Umfrage: Kinderwunsch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Hättet ihr einmal gerne Kinder

W: Ja, auf jeden Fall.
24
19%
W: Vielleicht
9
7%
W: Nein, Niemals !
18
15%
M: Ja, auf jeden Fall.
19
15%
M: Vielleicht
24
19%
M: Nein, Niemals !
30
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Unkreativer »

Montecristo hat geschrieben:Es studieren auch Leute, bei denen die Eltern und Großeltern nicht studiert haben. Manche sollen es sogar geschafft haben...
Du vergleichst ernsthaft Erziehung mit Studium? Hast du mal daran gedacht, dass Dozenten in ihrem Fach nachgewiesen haben, dass sie wissen, wie es geht und immer wieder kontrolliert werden? Eltern springen ins kalte Wasser und entweder sie können den Kind beibringen zu schwimmen, oder es geht halt unter.
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Ninja Turtle »

Frangipani210 hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Ich will auf jeden Fall Kinder haben. Im Notfall auch ohne Mann.
Wenn ich sowas lese fühle ich mich irgendiwie schlecht. Das ist wahrscheinlich so, wie wenn Männer in den Puff gehen. :?
Wollte das nur mal anmerken. :kopfstand:
Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Vielleicht möchtest du deine Aussage mal genauer erläutern.
Manche Männer wollen Sex, im Notfall auch ohne Beziehung zu einer Frau.
Manche Frauen und wollen Kinder, im Notfall auch ohne Beziehung zu einem Mann.

Die Befriedigung des eigenen Bedürfnisses ist wichtiger als das eingehen und aufrecht erhalten der Beziehungen, die dazu normaler Weise notwendig währen. Und die auch die Kinder benötigen würden, die gewollt oder ungewollt dabei entstehen.

Frau bzw. Mann wird hier zur Prostituierten bzw. zum Samenspender "abgewertet".

Das muss natürlich nicht so sein. Und ist bestimmt meistens auch vollkommen anders. Aber es versetzt mir trotzdem einen kleinen Stich, wenn ich darüber nachdenke zwar als Erzeuger, aber nicht als Partner wertvoll zu sein. Eben so, wie sich in meiner Vorstellung viele Prostituierte fühlen.

Ich selber würde auf gar keinen Fall Kinder in die Welt setzen wollen, wenn ich ihnen keine intakte Mutter-Vater-Beziehung "bieten" könnte.

Und ich klammere jetzt bewusst Ausnahmen wie "Unfälle", Unfruchtbarkeit oder Homosexualität aus.

Ich habe deinen Beitrag so interpretiert, dass das Vorhandensein eines leibhaftigen Vaters für das Kind für dich zweitrangig ist.

Korrigiere mich bitte, wenn ich damit falsch liegen sollte.



Schwieriges Thema heute. :schwitzen:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Kalypso »

Ich wurde heute von einem Mann (60+) mit dem ich beruflich zu tun habe gefragt, wieso ich keine Kinder hätte.
Wie immer antwortete ich, es hätte sich bislang nicht ergeben und
er fragte mich gleich, ob denn die jungen Männer heutzutage blind seien. :mrgreen:

Er erklärte mir, dass er (er hat 5 Kinder von 3 Frauen) immer das Gesamtpaket der zukünftigen Kindsmutter betrachtet habe, und dann mit dieser gemeinsam recht schnell beschlossen hatte ein Kind bekommen zu wollen.

Zudem meinte er, dass ich als Gesamtpaket doch alles zu bieten hätte, wie sich ein Mann die Mutter seiner Kinder vorstellen würde und unaufgefordert fing er an einige Eigenschaften aufzuzählen. :schuechtern:

Nun frage ich mich, wo sind die Männer, die meine Qualitäten sehen können, so wie er? :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Mit müden Augen »

Frangipani210 hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Ich wird mich drann versuchen: Bei so einen krassen Kinderwünsch kriegt man als Mann das gefühl vor allem mittel
zum zweck zu sein, statt das Ziel an sich; quasi mehr Samenspender als Lebensgefährten...
Und was ist daran so schlimm? Früher oder später hauen die Männer doch in den meisten Fällen sowieso ab und die Frau darf als Alleinerziehende zusehen wo sie bleibt, da kann man auch gleich ohne einen Mann Kinder bekommen.

Und das soll jetzt noch nicht mal eine Kritik an euch Männer sein. Ich verstehe das schon. Ihr folgt nur eurer Natur. Der Mann ist nun mal ein Jäger. Daran kann man nichts ändern.
Genau, wir vögeln ständig und alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist und hauen dann systematisch ab wenn wir unseren Spaß gehabt haben, auch wenn ein Kind daraus entstanden ist.

Mancher Beitrag hier... :no:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Frangipani210 »

Mit müden Augen hat geschrieben: Genau, wir vögeln ständig und alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist und hauen dann systematisch ab wenn wir unseren Spaß gehabt haben, auch wenn ein Kind daraus entstanden ist.

Mancher Beitrag hier... :no:

Jetzt tu doch nicht so. Du weißt genau das ich damit recht habe.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Mit müden Augen »

Frangipani210 hat geschrieben:Jetzt tu doch nicht so. Du weißt genau das ich damit recht habe.
Ach? Wieso weiß ich das? Möchtest du mir etwas unterstellen?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Montecristo »

Unkreativer hat geschrieben:Eltern springen ins kalte Wasser und entweder sie können den Kind beibringen zu schwimmen, oder es geht halt unter.
Ich hatte eine wirklich üble Kindheit. Ich ruhe mich aber nicht darauf aus, sondern mache etwas aus meinem Leben.

Verwundert bin ich immer wieder über das Anspruchsdenken hier im Forum. Aus irgendwelchen Gründen hat meine eine Frau verdient. Aber irgendein bisschen was bieten, das will immer keiner. Da schimpft man lieber auf die Männer die das hinkriegen. Das sind dann die Halodris...
Moderation: Absolute Beginner TreffVerwarnung erteilt für unnötige Provokation
Zuletzt geändert von Anonymous am 21 Feb 2017 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe Moderationskasten
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Mit müden Augen »

Montecristo hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:Als AB fehlt die Erfahrung, es den Kindern besser mitzugeben.
Ach Gottchen. So einer bist Du also...
Ich möchte Unkreativer in Schutz nehmen. Es ist meiner Meinung nach sehr vernünftig keine Kinder in die Welt zu setzen wenn man Zweifel hat mit der Aufgabe fertig zu werden. So manche Eltern sollten sich daran ein Beispiel nehmen (bzw hätten es tun sollen).
Montecristo hat geschrieben:Ich hatte eine wirklich üble Kindheit. Ich ruhe mich aber nicht darauf aus, sondern mache etwas aus meinem Leben.
Kann man nicht auch etwas aus seinem Leben machen ohne Kinder zu haben? Ist der Sinn der Lebens und der einzige Maßstab für Erfolg eine Vaterschaft (bzw Mutterschaft (gibt es dieses Wort?))?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Frangipani210 »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Jetzt tu doch nicht so. Du weißt genau das ich damit recht habe.
Ach? Wieso weiß ich das? Möchtest du mir etwas unterstellen?
Ach wir brechen das an dieser Stelle mal ab. Will ja nicht dass hier noch einer weint, weil ich ja scheinbar ganz gemeine männerfeindliche Äußerungen von mir gegeben habe.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
SameOldGuy

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von SameOldGuy »

Frangipani210 hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Jetzt tu doch nicht so. Du weißt genau das ich damit recht habe.
Ach? Wieso weiß ich das? Möchtest du mir etwas unterstellen?
Ach wir brechen das an dieser Stelle mal ab. Will ja nicht dass hier noch einer weint, weil ich ja scheinbar ganz gemeine männerfeindliche Äußerungen von mir gegeben habe.
Ich denke, du solltest an deinem Männerbild arbeiten. Mit dieser Einstellungen wirst du nie einem Mann vertrauen können. Sollte sich eine Beziehung ergeben, wird er dies spüren und dich genau deshalb auch wieder verlassen...was deine Theorie im Umkehrschluss dann auch noch bestätigt.

Sicher gibt es Männer die gehen. Ich kenne aber auch Frauen, die gegangen sind. JAAA, ich wurde von 100% der Frauen, mit denen ich eine Beziehung hatte, verlassen. Alle Frauen verlassen ihre Männer!
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Unkreativer »

Montecristo hat geschrieben:Ich hatte eine wirklich üble Kindheit. Ich ruhe mich aber nicht darauf aus, sondern mache etwas aus meinem Leben.

Verwundert bin ich immer wieder über das Anspruchsdenken hier im Forum. Aus irgendwelchen Gründen hat meine eine Frau verdient. Aber irgendein bisschen was bieten, das will immer keiner. Da schimpft man lieber auf die Männer die das hinkriegen. Das sind dann die Halodris...
Was schreibst du hier eigentlich für einen Scheiß? Willst du nur provozieren oder willst du raushängen lassen, dass du kein AB mehr bist.
Ja, bist anscheinend ein ganz toller Typ, wenn du es so nötig hast.
Ich habe hier weder was von ausruhen geschrieben, noch dass ich nichts aus meinen Leben machen will. Und von Anspruchsdenken habe ich auch nichts geschrieben.
Aber klar, ich verbeuge mich vor Eurer Weisheit, Eure Hallodrigkeit (leider gibt es hier keinen Ehrfurchtsmiley)
Moderation: Absolute Beginner Treff3 Tage Sperre für diesen Beitrag erteilt
Zuletzt geändert von Anonymous am 21 Feb 2017 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe Moderationskasten
Stefan_T

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Stefan_T »

Frangipani210 hat geschrieben:Früher oder später hauen die Männer doch in den meisten Fällen sowieso ab und die Frau darf als Alleinerziehende zusehen wo sie bleibt, da kann man auch gleich ohne einen Mann Kinder bekommen.
Wenn eine Ehe zerbricht, ist es in den meisten Fällen die Frau, die den Antrag für die Scheidung einreicht. In Deutschland war das im Jahr 2014 in 52 Prozent der Fälle so. In 40 Prozent ging die Initiative vom Mann aus, die restlichen acht gingen einvernehmlich auseinander.
Quelle
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Frangipani210 »

Stefan_T hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Früher oder später hauen die Männer doch in den meisten Fällen sowieso ab und die Frau darf als Alleinerziehende zusehen wo sie bleibt, da kann man auch gleich ohne einen Mann Kinder bekommen.
Wenn eine Ehe zerbricht, ist es in den meisten Fällen die Frau, die den Antrag für die Scheidung einreicht. In Deutschland war das im Jahr 2014 in 52 Prozent der Fälle so. In 40 Prozent ging die Initiative vom Mann aus, die restlichen acht gingen einvernehmlich auseinander.
Natürlich. Da bin ich ganz deiner Meinung. Nachdem der Mann die Frau betrogen hat, trennt sie sich von ihm. Ist doch logisch.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Cavia »

Kalypso hat geschrieben:Ich wurde heute von einem Mann (60+) mit dem ich beruflich zu tun habe gefragt, wieso ich keine Kinder hätte.
Wie immer antwortete ich, es hätte sich bislang nicht ergeben und
er fragte mich gleich, ob denn die jungen Männer heutzutage blind seien. :mrgreen:

Er erklärte mir, dass er (er hat 5 Kinder von 3 Frauen) immer das Gesamtpaket der zukünftigen Kindsmutter betrachtet habe, und dann mit dieser gemeinsam recht schnell beschlossen hatte ein Kind bekommen zu wollen.

Zudem meinte er, dass ich als Gesamtpaket doch alles zu bieten hätte, wie sich ein Mann die Mutter seiner Kinder vorstellen würde und unaufgefordert fing er an einige Eigenschaften aufzuzählen. :schuechtern:

Nun frage ich mich, wo sind die Männer, die meine Qualitäten sehen können, so wie er? :frech2:
Die gibt es. Das sind dann aber die, die du nicht haben willst. Wahrscheinlich. So ist es zumindest bei mir.
Grief is just love with no place to go
Shisouka

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Shisouka »

Frangipani210 hat geschrieben:Natürlich. Da bin ich ganz deiner Meinung. Nachdem der Mann die Frau betrogen hat, trennt sie sich von ihm. Ist doch logisch.
Argumente aus Ignoranz heraus haben nur selten Bestand. Höre auf ALLE Männer in einen Topf zu werfen. Danke.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Frangipani210 »

Shisouka hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Natürlich. Da bin ich ganz deiner Meinung. Nachdem der Mann die Frau betrogen hat, trennt sie sich von ihm. Ist doch logisch.
Argumente aus Ignoranz heraus haben nur selten Bestand. Höre auf ALLE Männer in einen Topf zu werfen. Danke.
Ich werfe nicht alle Männer in einen Topf.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Shisouka

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Shisouka »

Frangipani210 hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Früher oder später hauen die Männer doch in den meisten Fällen sowieso ab und die Frau darf als Alleinerziehende zusehen wo sie bleibt, da kann man auch gleich ohne einen Mann Kinder bekommen.
Wenn eine Ehe zerbricht, ist es in den meisten Fällen die Frau, die den Antrag für die Scheidung einreicht. In Deutschland war das im Jahr 2014 in 52 Prozent der Fälle so. In 40 Prozent ging die Initiative vom Mann aus, die restlichen acht gingen einvernehmlich auseinander.
Natürlich. Da bin ich ganz deiner Meinung. Nachdem der Mann die Frau betrogen hat, trennt sie sich von ihm. Ist doch logisch.
Tust du wohl.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Frangipani210 »

Shisouka hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:
Natürlich. Da bin ich ganz deiner Meinung. Nachdem der Mann die Frau betrogen hat, trennt sie sich von ihm. Ist doch logisch.
Tust du wohl.
Wie soll das Spielchen jetzt weitergehen? Sag ich "tue ich nicht", sagst du "tust du wohl".
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Olegsson

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Olegsson »

Frangipani210 hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Natürlich. Da bin ich ganz deiner Meinung. Nachdem der Mann die Frau betrogen hat, trennt sie sich von ihm. Ist doch logisch.
Argumente aus Ignoranz heraus haben nur selten Bestand. Höre auf ALLE Männer in einen Topf zu werfen. Danke.
Ich werfe nicht alle Männer in einen Topf.
Nee, überhaupt nicht...
Mal wieder ein legendärer Thread zum Kopfschütteln und lachen, voller Sexismus und Vorurteilen.

Frangipani210, du brauchst dich nicht betrügen zu lassen, denn du bist gar nicht auf einen Mann angewiesen um Kinder zu kriegen. Mittlerweile ist es möglich, Kinder von vier Müttern (und ganz ohne Vater) zu machen (ist aber noch in der Forschung).
Zellkernteile von zwei Frauen, eingesetzt in die Eizelle einer dritten Frau und ausgetragen von einer vierten Frau.
Das Kind stammt also genetisch von drei Eltern ab (komplett ohne Mann und Sperma).
Und wir Männer haben auch unsere Ruhe...
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Frangipani210 »

Olegsson hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:
Argumente aus Ignoranz heraus haben nur selten Bestand. Höre auf ALLE Männer in einen Topf zu werfen. Danke.
Ich werfe nicht alle Männer in einen Topf.
Nee, überhaupt nicht...
Mal wieder ein legendärer Thread zum Kopfschütteln und lachen, voller Sexismus und Vorurteilen.

Frangipani210, du brauchst dich nicht betrügen zu lassen, denn du bist gar nicht auf einen Mann angewiesen um Kinder zu kriegen. Mittlerweile ist es möglich, Kinder von vier Müttern (und ganz ohne Vater) zu machen (ist aber noch in der Forschung).
Zellkernteile von zwei Frauen, eingesetzt in die Eizelle einer dritten Frau und ausgetragen von einer vierten Frau. Das Kind stammt also genetisch von drei Eltern ab (komplett ohne Mann und Sperma).
Und wir Männer haben auch unsere Ruhe...
Stimmt. Ihr seit dann nämlich völlig überflüssig.
Administration: Absolute Beginner TreffEine Woche Sperre für diesen und die vorhergehenden Beiträge (siehe: viewtopic.php?f=22&p=880754#p880754 )
Zuletzt geändert von Anonymous am 21 Feb 2017 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer