Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Lazarus Long »

Mein erster eigener Wagen war ein Passat, er war zuvor des Wagen den mein Vater af der Arbeit fuhr. als ich ihn bekam, war er zwei Jahre alt und hatte über 160000 km runter. Ich war sehr zufrieden mit ihm. Ich bin seither bei VWs geblieben.
Mein zweiter war ein Passat, mein dritter ein Golf 3 und jetzt habe ich einen Polo.

Nur der erste Wagen hatte leichte Probleme mit Rost. Ihn habe ich nicht gefahren bis er 15 war. Die beiden nachfolgenden schon. Danach habe ich sie an Hobbyschrauber abgegeben. Für jemand wie mich wurde der Aufwand zu groß.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Automobilist

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Automobilist »

Lazarus Long hat geschrieben:Mein erster eigener Wagen war ein Passat, er war zuvor des Wagen den mein Vater af der Arbeit fuhr. als ich ihn bekam, war er zwei Jahre alt und hatte über 160000 km runter.
80.000 km per annum ? Recht flott; schon beinahe gewerbl. Transportniveau...was hat Dein Vater denn gearbeitet ?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Lazarus Long »

Automobilist hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Mein erster eigener Wagen war ein Passat, er war zuvor des Wagen den mein Vater af der Arbeit fuhr. als ich ihn bekam, war er zwei Jahre alt und hatte über 160000 km runter.
80.000 km per annum ? Recht flott; schon beinahe gewerbl. Transportniveau...was hat Dein Vater denn gearbeitet ?
Er war Tischler in einer großen Möbelfirma und hat sich um Reklamationen gekümmert. Er hat den Wagen nicht allein genutzt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von LonesomeCoder »

Mir wäre es egal, welches Auto eine Frau fährt. Hauptsache, sie fährt vernünftig und achtet zumindest bei den sicherheitsrelevanten Bauteilen auf den Zustand. Sofern ich mitfahren soll, dann sollte der Innenraum nicht stinken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Reinhard »

Ich finde es gerade interessant, dass als Investition, über die noch diskutiert wird, die in ein Auto ist. Gibt es sonst nix, was euch einfällt, mit dem man das jeweils andere Geschlecht auf sich aufmerksam machen kann? Schönheits-OP? Yacht? Pferd? Haus?
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben:Ich finde es gerade interessant, dass als Investition, über die noch diskutiert wird, die in ein Auto ist. Gibt es sonst nix, was euch einfällt, mit dem man das jeweils andere Geschlecht auf sich aufmerksam machen kann? Schönheits-OP? Yacht? Pferd? Haus?
Naja, Die Damen malen sich "für uns" seltsam an und kaufen Designertäschchen und eine Unmenge unbequem aussehende Schuhe.
Dafür putzen wir dann "für sie" den neuen Mantaspoiler.

So lief das doch irgendwie, oder? :gruebel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Goldstück

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Goldstück »

NBUC hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Ich finde es gerade interessant, dass als Investition, über die noch diskutiert wird, die in ein Auto ist. Gibt es sonst nix, was euch einfällt, mit dem man das jeweils andere Geschlecht auf sich aufmerksam machen kann? Schönheits-OP? Yacht? Pferd? Haus?
Naja, Die Damen malen sich "für uns" seltsam an und kaufen Designertäschchen und eine Unmenge unbequem aussehende Schuhe.
Dafür putzen wir dann "für sie" den neuen Mantaspoiler.

So lief das doch irgendwie, oder? :gruebel:
Die meisten Männer können doch so teure Taschen nicht mal identifizieren :D
Reinhard hat geschrieben:Ich finde es gerade interessant, dass als Investition, über die noch diskutiert wird, die in ein Auto ist. Gibt es sonst nix, was euch einfällt, mit dem man das jeweils andere Geschlecht auf sich aufmerksam machen kann? Schönheits-OP? Yacht? Pferd? Haus?
Auto ist halt am augenfälligsten. Und Rolex. ;) als materielle Werte. Und die dienen ja insbesondere dazu, anderes zu kompensieren.
Oxymoron

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Oxymoron »

Ich kann nicht verstehen warum irgendwelche Statussymbole wie ein Auto, Schmuck, Kleidung etc. bei einem anderen Menschen Interesse wecken können. Ich kann mit sowas allem rein gar nichts anfangen, also wenn habe ich bspw. ein neues Smartphone weil ich Gefallen bzw. Nutzen daran habe, aber nicht um aufzufallen.
Ich finde die ganze Gesellschaft ist einfach viel zu oberflächlich.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Gucki »

Reinhard hat geschrieben:Ich finde es gerade interessant, dass als Investition, über die noch diskutiert wird, die in ein Auto ist. Gibt es sonst nix, was euch einfällt, mit dem man das jeweils andere Geschlecht auf sich aufmerksam machen kann? Schönheits-OP? Yacht? Pferd? Haus?
Pferd habe ich selbst, wäre aber (wenn ich Single wäre) interessant :mrgreen:
Andererseits - fast alle Reiter die ich kenne, sind schwul ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Reinhard »

Goldstück hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Naja, Die Damen malen sich "für uns" seltsam an und kaufen Designertäschchen und eine Unmenge unbequem aussehende Schuhe.
Die meisten Männer können doch so teure Taschen nicht mal identifizieren :D
Wieso? Das steht doch drauf? :gruebel:
Goldstück hat geschrieben: Auto ist halt am augenfälligsten. Und Rolex. ;) als materielle Werte. Und die dienen ja insbesondere dazu, anderes zu kompensieren.
Ach so, also deswegen brauche ich nur einen Fiesta. :frech: :frech:
Make love not war!
Logan 5

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Logan 5 »

Reinhard hat geschrieben:nur einen Fiesta
Nur? Ein 1953er Oldsmobile Fiesta Convertible dürfte schon ein Blickfang sein. Und recht teuer vermutlich dazu :mrgreen:
Oxymoron hat geschrieben:ch finde die ganze Gesellschaft ist einfach viel zu oberflächlich.
Geht mir ähnlich. Leider scheinen wir damit eher zu einer Minderheit zu gehören. Es zählte schliesslich früher schon, wer die dickste Keule hat...