Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Gucki »

kamako hat geschrieben:Gelacht hat Sie, mit den Haaren gespielt auch :D :D
Körperkontakt eher nicht. Und übrigens ja der Gedanke war auch evtl. mit dieser Frau Sex zu haben... was ist so schlimm daran?
Nichts ist schlimm daran, sie will offensichtlich keinen Sex mit Dir, sonst hätte sie Dir ja eine Kontaktmöglichkeit geboten.
kamako hat geschrieben: Oder sind die meisten hier frigide?
... und das ist nichts außer ein blöder Spruch im falschen Forum!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Cavia »

TheRealDeal hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:Woran man erkennt, dass eine Frau nur was Lockeres will? Das ist ziemlich einfach: Du schläfst mit ihr und gestehst ihr deine Gefühle. Wenn sie dann sagt, dass sie diese nicht erwidert, dann wollte sie nur Sex.
Hey, das verstehe sogar ich... ;)
Ja, Frauen sind gar nicht so kompliziert. ;) Nur, wenn man anfängt, zu deuten, wo nichts ist, dann wird es schwierig.
Grief is just love with no place to go
Schneeleopard

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Schneeleopard »

Worum geht es dir? Willst du sie fallenlassen, wenn sie 'was Schnelles' sucht
oder warum fragst du dies so zentral?
kamako hat geschrieben: Woher weiß ich aber vorher schon das Sie eher ein Abenteuer möchte?
Wie kommst du darauf, dass sie das vorher weiss?

Nach allem was ich weiss, läuft das bei den meisten Frauen in zwei getrennten Ebenen:
Einmal denken sie darüber nach, was für eine Art Kontakt für sie in Frage kommt. Das ist
eher eine langfristige grundsätzliche Sache und hat viel mit Werten, Idealen, Erfahrungen
und Vorbildern zu tun.
Und dann überlegen sie, was sie jetzt mit diesem Typ da vor ihnen anstellen. Da sind
Launen und Gefühle und sowas sehr wichtig.
Die beiden Ebenen können sich durchaus widersprechen. Kurzfristig gewinnt dabei eher die
Kurzfristige und langfristig die Grundsätzliche.
So wirklich genau wissen Frauen meistens am Beginn des Abends selber nicht was sich ergibt,
da sie genauso stark (nur anders) von Gefühlen gelenkt werden wie Männer und nicht vorher
wissen was sich den Abend über so alles an Gesprächen und Kontakten ergibt.
Selbst wenn sie momentan 'nur' eine schnelle Affäre suchen, kann daraus wenn man merkt,
dass man zueinander passt, was Lebenslanges werden! Daher ist deine Frage etwas sinnfrei.

Zurück zu dir und dieser Frau:
Bleib bei dem Ergebnis des Abends, dass du hast und akzeptiere es wie es ist. Du hast dich sehr
gut mit ihr unterhalten und dadurch einen schönen Abend gehabt. Die Sache mit Fratzenbuch
sehe ich neutral da unklar ist ob sie, wie ich, die Datenkrake hasst oder ob es was mit dir zu tun
hat. Sympathie und Interesse sind bei ihr auf jeden Fall vorhanden. Ich finde du hast dich gut
geschlagen!

Spekulationen über ihre Situation:
Als neu in der Stadt wird es so sein, dass sie Freunde sucht um was zu erleben und auszugehen.
Dazu kommt jeden Fall das 'Problemfeld' Einsamkeit, Bedarf nach Nähe, Sehnsucht nach Zärtlich-
keit und Sex und damit muss sie irgendwie umgehen.
Sie muss sich in der neuen Umgebung orientieren und wichtig ist auch in welcher emotionalen
Verfassung sie Osnabrück verlassen hat (Gesprächsthema!). Wenn da eine heftige Trennung
beim Umzug mitspielte, wird sie vielleicht nicht sofort was Neues suchen .. oder auch gerade
deshalb.
Ob sie eine diskrete Affäre sucht um ihre sexuellen Bedürfnisse zu stillen und/oder eine feste
Beziehung, kann man erst mal ausklammern. Die Frage, ob es eine Beziehung wird, taucht nach
der 3ten oder 4ten Liebesnacht von allein wieder auf.
Eines aber ist nach allem was ich je im Freundeskreis erlebt habe felsenfest sicher: Wenn sie
(bewusst oder unterbewusst) eine Affäre sucht, wird dies recht schnell gehen und meistens macht
von den Bewerbern derjenige das Rennen, der als Erster in ihrem Bett landet.

Zukunft:
Ihre Aussage zu einem weiteren Treffen nächste Woche klingt für mich ehrlich. Allerdings mit dem
Zusatz im Unterton '.. wenn ich bis dahin keinen Lover habe'. Daher würde ich nächste Woche dort
sein, auf sie warten und ihr gleich sagen wie sehr du dich freust, sie wiederzusehen. Wenn es wieder
zu so guten Gesprächen kommt und sie deine Gesellschaft sucht, ist sie (sofern das per Ferndiagnose
überhaupt festzustellen ist) bereit für mehr und dann solltest du nicht lange zögern und sie an dem
Abend noch zu dir einladen.
Hast du eine Kontaktmöglichkeit schon vor nächstem Mittwoch? Wenn ja würde ich sie nutzen um
sie wenigstens zu fragen ob sie wirklich kommt und ob du sie abholen sollst um ihr zu zeigen wie
wichtig sie dir ist.
Wenn dir jemand den Kontakt auf FB verweigert, solltest du immer nach dem 'Warum' fragen. Meistens
ist ein Kontakt über Whatsapp, oder ganz klassisch, über Telefon doch möglich.
Schneeleopard

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Schneeleopard »

Tania hat geschrieben: Eine Frau gibt Dir nicht ihre Facebook-Adresse. Heisst das

D) Sie will nur Sex.
Gilt das automatisch für alle Frauen, deren FB-Adresse ich nicht habe? *kicher*

Wie heisst du auf FB?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von TheRealDeal »

Cavia hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:Woran man erkennt, dass eine Frau nur was Lockeres will? Das ist ziemlich einfach: Du schläfst mit ihr und gestehst ihr deine Gefühle. Wenn sie dann sagt, dass sie diese nicht erwidert, dann wollte sie nur Sex.
Hey, das verstehe sogar ich... ;)
Ja, Frauen sind gar nicht so kompliziert. ;) Nur, wenn man anfängt, zu deuten, wo nichts ist, dann wird es schwierig.
Mache ich nicht. Also brauche ich nichts weiter zu tun, als mit Frauen zu schlafen, sie dann nach ihren Gefühlen zu fragen und ich weiß Bescheid? Mich braucht eine Frau nur zu fragen, was ich von ihr halte. Oder ich komme ihr pragmatischer Weise einfach zu vor... :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Schneeleopard

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Schneeleopard »

TheRealDeal hat geschrieben: Woran man erkennt, dass eine Frau nur was Lockeres will? Das ist ziemlich einfach:
Du schläfst mit ihr und gestehst ihr deine Gefühle.
Wenn sie dann sagt, dass sie diese nicht erwidert, dann wollte sie nur Sex.
Fehlt da der Ironiemarker?

1. Welche 'Gefühle' soll Mann ihr nach dem ersten Beischlaf gestehen?
Das der Sex todsterbenslangweilig war?
Das der Sex wahnsinnig genial war?
Das man ihr Auto zu eng findet?
Das man jetzt Kinder von ihr will?
Alles sehr verwirrend!

2. Da ist die Frage des Timings. Um ihr 'Liebe' zu gestehen ist es sicher noch etwas früh.
Selbst wenn sie dieses Gefühl nach der ersten Nacht nicht erwidert, kommt es vieleicht
nach der 5ten oder der 20sten Nacht bei ihr. Bei gutem Sex werden die Hormone frei,
die fürs Verlieben sorgen. Nur brauchen die etwas Zeit bis ins Bewusstsein.

3. Nach der ersten Nacht ist nur eines wichtig: Die zweite Liebesnacht zu organisieren.

4. Je nach dem was ich selber will, sollte ich mein Verhalten optimieren ...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von desigual »

kamako hat geschrieben: zum edit: Ja ich glaube auch der Finale Schritt dafür muss die Frau tun, oder? Sie hätte dann darum gebeten das ich Sie nach Hause fahre?
Meiner Meinung nach: Du hättest sie nach Hause begleitet (deine Initiative), bis an die Haustier und dort hätte sie dich noch auf einen Kaffee eingeladen (ihre Initiative).

Ansonsten sehe ich leider keine Anzeichen, dass die Frau dich mit nach Hause nehmen wollte. Lachen und durch die Haare wuscheln finde ich nicht aussagekräftig, da ich das letzteres oft tue und ersteres idealerweise auch. ;)
kamako

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von kamako »

Danke Schneeleopard für die sehr nützlichen Infos!
Man muss ja echt ein Fuchs sein!

Aber ganz ehrlich auf so ne Analyse wäre ich nicht gekommen O.o da kann man ja nicht gerade locker sein!
Goldstück

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Goldstück »

kamako hat geschrieben:Gelacht hat Sie, mit den Haaren gespielt auch :D :D
Körperkontakt eher nicht.
Wie kommst du darauf dass diese Frau Sex mit dir will? Ich lese nichts, das ich in diese Richtung deuten würde. Dass sie kein Kontaktmedium mit dir vereinbart hat ist eindeutig.
ü Oder sind die meisten hier frigide?
:roll: wenn ich schreibe was ich hierzu denke werde ich gesperrt. :crybaby:
aber jetzt

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von aber jetzt »

Cavia hat geschrieben:Woran man erkennt, dass eine Frau nur was Lockeres will? Das ist ziemlich einfach: Du schläfst mit ihr und gestehst ihr deine Gefühle. Wenn sie dann sagt, dass sie diese nicht erwidert, dann wollte sie nur Sex.
Das ist mir zu hoch. Kannst du mir das zum besseren Verständnis mal demonstrieren 8-)
Pocolino

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Pocolino »

Cavia hat geschrieben:Woran man erkennt, dass eine Frau nur was Lockeres will? Das ist ziemlich einfach: Du schläfst mit ihr und gestehst ihr deine Gefühle. Wenn sie dann sagt, dass sie diese nicht erwidert, dann wollte sie nur Sex.
xD zynisch aber witzig.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von inVinoVeritas »

Kief hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben:Wenn es um die generelle Frage geht: da gibt es nicht diese oder jene konkrete Anzeichen die das mit Sicherheit beantworten. Viel mehr ist das ein Gespür, welches man mit der Zeit/Erfahrung gewinnt. Schlaf mal mit 10-15 Frauen und du wirst ganz gute Antennen dafür entwickeln. 8-)
Sehr originelle Anregung ... :roll:

CU, Kief
Roll du halt mal mit deinen Augen... so ganz ernst war das natürlich im Kontext dieses Forums nicht gemeint, deshalb auch der Smiley.
Allerdings bleibe ich dabei: um sowas mit gewisser Wahrscheinlichkeit zu erkennen brauchst du nun mal die Erfahrung, und die kam zumindest bei mir nachdem ich mit mehreren Frauen geschlafen hatte und ein Gefühl dafür entwickelte, in welchen Fällen es von Beginn an für diese auf reinen Spaß ausgelegt war.
Nur weil es nicht opportun ist sowas in einem AB-Forum zu äußern, wird es meiner Meinung nach nicht weniger richtig.
Es gibt kein Handbuch mit den magischen 17 Zeichen, anhand derer man(n) das erkennt. Das geht nun mal nur über die Erfahrung.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Gilbert »

inVinoVeritas hat geschrieben:Es gibt kein Handbuch mit den magischen 17 Zeichen, anhand derer man(n) das erkennt.
Genau dieses Handbuch suchen hier einige und reagieren zum Teil verständnislos, weil es ihnen niemand geben kann....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Kief

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Kief »

inVinoVeritas hat geschrieben:Nur weil es nicht opportun ist sowas in einem AB-Forum zu äußern, wird es meiner Meinung nach nicht weniger richtig.
Dein Hinweis mag inhaltlich wahr bleiben,
aber durch diesen Kontext wird er weniger hilfreich.
Weil Du verletzte Menschen noch mehr verletzt, ohne ihnen dadurch nennenswerte Vorteile anzubieten.
Oder meinst Du, wer bisher nicht in der Lage war, daran etwas zu veraendern, wird durch Deinen Hinweis ploetzlich dazu in der Lage?


CU, Kief
zumsel

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von zumsel »

Wenn man wissen will was eine Frau will hilft nur eindeutiger werden. Signale der Frau zu deuten ohne sich aus der Deckung zu wagen ist viel zu schwierig. Man glaubt nachher etwas zu wissen was gar nicht so ist. Flirten hilft sich antworten spielerisch zu nähern.
kamako

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von kamako »

zumsel hat geschrieben:Wenn man wissen will was eine Frau will hilft nur eindeutiger werden. Signale der Frau zu deuten ohne sich aus der Deckung zu wagen ist viel zu schwierig. Man glaubt nachher etwas zu wissen was gar nicht so ist. Flirten hilft sich antworten spielerisch zu nähern.
Ja wenn man weiß das "Darf ich dich nach Hause fahren" ein Flirt Signal ist, dann kann man auch so flirten... wissen muss man das allerdings -.-
Da gebe ich Kief und NBUC zum teil recht, etwas komisch ist das ganze schon.. eine Art Wissenvermittlung zwischen Männer findet anscheinend gar nicht statt aber auf der anderen Seite scheinen die Mädels alles zu wissen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Cavia »

kamako hat geschrieben: Da gebe ich Kief und NBUC zum teil recht, etwas komisch ist das ganze schon.. eine Art Wissenvermittlung zwischen Männer findet anscheinend gar nicht statt aber auf der anderen Seite scheinen die Mädels alles zu wissen.
"scheinen"? ;)
Grief is just love with no place to go
kamako

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von kamako »

Cavia hat geschrieben: "scheinen"? ;)
:D. Dein Sarkasmus gefällt mir Cavia :p gut nicht nur scheinen.. sondern Sie wissen alles bzgl. flirten und Beziehungen.
Kief

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von Kief »

kamako hat geschrieben:Ja wenn man weiß das "Darf ich dich nach Hause fahren" ein Flirt Signal ist, dann kann man auch so flirten... wissen muss man das allerdings -.-
Da gebe ich Kief und NBUC zum teil recht, etwas komisch ist das ganze schon.. eine Art Wissenvermittlung zwischen Männer findet anscheinend gar nicht statt aber auf der anderen Seite scheinen die Mädels alles zu wissen.
Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist generell gruener ... ;-)

Frauen moegen weniger vom Erwartungsdruck belastet sein, dass von ihnen Initiative erwartet wird,
aber wenn sie Partnerfindungsprobleme haben, dann muessen sie sich ebenso bemuehen.
Und das kann auch an mangelnder "Signalkenntnis" liegen.

Graeme Dich nicht, dass die Frauen es besser wissen wuerden als Du, auch Frauen stolpern - nur sind sie dabei vielleicht nicht ganz so unbeholfen, dass es Dir auffaellt ... ;-)
sie achten vielleicht eher darauf, dass das Kroenchen sitzt, bevor sie sich wieder in voller Pracht zeigen wollen ... ;-)
waehrend wir vielleicht unsere Fehlschlaege kultivieren, und Flirt-Fiaskos wie eine Maennergrippe bejammern, so dass es jeder mitbekommt ... ;-)

Ich gebe Dir Recht, dass es hilfreich waere, sich diesbezueglich etwas Wissensvermittlung heranzuziehen.
Wobei ich da eher den Schwerpunkt auf der Kompetenz der sozialen Beobachtungsgabe legen wuerde: Stimmungen, Gefuehle und Intentionen.
Wenn man besser beobachten kann, kann man auch besser verstehen, und kommt mit der Zeit selbst voran.
(Dauert allerdings auch seine Zeit, selbst wenn man nen Fahrplan dafuer hat.
Daher ist es schon hilfreich, wenn man gute Hilfe hat.
Die zu finden ist alles andere als trivial.)


CU, Kief
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wann will eine Frau nur Sex - ich verstehe es nicht

Beitrag von inVinoVeritas »

kamako hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Wenn man wissen will was eine Frau will hilft nur eindeutiger werden. Signale der Frau zu deuten ohne sich aus der Deckung zu wagen ist viel zu schwierig. Man glaubt nachher etwas zu wissen was gar nicht so ist. Flirten hilft sich antworten spielerisch zu nähern.
Ja wenn man weiß das "Darf ich dich nach Hause fahren" ein Flirt Signal ist, dann kann man auch so flirten... wissen muss man das allerdings -.-
Da gebe ich Kief und NBUC zum teil recht, etwas komisch ist das ganze schon.. eine Art Wissenvermittlung zwischen Männer findet anscheinend gar nicht statt aber auf der anderen Seite scheinen die Mädels alles zu wissen.

So würde ich das nicht sehen, denn das Internet ist voll von Foren und Ratgebern, wo sich Männer gegenseitig Tipps hierzu geben (die prominenteste Sparte hierzu kennt wohl jeder: PickUp), außerdem denke ich dass kaum ein bei Frauen erfolgreicher Mann dir auf die Frage "hey wie machst du das mit den Frauen eigentlich?" eine Antwort wie "das verrate ich dir nicht!" geben würde. ;-) Man muss sich das Wissen halt aktiv heranziehen.
Aber egal wieviele Ratgeber und noch so gut fundierte Theorie du aufsaugen magst, es führt kein Weg daran vorbei die praktischen Erfahrungen via Trial&Error zu sammeln.
Der Weg dahin wurde von Zumsel ja bereits formuliert:
Zumsel hat geschrieben:Wenn man wissen will was eine Frau will hilft nur eindeutiger werden. Signale der Frau zu deuten ohne sich aus der Deckung zu wagen ist viel zu schwierig. Man glaubt nachher etwas zu wissen was gar nicht so ist. Flirten hilft sich antworten spielerisch zu nähern.
Es gibt generell natürlich schon einen gewissen Fundus an Signalen, der bei einem Großteil der Frauen relativ sicher für "Interesse am Mann" steht. Sie sucht deine Nähe, es kommt immer wieder mal zu augenscheinlich zufälligen Berührungen, sie schaut häufig auf deinen Mund (war bei mir immer ein sehr sicherer Indikator dafür, dass sie küssen möchte und habe dann auch anschließend noch nie einen Korb bekommen) und einiges mehr.
Ob die Frau aber gerade einfach mal "ausschließlich" Spaß fürs Bett sucht zeigt sich nur durch mehrere Kleinigkeiten, die du erst dann intuitiv wahrnehmen kannst, wenn du schon viele Male durch diese Situationen gegangen bist und du ein Gefühl dafür entwickelst.
Es gibt auch meistens nicht diese klare 0 / 1 Einteilung, meistens ist es etwas dazwischen und es zeigt sich erst im Verlauf der Anbandelung, ob sie denkt "der ist Beziehungsmaterial" oder "für etwas Spaß im Bett scheint er der richtige zu sein".

Wie gesagt, es bringt dir relativ wenig das nur in der Theorie zu durchdenken, du wirst niemals alleine dadurch ein Level erreichen, was dir in der entsprechenden Situation Selbstsicherheit in diesem Kontext gibt.
Der Mann hat in 95% der Fälle die aktive Rolle! Du musst das Spiel eskalieren, die wenigsten Frauen machen das aktiv.