Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von BartS »

Arsonist hat geschrieben:Ach Leute, wenn es so leicht wäre mit einer Investition vom ein paar tausend Euro den AB-Zustand zu beenden, dann hätten es bestimmt schon einige getan und davon berichtet.
Jetzt zerstörst Du gerade all meine Hoffnungen. :cry: ;) Aber ich fürchte, Du hast wirklich Recht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von LonesomeCoder »

Darth Bane hat geschrieben: Was aber nichts daran ändert, dass Autos bei Leuten unter 30 größtenteils nicht mehr als Statussymbol betrachtet werden. Im Gegenteil. Wer heutzutage ein PS-starkes Fahrzeug fährt, muss sich sogar als Umweltsünder beschimpfen lassen.
Kann ich bestätigen. In meinem Bekanntenkreis (22 bis 28 Jahre, meist Akademiker) sind Autos keine Statussymbole mehr. Sie werden eher als lästiges Übel angesehen, was einen Parkplatz braucht, ständig wegen irgendwas in die Werkstatt muss und Geld kostet. Wer kann (d.h. meist in einer Stadt und nicht auf dem Land wohnt), verzichtet gern drauf und erzählt stolz, dass er ohne auskommt und umweltschonend und günstig überall per Fahrrad und ÖPNV hinkommt. Das gilt auch für Menschen, die schon die Uni abgeschlossen haben und fest im Beruf stehen und sich somit eins leisten könnten.
Bei den ganz jungen scheinen eher Smartphones die neuen Statussymbole zu sein, bei den älteren Reisen (Häufigkeit, Dauer, Distanz). Davon wird gern erzählt und Fotos hergezeigt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Berglöwe »

LonesomeCoder hat geschrieben: Bei den ganz jungen scheinen eher Smartphones die neuen Statussymbole zu sein, bei den älteren Reisen (Häufigkeit, Dauer, Distanz). Davon wird gern erzählt und Fotos hergezeigt.
Wobei Reisen einen unvergessliche Erlebnisse im Leben bringt, die einem keiner mehr nehmen kann. Da habe ich keine Bedenken Geld reinzustecken, obgleich ich natürlich schon schaue, dass das auch Kosten/Nutzenverhältnis stimmt. Wann hatte ich mal ein unvergessliches Erlebnis mit meinem Smartphone? Eigentlich eine rethorische Frage aber die Antwortet lautet nie. Es unterstützt mich aber auf Reisen :D.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Berglöwe »

Trifft so ziemlich die Punkte für die ich mein Geld ausgebe. Vor allem Reisen und Events sind ein großer Posten bei mir. Zum Runde schmeißen und zum Spenden habe ich auch immer mal Gelegenheit. Nur ein Haustier möchte ich nicht wirklich aus verschiedenen Gründen.

Den Besitz und das Eigentum versuche ich gerade nach Möglichkeit auf das zu reduzieren, was ich wirklich brauche. Das verschlingt so lästig viel Zeit, Platz und manchmal auch wieder Geld.
DreierBeziehung

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von DreierBeziehung »

Selbst wenn ich das Geld hätte wüsste ich nicht welche Investitionen ich in mich tätigen könnte. Am ehesten würde mir wohl ein Motivationstrainer helfen der mir mehr Selbstbewusstsein einflößt.



Zum Thema altes Auto:

Ich war ehrlich gesagt entsetzt als ich feststellte, dass mein OdB einen dicken Audi fährt. Ich denke immer sowas tun nur Männer die irgendwelche Defizite ausgleichen müssen. Ein alter Opel wäre mir da echt lieber gewesen....

Was mich hingegen an meinem OdB fasziniert ist sein Bildungsniveau, die 5 Fremdsprachen die er beherrscht, die regelmäßige Teilnahme an der Mathe-Olympiade, die 3 Instrumente die er spielt, die selben religiösen Vorstellungen die wir haben, dass er gut mit Kindern kann und Kinder möchte, dass auch er ein Leben ohne Smartphone führt und dass er sich sozial engagiert. Und einigermaßen sportlich ist er auch noch.

Aber bitte, wozu braucht man(n) da ein teures Auto?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von NBUC »

DreierBeziehung hat geschrieben: Aber bitte, wozu braucht man(n) da ein teures Auto?
Keine Ahnung "wie dick".
Aber als meine Eltern ein neues Auto suchten habe ich probeweise mal in einem Audi gesessen. Das passte sofort wie angegossen, auch wenn es dann zu teuer war.
Wenn jemand das Geld aber hat und ggf auch öfters/weitere Fahrten unternimmt - warum sollte der nicht das beste Werkzeug wählen, welches er finanziell für sich verantworten kann?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DreierBeziehung

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von DreierBeziehung »

Weil er eben höchstens mal zum Einkaufen ins Nachbardorf fährt, aber das Auto für keine 2000km im Jahr nutzt.
Endura

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Endura »

Was ist ein dicker Audi? Bitte die genaue Modellbezeichnung.
Endura

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Endura »

DreierBeziehung hat geschrieben:Weil er eben höchstens mal zum Einkaufen ins Nachbardorf fährt, aber das Auto für keine 2000km im Jahr nutzt.
Und warum darf er sich dafür nicht das Auto aussuchen, das er für richtig hält? Woher weißt du eigentlich, wie viel er im Jahr fährt?
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Gucki »

DreierBeziehung hat geschrieben:
Ich war ehrlich gesagt entsetzt als ich feststellte, dass mein OdB einen dicken Audi fährt. Ich denke immer sowas tun nur Männer die irgendwelche Defizite ausgleichen müssen. Ein alter Opel wäre mir da echt lieber gewesen....
Aber bitte, wozu braucht man(n) da ein teures Auto?
Abgesehen davon, dass es bei einem OdB vollkommen egal ist, welches Auto er fährt - es geht Dich doch auch nichts an!
Mein Mann und ich fahren auch neue, teurere Autos, in unserem Fall ist es der Sicherheitsgedanke und die finanzielle Grundlage (außerdem haben wir noch ein teures Motorrad, aber das ist eine andere Geschichte ;))

Wenn sich Dein OdB ein teures Auto leisten kann, warum nicht?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von fidelchen »

Gucki hat geschrieben:
DreierBeziehung hat geschrieben:
Ich war ehrlich gesagt entsetzt als ich feststellte, dass mein OdB einen dicken Audi fährt. Ich denke immer sowas tun nur Männer die irgendwelche Defizite ausgleichen müssen. Ein alter Opel wäre mir da echt lieber gewesen....
Aber bitte, wozu braucht man(n) da ein teures Auto?
Abgesehen davon, dass es bei einem OdB vollkommen egal ist, welches Auto er fährt - es geht Dich doch auch nichts an!
Mein Mann und ich fahren auch neue, teurere Autos, in unserem Fall ist es der Sicherheitsgedanke und die finanzielle Grundlage (außerdem haben wir noch ein teures Motorrad, aber das ist eine andere Geschichte ;))

Wenn sich Dein OdB ein teures Auto leisten kann, warum nicht?
Jup, finde diesen Gedanken auch total irrwitzig. Könnte den genauen Gegenteil eher verstehen. Ein Komplex wegen dem "dicken" Audi hätte er doch nur, wenn er mit dem Auto angibt und/oder es weiter über seinen finanziellen Möglichkeiten ist. Ein dickes, qualitatives und tolles Auto hat ja für die Fahrqualität auch ein großen Vorteil.

Ich bin früher auch immer Corsa, Clio usw. gefahren. Jetzt habe ich ein recht neuen Audi A3 als Firmenwagen. Der Gedanke wieder zurück auf ein Corsa C wäre für mich jetzt undenkbar :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
DreierBeziehung

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von DreierBeziehung »

@xanopos:
Audi A6. Ich finde es jedenfalls komisch, wenn sich Männer so ein Auto kaufen, obwohl sie es gar nicht brauchen. Das mit den 2000km hat er mir indirekt verraten.

@Gucki:
Naja er ist halt Geistlicher. Ich finde da sollte man sich doch etwas bescheidener verhalten. Wir sind hier schließlich nicht in Limburg. :mrgreen:
Endura

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Endura »

DreierBeziehung hat geschrieben:Naja er ist halt Geistlicher. Ich finde da sollte man sich doch etwas bescheidener verhalten.
Ein katholischer?
DreierBeziehung

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von DreierBeziehung »

Ne evangelisch. Bei einem Katholischen hätte ich mir jetzt auch keine Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht...
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von kreisel »

Naja er ist halt Geistlicher. Ich finde da sollte man sich doch etwas bescheidener verhalten.
Naja, wenn er Pastor ist, verdient er in etwa so viel wie ein Geschäftsführer eines kleinen/mittleren Unternehmens.
Irgendwo muss das Geld ja hin, wenn man vielleicht auch noch umsonst wohnen kann, im Gemeindehaus oder so.

Diese shocking Momente mit den Autos kenn ich aber auch.
Ich hatte mal eine Art OdB und wir hatten sehr lange geschrieben, weil ich ja eigentlich auch sehr
kontakt- und sozialgestört bin und mir das reichte,
und man hat ja dann schon eine Art Gefühl für einen Menschen.

Beim Treffen kam er dann mal mit dem Auto vorbei, und das Auto ging eher in Richtung seriöses Alt-Herren Auto (silberner Kombi oder sowas, Opel glaub ich sogar). War irgendwie ein komisches Gefühl.
Und diese eigentliche Biederheit hat sich so im Überblick nach 15-20 Jahren auch sehr bestätigt, so das gutbürgerliche Leben und in der Lokalpolitik eingebunden mit Anzug, solide eingebunden, ein Lebensstil
den er eigentlich meinte, hinter sich gelassen zu haben oder gegen das Elternhaus mal rebelliert.

Manche haben auch solche Kombis weil sie damit jede Menge Zeug rumtransportieren, dann sind
aber auch die Sitze zurückgeklappt und alles ist etwas dreckiger. Das finde ich eigentlich schöner.
Aber das hier war ein Kombi mit biederer Ausstrahlung, so als will jemand in die Fußstapfen
von seinem gutbürgerlichen Vater treten.
Aber Auto muss natürlich nicht immer so ein Lebenstatement sein....kann aus verschiedenen Gründen so
sein oder einfach eine Momentaufnahme, warum man gerade so eins hat.

In was zu investieren, um was vorzugeben, was man vielleicht gar nicht ist, finde ich aber eigentlich komisch.
Ich denke es wäre besser, wenn man dann wirklich irgendwie eine Leidenschaft hat, sich da was leistet,
und das authentisch verkörpert. (zum Thema)
Zuletzt geändert von kreisel am 13 Jul 2017 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tyrion

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Tyrion »

DreierBeziehung hat geschrieben:er ist halt Geistlicher
Er ist der wahre Christ und weiß, was Nächstenliebe ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von fidelchen »

kreisel hat geschrieben:...Beim Treffen kam er dann mal mit dem Auto vorbei, und das Auto ging eher in Richtung seriöses Alt-Herren Auto (silberner Kombi oder sowas, Opel glaub ich sogar)...
Ich habe ein Freund, der hat so eine fette Limousine von Mercedes und auch in silber. Er ist in meinem Alter. Nachdem ich sein Auto gesehen hat war in meinen Augen autoamtisch 20 Jahre älter :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Goldstück

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Goldstück »

DreierBeziehung hat geschrieben:
Aber bitte, wozu braucht man(n) da ein teures Auto?
Das (n) kannste getrost weglassen. Weil es viel viel mehr Spaß macht, ein sportliches Auto mit viel PS zu fahren als ne alte Klapperkiste? Weil es besser gedämmt ist? Weil es angenehmer ist? Weil es hübscher ist? Wieso muss denn dein OdB sportlich sein bzw warum ist das gut, er könnte ja auch 200 kg wiegen...
fidelchen hat geschrieben:
kreisel hat geschrieben:...Beim Treffen kam er dann mal mit dem Auto vorbei, und das Auto ging eher in Richtung seriöses Alt-Herren Auto (silberner Kombi oder sowas, Opel glaub ich sogar)...
Ich habe ein Freund, der hat so eine fette Limousine von Mercedes und auch in silber. Er ist in meinem Alter. Nachdem ich sein Auto gesehen hat war in meinen Augen autoamtisch 20 Jahre älter :mrgreen:
Ohh wir furchtbar :mrgreen: Benz in Silber...Grusel... fast so schlimm wie Opel Kombi ^^

Aber wie sie es machen, machen sie es falsch, ne... ein Kombi ist bieder und bei nem Porsche denkt jede Frau, dass der Typ massive Komplexe und ne Midlifecrisis hat :mrgreen:
DreierBeziehung hat geschrieben:Ne evangelisch. Bei einem Katholischen hätte ich mir jetzt auch keine Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht...
Ach, Gerüchten zufolge soll es sogar katholische Geistliche mit nem Haufen Kindern und freilich auch Geliebten geben... :kopfstand:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Strange Lady »

kreisel hat geschrieben:
Manche haben auch solche Kombis weil sie damit jede Menge Zeug rumtransportieren, dann sind
aber auch die Sitze zurückgeklappt und alles ist etwas dreckiger. Das finde ich eigentlich schöner.
Auch bei Frauen?
Ich hatte eigentlich schon immer grosse alte Familienkombis, bis auf mein Einsteigermodell (Käfer) anno 1990.
Aktuell fahre ich einen Opel Astra Bj 1998. Mit elektrischen Fensterhebern! Und Schiebedach! Und runtergeklappten Rücksitzen.

Was sagt das über eine Frau aus? Macht es sie attraktiver? :frech2:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau