Umfrage: Kinderwunsch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Hättet ihr einmal gerne Kinder

W: Ja, auf jeden Fall.
24
19%
W: Vielleicht
9
7%
W: Nein, Niemals !
18
15%
M: Ja, auf jeden Fall.
19
15%
M: Vielleicht
24
19%
M: Nein, Niemals !
30
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Jordan

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Jordan »

Zur Umfrage:

Nein, definitiv nicht.^^

Ich bin mir zwar schon bewusst, dass ich mit dieser Einstellung etwas im Leben verpasse, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, mein Leben die nächsten X-Jahre nach einem Kind auszurichten. Zudem schont es eindeutig die Nerven, wenn man keine Kinder hat. Es gibt z.B. beinahe nichts nervigeres als das Geschrei von Kleinkindern. :roll:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von TheRealDeal »

Jordan hat geschrieben:Zur Umfrage:

Nein, definitiv nicht.^^

Ich bin mir zwar schon bewusst, dass ich mit dieser Einstellung etwas im Leben verpasse, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, mein Leben die nächsten X-Jahre nach einem Kind auszurichten. Zudem schont es eindeutig die Nerven, wenn man keine Kinder hat. Es gibt z.B. beinahe nichts nervigeres als das Geschrei von Kleinkindern. :roll:
Aber nur, wenn man mit ihnen nicht verwandt ist. Ansonsten nerven mich rauschende Heizkörper, rappelnde Autos und laute PC's z. B. weit mehr. Weil das eben nicht sein muss...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Erlkönigin

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Erlkönigin »

Ich brauchte eine Option zwischen "Vielleicht" und "Niemals"... so ein "eher nicht".

Mein jetziges OdB möchte unbedingt und schon immer zwei Kinder. Obwohl er erst Anfang 20 ist, hat er schon Namen. :shock:
Manchmal fühle ich mich schlecht, dass ich ihm schöne Augen mache, wo ich doch wahrscheinlich keine Kinder möchte. Aber eben nur wahrscheinlich. So genau weiß ich das nicht. Und schöne Augen machen bringt einen ja leider auch nicht immer ans Ziel der Wünsche bzw. zur Beziehungsanbahnung. :sadman:
Castiel33

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Castiel33 »

Ich wollte schon immer Kinder haben.
Inzwischen bin ich an einem Punkt, indem ich auch ohne Mann definitiv ein Kind bekommen möchte. Ich weiß ganz genau, dass ich es später im Alter bereuen werde, wenn ich nie Mutter geworden bin. Für mich ist ein Leben ohne Kind einfach kein erfülltes Leben. Sollen andere davon halten, was sie wollen. Es ist mein Leben und meine Entscheidung. Ehen halten heutzutage eh so gut wie gar nicht mehr, oder die Männer hauen auf. Dann steht man eh alleine und ohne Mann da. Für mich gehören Kinder auf jeden Fall zu meinem Leben dazu.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Blau »

Castiel33 hat geschrieben:Ich wollte schon immer Kinder haben.
Inzwischen bin ich an einem Punkt, indem ich auch ohne Mann definitiv ein Kind bekommen möchte. Ich weiß ganz genau, dass ich es später im Alter bereuen werde, wenn ich nie Mutter geworden bin. Für mich ist ein Leben ohne Kind einfach kein erfülltes Leben. Sollen andere davon halten, was sie wollen. Es ist mein Leben und meine Entscheidung. Ehen halten heutzutage eh so gut wie gar nicht mehr, oder die Männer hauen auf. Dann steht man eh alleine und ohne Mann da. Für mich gehören Kinder auf jeden Fall zu meinem Leben dazu.
Einfach aus Interesse, wie möchtest du dabei vorgehen?
ich wünsche dir alles Gute dabei :vielglueck: