Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Darum ja meine ursprüngliche Frage an Tania, ob das auch etwas bringt, wenn man im normalen unpersönlichen Gespräch keine Probleme hat. ;)
Ich möchte aber üben ein Gespräch auf einer persönlich konkreteren Ebene zu führen. Bisher habe ich ja noch nie mit Frauen direkt über dieses Thema gesprochen.
Definiere persönlich konkrete ebene.
Meinst du damit das du mit frauen nur über beruflich/praktische sachen redest?
Und nicht über persönliche themen?

Na ja, rede über dich, über persönliches, meist braucht man nicht mehr als das.
Die werden dann schon über sich selbst anfangen.
Was mir da alles über verliebtheiten, beziehungsstreit, liebeskummer, etc schon von
frauen geteilt würde.... Meine kolleginnen haben sehr gerne über die liebe und verwandte
themen geredet. Auch die die nie romantische absichte mir gegenüber hatten.
Einige frauen haben gerne bei mir ausgeweint und sich von mir trösten lassen.
Manchmal würde ich sogar als liebesberater gefragt. :kopfstand:
Aber man soll sich auch selber öffnen, diese frauen kannten auch mich ziemlich gut.

Das einzige mal das ich eine mir noch unbekannte dame gedatet habe, war sie anfangs
auch noch ziemlich distanziert und habe ich vor allem eine maske gesehen.
Später im restaurant, während wir aufs essen gewartet haben, habe ich angefangen ein paar
persönliche sachen über mich zu erzählen. Wir hatten dann im kurzesten ein langes, sehr
persönliches gespräch.

Es gehört auch ein bisschen mut und vertrauen dazu. Desto verletzlicher du dich zeigst, desto
verletzlicher und persönlicher wird auch sie sich zeigen.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Lycaeus »

Als ehemalige AB lese ich hier gerne und versuche manchmal etwas zu schreiben. Kann aber schwer verstehen wie kompliziert es hier geschildert wird. Oder mir fehlt tiefergehendes verstaendnis der Deutsche Sprache, kann auch sein. Leider kann ich nicht helfen trotz erfahrung mit kaltansprache. Ich muss aber an folgendes denken: Wie funktionieren unverbindliche, freundschaftliche und sinnliche Kontaktaufnahme und worin unterscheiden sie sich? Das laesst sich finden.
Nasobem

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Nasobem »

Siegfried hat geschrieben:Ich gehe öfters abends alleine in die Therme zum schwimmen und entspannen. Da laufen einem ja auch erstmal viele Frauen über den Weg. Nur wie die Frauen ansprechen ? Erstmal habe ich das Gefühl das die meisten Frauen die da einem über den Weg laufen auch nicht alleine da sind. Weißt also nie ob wenn man eine anquatschen würde nicht 5 sek. später der ihr Freund um die ecke kommt der dann blöd guckt. Guckst ständig die ganzen Frauen an in der Hoffnung das mal eine zurück lächelt läufst Gefahr als belästiger empfunden zu werden. Blickkontakt aufzubauen empfinde ich in der Situation schon für unangenehm und schau den Frauen eher nur heimlich hinterher wenn sie gerade nicht hinkucken. So passiert dann natürlich auch nie was das sich mal ein Gespräch ergeben würde. Abgesehen von den ganzen Problemen stellt sich dann immer noch die Frage über was überhaupt mit einer fremden Person die einem ja erstmal nur optisch aufgefallen ist man reden könnte.
Angesprochen werde ich natürlich auch nie...wäre ja auch zu einfach.
Ich finde, dass du dir da schon etwas ziemlich Kompliziertes ausgesucht hast. Die meisten Frauen in der Therme werden entweder vergeben sein oder nicht an einer Beziehung interessiert oder einfach nur mal einen entspannten Tag geniessen wollen und dich dann als Belästigung empfinden. Nicht, dass es nicht vielleicht schon mal bei irgendwem geklappt hätte, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für eher tief. Ich sehe bessere Chancen dort, wo man ungezwungen ins Gespräch kommen kann, d.h. mit Kollegen, Leuten aus dem Freundeskreis oder deren Bekannten, an Parties, an Ausflügen, mit Leuten, mit denen man gemeinsam einen Kurs besucht etc., überall dort, wo es quasi normal ist, mit jemandem ins Gespräch zu kommen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben: Definiere persönlich konkrete ebene.
Meinst du damit das du mit frauen nur über beruflich/praktische sachen redest?
Und nicht über persönliche themen?
Nein. Damit meine ich, dass ich keine direkten Annäherungen oder Interessensbekundungen unternehme und das gerne üben würde. Eskalieren nennt man das glaube ich mittlerweile.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Definiere persönlich konkrete ebene.
Meinst du damit das du mit frauen nur über beruflich/praktische sachen redest?
Und nicht über persönliche themen?
Nein. Damit meine ich, dass ich keine direkten Annäherungen oder Interessensbekundungen unternehme und das gerne üben würde. Eskalieren nennt man das glaube ich mittlerweile.
Eskalieren ist den austausch so lenken das es zu körperlichkeiten, knutschen und sex führt, und es ist auch nicht nur verbal.
Es ist auch aus den PUA-jargon. Im gründe ist es bei denen am häufigsten noch frauen zum sex manipulieren.

Ich verstehe jetzt noch weniger was du möchtest.
Hattest du nicht erwähnt das du das gerade ohne OdB nicht machen wollte...?

Erkläre es vielleicht noch mal klarer.
Du redest mit eine frau - reden wir nur über kaltansprachen oder auch über bekannten?
Und dann?
Was willst du da erreichen?
Wie willst du es erreichen?
Wie weit möchtest du dabei gehen?
Worüber willst du jetzt Konkret reden?
Definiere nochmal persönlich konkrete ebene; wie stellst du dich das denn vor, wann du dich dabei
nicht romantisch/sexuell annähren willst, und es dir gleichzeitig auch nicht um eine neutralere persönliche
austausch geht? Für mich klingt das alles hier recht widersprüchlich.
Wann du nicht sächlich, neutral-persönlich oder romantisch-sexuell kommunizieren willst, bleibt ja
nichts weiteres übrich.
Worüber soll die frau denn mit dir reden?
Wie soll sie denn auf dich reagieren?
Was testest du da genau?
Oder willst du einfach im wild wildfremde frauen anquatschen und telefonnummer austauschen?
Oder frauen dazu bewegen deren oberflächlichen ersteindrück über dich mit dir zu teilen?

Es ist mir völlig unklar was du jetzt üben willst, und mit welchem zweck.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Nein. Damit meine ich, dass ich keine direkten Annäherungen oder Interessensbekundungen unternehme und das gerne üben würde. Eskalieren nennt man das glaube ich mittlerweile.
Eskalieren ist den austausch so lenken das es zu körperlichkeiten, knutschen und sex führt, und es ist auch nicht nur verbal.
Es ist auch aus den PUA-jargon. Im gründe ist es bei denen am häufigsten noch frauen zum sex manipulieren.
Mein Fehler, da habe ich das Wörtchen "verbal" unterschlagen. Das andere meinte ich natürlich nicht.
Nonkonformist hat geschrieben:Ich verstehe jetzt noch weniger was du möchtest.
Hattest du nicht erwähnt das du das gerade ohne OdB nicht machen wollte...?
...
Was willst du da erreichen?
Ich habe geschrieben, dass ich kein OdB habe.
Was ich will? Ganz einfach: üben. Erfahrung im Gespräch sammeln. Nenne es von mir aus Flirten, wenn du so willst. Aber mehr gibt es da eigentlich nicht anzufügen. Das Wesentlich habe ich bereits genannt: Annäherungen und Interessensbekundungen.
Der Ausgang ist nicht relevant, da die Ausführung im Vordergrund steht.
Aber die Frage ist eigentlich mittlerweile geklärt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Montecristo »

Das nächste Fundstück der Woche aus dem Normalo-Forum. Bin mir aber nicht sicher, ob das ein Troll ist...
Ich bin M23 und bin nun seit 2,5 Jahren Single.
Ich hatte mit Ende 17 meiner erste und einzige Freundin, mit der ich auch 3,5 Jahre fest zusammen war.

Seit der Trennung läuft aber nichts mehr mit den Frauen. Ich hatte in der Zeit weder ONS noch Affären oder sonstirgendetwas. (Ok, habe in der Zeit mit 2 Frauen rumgemacht, aber das Zählt für mich nicht wirklich).

Ich habe auch absolut keine Erfahrung, wie ich mit Frauen umgehen soll, da ich alles, was man als Teenager lernen sollte durch meine Beziehung verpasst habe. (Habe in der Zeit nicht mal mit anderen Frauen geflirtet).

Jetzt habe ich Angst, dass ich nie wieder eine finde, da ich kaum Kontakt zu Frauen habe und, dass mir mittlerweile die Nötige Erfahrung für Frauen fehlt..

Ich weiß, dass die eigentliche Lösung nur sein kann, rauszugehen und aktiv zu sein. Aber dennoch stellt sich kein Erfolg bei mir ein. Andere hatten in meinem Alter vereinfacht gesagt schon 2 Beziehungen und 2-3 ONS/Affären.

Sogar welche die Jünger sind als ich haben mehr Erfahrung. Habe ich überhaupt noch eine Chance ?
Vermutlich meint der das Ernst... Keine Ahnung...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von BartS »

Warum sollten Nicht-ABs keine Probleme mit der Partnersuche haben?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie spreche ich sie an? Unendliche Geschichte

Beitrag von Montecristo »

Nachdem der Herr etwas mehr Information gegeben hat: Die Geschichte kommt deswegen so bekannt vor, weil er im Januar auch mal hier im Treff war. Die Antworten haben im wohl nicht gefallen. Im Normalo-Forum geht gerade das Spiel von vorne los. Dieselben Fragen, dieselben Antworten. Jede Menge Selbstmitleid. Und völlige Beratungsresistenz.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.