Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Tania hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Ich habe zwar das "Hals-über-Kopf verlieben" ins Spiel gebracht, aber das war aus der männlichen Perspektive, wenn wir einem Mädel begegnen, das sehr starke körperliche Anziehung auf uns ausübt. ;) Quasi um zu illustrieren, warum starke körperliche Anziehung auch ungünstig sein kann.
Ungünstig ist das doch nur, wenn die Dame Dich nicht erhört. Ansonsten gibt es im Wesentlichen zwei Möglichkeiten: entweder ihr vögelt fröhlich, bis Du erkannt hast, dass Du sie den Rest des Tages einfach nicht ertragen kannst. Dann kannst Du das Ganze beenden, sobald der sexuelle Reiz verflogen ist - oder es bei einer reinen Sexaffäre belassen. Oder aber Du stellst fest, dass sie eigentlich echt nett und lieb und schlau und alltagstauglich ist, und dass sie nicht nur Deinen Körper, sondern auch Dein Herz zu berühren vermag - und ihr bleibt zusammen. Was ist daran ungünstig?
Ungünstig könnte es z.B. sein, wenn sie zwar starke Anziehung auf ihn ausübt, aber nichts weiter passiert als das.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Goldstück

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Goldstück »

Peter hat geschrieben:Alltagstauglich – was für ein Wort.

Um mal einen anderen Aspekt einzubringen: Wenn man gut und heftig miteinander Flirten kann, zeigen sich schon mal spielerisch viele Aspekte, die für das Zusammenpassen wichtig sind. Zum Beispiel erotische Anziehung, erotische Spannung, Humor, Intelligenz, Körpersprache, sich miteinander Unterhalten können, aufeinander eingehen können, Sympathie und so weiter und so fort.
Auf jeden Fall.
Krasses Hormonchaos kann durchaus die Sinne vernebeln, aber meiner Erfahrung nach nicht so dauerhaft und nachhaltig dass man jemand völlig unpassendes als perfekt erachtet. Zumindest hält dieser Zustand, der durch guten Sex durchaus ausgelöst werden kann, nicht sooo lange dass es gefährlich wird. Viel Vergnügen bei einer Beziehung ohne körperliche Anziehung. Was für eine traurige Hölle das sein muss :sadwoman:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von TheRealDeal »

Goldstück hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Alltagstauglich – was für ein Wort.

Um mal einen anderen Aspekt einzubringen: Wenn man gut und heftig miteinander Flirten kann, zeigen sich schon mal spielerisch viele Aspekte, die für das Zusammenpassen wichtig sind. Zum Beispiel erotische Anziehung, erotische Spannung, Humor, Intelligenz, Körpersprache, sich miteinander Unterhalten können, aufeinander eingehen können, Sympathie und so weiter und so fort.
Viel Vergnügen bei einer Beziehung ohne körperliche Anziehung. Was für eine traurige Hölle das sein muss :sadwoman:
Die "Hölle" heißt Geschäftsbeziehung.

Ja Peter, da hast du recht. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum mich die Frauen trotzdem nicht wollen... ;) Wahrscheinlich (wenn ich den Aussagen mancher Dame glaube) liegt es an fehlender körperlicher Anziehung. Ich bleibe aber bewusst der, der ich bin. In meinen Augen ist eines der kostbarsten Dinge an mir das, das Menschen an mir live und in Farbe überprüfen können, ob sie wirklich so tolerant sind, wie sie glauben. Denn ich bin ein sehr real existierender Mensch mit einer Körperbehinderung.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Ich habe zwar das "Hals-über-Kopf verlieben" ins Spiel gebracht, aber das war aus der männlichen Perspektive, wenn wir einem Mädel begegnen, das sehr starke körperliche Anziehung auf uns ausübt. ;) Quasi um zu illustrieren, warum starke körperliche Anziehung auch ungünstig sein kann.
Ungünstig ist das doch nur, wenn die Dame Dich nicht erhört. Ansonsten gibt es im Wesentlichen zwei Möglichkeiten: entweder ihr vögelt fröhlich, bis Du erkannt hast, dass Du sie den Rest des Tages einfach nicht ertragen kannst. Dann kannst Du das Ganze beenden, sobald der sexuelle Reiz verflogen ist - oder es bei einer reinen Sexaffäre belassen. Oder aber Du stellst fest, dass sie eigentlich echt nett und lieb und schlau und alltagstauglich ist, und dass sie nicht nur Deinen Körper, sondern auch Dein Herz zu berühren vermag - und ihr bleibt zusammen. Was ist daran ungünstig?
Also ich will ja eigentlich keine Sexaffäre, sondern am liebsten das Gesamtpaket mit Reiten in den Sonnenuntergang und dem "und wenn sie nicht gestorben sind..." - Ende. Ungünstig wird es, wenn sie das auch will, mir gerade anfängt zu dämmern, dass es doch zuweilen ganz schön anstrengend mit ihr sein kann, und wir dann gleich wieder in die Kiste hüpfen und meine beginnenden Zweifel gleich von einer Welle aus "Geil, was hab' ich für ein Glück!!" weggespült werden. :mrgreen:

Aber das ist zugegebenermaßen sehr theoretisch - erlebt hab' ich sowas auch noch nicht. ;)
Goldstück hat geschrieben:Krasses Hormonchaos kann durchaus die Sinne vernebeln, aber meiner Erfahrung nach nicht so dauerhaft und nachhaltig dass man jemand völlig unpassendes als perfekt erachtet. Zumindest hält dieser Zustand, der durch guten Sex durchaus ausgelöst werden kann, nicht sooo lange dass es gefährlich wird.
Ok, dann könnte ich ja beruhigt schlafen. :D
Aber irgendwas sagt mir, dass Deine Erfahrung vielleicht doch nicht unbedingt auf alle Leute übertragbar ist...
Goldstück hat geschrieben:Viel Vergnügen bei einer Beziehung ohne körperliche Anziehung. Was für eine traurige Hölle das sein muss :sadwoman:
Och menno - jetzt bitte nicht schon wieder diese Schwarz/Weiß-Denke. Ganz ohne geht es kaum bzw. nur in ganz besonderen Situationen, das ist schon klar. Aber es ist bestimmt auch ganz gut, wenn man dem Partner nicht ständig an die Wäsche will. ;)



Edit: Ich möchte noch hinzufügen, dass die körperliche Anziehung ja nicht nur rein sexuell zu verstehen ist. Streicheln und Schmusen, Berührungen, einfach die körperliche Nähe, erzeugen schließlich auch ein wohliges und sehr schönes Gefühl der Zusammengehörigkeit. Das sollte man bei all dem hier nicht vergessen, auch wenn sich das "in die Kiste hüpfen" zur plakativen Diskussion natürlich besser eignet. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: Ungünstig wird es, wenn sie das auch will, mir gerade anfängt zu dämmern, dass es doch zuweilen ganz schön anstrengend mit ihr sein kann, und wir dann gleich wieder in die Kiste hüpfen und meine beginnenden Zweifel gleich von einer Welle aus "Geil, was hab' ich für ein Glück!!" weggespült werden. :mrgreen:
Lass mich das mal übersetzen: Du willst also keine Beziehung, in der etwaige Anstrengung und beginnende Zweifel sehr zeitnah von einer Welle des Glücks weggespült werden?

Also willst Du eine Beziehung, die völlig frei von Anstrengungen und Zweifeln ist? Dann wäre zumindest Dein AB-Grund geklärt .... ;)

Oder kannst Du mit Anstrengungen und Zweifeln leben, wünscht aber, dass die im Rahmen eines konstruktiven Gesprächs, in dem jeder zu gleichen Teilen den Redeball hat, beseitigt werden? Oder welches Mittel wäre akzeptabel?

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es in einer Beziehung die Möglichkeit gibt, Dinge, die mich am Partner stören (oder ihn an mir), einfach durch gemeinsame positive Erlebnisse zu kompensieren. "Kiss it better" funktioniert nicht nur bei Kleinkindern ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben:Du willst also keine Beziehung, in der etwaige Anstrengung und beginnende Zweifel sehr zeitnah von einer Welle des Glücks weggespült werden?
Hmm, lass mich mal überlegen ... :gruebel: ... ... ... Doch! :D

Klar will ich das. Aber ich möchte auch mit meiner Beziehung zufrieden sein, wenn gerade kein frischgepresster Hormoncocktail durch meine Adern rauscht. Und der durch starke körperliche Anziehung ausgelöste ist meinem Eindruck nach schon sehr mächtig.
(wobei dieser Eindruck natürlich durch das lange AB- und jetzt Singledasein auch gut etwas verschoben sein kann. Zumindest kuscheln fehlt mir sehr)
Nonkonformist

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Nonkonformist »

Nicht jeder will sex nur vonwegen irgendeinen hormoncocktail und nichts weiteres dann das.

Für mich ist körperliche nähe etwas ganz intimes und es setzt geistig/empatische nähe voraus.

Nur hormoncocktail ist nicht was ich als verliebtheit bezeichne und es ist für mich auch völlig belanglos und oberflächlich.
Nur hormoncocktial ist auch null garantie das jemals mehr rauskomt als nur das und in der stufe kann ich auch sex auch noch herzlich verzichten. Da müß es doch bereits eine verdammte menge tiefere gefühle geben. Sex wird bei mir nie der hauptgrund für einen beziehung sein. Auf abenteurchen und kurzfristige affären kann ich auch sehr gerne verzichten.

Auch wann es die tiefere gefühle bereits gibt wird es zweiffel und anstrengungen geben, aber zumindestens ist es es dann auch wert.
Automobilist

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Automobilist »

Privilegiert ? Wohl...

Diese " körperliche Anziehung " tritt bei mir äußerst selten auf - in den letzten Jahren überhaupt nicht. (und auch vorher praktisch nur bei e i n e r Dame)

Entweder sind meine Hormone ( falls vorhanden ) reine Monoculturen und größtenteils immun gegen andere Damen oder werden von der Ratio derartig beeinflußt, daß sie sich Derselben unterordnen. Wie auch immer; an sich wäre es für einen AB ein Fluch - aber d i e s e r Kelch geht meist erfreulicherweise an mir vorbei. Desto besser.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben:Aber ich möchte auch mit meiner Beziehung zufrieden sein, wenn gerade kein frischgepresster Hormoncocktail durch meine Adern rauscht.
Also Du möchtest auch mit Deiner Beziehung zufrieden sein, wenn es zwischen euch kein körperliches Begehren mehr gibt?

Warum denn so bescheiden? Dann kannst Du doch auch auf die Liste setzen, dass Du auch zufrieden sein möchtest, wenn
- ihr nicht mehr miteinander redet
- ihr keine gemeinsamen Ziele habt
- Dir ihr Essen nicht schmeckt
- ihr euch kaum seht
- ihr keinen kompatiblen Humor habt ...

Ernsthaft: warum wird Sex hier so gern verteufelt? Wenn er dazu beiträgt, die Beziehung inniger zu machen, überhaupt Interesse zu wecken oder auch nur ein gemeinsames Hobby ist, kann man ihn doch nutzen, statt sich unbedingt zu wünschen, auch ohne ihn auszukommen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Tania hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Aber ich möchte auch mit meiner Beziehung zufrieden sein, wenn gerade kein frischgepresster Hormoncocktail durch meine Adern rauscht.
Also Du möchtest auch mit Deiner Beziehung zufrieden sein, wenn es zwischen euch kein körperliches Begehren mehr gibt?

....
Ernsthaft: warum wird Sex hier so gern verteufelt?
Tania, sowas hat NeC aber weder geschrieben, noch gemeint, würde ich mal behaupten... Hab die entsprechenden Stellen markiert.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Nonkonformist

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: Ernsthaft: warum wird Sex hier so gern verteufelt? Wenn er dazu beiträgt, die Beziehung inniger zu machen, überhaupt Interesse zu wecken oder auch nur ein gemeinsames Hobby ist, kann man ihn doch nutzen, statt sich unbedingt zu wünschen, auch ohne ihn auszukommen.
Es geht darum dass eine körperliche anziehung/sex, der alles andere ausblendet, und jede inkompatabilität durch eine rosarote brille ausblendet, nicht ausreicht. Gegen sex als wunderbare ergänzung des ganzen spektrums hat natürlich keiner hier was ein zu bringen. Der rest müß aber auch stimmen, sonnst wird der sex alleine nicht ausreichen mit jemanden zusammen zu sein.
Und ich habe zuviele beispiele gesehen wo hormoncocktails menschen volkommen blind gemacht haben, wo vor allem frauen sich über monaten lang von psychopaten haben terrorisieren lassen, aus reiner hormonaler abhängigkeit, um das jetzt zu verharmlosen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Aber ich möchte auch mit meiner Beziehung zufrieden sein, wenn gerade kein frischgepresster Hormoncocktail durch meine Adern rauscht.
Also Du möchtest auch mit Deiner Beziehung zufrieden sein, wenn es zwischen euch kein körperliches Begehren mehr gibt?

....
Ernsthaft: warum wird Sex hier so gern verteufelt?
Tania, sowas hat NeC aber weder geschrieben, noch gemeint, würde ich mal behaupten... Hab die entsprechenden Stellen markiert.
Tja, dass ist der Nachteil sprachlicher Bilder - ich hab "frischgepresster Hormoncocktail" mit "körperliches Begehren" assoziiert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von NeC »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Aber ich möchte auch mit meiner Beziehung zufrieden sein, wenn gerade kein frischgepresster Hormoncocktail durch meine Adern rauscht.
Also Du möchtest auch mit Deiner Beziehung zufrieden sein, wenn es zwischen euch kein körperliches Begehren mehr gibt?
....
Ernsthaft: warum wird Sex hier so gern verteufelt?
Tania, sowas hat NeC aber weder geschrieben, noch gemeint, würde ich mal behaupten... Hab die entsprechenden Stellen markiert.
Danke Schwarzkäppcken. Das habe ich wirklich nicht gemeint.

Ich frage mich auch so langsam, ob Tania bloß Lust auf einen kleinen Debattierclub hat, oder ob ich mich wirklich so missverständlich ausdrücke.

Tania, hast Du wirklich das Gefühl, ich würde Sex verteufeln?
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Tania hat geschrieben:
Tja, dass ist der Nachteil sprachlicher Bilder - ich hab "frischgepresster Hormoncocktail" mit "körperliches Begehren" assoziiert.
Der frischgepresste Hormoncocktail ist das, was dich nach dem Sex schweben lässt. Das, was beim Sex ausgestoßen wird und sich schön in deinem Körper verteilt.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: Es geht darum dass eine körperliche anziehung/sex, der alles andere ausblendet, und jede inkompatabilität durch eine rosarote brille ausblendet, nicht ausreicht. Gegen sex als wunderbare ergänzung des ganzen spektrums hat natürlich keiner hier was ein zu bringen. Der rest müß aber auch stimmen, sonnst wird der sex alleine nicht ausreichen mit jemanden zusammen zu sein.
Das hat doch auch niemand behauptet. Sex allein reicht nie aus. Ich stelle nur die These "eine Beziehung muss auch ohne Sex funktionieren" in Frage. Warum sollte man auf dieser Forderung bestehen, wenn die Beziehung mit Sex hervorragend funktioniert? Und vor allem: wie will man das testen? Ich glaube, ich würde jeden, der mir mit dem Vorschlag kommt "so,, Schatz, wir haben jetzt mal ein Jahr keinen Sex, um zu prüfen, wie gut unsere Beziehung ist" genauso ernst nehmen wie die Idee "so, wir schaffen jetzt mal die Waschmaschine ab um zu testen, wie gut unsere Haushaltsführung ist".
Und ich habe zuviele beispiele gesehen wo hormoncocktails menschen volkommen blind gemacht haben, wo vor allem frauen sich über monaten lang von psychopaten haben terrorisieren lassen, aus reiner hormonaler abhängigkeit, um das jetzt zu verharmlosen.
Ich vermute stark, dass bei dieser Form von Abhängigkeit noch andere Faktoren reinspielen ale bloße körperliche Anziehung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben:Ich stelle nur die These "eine Beziehung muss auch ohne Sex funktionieren" in Frage.
Hat diese These denn hier in diesem Thread irgendjemand aufgestellt? Also ich jedenfalls nicht.
Falls Du mich so verstanden hast, was das ein krasses Missverständnis.
Nonkonformist

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Nonkonformist »

NeC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Ich stelle nur die These "eine Beziehung muss auch ohne Sex funktionieren" in Frage.
Hat diese These denn hier in diesem Thread irgendjemand aufgestellt? Also ich jedenfalls nicht.
Falls Du mich so verstanden hast, was das ein krasses Missverständnis.
Innerhalb einer beziehung möchte ich auch nicht auf sex verzichten.
Aber empathie, freundschaft, gemeinsam sachen unternehmen, einanders bezugperson sein sind mir genau so wichtig.
Lass es mal so sagen - ohne sex (was ich mich natürlich nicht erhoffen würde) sollte die frau immer noch meine beste freundin sein.
Es ist nicht für um sonnst das ich mit soviele meiner OdBs, nachdem es nicht zu einen beziehung kam, noch über jahrenlang enge kumpelfreundschaften führte. Auch ohne der sex hat es noch ausreichend gründe für den erweiterten kontakt gegeben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Ich stelle nur die These "eine Beziehung muss auch ohne Sex funktionieren" in Frage.
Hat diese These denn hier in diesem Thread irgendjemand aufgestellt? Also ich jedenfalls nicht.
Falls Du mich so verstanden hast, was das ein krasses Missverständnis.
Dann ist ja gut, dass wir das hiermit aufgeklärt haben :)

Mich hat einfach die Aussage "Aber ich möchte auch mit meiner Beziehung zufrieden sein, wenn gerade kein frischgepresster Hormoncocktail durch meine Adern rauscht. " verwirrt. Denn man ist nun mal nicht dauernd mit seiner Beziehung zufrieden. Manchmal wochenlang nicht. Und dann ist JEDE Möglichkeit, mal wieder zusammen glücklich zu sein, Gold wert.

Dass der Hormoncocktail allein keine Beziehung aufrecht erhalten kann, ist ja klar. Aber so ab und zu nur deswegen zufrieden zu sein, weil es diese Hormone gibt, ist m.E. nicht zu verachten. Solange es nicht auf Dauer das Einzige ist, was auf der Positivliste dieser Beziehung steht ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von BartS »

NeC hat geschrieben:Ich frage mich auch so langsam, ob Tania bloß Lust auf einen kleinen Debattierclub hat, oder ob ich mich wirklich so missverständlich ausdrücke.
Ich könnte jetzt dazu was schreiben, aber ich will das Ganze nicht noch weiter eskalieren. Ich kann dazu nur sagen, dass mich diese Art des Diskutieren egal ob privat oder öffentlich einfach nur noch ermüdet, wenn keinerlei Lerneffekt eintritt. Werde mich deshalb hier in diesem Thread raushalten. Bye bye
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Goldstück

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben:
Mich hat einfach die Aussage "Aber ich möchte auch mit meiner Beziehung zufrieden sein, wenn gerade kein frischgepresster Hormoncocktail durch meine Adern rauscht. " verwirrt. Denn man ist nun mal nicht dauernd mit seiner Beziehung zufrieden. Manchmal wochenlang nicht. Und dann ist JEDE Möglichkeit, mal wieder zusammen glücklich zu sein, Gold wert.

Dass der Hormoncocktail allein keine Beziehung aufrecht erhalten kann, ist ja klar. Aber so ab und zu nur deswegen zufrieden zu sein, weil es diese Hormone gibt, ist m.E. nicht zu verachten. Solange es nicht auf Dauer das Einzige ist, was auf der Positivliste dieser Beziehung steht ....
Ja.
NeC hat geschrieben:. Ungünstig wird es, wenn sie das auch will, mir gerade anfängt zu dämmern, dass es doch zuweilen ganz schön anstrengend mit ihr sein kann, und wir dann gleich wieder in die Kiste hüpfen und meine beginnenden Zweifel gleich von einer Welle aus "Geil, was hab' ich für ein Glück!!" weggespült werden. :mrgreen:
Naja, auch das hält nicht ewig, wenngleich ich die Bedenken nachvollziehen kann, da durchaus begründet. Und selbst wenn, dann hattest du Momente voller Glück und Leidenschaft. Ist doch auch nicht zu verachten. ;)
Goldstück hat geschrieben:Krasses Hormonchaos kann durchaus die Sinne vernebeln, aber meiner Erfahrung nach nicht so dauerhaft und nachhaltig dass man jemand völlig unpassendes als perfekt erachtet. Zumindest hält dieser Zustand, der durch guten Sex durchaus ausgelöst werden kann, nicht sooo lange dass es gefährlich wird.
Ok, dann könnte ich ja beruhigt schlafen. :D
Aber irgendwas sagt mir, dass Deine Erfahrung vielleicht doch nicht unbedingt auf alle Leute übertragbar ist...
So? Was ist es denn, was dir das flüstert? Irgendwann lässt dieser Irrsinn eben nach. Mal früher mal später. Man kann dem auch durchaus etwas beihelfen. Aber klar, so einfach ist es nicht, wenn die Hormone erstmal da sind. ;)
Goldstück hat geschrieben:Viel Vergnügen bei einer Beziehung ohne körperliche Anziehung. Was für eine traurige Hölle das sein muss :sadwoman:
Och menno - jetzt bitte nicht schon wieder diese Schwarz/Weiß-Denke. Ganz ohne geht es kaum bzw. nur in ganz besonderen Situationen, das ist schon klar. Aber es ist bestimmt auch ganz gut, wenn man dem Partner nicht ständig an die Wäsche will. ;)
Warum sollte das gut sein? Abgesehen davon ist es langen Beziehungen inhärent, dass dieser Zustand eben oft abflaut. Die, bei denen das nach vielen Jahren noch so ist, sind mE sehr beneidenswerte Paare ;)

Zurück zu „Erste Beziehung“