Warum lieben alle Frauen Katzen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Blau »

Versingled hat geschrieben:Wenn man alleine lebt, ist es mit Katzen evtl. leichter ... die kann man den Tag über ja auch alleine lassen. Es hat vielleicht rein praktische Gründe.
Da ist was dran. Für einen Vollzeit arbeitenden Single dürfte es schwierig sein genug Zeit für den Hund zu haben. Idealer ist es wenn einer nur in Teilzeit arbeitet, wenn ein Familienmitglied viel zuhause ist oder man sich mit seinem Partner/in abwechseln kann. Das ist eher in Partnerschaften oder bei Rentnern üblich, weshalb man zumindest nach meiner Beobachtung Hunde eher in solchen Konstellationen findet.

Ich würde ehrlich gesagt auch lieber Katzen als Hunde haben wollen, einfach weil man mit einer Katze nicht so eingeschränkt ist was Urlaub etc. angeht. Allerdings niemals als reine Wohnungskatze, sie soll auf jeden Fall jederzeit raus können. Da kann man auch nette Nachbarn fragen ob sie hin und wieder was in den Futternapf tun können wenn man mal länger weg ist.
Mr. Lonely

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Mr. Lonely »

Daniog hat geschrieben:... und haben einen haufen Dreck gemacht.
Das Wort Katze setzt sich ja auch zusammen aus KAcke und koTZE :lach:
(aber ich mag Katzen)
Shisouka

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Shisouka »

Ich werde nie verstehen, warum Frauen Katzen lieben ... Katzen sind unabhängig, gehorchen nicht, kommen nicht herein, wenn man sie ruft, bleiben gern die ganze Nacht weg und wollen, wenn sie zu Hause sind, am liebsten in Ruhe gelassen werden und den ganzen Tag schlafen ... Mit anderen Worten: Jede Eigenschaft, die Frauen an Männern hassen, lieben sie an Katzen ..
:pfeif:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Saraj »

Ich habe weder gegen Hunde noch gegen Katzen etwas einzuwenden, obwohl ich mal von einer Katze brutal angesprungen wurde :D
Goldstück

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Goldstück »

Mr. Lonely hat geschrieben:
Daniog hat geschrieben:... und haben einen haufen Dreck gemacht.
Das Wort Katze setzt sich ja auch zusammen aus KAcke und koTZE :lach:
(aber ich mag Katzen)
Was es dann wohl aussagt, woraus sich das Wort Mensch zusammensetzen lässt... :cooler:

Katzen machen weit weniger dreck als Menschen. Außer sie werden nicht gepflegt oder sind krank, aber dann liegt es an ihren Menschen. Ich liebe Katzen. Hunde mag ich aber auch.
Shisouka hat geschrieben:
Ich werde nie verstehen, warum Frauen Katzen lieben ... Katzen sind unabhängig, gehorchen nicht, kommen nicht herein, wenn man sie ruft, bleiben gern die ganze Nacht weg und wollen, wenn sie zu Hause sind, am liebsten in Ruhe gelassen werden und den ganzen Tag schlafen ... Mit anderen Worten: Jede Eigenschaft, die Frauen an Männern hassen, lieben sie an Katzen ..
:pfeif:
Sie sind edel, anmutig, schön, duften immer gut, sind flauschig, können beim ein-und ausatmen schnurren...welcher Mann kann das schon von sich behaupten? ^^
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wiedermal so ein typisches Klischee... Es gibt ja auch so komische Menschen, welche Männer mit Katzen als unmännlich empfinden. Sollen sie doch denken, ist mir egal. Ich liebe meinen Tiger trotzdem... :shylove:
Ich persönlich empfinde Katzen als teilweise intelligenter als Hunde, und sie sind auch aufgeweckter, schliesse mich da Unkreativer an. Aber im Grossen und Ganzen habe ich auch gegen Hunde nichts, obwohl ich halt eher zu Katzen tendiere.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Peter

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Peter »

Goldstück hat geschrieben: Sie sind edel, anmutig, schön, duften immer gut, sind flauschig, können beim ein-und ausatmen schnurren...welcher Mann kann das schon von sich behaupten? ^^
Bis auf das Schnurren ...
Shisouka

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Shisouka »

Peter hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Sie sind edel, anmutig, schön, duften immer gut, sind flauschig, können beim ein-und ausatmen schnurren...welcher Mann kann das schon von sich behaupten? ^^
Bis auf das Schnurren ...
Und selbst dass kriegt man(n) hin, wenn einen die richtige Frau krault .. :shy:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Arikari »

Ich bestätige das Klischee der Katzenliebhaberin.^^ Wie Goldstück schon geschrieben hat sind die meisten Exemplare dieser Spezies faszinierende, elegante und verschmuste Tiere. Hunde mag ich ebenfalls, sie sind super Alltagsbegleiter wenn man gern draußen in der Natur ist und Lust auf Rumtoben und Spielen hat. Aber ehrlich gesagt stört mich der typische Hundegeruch und auch der Zeitaufwand - wenn man allein wohnt und arbeitet und den Hund nicht zur Arbeit mitnehmen kann, kann man es eigentlich vergessen. Wenn ich irgendwann in Rente bin, hätte ich am liebsten Hund und Katze.^^
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Peter

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Peter »

Arikari hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt stört mich der typische Hundegeruch (...)
Kommt natürlich auf die Rasse an. Aber wenn ein gesunder Hund riecht, sollte man das Futter wechseln. Geruch ist ein Indikator für falsches oder billiges Futter.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Kathy »

Ich bin eine Frau und kann mit Katzen überhaupt nichts anfangen. Sie sind unberechenbar, launisch und machen mir Angst. Da sind mir Hunde viel lieber, zumal man mit ihnen auch viel mehr machen kann. :)
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Eliza Jane »

Kathy hat geschrieben:Ich bin eine Frau und kann mit Katzen überhaupt nichts anfangen. Sie sind unberechenbar, launisch und machen mir Angst. Da sind mir Hunde viel lieber, zumal man mit ihnen auch viel mehr machen kann. :)
Geht mir auch so! Vor allem schleppen sie einem tote, oder, was schlimmer ist, halbtote Viecher ins Haus. Plötzlich hat man dann eine vor Schmerz quiekende Maus oder ein verletztes Kaninchen in der Wohnung - nein, dann lieber einen Hund. Hunde kann man richtig schön knuddeln, sie sind ein echtes Gegenüber und killen keine armen Karnickel oder Vögel. :lol:
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Versingled »

Eliza Jane hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:Ich bin eine Frau und kann mit Katzen überhaupt nichts anfangen. Sie sind unberechenbar, launisch und machen mir Angst. Da sind mir Hunde viel lieber, zumal man mit ihnen auch viel mehr machen kann. :)
Geht mir auch so! Vor allem schleppen sie einem tote, oder, was schlimmer ist, halbtote Viecher ins Haus. Plötzlich hat man dann eine vor Schmerz quiekende Maus oder ein verletztes Kaninchen in der Wohnung - nein, dann lieber einen Hund. Hunde kann man richtig schön knuddeln, sie sind ein echtes Gegenüber und killen keine armen Karnickel oder Vögel. :lol:
Also was Karnickel angeht würde ich das nicht unterschreiben ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von TheRealDeal »

Kathy hat geschrieben:Ich bin eine Frau und kann mit Katzen überhaupt nichts anfangen. Sie sind unberechenbar, launisch und machen mir Angst. Da sind mir Hunde viel lieber, zumal man mit ihnen auch viel mehr machen kann. :)
Das beweist, das eben nicht alle Frauen Katzen lieben... ;) Also ich stimme der Aussage zu, dass jeder Mann einen Hund haben sollte, der ihn vergöttert und einen Kater, der ihn ignoriert... :D

Ich schätze an Katzen, dass immer ein freier Geist in ihnen wohnt. Eine Katze trägt auch eine Menge weiblicher Energie. Daher sage ich nach wie vor: Wer weiß, wie er eine Katze streicheln muss, der kann auch eine Frau streicheln.

Ich persönlich habe Katzen viel zu verdanken. Z. B. mein Leben und meine erste Freundin. :daumen: Denn wenn eine Katze mir Liebe und Zuneigung zu Teil werden lässt, dann deshalb, weil sie das möchte. Aus freien Stücken. Ich habe nie auch nur ansatzweise versucht, eine Katze zu bestechen. Katzen sehen halt das Wesentliche. Menschen könnten schließlich nur meinen Körper wollen... ;)

Als berufstätiger Single ist die Haltung einer Katze zumindest grundsätzlich einfacher, als die Haltung eines Hundes.

Ich mag auch Hunde, aber ich spüre als Löwe eine starke Affinität zu Katzen. Vermutlich auch, weil ich psychisch viele Jahre lang nicht gesund gewesen bin. Und auch dagegen helfen die Stubentiger.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Goldstück

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Goldstück »

Shisouka hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Sie sind edel, anmutig, schön, duften immer gut, sind flauschig, können beim ein-und ausatmen schnurren...welcher Mann kann das schon von sich behaupten? ^^
Bis auf das Schnurren ...
Und selbst dass kriegt man(n) hin, wenn einen die richtige Frau krault .. :shy:
Versuch mal beim einatmen zu schnurren :mrgreen:
Bei Miezen kann das ewig gehen, und sie vibrieren dabei so schön :shylove:
Peter hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt stört mich der typische Hundegeruch (...)
Kommt natürlich auf die Rasse an. Aber wenn ein gesunder Hund riecht, sollte man das Futter wechseln. Geruch ist ein Indikator für falsches oder billiges Futter.
Also ich habe auch schon toll gepflegte Hunde kennengelernt, aber alle hatten, wenn man ganz nah dran schnuppert;) diesen typischen Hundegeruch. Nicht zwingend stark. Aber Katzen riechen immer nach sauberem Fell, und wenn sie draußen waren wie ein frisch gelüftetes Laken :mrgreen:
Peter

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Peter »

Goldstück hat geschrieben: Versuch mal beim einatmen zu schnurren :mrgreen:
Wer das hinbekommt, kann sich auch den Ellenbogen lecken.
Goldstück

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Goldstück »

Peter hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Versuch mal beim einatmen zu schnurren :mrgreen:
Wer das hinbekommt, kann sich auch den Ellenbogen lecken.
SIE können das :shylove: :D und ich habe es auch grad probiert. Fast!
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Unkreativer »

Goldstück hat geschrieben:Versuch mal beim einatmen zu schnurren :mrgreen:
Wo ist das Problem? Ich krieg's beim Ausatmen nicht hin, aber Einatmen ist einfach.
Meinen Ellbogen lecken kann ich trotzdem nicht.
Endura

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Endura »

Goldstück hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:Aber Katzen riechen immer nach sauberem Fell, und wenn sie draußen waren wie ein frisch gelüftetes Laken :mrgreen:
Riech mal an einem mehrjährigen nicht kastrierten Kater.
Milkman

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Milkman »

Mehrjährig und nicht kastriert ist sowieso Mist.
Wenn es nicht gerade ein Deckkater werden soll, sollte man dem Tier den Druck der Hormone nehmen und ihn kastrieren lassen.