Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DreierBeziehung

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von DreierBeziehung »

Ich denke wir müssen nicht damit leben, aber wir wollen es. Jeder von uns würde bestimmt irgendeinen Partner finden. Man darf dann nur eben keine Ansprüche stellen.
Wenona

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Wenona »

Versingled hat geschrieben: Aber auch noch so "gut gemeinte" blöde Bemerkungen ... da gibt's bei mir inzwischen Kontra was auch unter die Gürtellinie geht ... :evil:
Kannst du mich coachen? :)
Hathor

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Hathor »

Rob_HBS hat geschrieben:der vollständigkeit halber sollte ich erwähnen, dass es beim treffen auch zum ersten kuss mit ihr kam und es nicht bei einem geblieben ist und insgesamt wir uns sehr nahe gekommen sind, da wir später am tag auch noch bei ihr waren - ich würde sogar behaupten, wären wir nicht beide asexuell, wäre da noch mehr passiert...

schon allein diese erfahrungen haben mir ja gezeigt, dass sie offenbar auch gefallen daran gefunden hatte - und dann kommt 2 tage später so ne nachricht...
Da hat sie sich ja gleich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt - für mich schwer vorstellbar, wenn nicht auch bei ihr wirklich der Funke übergesprungen wäre - aber wer weiß, jeder Jeck ist anders. :sadwoman: Das tut mir sehr leid, Rob_HBS; versuche, nicht zu lange drüber nachzugrübeln und immer wieder gedanklich Euer Treffen durchzugehen - Du landest nur in einem frustrierenden Gedankenkarussel und es wird zu nichts führen, solange sie selbst sich nicht zu weiteren Erklärungen veranlasst sieht, und damit würde ich nicht rechnen. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder nach vorne schauen kannst. :vielglueck:
schmog

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von schmog »

DreierBeziehung hat geschrieben:Ich denke wir müssen nicht damit leben, aber wir wollen es. Jeder von uns würde bestimmt irgendeinen Partner finden. Man darf dann nur eben keine Ansprüche stellen.
Alle senken ihre Ansprüche = Forum kann geschlossen werden. :D :daumen: ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Versingled »

Wenona hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Aber auch noch so "gut gemeinte" blöde Bemerkungen ... da gibt's bei mir inzwischen Kontra was auch unter die Gürtellinie geht ... :evil:
Kannst du mich coachen? :)
Ist ganz einfach ... nicht runterschlucken ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Klaus Boehme

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Klaus Boehme »

Oder unbewußt blockiert sein bzw. einen Rückzieher machen wenn mann jefrau kennenlernen könnte. Aufgrund von unterbewußten Ängsten. Wie kann ich das loswerden wenn es daran liegt?

Alleinsein ist echt schwer weil man soviel geben könnte und möchte...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog hat geschrieben:Alle senken ihre Ansprüche = Forum kann geschlossen werden. :D :daumen: ;)
Du wieder! :mrgreen:


Ich hatte das Thema im Grunde mein ganzes Leben lang in einer anderen Bedeutung. Keine Familie haben. Dieser Mangel überstrahlte lange Zeit das Bedürfnis nach einer Liebesbeziehung. Und dieser Mangel wird mir auch erhalten bleiben.

Ich habe jahrelang mit einer Freundin zusammen gewohnt und gehörte in dieser Zeit irgendwie zu ihrer Familie dazu. Nachdem die Freundschaft und Wohngemeinschaft auseinander ging, brach auch der Kontakt zu ihrer Familie ab. Es war von deren Seite einfach nichts mehr erkennbar, was als Interesse an mir gedeutet werden konnte.

Jahre später war ich mit einem Mann befreundet und wir wagten einen Beziehungsversuch (für uns beide der erste). Er stellte mich seiner Familie vor. Nachdem er den Beziehungsversuch und auch unseren Kontakt abgebrochen hatte, war diese Familie für mich ebenso weggebrochen.

Also offenbar passt das nicht zusammen, der Igel und das Thema Familie.
Ich muss damit leben, dass ich allein bin. Jemand sagte mir mal, dass wir alle im Leben allein sind. Auch wenn Freunde und Familie da sind und x-Millionen Menschen auf demselben Planeten... als Individuen sind wir alle allein. Wir müssen es alle mit uns selbst aushalten. Und wer damit Probleme hat, dem werden auch keine x-Millionen Menschen helfen. :sadman: