Berührungen und deren Wirkung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
schmog

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von schmog »

Tania hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Ich möchte eure Meinung eigentlich so stehen, weil ihr so empfindet wie ihr schreibt. Aber wenn ihr euch deutlich davon abgrenzt nicht irgendeine Dame zu wollen sondern eine ganz besondere, dann kommt es mir so vor als wenn ihr indirekt vielen anderen unterstellt sie wären wahllos.
Insofern habe ich durchaus Verständnis, wenn ein AB oder Langzeitsingle wahllos wird und nimmt, was er kriegen kann. Hoffe aber gleichzeitig, nie an jemanden zu geraten, der mich nur gerade so ertragen kann und nur zugreift, weil sonst nix greifbar ist.
Als alter MAB würde ich das nicht tun.
Ich habe auch meine OdB bei denen ich leider keine Chancen habe. :sadman:
Insofern geht es mir ähnlich wie den drei oben Aufgeführten.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Versingled »

Ich will noch mal auf den Frisör zurück kommen ...

Ich kann mich erinnern, dass es als Kind/Jugendlicher immer sehr angenehm war zum Haareschneiden zu gehen. Die Berührungen dort machten mich ... irgendwie glücklich? Keine Ahnung ...

Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es eben die einzigen Berührungen waren die ich bekommen konnte. Von den Eltern gab es die nicht ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Reinhard »

Ich habe heute ein paar Berührungen bekommen von einer recht jungen Friseurin. :schuechtern: :hierlang:
Deckt jetzt nicht gerade Kuschelbedürfnis, aber wenn man es bewusst wahrnimmt, verschönert es den Tag.

Außerdem könnte ich jetzt neue Bilder von mir reinstellen ... sonst erkennt mich niemand mehr auf dem nächsten Treffen. :lol: :lol:
Make love not war!
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Einfach nur ich »

Menschliche Nähe, Berührungen, Hautkontakt sind eminent wichtig für die psychische wie körperliche Gesundheit.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Außerdem könnte ich jetzt neue Bilder von mir reinstellen ... sonst erkennt mich niemand mehr auf dem nächsten Treffen. :lol: :lol:
Trägst Du jetzt etwa nen blonden Kurzhaarschnitt? :surprise:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Außerdem könnte ich jetzt neue Bilder von mir reinstellen ... sonst erkennt mich niemand mehr auf dem nächsten Treffen. :lol: :lol:
Trägst Du jetzt etwa nen blonden Kurzhaarschnitt? :surprise:
Nee, Haare färben fällt mir nicht ein. (Vielleicht später mal, wenn grau überhand nimmt ...)

Jetzt weiß ich nur noch nicht, was ich mit dem Bart machen soll ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Frangipani210 »

Reinhard hat geschrieben: Jetzt weiß ich nur noch nicht, was ich mit dem Bart machen soll ...
Abrasieren
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Außerdem könnte ich jetzt neue Bilder von mir reinstellen ... sonst erkennt mich niemand mehr auf dem nächsten Treffen. :lol: :lol:
Trägst Du jetzt etwa nen blonden Kurzhaarschnitt? :surprise:
Nee, Haare färben fällt mir nicht ein. (Vielleicht später mal, wenn grau überhand nimmt ...)
.
Aber Kurzhaarschnitt ist Dir eingefallen?
:crybaby:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

zumsel hat geschrieben:Ich möchte eure Meinung eigentlich so stehen, weil ihr so empfindet wie ihr schreibt. Aber wenn ihr euch deutlich davon abgrenzt nicht irgendeine Dame zu wollen sondern eine ganz besondere, dann kommt es mir so vor als wenn ihr indirekt vielen anderen unterstellt sie wären wahllos.
Ich habe das auch wenig so herausgehört, aber ganz ehrlich: mir wurst. Ich brauche nicht zur moralischen Elite gehören, mir reicht es, wenn ich irgendwann eine passende Frau finde, der ich gut genug bin. Wer interessiert dann später schon, wie man dazu gekommen ist? Passen muss es, und dazu muss man aber seine Fühler ausstrecken.
Nonkonformist hat geschrieben:Lass ich es mal so stellen das ich stark den gefühl habe das manche hier als allergroßte priorität haben deren AB-status zu beenden, ohne dabei eine spezifische frau im gedanken zu haben - also, eher einfach beziehung als die ganz besondere frau, und diese beziehungswünsch, diese leidensdrück, ist auch groß da ohne das man sich groß verliebt hat, ist ziemlich personsunabhängig. Die leere gibt es halt immer und überall. Also wird aktiv gesucht, in SBs, in kneipen, diskos, vereine, supermärkte, usw.
Ist auch ganz in ordnug so, jeder soll seine eigene prioritäten stellen.
Das ist doch Blödsinn! Nicht jeder hat ein OdB dem er hinterher jagen kann. Die Existenz eines OdB empfinde sich sowieso als grössenteils negativ. Das Wort bedeutet im Grund doch bereits etwas das man nicht haben kann, sprich vergebene Müh.
Die Allermeisten hier (nach meiner Einschätzung) suchen nach Nähe und Liebe. Ich lese hier selten Leute, welche schreiben sie wollen bloss den Status ändern. Das finde ich eine grobe Unterstellung, welche die echten Bedürfnisse und Sorgen der User vollkommen bagatellisiert.
Nicht jeder hier hat den Luxus von reihenweise Frauen umschwärmt zu werden. ;)

Den passenden Partner muss man auch erst mal noch finden. Und da ich Ms Right noch nicht kenne (eigentlich logisch), muss ich zwangsläufig zuerst einmal einige Frauen kennen lernen. Wird etwas schwierig die Richtige zu finden ohne jemals eine kennen gelernt zu haben... :hammer:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Lass ich es mal so stellen das ich stark den gefühl habe das manche hier als allergroßte priorität haben deren AB-status zu beenden, ohne dabei eine spezifische frau im gedanken zu haben - also, eher einfach beziehung als die ganz besondere frau, und diese beziehungswünsch, diese leidensdrück, ist auch groß da ohne das man sich groß verliebt hat, ist ziemlich personsunabhängig. Die leere gibt es halt immer und überall. Also wird aktiv gesucht, in SBs, in kneipen, diskos, vereine, supermärkte, usw.
Ist auch ganz in ordnug so, jeder soll seine eigene prioritäten stellen.
Das ist doch Blödsinn! Nicht jeder hat ein OdB dem er hinterher jagen kann. Die Existenz eines OdB empfinde sich sowieso als grössenteils negativ. Das Wort bedeutet im Grund doch bereits etwas das man nicht haben kann, sprich vergebene Müh.
Die Allermeisten hier (nach meiner Einschätzung) suchen nach Nähe und Liebe. Ich lese hier selten Leute, welche schreiben sie wollen bloss den Status ändern. Das finde ich eine grobe Unterstellung, welche die echten Bedürfnisse und Sorgen der User vollkommen bagatellisiert.
Nicht jeder hier hat den Luxus von reihenweise Frauen umschwärmt zu werden. ;)

Den passenden Partner muss man auch erst mal noch finden. Und da ich Ms Right noch nicht kenne (eigentlich logisch), muss ich zwangsläufig zuerst einmal einige Frauen kennen lernen. Wird etwas schwierig die Richtige zu finden ohne jemals eine kennen gelernt zu haben... :hammer:
Ich glaube, das unterschied habe ich immer noch nicht klar gemacht.
Bei uns gibt es diesen riesenbedarf nach Nähe und Liebe kaum bis gar nicht, wann es keine ganz spezifische frau gibt.
Nur von diese Frau (das aktuelle OdB) wollen wir Nähe und Liebe.
Gibt es so eine OdB nicht, dann geben wir uns micht mal mühe uns erneut in jemanden zu verlieben.
Wir investieren null in der partnersuche.

Klar wird sich am ende wohl jeder nach den traumpartner sehen, aber manche sind dabei bereit ziemlich weit zu gehen mit potentielle partner, im sinne von kuscheln, knutschen, sex, bevor es bereits große gefühle gibt. Ebentuell über eine lange reihe an experimentierfreudige fehlversuche mit mehreren frauen.
Wäre für mich undenkbar. Kuscheln, knutschen, sex gehören für mich definitiv nicht zum kennenlernensprozess, kommen für mich erst im frage nachdem ich mich verliebt habe. Manche sehnen sich dermassen nach nähe das sie auch noch dazu bereit sind sich endlos an der quälerei des selbstoptimirungs witmen wollen - alles, alles, damit sich mal eine frau für einem interessiert. Auch etwas das mitglieder wie Automobilist, ChiffreZero und ich nicht machen wollen - wann frauen uns nicht so woillen wie wir sind, werden wir uns auch nicht für sie ändern. Gerne, oder gar nicht.
Auf den Zirkus können wir gerne verzichten. Das schöne spiel der Liebe ist für uns nur anstrengend, und nichts woran wir beteiligt sein wollen. Das nächste mal das mir eine interessante frau zufälligerweise begegnet wird für mich früh genug sein.

Ich müß bereits ziemlich tiefe gefühle haben - sprich OdB - bevor ich mir körperliche nähe von einen frau erwünsche.
Für mich persönlich ist es unfassbar körperliche nähe am anfangs des verliebensprozess zu haben. (Wann ich noch nicht verliebt bin ist zuviel körperliche nähe mir unangenehm, und die frau würde mich damit wegstoßen - ist in der praxis auch mal vorgekommen das frauen in den ich nicht verliebt war sich zu körperlich an mich ran geschissen haben. Nicht mein ding.Damit hatten sie uch null erfolg.)
Seit ich mich so gut wie immer aus freundschafte hinaus über längerem zeit (meist monate) verliebe ist es bei mir unvermeidbar das frauen zum OdBs werden, bis zu den moment das ich meine gefühle gestanden habe.
So ein prozess wo ich mich über zwei oder drei dates eine mir noch fast unbekannte frau, die mir vor allem eine maske zeigt, immer mehr körperlich nähe komme und dann anschließend in die kiste belande ist für mich wieder ziemlich undenkbar; auf diese art verliebe ich mich nicht. Das wäre dann die art es ohne OdB-stufe zu schaffen.

Und anders als bei dir ist auch mein bedarf nach nähe und liebe davon abhängig ob ich in einen spezifischen frau verliebt bin oder nicht.
Gibt es diese spezifische frau nicht, dann ist mein bedarf nach liebe und nähe auch kaum vor handen. Es gab nur die 15 ausnahmefrauen
(plus vlielleicht noch zehn mehr mit wem ich mich keine dauerbeziehung vorstellen konnte) von wem ich ich liebe und nähe gewünscht
habe. Mein bedarf nach liebe ist wirklich volkommen personsabhängig.

Mein einziges jetziges problem ist das ich meine OdB 13 immer noch sehr nachtrauere. (OdBs 14 und 15 waren eher bereich notnagel und schnell wieder vergessen.) Und ich habe auf den potentiellen zukünftigen OdB 16 um ehrlich zu sein zur zeit null bock. Bin deswegen auch null auf der suche.

Solange ich nicht in einen spezifischen frau verliebt bin habe ich null probleme damit AB zu sein.
Wie schon mal gesagt - beziehungen sind für mich teilweise sogar verletzungen meiner privatsphäre, und gibt es da nicht noch mal so eine verflixte frau die ich nicht mehr aus meine gedanken kriege, bin ich viel lieber alleine. Es geht bei mir sogar zu weit das ich, wann ich mich mal neu verliebt habe, immer mit eine 'Scheiße, nicht schon wieder!' reagiere.

Die meisten hier sehnen sich danach soviel wie möglich neue frauen kennen zu lernen.
Und wir schrecklichen drei wollen darauf komplett verzichten.

Und die meisten hier im Forum, ich weiß, können sich dabei nicht mal ansatzweise was vorstellen.

(Überigens wird ich auch nicht reihenweise von frauen umschwärmt. Manchmal gibts es da ein paar zu viel, manchmal, so wie jetzt, gibt es gar keine.)
schmog

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von schmog »

Nonkonformist hat geschrieben:Es geht bei mir sogar zu weit das ich, wann ich mich mal neu verliebt habe, immer mit eine 'Scheiße, nicht schon wieder!' reagiere.
Das geht mir auch so ... weil einseitig verlieben nichts bringt! :sadman:
Zuletzt geändert von schmog am 23 Mär 2017 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Frangipani210 »

schmog hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Es geht bei mir sogar zu weit das ich, wann ich mich mal neu verliebt habe, immer mit eine 'Scheiße, nicht schon wieder!' reagiere.
Das geht mir auch so ... weil einseitig verlieben nichts bringt!
Schon krass wie oft ihr euch so verliebt.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben:Ich glaube, das unterschied habe ich immer noch nicht klar gemacht.
Bei uns gibt es diesen riesenbedarf nach Nähe und Liebe kaum bis gar nicht, wann es keine ganz spezifische frau gibt.
Nur von diese Frau (das aktuelle OdB) wollen wir Nähe und Liebe.
Gibt es so eine OdB nicht, dann geben wir uns micht mal mühe uns erneut in jemanden zu verlieben.
Wir investieren null in der partnersuche.
Ich kann an dem Wunsch nichts Verwerfliches erkennen. Ich bin HC-AB und hatte in meinem ganzen Leben noch keinerlei ernsten Kontakt, also entschuldige bitte meinen etwas drängenden Wunsch...
Ganz ehrlich, ich werde aus dem ganzen nicht wirklich schlau. :gruebel:
Wie ich es verstehe: du suchst nicht, denn sie sind einfach irgendwie da.

Nun ich habe zur Zeit einerseits ein beschränktes Umfeld und zweitens keine passende Partnerin darunter bzw. eigentlich gar keine Singlefrauen. Dementsprechend kann auch gar nicht erst der Wunsch nach dieser speziellen Frau auftreten. Soll ich nun einfach Warten bis mir der Zufall die richtige Frau auf dem Silbertablett serviert oder soll ich mein Glück selbst in die Hand nehmen, sprich suchen?
Du kannst doch unmöglich der Meinung sein, alleine der Fakt, dass man sich auf die Suche macht, sei "wahllose" oder anderweitig verwerflich.
Das ist doch das normalste auf der Welt, man kann doch unmöglich annehmen, man werde die richtige Frau irgendwann automatisch treffen, wenn man nur lange genug wartet... :hammer:

PS: mich stört ein wenig das "wir". Ich finde es immer ein wenig befremdlich, wenn jemand für andere spricht, da frage ich mich dann ob die Person selbst keine Charakterstärke besitzt um für sich allein ein zu stehen oder ob die anderen keine eigene Meinung haben. Das nur so am Rande.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
schmog

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von schmog »

Frangipani210 hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Es geht bei mir sogar zu weit das ich, wann ich mich mal neu verliebt habe, immer mit eine 'Scheiße, nicht schon wieder!' reagiere.
Das geht mir auch so ... weil einseitig verlieben nichts bringt!
Schon krass wie oft ihr euch so verliebt.
Leider lässt sich das nicht vernunftsmässig steuern.
Automobilist

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: Ich glaube, das unterschied habe ich immer noch nicht klar gemacht.
Bei uns gibt es diesen riesenbedarf nach Nähe und Liebe kaum bis gar nicht, wann es keine ganz spezifische frau gibt.
Nur von diese Frau (das aktuelle OdB) wollen wir Nähe und Liebe.
Gibt es so eine OdB nicht, dann geben wir uns micht mal mühe uns erneut in jemanden zu verlieben.
Wir investieren null in der partnersuche.Ergänzung von meiner Seite : Richtig; wohl wissend, daß die Mühe nicht ansatzweise lohnte. Eine Dame wie Aphrodite findet man nicht so leicht in " freier Wildbahn " -

Auch etwas das mitglieder wie Automobilist, ChiffreZero und ich nicht machen wollen - wann frauen uns nicht so woillen wie wir sind, werden wir uns auch nicht für sie ändern. Gerne, oder gar nicht.
Auf den Zirkus können wir gerne verzichten. Das schöne spiel der Liebe ist für uns nur anstrengend, und nichts woran wir beteiligt sein wollen. Das nächste mal das mir eine interessante frau zufälligerweise begegnet wird für mich früh genug sein.

Ändern ? Wenn überhaupt, dann nur in sehr geringem Maße. Selbst für meine Traumfrau sind da die Grenzen eng gesteckt - ansonsten fällt das Verzichten durchaus nicht schwer. Begegnen wird mir allerdings keine mehr - dazu ist die " Zielgruppe " bereits viel zu klein.


Seit ich mich so gut wie immer aus freundschafte hinaus über längerem zeit (meist monate) verliebe ist es bei mir unvermeidbar das frauen zum OdBs werden, bis zu den moment das ich meine gefühle gestanden habe.
So ein prozess wo ich mich über zwei oder drei dates eine mir noch fast unbekannte frau, die mir vor allem eine maske zeigt, immer mehr körperlich nähe komme und dann anschließend in die kiste belande ist für mich wieder ziemlich undenkbar; auf diese art verliebe ich mich nicht. Das wäre dann die art es ohne OdB-stufe zu schaffen.
Reine Theorie - würde mir niemals unterkommen ! Generell hielte ich das für mich nicht ganz so undenkbar - aber dann müßte die Dame wieder bestimmten Idealen entsprechen - etwas, das so gut wie keine erfüllen kann.

Mein bedarf nach liebe ist wirklich volkommen personsabhängig. Im Prinzip - ja. Und zu einem großen Teile wohl auch aus absolutem Mangel an auch nur einigermaßen annehmbaren Alternativen.

Mein einziges jetziges problem ist das ich meine OdB 13 immer noch sehr nachtrauere. (OdBs 14 und 15 waren eher bereich notnagel und schnell wieder vergessen.) Und ich habe auf den potentiellen zukünftigen OdB 16 um ehrlich zu sein zur zeit null bock. Bin deswegen auch null auf der suche.Wo könnte ich suchen ? Wie ? Und was ? Eben...und daher auch keine Suche.

Solange ich nicht in einen spezifischen frau verliebt bin habe ich null probleme damit AB zu sein. Idem - dummerweise gibt es ja " Miss Right " - was die Sache nicht so einfach macht.
Wie schon mal gesagt - beziehungen sind für mich teilweise sogar verletzungen meiner privatsphäre, und gibt es da nicht noch mal so eine verflixte frau die ich nicht mehr aus meine gedanken kriege, bin ich viel lieber alleine. Es geht bei mir sogar zu weit das ich, wann ich mich mal neu verliebt habe, immer mit eine 'Scheiße, nicht schon wieder!' reagiere.
Privilegiert ? Das passiert mir niemals - und das ist nicht unbedingt schlecht.

Die meisten hier sehnen sich danach soviel wie möglich neue frauen kennen zu lernen.
Und wir schrecklichen drei wollen darauf komplett verzichten.
Vielleicht auch deshalb, weil wir die Imponderabilien für uns selbst recht genau einzuschätzen in der Lage sind. Der Verzicht erspart also nur ansonsten unausweichlichen Ärger. Diese Kennenlernerei führte - für mich - sonst nur zu unüberbrückbaren Gegensätzen - wozu also ? Ich müßte schon im Vorfelde wissen, wie die Dame " gestrickt " ist - um urteilen zu können, ob es überhaupt Sinn macht, sich da Mühe zu geben. Diese Einschätzung ist individuell - und stellt keinerlei Abwertung des vorherrschenden Tenors dar ! Aber, mit Verlaub, ich kenne mich selbst recht gut - und kann daher mit Fug und Recht behaupten, daß " Kennenlernen " nichts brächte.

Und die meisten hier im Forum, ich weiß, können sich dabei nicht mal ansatzweise was vorstellen.Das ist klar - die Grundvoraussetzungen sind völlig anders. Da sich Dieselben aber nicht ändern lassen, sind da Verständigungsschwierigkeiten normal ! Und das betrifft eben Damen u n d Herren.
@ Frangipani : Ja ? Mir ist das nur einmal untergekommen - in annähernd 4 Jahrzehnten. Das erachte ich nicht als sehr viel - auf der anderen Seite ist das für " AB - Grabstein " keinesfalls von Übel...
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Frangipani210 »

Automobilist hat geschrieben: @ Frangipani : Ja ? Mir ist das nur einmal untergekommen - in annähernd 4 Jahrzehnten. Das erachte ich nicht als sehr viel - auf der anderen Seite ist das für " AB - Grabstein " keinesfalls von Übel...
Ich bin auch niemand der sich oft verliebt. Eigentlich so gut wie nie.
Wieso hat es damals bei dir mit der Frau nicht geklappt?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Kief

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Kief »

Frangipani210 hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Frangipani : Ja ? Mir ist das nur einmal untergekommen - in annähernd 4 Jahrzehnten. Das erachte ich nicht als sehr viel - auf der anderen Seite ist das für " AB - Grabstein " keinesfalls von Übel...
Ich bin auch niemand der sich oft verliebt. Eigentlich so gut wie nie.
Wieso hat es damals bei dir mit der Frau nicht geklappt?
Ich muss grad schmunzeln ... ;-)
Du hast ueber 100 Beitraege geschrieben, aber noch nicht automobilists Spezialitaet mitbekommen ... ;-)

Seine Aphrodite ist eine Beruehmtheit, deren Identitaet er lediglich auserwaehlten Personen eroeffnet.
Er hat sie mal persoenlich erwischt, aber es hat sie nicht erwischt.
Seitdem gibt es jedenfalls keine andere mehr fuer ihn. ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Frangipani210 »

Kief hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Frangipani : Ja ? Mir ist das nur einmal untergekommen - in annähernd 4 Jahrzehnten. Das erachte ich nicht als sehr viel - auf der anderen Seite ist das für " AB - Grabstein " keinesfalls von Übel...
Ich bin auch niemand der sich oft verliebt. Eigentlich so gut wie nie.
Wieso hat es damals bei dir mit der Frau nicht geklappt?
Ich muss grad schmunzeln ... ;-)
Du hast ueber 100 Beitraege geschrieben, aber noch nicht automobilists Spezialitaet mitbekommen ... ;-)

Seine Aphrodite ist eine Beruehmtheit, deren Identitaet er lediglich auserwaehlten Personen eroeffnet.
Er hat sie mal persoenlich erwischt, aber es hat sie nicht erwischt.
Seitdem gibt es jedenfalls keine andere mehr fuer ihn. ;-)


CU, Kief
Ich habe hier schon oft von dieser Aphrodite gehört, aber nie verstanden was er damit meint.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Nonkonformist

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Ich glaube, das unterschied habe ich immer noch nicht klar gemacht.
Bei uns gibt es diesen riesenbedarf nach Nähe und Liebe kaum bis gar nicht, wann es keine ganz spezifische frau gibt.
Nur von diese Frau (das aktuelle OdB) wollen wir Nähe und Liebe.
Gibt es so eine OdB nicht, dann geben wir uns micht mal mühe uns erneut in jemanden zu verlieben.
Wir investieren null in der partnersuche.
Ich kann an dem Wunsch nichts Verwerfliches erkennen. Ich bin HC-AB und hatte in meinem ganzen Leben noch keinerlei ernsten Kontakt, also entschuldige bitte meinen etwas drängenden Wunsch...
Wo habe ich von verwerflich geschrieben?
Ich habe entweder gesagt das es falsch ist altiv zu suchen, oder das unsere weg soviel besser ist. Ich will nur das unterschied klar machen, das wir auf eine ganz andere art mit das AB-Tum umgehen. Und keiner soll uns auch darin nachfolgen, um Gottes willen.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Ganz ehrlich, ich werde aus dem ganzen nicht wirklich schlau. :gruebel:
Wie ich es verstehe: du suchst nicht, denn sie sind einfach irgendwie da.
Nein, sind die nicht immer.
Gemessen nach zeitpunkt des verliebens gab es zwisschen verlebtheiten manchmal sehr lange perioden.
OdB 3 in 1980, OdB 4 erst in 1986. OdB 5, 1989; OdB 6 erst 1996. Das letzte mal das mich mich neu verliebte, auch wanns eher eine notnagel-verliebtheit war und ich bei lange nahe nicht über OdB 13 hin weg war, war frühling 2011 - etwa sechs jahre her. (Ich rede hier nur von die
frauen die ich als potentielle parterinnen gesehen habe; nur während 1989 und 1996 war gar nichts los und hat kaum ein frau mitgekriegt das
ich existiere.)

Manchmal kommt halt keiner, manchmal geht es flott nach einander. Aber ich habe null garantie das ich mich mal wieder verlieben wird.
Aber wann sie nicht da sind, ist er mir auch relativ wurst. Die große lücken zwisschen meinen OdBs waren ziemlich ruhig und schmerzfrei.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Nun ich habe zur Zeit einerseits ein beschränktes Umfeld und zweitens keine passende Partnerin darunter bzw. eigentlich gar keine Singlefrauen. Dementsprechend kann auch gar nicht erst der Wunsch nach dieser speziellen Frau auftreten. Soll ich nun einfach Warten bis mir der Zufall die richtige Frau auf dem Silbertablett serviert oder soll ich mein Glück selbst in die Hand nehmen, sprich suchen?
Du kannst doch unmöglich der Meinung sein, alleine der Fakt, dass man sich auf die Suche macht, sei "wahllose" oder anderweitig verwerflich.
Das ist doch das normalste auf der Welt, man kann doch unmöglich annehmen, man werde die richtige Frau irgendwann automatisch treffen, wenn man nur lange genug wartet... :hammer:
Ich sage nicht das es verwerflich ist, ich sage nirgendwo das du das nicht machen sollst, ich sage nur das einige von uns dafür entschiieden haben das das nichts für uns ist. Das macht uns auch nicht besser, höhestens macht uns das anders.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: PS: mich stört ein wenig das "wir". Ich finde es immer ein wenig befremdlich, wenn jemand für andere spricht, da frage ich mich dann ob die Person selbst keine Charakterstärke besitzt um für sich allein ein zu stehen oder ob die anderen keine eigene Meinung haben. Das nur so am Rande.
Ist im laufe der jahren so entstanden. Ich glaube sogar das diese schublade von unseren kritiker kreiiert würde. Automobilsit, ChiffreZero und ich sind sehr unterschiedlichen menschen mit unterschiedlichen wünschvorstellungen, hobbies, wertvorsttellungen, etc, aber wir sind uns in ein paar sachen sehr ähnlich - und in diese paar sachen unterscheiden wir uns sehr krass von den meisten anderen mitglieder hier. Macht uns auch nicht besser oder so, aber es bewirkt schon das die meiste lösungen die hier angetragen werden krass an uns vorbei gehen, das sehr viel was hier angetragen wird unsere wertvorstellungen nicht entspricht. Über zeit waren es auch immer wir drei die positiv auf einanders posts reagiert haben, auch wann wir von fast alle anderen kritisiert würden - wobei wir auch mehr als einmal als grüppe 'angegriffen' worden sind. Das hat am ende eine art Wir-gefuhl zwisschen uns kreiiert. Wie unterschiedlich wir in die meisten anderen bereiche auch sein mögen.
Überigens ist jeder von uns sehr gut in der lage für sich selbst auf zu kommen.
Automobilist

Re: Berührungen und deren Wirkung

Beitrag von Automobilist »

@ Frangipani : Na, denn - kurze Erklärung : Die Einzige, welche lieb und nett zu mir war; welche ich tatsächlich (!) berühren durfte( plus einer - angekündigten - Umarmung einer Foristin - ich kann die Berührungen also durchaus zählen !), und welche mich nicht nach kurzer Betrachtung wie einen toten Fisch in die Wüste geschickt hat. Die Einzige, welche von Gusto und Denkweisen - in etwa - passen könnte, die Einzige, die mein Schönheitsideal - beinahe - erfüllt. Und trotz schon etwas intensiverer " Drähte " einen anderen Mann geheiratet hat - woran ich zu beißen haben werde bis an mein unseliges Ende, falls sie das nicht endlich reversiert. Was sie bitte citissime tun möge...