AB unter 20?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: AB unter 20?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Isia98 hat geschrieben:
Der Papst hat geschrieben:Nachdem ich noch mal kurz auf mein Profil geschielt habe: Ich habe mich hier auch kurz nach meinem 19. Geburtstag angemeldet. Lustigerweise schrieb ich damals auch so etwas in der Art, ob ich mich in dem Alter denn schon einen vollwertigen AB nennen dürfte. :D
Nun ja, jetzt bin ich 26 und geändert hat sich eigentlich nichts. Dies disqualifiziert mich im Grunde schon, hier irgendwelche Tipps geben zu wollen. Das Einzige, was ich zu sagen hätte, wäre, auf jeden Fall jetzt noch in "jungen" Jahren mit allen Mitteln zu versuchen, die Weichen für die Zukunft noch umzustellen. Denn mit der Zeit wird man (so war es jedenfalls bei mir) irgendwie immer "kauziger" und man arrangiert sich mit der Situation.
Wenn dir das gelingt, könntest du im Bestfall noch als bloßer Spätzünder durchgehen. Zumindest ungeküsst bist du ja nicht mehr, darauf kann man ja aufbauen. Denn damit hast du vielen hier schon so einiges voraus. :good:
Ja weißt du, in mein Umfeld passe ich nicht, weil ich laut Umfeld mit allem viel zu spät dran bin und hier bin ich wahrscheinlich zu früh dran.  :lol:
Wie soll man sich da nennen?? Bald-AB? Noch-nicht-ganz-AB?  Und in 10 Jahren werden mich andere ABs auch noch zu jung finden um hier zu sein. ;) ich les trotzdem mit :roll:
Um es direkt zu sagen: das Umfeld ist aber nicht relevant. Wenn überhaupt, dann zählt das Alter und da bist du noch sehr gut dabei völlig normal zu sein. Ich weiss schon, dass das schwierig ist, aber sag dir halt einfach, dann hat dein Umfeld halt mehr Erfahrung, so what? Von "Erfahrung" in diesem Alter zu sprechen halte ich sowieso für übertrieben.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: AB unter 20?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nobody hat geschrieben:Zu meiner Abitur Zeit hatten viele noch keinen Partner oder große Erfahrungen gemacht. So ungewöhnlich war das garnicht. Mach dir doch selbst nicht mehr Stress als notwendig. Bei mir hat es sich mit 19 vermutlich auch abgezeichnet, aber damals waren mit andere Dinge sehr viel wichtiger. Bei mir kam der "Wendepunkt" mit 25 und dafür musste ich mich nur bei einer SB registrieren. Der Rest lief dann wie von selbst.
Wie von selbst? Den Kurs habe ich wohl verpasst...  :?
Ich werde dieses Jahr 25, angemeldet bin ich seit ca. 3 Jahren auf diversen SBs. Ausbeute: 0 Dates, eine Hand voll Gespräche. :sadman:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: AB unter 20?

Beitrag von Lazarus Long »

Isia98 hat geschrieben:Kann sein das du das lächerlich findest.
Ich finde es nicht lächerlich. Es steht dir frei zu tun, was du möchtest. Ich finde, daß du einen Fehler machst. Aber bitte, es ist dein Fehler und, wie mich mein Leben lehrte, man lernt am besten aus den Fehlern die man selber macht.

Von daher halte ich mich mal raus.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Lazarus Long hat geschrieben:
Isia98 hat geschrieben:Kann sein das du das lächerlich findest.
Ich finde es nicht lächerlich. Es steht dir frei zu tun, was du möchtest. Ich finde, daß du einen Fehler machst. Aber bitte, es ist dein Fehler und, wie mich mein Leben lehrte, man lernt am besten aus den Fehlern die man selber macht.

Von daher halte ich mich mal raus.
Inwiefern mache ich einen Fehler. Vielleicht solltest du dir mal durchlesen was ich schreibe bevor du irgendwas reininterpretierst.
Der Papst

Re: AB unter 20?

Beitrag von Der Papst »

Isia98 hat geschrieben: Ja weißt du, in mein Umfeld passe ich nicht, weil ich laut Umfeld mit allem viel zu spät dran bin und hier bin ich wahrscheinlich zu früh dran. :lol:
Wie soll man sich da nennen?? Bald-AB? Noch-nicht-ganz-AB? Und in 10 Jahren werden mich andere ABs auch noch zu jung finden um hier zu sein. ;) ich les trotzdem mit :roll:
Der korrekte Begriff dafür, den man mir damals nannte (extra noch mal meine Beiträge durchforstet) lautet "Pre-AB". ;)
Im Übrigen bin ich auch nicht der Meinung, dass du hier nichts zu suchen hättest. Schließlich habe ich, zumindest wenn die 98 für dein Geburtsjahr steht, ja im selben Alter wie du hier "angefangen". Und es wird vermutlich auch User geben, die mich aufgrund meiner jungen 26 Jahre für einen, wenn auch sehr späten, Spätzünder halten. Der Altersschnitt in diesem Forum ist eben sehr weit. Aber du hast halt den Vorteil, dass du dein Problem bereits jetzt erkannt hast und damit noch in einem Alter gegensteuern kannst, in dem man "Langzeitschäden" (in Ermangelung eines besseren Wortes) vermeiden könnte. Dass das nicht zwingend der Fall sein muss, sieht man ja an mir selbst: Auch mir war zwar mit 18/19 bewusst, dass ich irgendetwas tun müsste. Gelungen ist es mir dennoch nicht. Einen Master-Plan kann ich also leider nicht bieten.
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Der Papst hat geschrieben:
Isia98 hat geschrieben: Ja weißt du, in mein Umfeld passe ich nicht, weil ich laut Umfeld mit allem viel zu spät dran bin und hier bin ich wahrscheinlich zu früh dran. :lol:
Wie soll man sich da nennen?? Bald-AB? Noch-nicht-ganz-AB? Und in 10 Jahren werden mich andere ABs auch noch zu jung finden um hier zu sein. ;) ich les trotzdem mit :roll:
Der korrekte Begriff dafür, den man mir damals nannte (extra noch mal meine Beiträge durchforstet) lautet "Pre-AB". ;)
Im Übrigen bin ich auch nicht der Meinung, dass du hier nichts zu suchen hättest. Schließlich habe ich, zumindest wenn die 98 für dein Geburtsjahr steht, ja im selben Alter wie du hier "angefangen". Und es wird vermutlich auch User geben, die mich aufgrund meiner jungen 26 Jahre für einen, wenn auch sehr späten, Spätzünder halten. Der Altersschnitt in diesem Forum ist eben sehr weit. Aber du hast halt den Vorteil, dass du dein Problem bereits jetzt erkannt hast und damit noch in einem Alter gegensteuern kannst, in dem man "Langzeitschäden" (in Ermangelung eines besseren Wortes) vermeiden könnte. Dass das nicht zwingend der Fall sein muss, sieht man ja an mir selbst: Auch mir war zwar mit 18/19 bewusst, dass ich irgendetwas tun müsste. Gelungen ist es mir dennoch nicht. Einen Master-Plan kann ich also leider nicht bieten.
Ich glaube das ich einen Master-Plan finde bleibt mir auch verwährt. :lol:
Aber ich melde mich dann, falls ichs herausfinde. :)
Danke für deine Antwort (wenigstens einer dems damals ähnlich ging)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: AB unter 20?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Isia98 hat geschrieben:(wenigstens einer dems damals ähnlich ging)
Wer sagt denn sowas. Ich kenne es nur zu gut. Schon seit weit jünger, da sich nie jemand wirklich für mich interessiert hat.
Mit meinem Kommentar wollte ich dich eigentlich nur dazu ermuntern, dich nicht an Anderen (zb deinem Umfeld) zu messen. Das ist das einzige was ich wirklich gelernt habe.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Isia98 hat geschrieben:(wenigstens einer dems damals ähnlich ging)
Wer sagt denn sowas. Ich kenne es nur zu gut. Schon seit weit jünger, da sich nie jemand wirklich für mich interessiert hat.
Mit meinem Kommentar wollte ich dich eigentlich nur dazu ermuntern, dich nicht an Anderen (zb deinem Umfeld) zu messen. Das ist das einzige was ich wirklich gelernt habe.
Klärchen ;)
Der Coon

Re: AB unter 20?

Beitrag von Der Coon »

Hallo Isia98, :winken: Da du noch so jung bist, und das "problem" jetzt angehen willst, hast du gute chancen "später" ein normales beziehungs und sexleben zu entwickeln. Ich bin 28, und habe in all den jahren, in denen ich mich nicht getraut hatte auf das andere geschlecht zuzugehen, soviele hemmungen und ängste aufgebaut. Das ich sie irgendwie nicht alleine bewätigen kann.
hailo
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 30 Jul 2012 03:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Niedersachsen

Re: AB unter 20?

Beitrag von hailo »

Lazarus Long war nie 19, 20 oder 21, sondern wurde direkt im "richtigen" AB Alter geboren. Deshalb kann er das natürlich nicht nachvollziehen :o

Im ernst, jeder hier im Forum (egal wie alt) war mal 19 und ihr seid alle "ABs" geworden. Warum also sollte sie keine "werden". Wo ist da der Sinn. Ab wann darf man sich denn Sorgen machen? Die Jahre vergehen so schnell und ich denke man ist AB, wenn man sich so fühlt.

Ich glaube man ist spätestens dann AB, wenn man bis zum 18 Lebensjahr überhaupt keine bzw weniger Erfahrungen als der Durchschnitt gemacht hat. Dieser Status kann sich im Alter von 18-21 noch sehr schnell ändern und am Ende ist man dann doch nur Spätzünder gewesen, aber solange es sich nicht ändert ist man ein Absoluter Beginner ..würde ich sagen. Völlig zurecht^^

Je älter man wird, desto lockerer sieht man die Probleme von jüngeren Leidensgenossen, aber das ist falsch. Es sind die selben. Nur in einer anderen Situation. Es besteht bei 18-21 Jährigen auch grundsätzlich erstmal mehr Hoffnung da "raus" zu kommen, aber wie gesagt ändern irgendwelche Wahrscheinlichkeiten und Hoffnungen nichts am AB Status.


Hab mich damals auch kurz vorm 19 Geburtstag hier angemeldet, da habe ich begriffen, dass ich zumindest nicht komplett normal bin. Habe nie ne Art Vorstellung geschrieben, weil ich exakt auf so "ach du bist ja erst 19" Kommentare kein Bock hatte :mrgreen: Es ist allerdings so gekommen wie befürchtet. 4 1/2 Jahre später hat sich bei mir diesbezüglich nichts geändert. Das war mir mit 19 halt auch klar. Manchmal hat man eben Probleme, die sich so einfach nicht abstellen lassen. Diese Probleme behindern die Partnersuche natürlich. ( Introversion zB) Warum sollte sich das auf einmal ändern, wenn man 2-3 Jahre älter geworden ist?

Wie auch immer.
Ich Cringe gerade so durchs Leben
Fenris

Re: AB unter 20?

Beitrag von Fenris »

Hallo Isia98 willkommen hier im Forum
Ich bin auch der Meinung dass man nicht „zu Jung“ sein kann um sich mit der AB Problematik zu beschäftigen.
Die Problem die du jetzt hast werden „wahrscheinlich“ nicht in den nächsten Jahren von selbst verschwinden. Daher ist es gut wenn du jetzt schon daran arbeitest.

Grade mit Anfang bis Mitte 20 kann sich noch so viel ändern (sowohl persönlich als auch im Umfeld) das du da auch ganz schnell aus der AB Schiene rausrutschen kannst. (Was ich dir auf jeden Fall auch wünsche). :)

Ich kann dir aus eigener „Bitterer“ Erfahrung nur sagen das, wenn man erst mit Anfang 30 mit sein AB tun auseinandersetzt, der „Zug“ schon abgefahren ist und es eigentlich keine Chancen mehr gibt da was zu ändern. :sadman:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: AB unter 20?

Beitrag von Lazarus Long »

hailo hat geschrieben:Im ernst, jeder hier im Forum (egal wie alt) war mal 19 und ihr seid alle "ABs" geworden. Warum also sollte sie keine "werden". Wo ist da der Sinn. Ab wann darf man sich denn Sorgen machen? Die Jahre vergehen so schnell und ich denke man ist AB, wenn man sich so fühlt.
Dem letzten Satz kann ich zustimmen. Du tust aber gerade so, als ob das ein Ehrentitel wäre, den man so früh wie möglich erwerben sollte.
Für mich ist der Schritt das Eingeständnis einer Niederlage.

Den Quatsch, den du davor geschrieben habe, sollte ich eigentlich besser unkommentiert lassen. Ich kann es aber nicht. In dem Alter war ich nämlich damit beschäftigt um meine erste große Liebe zu trauern, die vor nun mehr als 40 Jahren bei einem schweren Autounfall ums Leben kam. Ich hatte wichtigeres zu tun, als mich als AB zu fühlen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

hailo hat geschrieben: Warum sollte sich das auf einmal ändern, wenn man 2-3 Jahre älter geworden ist

Eben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: AB unter 20?

Beitrag von Reinhard »

Isia98 hat geschrieben: Aber ich weiß wie ich mich verhalte etc. und das führt definitiv nicht in nächster Zeit zu einer Beziehung.
Ist es schon Teil deiner Verhaltensänderung, indem du hier im Forum schreibst? Bist du in anderen Foren aktiv, oder bei Facebook?
Isia98 hat geschrieben:Es ist interessant zu verfolgen wie andere ABs Fortschritte machen oder allgemein der Austausch hier ist interessant. Und das kann man ja ganz unabhängig vom Alter interessant finden oder nicht?
Wenns dich oder andere stört, dann packt doch ein Mindestalter auf die Startseite damit man sich nicht unnötig anmeldet. :?
Ich finde auch, dass man unabhängig vom Alter den Austausch interessant finden kann. Auch unabhängig vom Erfahrungsstand. :good:

Allerdings, sexuell aufgeklärt sollte man schon sein, allein um die Anspielungen mitzubekommen. :lol:
Make love not war!
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB unter 20?

Beitrag von Patti »

Hallo

Ich habe zum ersten mal mit ca 23 oder 24 gemerkt das da was mit mir nicht so richtig stimmt. Jetzt bin ich schon 31 und habe zwar eine kurze Beziehung, trotzdem hinke ich meinen normalen Altersgenossen meilenweit hinterher. Du mekrst das gerade richtig. Also ran , gehe viel aus , unternehme was mit Freunden. Du bist gerade im passendem Alter.


Ich habe meine Junge Zeit leider verschlafen.. :(... tu bloß nicht das selbe...


Viel Glück
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Reinhard hat geschrieben: Ich finde auch, dass man unabhängig vom Alter den Austausch interessant finden kann. Auch unabhängig vom Erfahrungsstand. :good:
Absolut :D
Reinhard hat geschrieben: Allerdings, sexuell aufgeklärt sollte man schon sein, allein um die Anspielungen mitzubekommen. :lol:
Ja das dürfte kein Problem darstellen. :lol:
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Reinhard hat geschrieben: Ist es schon Teil deiner Verhaltensänderung, indem du hier im Forum schreibst? Bist du in anderen Foren aktiv, oder bei Facebook?
gibt's das AB Forum auf Facebook überhaupt noch??
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: AB unter 20?

Beitrag von Reinhard »

Isia98 hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Ist es schon Teil deiner Verhaltensänderung, indem du hier im Forum schreibst? Bist du in anderen Foren aktiv, oder bei Facebook?
gibt's das AB Forum auf Facebook überhaupt noch??
Ich meinte kein AB-Forum, sondern überhaupt andere Online-Aktivitäten zum Austausch mit anderen (also nicht bloßes Mitlesen). Zum Beispiel Foren und Facebook, aber ich hätte die Liste auch fortsetzen können mit Whatsapp, Blogs, Twitter, etc.
Make love not war!
Nobody

Re: AB unter 20?

Beitrag von Nobody »

Isia98 hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Ist es schon Teil deiner Verhaltensänderung, indem du hier im Forum schreibst? Bist du in anderen Foren aktiv, oder bei Facebook?
gibt's das AB Forum auf Facebook überhaupt noch??
Ja das gibt es noch. Ist auch ziemlich aktiv.
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Reinhard hat geschrieben:
Isia98 hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Ist es schon Teil deiner Verhaltensänderung, indem du hier im Forum schreibst? Bist du in anderen Foren aktiv, oder bei Facebook?
gibt's das AB Forum auf Facebook überhaupt noch??
Ich meinte kein AB-Forum, sondern überhaupt andere Online-Aktivitäten zum Austausch mit anderen (also nicht bloßes Mitlesen). Zum Beispiel Foren und Facebook, aber ich hätte die Liste auch fortsetzen können mit Whatsapp, Blogs, Twitter, etc.
Nein eigentlich nicht. Auf WhatsApp vielleicht aber auch eher belangloses Zeug.