Warum lieben alle Frauen Katzen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Endura »

Dead Milkman hat geschrieben:Mehrjährig und nicht kastriert ist sowieso Mist.
Wenn es nicht gerade ein Deckkater werden soll, sollte man dem Tier den Druck der Hormone nehmen und ihn kastrieren lassen.
Sehr vernünftig, aber gerade am Land sehen das nicht alle so. Obwohl eigentlich eine Kastrationspflicht für freilaufende Kater herrscht.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von TheRealDeal »

Xanopos hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:Mehrjährig und nicht kastriert ist sowieso Mist.
Wenn es nicht gerade ein Deckkater werden soll, sollte man dem Tier den Druck der Hormone nehmen und ihn kastrieren lassen.
Sehr vernünftig, aber gerade am Land sehen das nicht alle so. Obwohl eigentlich eine Kastrationspflicht für freilaufende Kater herrscht.
Ich sehe das relativ entspannt, denn sonst hätte ich "meine" Minka ja schließlich nicht... :shylove:
Aber natürlich dezimieren freilaufende Katzen Singvögelbestände und konkurieren mit Greifvögel um diverse Nager. Das finde ich nicht so gut.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Mit müden Augen »

Aber natürlich dezimieren freilaufende Katzen Singvögelbestände und konkurieren mit Greifvögel um diverse Nager. Das finde ich nicht so gut.
Das ist die eine Seite, die andere ist das Leid der Katzen - die müssen auch irgendwie und von irgendwas leben und was mit denen die keiner haben will so gemacht wird weisst du wohl selbst. :crybaby:
Wer seine Katze/Kater nicht kastrieren lässt gehört massiv zur Kasse gebeten und zwar so lange bis er es nachholen lässt. :evil: Bei Zuchttieren ist das eine andere Sache, wobei ich sowieso der Meinung bin dass es unverantwortlich ist Katzen zu züchten wo in den Tierheimen täglich jede Menge davon umgebracht werden weil "kein Platz" ist. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Arikari »

Peter hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt stört mich der typische Hundegeruch (...)
Kommt natürlich auf die Rasse an. Aber wenn ein gesunder Hund riecht, sollte man das Futter wechseln. Geruch ist ein Indikator für falsches oder billiges Futter.
Das ist mir so bisher gar nicht bekannt gewesen, dass es am Futter liegen kann. Ich dachte, das wäre der natürliche Hundegeruch. Jetzt würde mich aber auch interessieren, welche Rassen besonders geruchsneutral sind. Ausschließlich an der Felllänge lässt sich das nicht festmachen, oder?
Mit müden Augen hat geschrieben:Wer seine Katze/Kater nicht kastrieren lässt gehört massiv zur Kasse gebeten und zwar so lange bis er es nachholen lässt. :evil: Bei Zuchttieren ist das eine andere Sache, wobei ich sowieso der Meinung bin dass es unverantwortlich ist Katzen zu züchten wo in den Tierheimen täglich jede Menge davon umgebracht werden weil "kein Platz" ist. :crybaby:
Das sehe ich absolut genauso! Eine Kastrationspflicht für alle Freigängerkater wäre sehr sinnvoll. Allerdings ist die Kontrolle problematisch. Nicht jeder lässt sein Tier tätowieren oder chippen, und falls ein unkastrierter Kater draußen aufgefunden wird - was dann? Ins Tierheim damit und warten, bis der Besitzer sich meldet? Eine bessere Aufklärung durch Medien und Tierärzte halte ich für sinnvoller, dazu evtl. eine Bezuschussung der Kastrationskosten für einkommensschwache Tierhalter.

Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass die gewerbsmäßige Zucht eingeschränkt werden sollte. Wir hatten z.B. schon mehrere Katzen, aber keine davon vom Züchter oder sonstwie gekauft. Ich würde auch in Zukunft immer zuerst den Gang zum Tierheim machen oder über lokale Kleinanzeigen nach abzugebenden Tieren schauen.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Endura

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Endura »

Arikari hat geschrieben:Eine bessere Aufklärung durch Medien und Tierärzte halte ich für sinnvoller, dazu evtl. eine Bezuschussung der Kastrationskosten für einkommensschwache Tierhalter.
Wieso? Haustiere sind meiner Meinung nach Luxus. Wer sich keine leisten kann, darf maximal auf freiwillige Unterstützung der Allgemeinheit hoffen. Und das gibt es heute schon. Diverse Tierschutzverbände bieten heute schon kostenlose Kastration bzw. Sterilisation an.
Endura

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Endura »

Mit müden Augen hat geschrieben:Wer seine Katze/Kater nicht kastrieren lässt gehört massiv zur Kasse gebeten und zwar so lange bis er es nachholen lässt. :evil:
Hier am Land sind mittlerweile alle Kater kastriert. Das Problem sind Streuner, die niemanden wirklich gehören. Wenn willst du da strafen?
By the way: Bei Verstößen gegen die Kastrationspflicht sind in Österreich Strafen bis zu 3750€ möglich. Das ist massiv genug.
Peter

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Peter »

Arikari hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt stört mich der typische Hundegeruch (...)
Kommt natürlich auf die Rasse an. Aber wenn ein gesunder Hund riecht, sollte man das Futter wechseln. Geruch ist ein Indikator für falsches oder billiges Futter.
Das ist mir so bisher gar nicht bekannt gewesen, dass es am Futter liegen kann. Ich dachte, das wäre der natürliche Hundegeruch. Jetzt würde mich aber auch interessieren, welche Rassen besonders geruchsneutral sind. Ausschließlich an der Felllänge lässt sich das nicht festmachen, oder?
Let's talk about Kot :coolgun:

Ganz allgemein gesprochen sollte ein gesunder, gepflegter Hund keinen unangenehmen Eigengeruch haben. Verdächtiger Verursacher Nummer eins ist minderwertiges Dosenfutter. Aber auch schlechtes oder für den Hund ungeeignetes Trockenfutter kann Geruch verursachen, da das Futter vom Organismus nicht optimal verarbeitet wird. Das kann auch passieren, wenn man dem Hund nicht ein für ihn geeignetes Futter gibt. Zum Beispiel wenn man einem wenig agilen Hund ein Futter gibt, das eigentlich für sehr agile Hunde ausgerichtet ist.

Wenn ich einen Hund sehe, der für seine Körpergröße sehr viel und sehr breiig kotet, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit auch unangenehm riechen. Es ist offensichtlich, dass das Futter nicht richtig verarbeitet wird. Auffällig viel oder schlecht geformter Kot oder Blähungen sind Indikatoren für falsche Ernährung.

Wenn das Futter extrem stark nach Fischmehl riecht, brauche ich mich ebenfalls nicht wundern, wenn es der Hund auch tut ;)

Die Rasse ist eigentlich erst mal egal. Außer bei Nässe. Dichtes und/oder langes Fell braucht halt etwas länger, bis es trocken ist. Und ein nasser Hund kann schon mal nach nasser Hund riechen ;)

Allerdings treten bei unterschiedlichen Rassen unterschiedlich häufig geruchsentwickelnde Krankheiten auf (Stoffwechselstörungen, Entzündung des Zahnfleischs, Zahnstein, Infektionen der Ohren etc.)
zumsel

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von zumsel »

Ich frage mich, ob Menschen auch schlecht riechen, wenn sie nur Fast-Food-Essen. Hatte diese Woche so viel um die Ohren, dass ich 3 Mal bei McDonalds bzw Burgerking war :shy:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von TheRealDeal »

Arikari hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:Wer seine Katze/Kater nicht kastrieren lässt gehört massiv zur Kasse gebeten und zwar so lange bis er es nachholen lässt. :evil: Bei Zuchttieren ist das eine andere Sache, wobei ich sowieso der Meinung bin dass es unverantwortlich ist Katzen zu züchten wo in den Tierheimen täglich jede Menge davon umgebracht werden weil "kein Platz" ist. :crybaby:
Das sehe ich absolut genauso! Eine Kastrationspflicht für alle Freigängerkater wäre sehr sinnvoll. Allerdings ist die Kontrolle problematisch. Nicht jeder lässt sein Tier tätowieren oder chippen, und falls ein unkastrierter Kater draußen aufgefunden wird - was dann? Ins Tierheim damit und warten, bis der Besitzer sich meldet? Eine bessere Aufklärung durch Medien und Tierärzte halte ich für sinnvoller, dazu evtl. eine Bezuschussung der Kastrationskosten für einkommensschwache Tierhalter.

Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass die gewerbsmäßige Zucht eingeschränkt werden sollte. Wir hatten z.B. schon mehrere Katzen, aber keine davon vom Züchter oder sonstwie gekauft. Ich würde auch in Zukunft immer zuerst den Gang zum Tierheim machen oder über lokale Kleinanzeigen nach abzugebenden Tieren schauen.
Da bin ich mit euch grundsätzlich einer Meinung. Ich halte es für relativ sinnfrei, Katzen nicht aus Tierheimen zu beziehen. Menschen, die ihre Kater ausschließlich draußen halten, dürften deutlich in der Minderheit sein. Wenn ich einen Kater (auch) in der Wohnung halten möchte, komme ich nicht umhin, diesen kastrieren zu lassen. Problematisch sind die streunenden Katzen/Kater. Nicht wegen dem Lauf der Natur, sondern weil Menschen viele, unverantwortliche Dinge tun.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Mit müden Augen »

Nicht jeder lässt sein Tier tätowieren oder chippen
Das chippen sollte man vorschreiben, das kann man direkt mit erledigen wenn das Tier kastriert wird (noch in Narkose). Tier ist hier übrigens m+w.
dazu evtl. eine Bezuschussung der Kastrationskosten für einkommensschwache Tierhalter.
Jain. Einerseits können Haustiere durchaus eine wichtige psychologische/sonstwas Rolle spielen und sind mehr als nur Luxus, andererseits bin ich der Meinung wer nicht vernünftig (finanziell) für ein Haustier sorgen kann sollte sich keins anschaffen. Was ist wenn das Tier mal krank wird und zum Tierarzt muss??
Xanopos hat geschrieben:By the way: Bei Verstößen gegen die Kastrationspflicht sind in Österreich Strafen bis zu 3750€ möglich. Das ist massiv genug.
Nein - zumal ich bezweifele dass diese Strafen wirklich genug verhängt werden. Die Personen müssten so lange immer wieder zahlen bis sie ihr Tier kastriert lassen haben bzw einen Termin dafür vorweisen können - und es müsste kontrolliert werden.
Xanopos hat geschrieben:Das Problem sind Streuner, die niemanden wirklich gehören. Wenn willst du da strafen?.
Diese Streuner existieren aber (zum größsten Teil jedenfalls) weil Leute ihre Katzen nicht kastrieren lassen und dann (junge) Katzen ausgesetzt werden oder nicht kastrierte Katzen weglaufen, zum Streuner werden und sich immer mehr fortpflanzen. Einerseits muss man dafür Sorgen dass Katzen die einen Besitzer haben kastriert werden, gleichzeitig muss man die ganzen Streuner kastrieren. Ein örtlicher Verein praktiziert die "TNR"-Methode: einfangen (trap), kastrieren (neuter)+chippen+impfen, wieder aussetzen (return) (wobei das Wort hier zu hart klingt, wilde Hauskatzen die nie mit Menschen in Kontakt waren können nur wild leben) und sich dann weiter um die Katzen kümmern, u.a. in dem Schlaf- und Futterplätze (mit täglich frischem Futter) geschaffen werden und regelmäßig kontrolliert/gesäubert/... werden.
Würde man diese beiden Sachen konsequent durchziehen würde sich das Streunerproblem innerhalb von ein paar Jahren ganz massiv und human reduzieren lassen. Es gibt übrigens Studien dass das - im Gegensatz zum Massenmord (ja ich benutze dieses Wort hier!) an Streunern tatsächlich langfristig eine effektive und kostengünstige (und nur darum geht es ja immer) Methode ist. Ich werde jetzt aber keine Quellen suchen, mir tun solche Diskussionen nicht gut, das Thema geht mir sehr nahe. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von TheRealDeal »

Mit müden Augen hat geschrieben:Ich werde jetzt aber keine Quellen suchen, mir tun solche Diskussionen nicht gut, das Thema geht mir sehr nahe. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ist ok so. Kann ich nachvollziehen... :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Endura

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Endura »

Mit müden Augen hat geschrieben:Die Personen müssten so lange immer wieder zahlen bis sie ihr Tier kastriert lassen haben bzw einen Termin dafür vorweisen können - und es müsste kontrolliert werden.
Ich habe wirklich Probleme damit, dass du ernsthaft vorschlägst Leute in den finanziellen Ruin zu treiben, wegen einer Kleinigkeit, wie einem nicht kastrierten Kater. Stell dir mal vor, es flattern bei dir immer wieder Strafen rein, weil du eine Kleinigkeit tust oder nicht tust.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Unkreativer »

Xanopos hat geschrieben:Ich habe wirklich Probleme damit, dass du ernsthaft vorschlägst Leute in den finanziellen Ruin zu treiben, wegen einer Kleinigkeit, wie einem nicht kastrierten Kater.
Tut er nicht. Weder geht es um eine Kleinigkeit, noch hat er irgendwas von Ruin geschrieben.
Xanopos hat geschrieben:Stell dir mal vor, es flattern bei dir immer wieder Strafen rein, weil du eine Kleinigkeit tust oder nicht tust.
Ich kann nicht für ihn sprechen, aber wenn man zumindest eine grundlegende Intelligenz hat, fällt einem auf, dass man diesen Zustand einfach mal abstellen sollte. Das ist übrigens der Sinn der Sache.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Mit müden Augen »

Xanopos hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:Die Personen müssten so lange immer wieder zahlen bis sie ihr Tier kastriert lassen haben bzw einen Termin dafür vorweisen können - und es müsste kontrolliert werden.
Ich habe wirklich Probleme damit, dass du ernsthaft vorschlägst Leute in den finanziellen Ruin zu treiben, wegen einer Kleinigkeit, wie einem nicht kastrierten Kater. Stell dir mal vor, es flattern bei dir immer wieder Strafen rein, weil du eine Kleinigkeit tust oder nicht tust.
Von finanziellem Ruin schrieb ich nichts. Und was das mit der Kleinigkeit betrifft, frag mal die Streunerkatzen die jeden Tag ums Überleben kämpfen oder die die umgebracht werden weil sie keiner haben will ob sie das auch als "Kleinigkeit" betrachten. Wer sich ein Tier anschafft hat dafür Verantwortung zu übernehmen, Punkt. Wer das nicht tut muss mit den Konsequenzen leben können. Es ist nun wirklich keine große Sache einen Termin beim Tierarzt zu machen. Meine Ex-Nachbarn haben das immer wieder aufgeschoben, keine Zeit und so :roll: , das Tier sollte in der Zeit nicht raus aber hat natürlich so einen Radau gemacht dass es ganz schnell rausdurfte und prompt schwanger war. Ein Kitten ist bei der Mutter geblieben, zwei wurden vermittelt, was aus der Bande geworden ist weiß ich nicht und will es vielleicht auch gar nicht wissen. So ein Verhalten ist nicht akzeptabel, "keine Zeit" ist keine Ausrede, an sowas muss man vorher denken - zumal die Leute sicher genug Zeit hatten um ihren persönlichen Interessen usw nachzugehen. :roll: Ich sage ja nicht dass man gleich 5000€ Strafe verhängen soll, aber wenn jemand nicht hören will (Vorwarnung, schriftlich!) muss er fühlen. Es geht LEIDER nur noch so heutzutage. :sadman:

edit: Man kann Strafen (die Beträge) auch vom Einkommen abhängig machen...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von TheRealDeal »

@Xanopos: Es geht darum, dass Menschen oft Schwierigkeiten damit haben, dass wir nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses" sind...

Tieren verursachen nunmal (Folge-)Kosten. Wie z. B. ein Auto auch. Wenn ich das noch nicht einmal verstehe, dann sollte ich mir kein Tier anschaffen. Ist besser für beide Seiten.

Und sollte ich beispielsweise der Meinung sein, mein Altöl in die Kanalisation schütten zu können/dürfen, dann muss ich halt so lange bestraft werden, bis ich begriffen habe, dass das verboten ist.

Und eine Kleinigkeit ist dann keine Kleinigkeit mehr, wenn sich ein Verhalten ersteinmal gesellschaftlich etabliert hat.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Endura

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Endura »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:Die Personen müssten so lange immer wieder zahlen bis sie ihr Tier kastriert lassen haben bzw einen Termin dafür vorweisen können - und es müsste kontrolliert werden.
Ich habe wirklich Probleme damit, dass du ernsthaft vorschlägst Leute in den finanziellen Ruin zu treiben, wegen einer Kleinigkeit, wie einem nicht kastrierten Kater. Stell dir mal vor, es flattern bei dir immer wieder Strafen rein, weil du eine Kleinigkeit tust oder nicht tust.
Von finanziellem Ruin schrieb ich nichts. Und was das mit der Kleinigkeit betrifft, frag mal die Streunerkatzen die jeden Tag ums Überleben kämpfen oder die die umgebracht werden weil sie keiner haben will ob sie das auch als "Kleinigkeit" betrachten. Wer sich ein Tier anschafft hat dafür Verantwortung zu übernehmen, Punkt. Wer das nicht tut muss mit den Konsequenzen leben können. Es ist nun wirklich keine große Sache einen Termin beim Tierarzt zu machen. Meine Ex-Nachbarn haben das immer wieder aufgeschoben, keine Zeit und so :roll: , das Tier sollte in der Zeit nicht raus aber hat natürlich so einen Radau gemacht dass es ganz schnell rausdurfte und prompt schwanger war. Ein Kitten ist bei der Mutter geblieben, zwei wurden vermittelt, was aus der Bande geworden ist weiß ich nicht und will es vielleicht auch gar nicht wissen. So ein Verhalten ist nicht akzeptabel, "keine Zeit" ist keine Ausrede, an sowas muss man vorher denken - zumal die Leute sicher genug Zeit hatten um ihren persönlichen Interessen usw nachzugehen. :roll: Ich sage ja nicht dass man gleich 5000€ Strafe verhängen soll, aber wenn jemand nicht hören will (Vorwarnung, schriftlich!) muss er fühlen. Es geht LEIDER nur noch so heutzutage. :sadman:

edit: Man kann Strafen (die Beträge) auch vom Einkommen abhängig machen...
Ich unterstelle es nicht dir, das zu wollen. Machmal agieren Behörden aber gnadenlos. Wenn nicht heute, haben sie zumindest die Werkzeuge dazu. Ich kenne leider die Übereifrigkeit von Behörden/etc. Da wird Bekannten schon mal die halbe Einrichtung gepfändet weil irgendetwas nicht termingerecht bezahlt wurde.
Gerade du solltest wissen, dass es manchmal doch eine sehr große Sache ist, etwa einen Termin beim Tierarzt auszumachen.
Endura

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Endura »

TheRealDeal hat geschrieben:Und sollte ich beispielsweise der Meinung sein, mein Altöl in die Kanalisation schütten zu können/dürfen, dann muss ich halt so lange bestraft werden, bis ich begriffen habe, dass das verboten ist.
Meinungen sind meines Wissens nach noch immer straffrei.
Goldstück

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Goldstück »

Unkreativer hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:Ich habe wirklich Probleme damit, dass du ernsthaft vorschlägst Leute in den finanziellen Ruin zu treiben, wegen einer Kleinigkeit, wie einem nicht kastrierten Kater.
Tut er nicht. Weder geht es um eine Kleinigkeit, noch hat er irgendwas von Ruin geschrieben.
Xanopos hat geschrieben:Stell dir mal vor, es flattern bei dir immer wieder Strafen rein, weil du eine Kleinigkeit tust oder nicht tust.
Ich kann nicht für ihn sprechen, aber wenn man zumindest eine grundlegende Intelligenz hat, fällt einem auf, dass man diesen Zustand einfach mal abstellen sollte. Das ist übrigens der Sinn der Sache.
ja.
Mit müden Augen hat geschrieben:. Es gibt übrigens Studien dass das - im Gegensatz zum Massenmord (ja ich benutze dieses Wort hier!) an Streunern tatsächlich langfristig eine effektive und kostengünstige (und nur darum geht es ja immer) Methode ist. Ich werde jetzt aber keine Quellen suchen, mir tun solche Diskussionen nicht gut, das Thema geht mir sehr nahe. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Mich haben deine Beiträge auch sehr traurig gemacht. Aber Massenmord gibt es beileibe nicht nur an Katzen oder Kleintieren... wenn wir ein System hätten wie in Italien, wo man statt zur Kirchensteuer (8-9% sind schon ne ganze Menge)verpflichtet ist einen Teil seines Einkommens zu spenden an eine Organisation seiner Wahl, würde sich das auch lösen. Finde ich unglaublich sinnvoll, so eine Abgabe an soziale Systeme des eigenen Geschmacks. Aber ist ein anderes Thema. Man müsste es halt wollen, gell. Aber die meisten sind was Tiere betrifft extrem hartherzig. Für mich ein Zeichen, von diesen Menschen weg zu bleiben. Wie kann man Tiere nicht mögen?!
Goldstück

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Goldstück »

Xanopos hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Und sollte ich beispielsweise der Meinung sein, mein Altöl in die Kanalisation schütten zu können/dürfen, dann muss ich halt so lange bestraft werden, bis ich begriffen habe, dass das verboten ist.
Meinungen sind meines Wissens nach noch immer straffrei.
Da bist du, zumindest was Deutschland betrifft, nicht auf dem letzten Stand. Im übrigen bezieht sich das Beispiel darauf, dass auf die Meinung eine entsprechende Handlung folgt, wie man dem Zitat unschwer entnehmen kann.
Endura

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Endura »

Goldstück hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Und sollte ich beispielsweise der Meinung sein, mein Altöl in die Kanalisation schütten zu können/dürfen, dann muss ich halt so lange bestraft werden, bis ich begriffen habe, dass das verboten ist.
Meinungen sind meines Wissens nach noch immer straffrei.
Da bist du, zumindest was Deutschland betrifft, nicht auf dem letzten Stand. Im übrigen bezieht sich das Beispiel darauf, dass auf die Meinung eine entsprechende Handlung folgt, wie man dem Zitat unschwer entnehmen kann.
Alle Meinungen sind straffrei. Nur gewisse Meinungen können zum Problem werden, wenn man sie öffentlich kundtut. Von der Gedankenpolizei sind wir zum Glück noch weit entfernt.