Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Gilbert »

Ich wollte nach meinem 25. Geburtstag mit meinen Freunden darüber reden, stellte aber im Einzelgespräch fest, daß von ihnen dazu nur betretenes Schweigen als Reaktion erfolgte. Es war mir bewußt, daß sie hinter meinem Rücken sich darüber das Maul zerreißen. Die Aktion hätte ich mir sicherlich ersparen können, war mir im Endeffekt aber auch egal. Zumindest konnte ich damit ihre Vermutung über meine angebliche Homosexualität nicht bestätigen und ich hatte fortan meine Ruhe.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
aber jetzt

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von aber jetzt »

Gilbert hat geschrieben:Es war mir bewußt, daß sie hinter meinem Rücken sich darüber das Maul zerreißen.
Das war für mich mit ein Grund, diese "Freundschaften" aufzugeben. Erst danach habe ich erste Erfahrungen gemacht.
Gilbert hat geschrieben: Zumindest konnte ich damit ihre Vermutung über meine angebliche Homosexualität nicht bestätigen
Solche Vermutungen haben mich früher auch gestört. Inzwischen finde ich die super, da wird nämlich nicht blöd nachgefragt. :good:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

aber jetzt hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Zumindest konnte ich damit ihre Vermutung über meine angebliche Homosexualität nicht bestätigen
Solche Vermutungen haben mich früher auch gestört. Inzwischen finde ich die super, da wird nämlich nicht blöd nachgefragt.  :good:
Ich finde es interessant, dass so viel es lieber haben wenn gar nicht gefragt wird. Da bin ich wohl anders. Ganz im Gegenteil, bei mir ist es sogar eher so, dass es mich stört, dass niemand fragt, weil ich so nie weiss, wass die eigentlich denken bzw. wie ich gesehen werde.
Und als ich mal so angetönt habe, dass ich auf der Suche sei, kamen dann so Reaktionen wie "waaas duu?", aber nicht etwa weil ich so vergeben wirke, sondern wohl eher weil ich anscheinend einen ziemlich asexuellen Eindruck erwecke... :sadman:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Pferdedieb »

Gilbert hat geschrieben: Zumindest konnte ich damit ihre Vermutung über meine angebliche Homosexualität nicht bestätigen und ich hatte fortan meine Ruhe.....
Das ist heute wohl eher so:

"Ich bin schwul!" - "Ah, ok, cool, kein Problem, ist doch in Ordnung."

"Ich bin AB!" - "Was bist du denn für ein Freak?"

Soll heißen, wenn man schwul wäre, gäbe es wohl weniger schräge Blicke als bei einem AB.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Gilbert »

Pferdedieb hat geschrieben:Soll heißen, wenn man schwul wäre, gäbe es wohl weniger schräge Blicke als bei einem AB.
Das kann heutzutage bei jungen Leuten durchaus so sein. War aber zu meiner Zeit vor 25 Jahren noch ein bißchen anders....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
aber jetzt

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von aber jetzt »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Ich finde es interessant, dass so viel es lieber haben wenn gar nicht gefragt wird.
Weil das ganze Thema so schambehaftet ist. Deshalb macht man keine Erfahrungen, wofür man sich dann noch mehr schämt usw.
Das ist m.E. der ganze Teufelskreis.
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Und als ich mal so angetönt habe, dass ich auf der Suche sei, kamen dann so Reaktionen wie "waaas duu?", aber nicht etwa weil ich so vergeben wirke, sondern wohl eher weil ich anscheinend einen ziemlich asexuellen Eindruck erwecke... :sadman:
Ich bin sowieso immer davon ausgegangen, dass ich so gesehen werde. Manchmal vielleicht auch zu unrecht, Stichwort: nicht wahrgenommene Chancen.
Von den Freunden aber auf jeden Fall, da brauchte ich nicht nachfragen. Reichte zu hören, wie über andere geredet wird.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Reinhard »

Zur Titelfrage: Nein, mangels Freunden. :oops: :oops: :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von TheRealDeal »

Selbstverständlich. Und anderen Menschen auch. :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Frosch1989

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Frosch1989 »

Freunden schon, aber der eigenen Familie und erst recht Arbeitskollegen nicht. Das führt manchmal zu Spekulationen über mich. Entweder dass ich schwul sei, aber auch dass ich dauernd andere Frauen habe und keine Beziehung will.

Die meisten Freunde nehmen es ganz locker, nur jene die wissen wie fertig es mich macht sorgen sich da etwas mehr. Und den einzigen der manchmal versucht hat mich zu verkuppeln, habe ich von mir gewiesen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von BartS »

Wenona hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben: Wozu?
Ich sehe darin keinen Mehrwert.
Zum einen, dass man offen zu seinem Bedürfnis steht.
Und wo ist der Mehrwert?
Der Mehrwert ist, dass mehr Menschen von Deinen Bedürfnissen wissen, was die Chance erhöht, diese auch zu erfüllen.
Wenona hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Zum anderen, Freunde kennen auch wieder Menschen und vielleicht ist da jemand dabei, der gut zu Dir passen könnte. Aber sie wissen nicht, ob Du generell daran interessiert bist.
Was wäre daran gut?
Dass Deine Freunde Dich mit potentiellen Partnern bekannt machen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Raptus »

Nein ich rede mit niemandem darüber.
Hier hat es auch seine Vorteile fett und hässlich zu sein, denn dadurch fragt auch niemand nach warum. So erspart man sich diese peinliche Situation, nachdem motto.
Wieso hast du denn keine Freundin etc.
Wenona

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Wenona »

BartS hat geschrieben: Der Mehrwert ist, dass mehr Menschen von Deinen Bedürfnissen wissen, was die Chance erhöht, diese auch zu erfüllen.
Halte ich für ein Gerücht.
BartS hat geschrieben: Dass Deine Freunde Dich mit potentiellen Partnern bekannt machen.
Das gibts nur im Film.
Zuletzt geändert von Wenona am 02 Apr 2017 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Raptus »

BartS hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:



Dass Deine Freunde Dich mit potentiellen Partnern bekannt machen.
Also das halte ich für naiv. Ein großes Problem von vielen ABs ist es doch, dass wir (aus unterschiedlichen Gründen) für den Beziehungsmarkt uninteressant sind.

Heißt hierfür brauche ich engagierte freunde, eine interessierte Partnerin (für die außerdem Jahrzehnte lange beziehungslosigkeit kein problem ist) und Interesse von meiner seite um überhaupt mal eine basis zu haben.

Ist es nicht viel realistischer, dass sich diese freunde darüber das maul zerreißen und sich lustig machen ? Jetzt kann man sagen naja dann sind das auch keine echten freunde. Das mag sein aber icb glaube 90% der Freundschaften beruhen auf gemeinsamen interessen, gemeinsamer sozialer schicht oder einer zwangsgemeinschaft wie arbeit und schule. Will man diese wirklich alle verlieren ?

Was ich sagen will ist, dass die statistische chance für eine solche ,,freunde partnervermittlung extrem gering ist.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Raptus hat geschrieben:Ist es nicht viel realistischer, dass sich diese freunde darüber das maul zerreißen und sich lustig machen ? Jetzt kann man sagen naja dann sind das auch keine echten freunde. Das mag sein aber icb glaube 90% der Freundschaften beruhen auf gemeinsamen interessen, gemeinsamer sozialer schicht oder einer zwangsgemeinschaft wie arbeit und schule. Will man diese wirklich alle verlieren ?
Du scheinst ein komische Vorstellung von Freundschaft zu haben. Das klingt für mich eher nach Arbeitskollegen, was du beschreibst.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Shisouka

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Shisouka »

Ja, meinen Freunden sage ich das. Warum auch nicht?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Gilbert »

Raptus hat geschrieben:Was ich sagen will ist, dass die statistische chance für eine solche ,,freunde partnervermittlung extrem gering ist.
...statistisch? Du solltest vielleicht mal öfters deine Wohnung verlassen.
Wie oft geschehen 'Verkupplungsversuche' in Kreisen von Menschen, die sich näher untereinander kennen? Wenn das angeblich extrem selten sein soll, habe ich bislang auf einem anderen Planeten gelebt.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Tania »

Gilbert hat geschrieben:
Raptus hat geschrieben:Was ich sagen will ist, dass die statistische chance für eine solche ,,freunde partnervermittlung extrem gering ist.
...statistisch? Du solltest vielleicht mal öfters deine Wohnung verlassen.
Wie oft geschehen 'Verkupplungsversuche' in Kreisen von Menschen, die sich näher untereinander kennen? Wenn das angeblich extrem selten sein soll, habe ich bislang auf einem anderen Planeten gelebt.....
Es kommt vermutlich auf die Art des Freundeskreises an. Wenn dieser ausschließlich aus männlichen Singles ohne weitere soziale Kontakte besteht, dürften Verkupplungsversuche eher selten sein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben:
Es kommt vermutlich auf die Art des Freundeskreises an. Wenn dieser ausschließlich aus männlichen Singles ohne weitere soziale Kontakte besteht, dürften Verkupplungsversuche eher selten sein.
Sehr richtig ! Mein " Bekanntenkreis " besteht zu einem s e h r hohen Procentsatze aus ABs - welche allerdings nicht in diesem Forum schreiben und von dessen Exsistenz vermutlich auch nichts wissen.

Die, welche ich noch als Freunde bezeichnen würde, sind längst selbst Großväter, Kinder seit langem aus dem Hause und mit ähnlichen Interessen wie ich - hier treten Damen so gut wie nicht in Erscheinung; außer man sagt " Guten Tag ", falls man sich doch einmal sieht. Was s e h r selten ist - keinesfalls mehr, als 1x pro Jahr !
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Gilbert »

Tania hat geschrieben:Wenn dieser ausschließlich aus männlichen Singles ohne weitere soziale Kontakte besteht, dürften Verkupplungsversuche eher selten sein.
Ja, davon ist sicher auszugehen und zudem verdeutlicht dein Satz eben auch ein eigentliches AB-Problem.

Obwohl ich mich in meinem obigen Beitrag nicht nur auf etwaige Freundeskreise bezogen habe. Meine Frau und ich haben selbst schon vor Jahren ein Paar zusammengebracht, mit denen wir nicht direkt befreundet sind. Sie ist eine Cousine meiner Frau und er ist ein ehemaliger Kollege von mir.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von BartS »

Raptus hat geschrieben: Ist es nicht viel realistischer, dass sich diese freunde darüber das maul zerreißen und sich lustig machen ? Jetzt kann man sagen naja dann sind das auch keine echten freunde. Das mag sein aber icb glaube 90% der Freundschaften beruhen auf gemeinsamen interessen, gemeinsamer sozialer schicht oder einer zwangsgemeinschaft wie arbeit und schule. Will man diese wirklich alle verlieren ?
Mal umgekehrt gefragt, wenn Dir Freunde von ihren Bedürfnissen berichten, würdest Du Dir dann das Maul zerreißen und Dich darüber lustig machen?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)