohl nicht ausreichen.

Aber nicht nett sein ist für mich (und nicht nur für mich) wohl ein ausschlusskriterium.

Also, vielleicht doch nicht so unwichtig, das Nett sein...?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Wuchtbrumme »

Nonkonformist hat geschrieben:Nur Nett sein wird wohl nicht ausreichen.

Aber nicht nett sein ist für mich (und nicht nur für mich) wohl ein ausschlusskriterium.

Also, vielleicht doch nicht so unwichtig, das Nett sein...?
Danke, Nonkonformist, so ist es! :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Kief

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben:Aber nicht nett sein ist für mich (und nicht nur für mich) wohl ein ausschlusskriterium.
Oder in Logik-sprech:
eine notwendige Bedingung,
ist aber keine hinreichende Bedingung.


CU, Kief
Nonkonformist

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Aber nicht nett sein ist für mich (und nicht nur für mich) wohl ein ausschlusskriterium.
Oder in Logik-sprech:
eine notwendige Bedingung,
ist aber keine hinreichende Bedingung.


CU, Kief
Gibt es die denn in der Liebe, einzelne hinreichende bedingungen?
Für mich war es immer eine kombination vieler eigenschaften, in wechselnden anteile in meinen OdBs anwesend.
Nett war immer einer dieser eigenschaften, aber nur nett hat nie ausgereicht, die frauen die ich selber gekorbt habe
waren ja auch allen nett....
Kief

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben:Gibt es die denn in der Liebe, einzelne hinreichende bedingungen?
"Ich will eine Beziehung." faend ich gut formuliert ... ;-)
alles weitere sind dann ja eher Versuche, Einzelkriterien zu differenzieren.


CU, Kief
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Reinhard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Deswegen eben: nett ist zwar eine positive Eigenschaft, aber irgendwie in keiner Richtung sonderlich positiv ausgeprägt. Eben null. Positiive null. Oder limes der positiven Eigenschaft x für x geht gegen 0 ...  :)
Merkst du eigentlich, dass du dauernd das Haar in der Suppe suchst? jetzt gestehst du zwar immerhin zu, dass es eine positive Eigenschaft ist, nicht aber ohne danach sofort wieder ein "aber" einzufügen...
Was nach dem aber kommt, ist doch meine Hauptaussage in diesem Thread. :roll:

Und der Abstand von einer grenzwertig positiven null und einer grenzwertig negativen null ist auch null. Oder zwei epsilons. Vernachlässigbar klein, jedenfalls.
Make love not war!
AtTheRearWindow

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von AtTheRearWindow »

Ich versuche zumindestens mein Bestes, um immer ein angenehmer Zeitgenosse zu sein, und dazu gehören bei mir Höflichkeit, Nettigkeit, Aufmerksamkeit. Mein beste Freundin meinte mal, dass ich der zuvorkommendste, aufmerksamste und netteste Mann bin, den sie kennt, und ähnliche Kommentare höre ich auch von anderen Freundinnen ab und zu.

Selbstkritisch muss ich aber anmerken, dass mir das bei Frauen leichter fällt als bei Männern. :? Vielleicht reagieren Frauen aber auch einfach nur besser als Männer auf meine Art, jedenfalls ist mein Freundeskreis zu 90 Prozent weiblich. :D

Eine Freundin, die weiß, dass ich unglücklicher Single bin, aber nicht weiß, dass ich AB bin (!), hat mal zu mir gesagt: "Irgendwann bemerkt jede Frau, dass sie am Ende einfach nur einen netten aufmerksamen Mann sucht, mit dem sie sich immer wohlfühlt. Du musst nur suchen, bist Du eine Frau findest, die diese Erkenntnis schon gehabt hat." Als sie das zu mir gesagt hat, ging der Trost schon ziemlich in eine Richtung, dass ich fast vermute, dass sie ahnt, dass ich AB bin … :shock:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben:Gibt es die denn in der Liebe, einzelne hinreichende bedingungen?
Für mich war es immer eine kombination vieler eigenschaften, in wechselnden anteile in meinen OdBs anwesend.
Nett war immer einer dieser eigenschaften, aber nur nett hat nie ausgereicht, die frauen die ich selber gekorbt habe
waren ja auch allen nett....
So ist es. :daumen:
Ein Weltformel gibt es dafür nicht. Auch wenn das anscheinend der gängige Irrglauben vieler Männer ist. Am Ende wird jedesmal alles mathematisch ausdifferenziert, was wieso nicht passt. Und dann landen wir wieder hier und debattieren sinnlos über die vorhandene Charaktereigenschaft "nett", anstatt sich zu fragen, was hat denn gefehlt? Das ist absurd.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Goldstück

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Goldstück »

Reinhard hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Sehe ich komplett anders. Nett ist nicht negativ oder nullig. Meines Erachtens sind die wenigsten Leute nett und ein Partner, der zu mir nicht lieb ist, kann sich dahin scheren wo der Pfeffer wächst.
Dass irgendwo unterhalb von "Nettsein" der Bereich anfängt, ab dem man mit einem Menschen nichts mehr zu tun haben will, widerspricht ja nicht meiner Aussage.

Zum Aspekt "nullig": Finde doch mal ein Adjektiv, das die positiven Eigenschaften eines Menschen noch weniger ausgeprägt als "nett" beschreibt. (Also nicht gefragt ist nach Beschreibungen negativer Eigenschaften.)

Farblos, langweilig, uninteressant, durchschnittlich. Die erste und letzte sind definitiv neutral. Die mittleren haben eine leichte Wertung.
Versingled hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: ... darauf muss man erst kommen.
Echt?
Durchschaut man es nicht sofort, daß es eigentlich nur eine hohle Phrase ist?

Wer donnert schon jemandem bei einer Ablehnung die nackte Wahrheit ins Gesicht? :gruebel:
Das meinte ich nicht ...

Man muss erst mal (selber) drauf kommen, dass es nicht das "nett sein" ist, was einen dauernd in die emotionalen Sprichwörtlichen tritt, sondern dass es einen anderen Grund geben muss warum man eine Failquote von 100% hat.
Naja ich wäre nie drauf gekommen dass ich ableglehnt werde weil ich NETT bin... eher weil ich sonstige Defizite habe.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Versingled »

Goldstück hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Echt?
Durchschaut man es nicht sofort, daß es eigentlich nur eine hohle Phrase ist?

Wer donnert schon jemandem bei einer Ablehnung die nackte Wahrheit ins Gesicht? :gruebel:
Das meinte ich nicht ...

Man muss erst mal (selber) drauf kommen, dass es nicht das "nett sein" ist, was einen dauernd in die emotionalen Sprichwörtlichen tritt, sondern dass es einen anderen Grund geben muss warum man eine Failquote von 100% hat.
Naja ich wäre nie drauf gekommen dass ich ableglehnt werde weil ich NETT bin... eher weil ich sonstige Defizite habe.
Tja ... darfst mich gerne als tumbes Mannsbild sehen ... :mrgreen:

Bei mir hat es eben etwas länger gedauert ... :roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hallo Unkreativer, ich fühle mich nicht angegriffen, bin ja nicht empfindlich :kopfstand: . Ich finde es nur so arg schade das die ABs stundenlang in ihrer Misere baden und alles schlechtreden wollen aber aufmunternde, aufbauende Posts geflissentlich überlesen. :omg:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von TheRealDeal »

"Nett" war ich, als ich noch nicht wusste, wer und was ich bin. Seitdem bin ich höflich und freundlich. Auch achtsamer. Das soll auch ruhig so bleiben, denn ich bin halt kein "Schwein" (ich mag Schweine). Es macht in meinen Augen auch keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, was wäre, wenn ich jemand wäre, der ich einfach nicht bin.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Happy Future

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Happy Future »

Die Frauen haben das hier (und auch schon in diversen anderen Threads) gut zusammengefasst.

Nett und höflich sein ist absolut wichtig.

Unterwüfig zu sein, keine eigene Meinung haben oder zu allem ja und Amen sagen, um Konflikte zu vermeiden und kein Interesse an ihr als Frau zeigen - das sind die Dinge, die einen ins Aus schießen für eine Beziehung.
Goldstück

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Goldstück »

Happy Future hat geschrieben:Die Frauen haben das hier (und auch schon in diversen anderen Threads) gut zusammengefasst.

Nett und höflich sein ist absolut wichtig.

Unterwüfig zu sein, keine eigene Meinung haben oder zu allem ja und Amen sagen, um Konflikte zu vermeiden und kein Interesse an ihr als Frau zeigen - das sind die Dinge, die einen ins Aus schießen für eine Beziehung.
Jawohl. Oder einen auf "nett" machen um die ins Bett zu bekommen. Auch schon erlebt. :roll:
zumsel

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von zumsel »

"Nett" heißt für mich nett. So kurz wie das Wort ist so wenig Feuer verbinde ich mit ihm.
Deshalb necke und provoziere ich ganz gerne. Das ruft Reaktionen hervor. Mal Gute und mal Schlechte. Es passiert auf jeden Fall etwas.
Probiert doch auch mal eure Grenzen aus :mrgreen:
Wenn ein Schlagabtausch mit Necken und Herumfrotzeln entsteht ist man auch gar nicht so weit von einer Flirtebene entfernt.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Frangipani210 »

zumsel hat geschrieben: Deshalb necke und provoziere ich ganz gerne.
Das habe ich auch schon gemerkt. :boxing:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
zumsel

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von zumsel »

Frangipani210 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Deshalb necke und provoziere ich ganz gerne.
Das habe ich auch schon gemerkt. :boxing:
Mich juckt da was... oh äh... war das schon ein Schlag?
Fühlt sich eher an wie eine Massage :mrgreen:
Weiter machen! :shylove:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Frangipani210 »

Frangipani210 hat geschrieben:
Das habe ich auch schon gemerkt. :boxing:
zumsel hat geschrieben: Mich juckt da was... oh äh... war das schon ein Schlag?
Fühlt sich eher an wie eine Massage :mrgreen:
Weiter machen! :shylove:
Na warte. Gleich bekommst du die geballte Ladung an Hass zu spüren :evil:
Zieh dich warm an :coolgun:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
kamako

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von kamako »

Ich sage es auch gerne noch 1000 mal.

Das liegt nicht an euch oder das Ihr zu freundlich seit. Ich habe einen Arbeitskollegen der ist jünger als ich und total lieb und freundlich und der hat eine Freundin wo dir die Ohren schlackern :p

Es liegt mehr an eurem Aussehen... die Mädels wollen schon die freundlichen Typen!
Goldstück

Re: Nur der "nette" Kumpel

Beitrag von Goldstück »

zumsel hat geschrieben:"Nett" heißt für mich nett. So kurz wie das Wort ist so wenig Feuer verbinde ich mit ihm.
Deshalb necke und provoziere ich ganz gerne. Das ruft Reaktionen hervor. Mal Gute und mal Schlechte. Es passiert auf jeden Fall etwas.
Das stimmt. :) also die Methode ist korrekt. Jemand der polarisiert hat im Zweifel mehr Aufmerksamkeit und Auswahl.
kamako hat geschrieben:
Es liegt mehr an eurem Aussehen... die Mädels wollen schon die freundlichen Typen!
:roll: bei den ABs die ich kannte lag es ganz bestimmt NICHT am Aussehen. Einer war mE eher überdurchschnittlich attraktiv, die anderen guter bis sehr guter Durchschnitt. Gut, manche nicht. Aber das ist nicht verallgemeinerungsfähig!