Sekt oder Selters
Moderatoren: Obelix, Esperanza
- Neugierig
- Begeisterter Schreiberling
Re: Sekt oder Selters
Grünen Tee aus Indien
Milch oder Kaffeesahne?
Milch oder Kaffeesahne?
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. 

- Karlsson
- Keiner schreibt schneller
Milch.
Wohlgeformte Früchte oder wohlgeformte Frauen?
Wohlgeformte Früchte oder wohlgeformte Frauen?
Hygge/Kalsarikännit
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
- kreisel
Wohlschmeckende Früchte
Ok, ich lasse die Frage stehen für eine männliche Perspektive

Ok, ich lasse die Frage stehen für eine männliche Perspektive

- Neugierig
Wohlgeformte Früchte verspeist von wohlgeformten Frauen
Bohne oder Linse?
Bohne oder Linse?
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. 

- randomguy
- Kommt an keinem Thema vorbei
Kaffebohnen.
Bier oder Wein?
Bier oder Wein?
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart
-
Wein.
Astronaut oder Kosmonaut?
Astronaut oder Kosmonaut?
- The Poet
Wenn das so weitergeht, wird bald der Standardbegriff "Taikonaut".
Wiesooooo muss eigentlich jede Nation ihre Raumfahrer anders nennen?
Nennen wir sie doch einfach alle Spaceonauten ^^... dann könnte man lustige Wortspiele machen, etwa wie ... *stand-up-mikrofon-raushol* ... *räusper* Also, wie: "Die Spice Girls haben jetzt auch beim Weltraumtourismus-Programm mitgemacht ... das waren dann wohl die ersten Spiceonauten im Weltall. Ob die Erde ab jetzt zum Wüstenplaneten Arrakis aus/aka Dune wird? Ich meine... mit dem Klimawandel sind wir ja auf dem besten Weg dahin. Fehlen nur noch die Sandwürmer."
Lieber voll drauf auf Crack oder voll auf Spice?
Wiesooooo muss eigentlich jede Nation ihre Raumfahrer anders nennen?

Nennen wir sie doch einfach alle Spaceonauten ^^... dann könnte man lustige Wortspiele machen, etwa wie ... *stand-up-mikrofon-raushol* ... *räusper* Also, wie: "Die Spice Girls haben jetzt auch beim Weltraumtourismus-Programm mitgemacht ... das waren dann wohl die ersten Spiceonauten im Weltall. Ob die Erde ab jetzt zum Wüstenplaneten Arrakis aus/aka Dune wird? Ich meine... mit dem Klimawandel sind wir ja auf dem besten Weg dahin. Fehlen nur noch die Sandwürmer."
Lieber voll drauf auf Crack oder voll auf Spice?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
- Neugierig
Voll auf Spice (Album).
Downburst oder Tornado?
Downburst oder Tornado?

- Mannanna
Tornado
Batterieräume entrauchen oder nicht?
Batterieräume entrauchen oder nicht?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
- The Poet
Die Batterieräume für USVs, wie etwa in den alten DB-Spurplan-Drucktasten-Stellwerken, oder was für Batterieräume?
Ich glaube entrauchen ist gesünder, für alle beteiligten organischen wie nichtorganischen und lebendigen wie unlebendigen Energiespeicher, oder?
Dann nehm ich das.
(Oder geht es um die Situation "Raum brennt"? Dann würde das Entrauchen für zusätzliche Sauerstoffzufuhr während eines Feuers sorgen, was vielleicht nicht so gut ist. In dem Fall käme es auf den Batterietyp an: Li-Io produzieren ja IIRC beim Durchgehen ihren eigenen Sauerstoff, bei denen wäre es dann wieder egal, ob man Sauerstoff zuführt oder nicht - bei anderen Batterietypen hingegen ist es nicht egal... puh, das ist mir gerade zu hoch ... u.a., weil es hier gerade viel zu heiß ist. [Aber nicht wegen eines Feuers ^^.])
Dübeln oder kübeln?

Ich glaube entrauchen ist gesünder, für alle beteiligten organischen wie nichtorganischen und lebendigen wie unlebendigen Energiespeicher, oder?

(Oder geht es um die Situation "Raum brennt"? Dann würde das Entrauchen für zusätzliche Sauerstoffzufuhr während eines Feuers sorgen, was vielleicht nicht so gut ist. In dem Fall käme es auf den Batterietyp an: Li-Io produzieren ja IIRC beim Durchgehen ihren eigenen Sauerstoff, bei denen wäre es dann wieder egal, ob man Sauerstoff zuführt oder nicht - bei anderen Batterietypen hingegen ist es nicht egal... puh, das ist mir gerade zu hoch ... u.a., weil es hier gerade viel zu heiß ist. [Aber nicht wegen eines Feuers ^^.])
Dübeln oder kübeln?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
- Karlsson
Kübeln...
'Über jedes Bacherl geht a Brückerl' oder 'Bridge over Troubled Water'?

'Über jedes Bacherl geht a Brückerl' oder 'Bridge over Troubled Water'?
Hygge/Kalsarikännit
- Karlsson
https://www.youtube.com/watch?v=x5ySLcU8vwQ
Immer alles ein bisserl positiver betrachten, gell...
Corona endgültig abhaken oder kommt da noch was? Es gibt ja laut Berichten einen leichten Anstieg...
Immer alles ein bisserl positiver betrachten, gell...

Corona endgültig abhaken oder kommt da noch was? Es gibt ja laut Berichten einen leichten Anstieg...
Hygge/Kalsarikännit
- oldfield2283
- Liebt es sich mitzuteilen
Abgehakt.
Altweibersommer oder Frühherbst?
Altweibersommer oder Frühherbst?
- randomguy
Altweibersommer natürlich, die Abinchen sind schließlich alt genug für Sommer.
Sonnenbaden oder noch ne Runde Schwimmen?
Sonnenbaden oder noch ne Runde Schwimmen?
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart
-
noch ne runde Schwimmen
dem Hund oder alleine
dem Hund oder alleine
- oldfield2283
- Liebt es sich mitzuteilen
- randomguy
Altbier natürlich (ist auch Dunkel)
Lesen oder Fernsehen?
Lesen oder Fernsehen?
- Settembrini
Lesen. Und im Besonderen danach niemals einen Film konsumieren (also auch nicht im Fernsehen), der das gelesene Buch zur Vorlage hatte. Das geht in 90 Prozent der Fälle schief und zerstört vor allem die eigene Phantasie.
Strandurlaub oder ab in die Berge?
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
(Laotsi)
- cama
- Liebt es sich hier auszutauschen
Strand!!!
Brust oder Keule?
Brust oder Keule?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
- Mannanna
Keule
Dominosteine oder Spekulatius?
(War neulich im Supermarkt...)
Dominosteine oder Spekulatius?
(War neulich im Supermarkt...)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)