Was haltet ihr von den Chat

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Felix87

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Felix87 »

Wenona hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben: Du verunsicherst mich, weil ich dachte, dass es klar ist. Wir sind zusammen in der Maßnahme ..
Wo erklärst du das?
Ich habe zumindest gedacht, dass im ersten Post deutlich wird, dass das live in RL abgelaufen ist.
Felix87 hat geschrieben: .. und dort hat Anja auch gefragt, ob ich Jungfrau bin. Dann musste Julia laut lachen.
Warum unterhältst du dich mit solchen Leuten?? :gruebel:
Ich habe sonst keinen und was soll ich in der Maßnahme machen, wenn ich angesprochen werde? Mit Julia unterhalte ich mich nur in der Maßnahme. Bei Anja habe ich das Gefühl, dass sie mir grundsätzlich helfen möchte. Sie sagt immer, dass ich ihr leid tue.Ich weiß nicht, ob ich das toll finde. Ich möchte eigentlich niemanden leid tun. Ich höre auch lieber von ihr, wenn sie sagt: "Felix du schaffst das schon. Es ist gar nicht schwer." Aber sie sagt das immer seltener und immer häufiger, dass ich ihr leid tue.
.. warum führt man eine Fernbeziheung und bezahlt knapp 100 Euro pro Wochenende nur für die Anfahrt.
Weil man es kann.
Okay. Ich weiß nicht, ob sie es können. Vielleicht bezahlt er es auch. Wir sind beide auf Hartz4.
Felix87

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Felix87 »

Krausig hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben:Ich verstehe es nicht. Eine Fernbeziehung, warum führt man eine Fernbeziheung und bezahlt knapp 100 Euro pro Wochenende nur für die Anfahrt. Das heißt jede Zweite Woche die andere Woche zahlt der Partner. Es muss doch eine Möglichkeit geben sie davon zu überzeugen, dass es besser ist mit mir ohne die Fahrtkosten zusammenzukommen? Was kann der Idiot haben, was ich nicht habe und nicht von mir aus mit 50 Euro pro Woche besorgen kann? 100 Euro? Da kann er fast in den Puff gehen. Vielleicht sollte ich versuchen ihn kennen zu lernen.
Sorry, aber bei DER Einstellung solltest vielleicht besser alleine bleiben! *kopfschüttel*
Sorry, aber sie beklagt sich darüber, was es kostet und was für ein Aufwand es ist.
Ich habe nur gesagt, dass ich dort eine Chance sehe, weshalb es scheitert.
Oder seid ihr der Meinung dass es deswegen eher noch stabiler anzusehen ist. Wegen das es Liebe ist und der Scheiß.
Vogelnest

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Vogelnest »

Verstehst du den Aufreger über deine Aussage überhaupt??? Du vergleichst die Treffen des Paares mit einem Puff Besuch (zumindest aus seiner Sicht) und behauptest im selben Atemzug die bessere Partie zu sein - wenn ich Anja wäre, würde ich vor dir und deiner Einstellung davonrennen.

Bitte such dir Hilfe und überdenke deine Einstellungen bezüglich Frauen, Sex und Beziehung (auch in Anlehnung an den Flüchtlings-Thread).
Felix87

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Felix87 »

Ich weiß nicht genau ob ich es verstehe. Ich weiß auch nicht genau, ob ich das sagen wollte oder ob ich aufrichtig so denke. Es ist nur ich bin so frustriert. Manchmal habe ich das Gefühl ich sage solche Sachen nur um mir Luft zu verschaffen. Ich habe stärkere Gefühle für Anja als ich haben möchte. Als ich noch Hoffnungen bei der Sudokudame hatte, war Anja nur eine von vielen(wenige passt eigentlich besser, ich lebe isoliert). Zuletzt habe ich versucht mir einzureden, dass sie nicht hübsch genug ist, aber das hat nicht funktioniert. Ich bin wahrscheinlich romantisch, aber ich habe auch Angst davor, weil ich das Gefühl oder die Erfahrung habe, dass das kontraproduktiv ist. Frauen loben das zwar, aber finden es nicht attraktiv. Glaube ich. Naja, ich wünschte, dass ich nur Sex wollen würde, aber wenn ich wüsste, dass es so ist, würde ich sofort einen Puff aufsuchen. Ich habe nur manchmal das Gefühl es wird von mir erwartet oder Frauen würden das attraktiver finden. Vieles ist aufgestauter Frust, weil ich nicht weiß wie icheine Beziehung bekommen kann. Nett und freundlich sein funktioniert nie. Gegen manche Sachen habe ich Skrupel. Viele Kränkungen sitzen zu tief. Wahrscheinlich muss ich mit allen diesen Gedanken einsam bleiben bis an mein Lebensende. Ich weiß es nicht. Ich habe schon so viel versucht, aber ich komme nicht aus meiner Haut.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Krausig »

Felix87 hat geschrieben:Ich weiß nicht genau ob ich es verstehe. Ich weiß auch nicht genau, ob ich das sagen wollte oder ob ich aufrichtig so denke. Es ist nur ich bin so frustriert. Manchmal habe ich das Gefühl ich sage solche Sachen nur um mir Luft zu verschaffen. Ich habe stärkere Gefühle für Anja als ich haben möchte. Als ich noch Hoffnungen bei der Sudokudame hatte, war Anja nur eine von vielen(wenige passt eigentlich besser, ich lebe isoliert). Zuletzt habe ich versucht mir einzureden, dass sie nicht hübsch genug ist, aber das hat nicht funktioniert. Ich bin wahrscheinlich romantisch, aber ich habe auch Angst davor, weil ich das Gefühl oder die Erfahrung habe, dass das kontraproduktiv ist. Frauen loben das zwar, aber finden es nicht attraktiv. Glaube ich. Naja, ich wünschte, dass ich nur Sex wollen würde, aber wenn ich wüsste, dass es so ist, würde ich sofort einen Puff aufsuchen. Ich habe nur manchmal das Gefühl es wird von mir erwartet oder Frauen würden das attraktiver finden. Vieles ist aufgestauter Frust, weil ich nicht weiß wie icheine Beziehung bekommen kann. Nett und freundlich sein funktioniert nie. Gegen manche Sachen habe ich Skrupel. Viele Kränkungen sitzen zu tief. Wahrscheinlich muss ich mit allen diesen Gedanken einsam bleiben bis an mein Lebensende. Ich weiß es nicht. Ich habe schon so viel versucht, aber ich komme nicht aus meiner Haut.
Als Frustposting oder als Sarkasmus ist die Aussage ok.
Für mich klang das aber so, als ob du wirklich ernsthaft meinst, man gehe Beziehungen aus rationalen Gründen und möglichst ohne Kosten ein .. deswegen meine etwas heftige Reaktion, entschuldige bitte
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Reinhard »

Felix, du solltest etwas gegen deinen Frust tun.

Ich weiß leider nicht genau, was dir hilft. Vielleicht kaufst du dir mal einen Punchingsack und ein paar Handschuhe. :boxing:
Mir hilft durch Wiesen und Wälder zu laufen ... irgendwas, wo du auf andere Sichtweisen und Gedanken kommst. :hierlang:
Make love not war!
Ich31

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Ich31 »

Irgendwie blicke ich hier überhaupt nicht durch. :gruebel:

Der Chat bzw Unterhaltung sagt mir überhaupt nicht's.
Dann fragt man sich doch nicht wirklich warum jemand eine Fernbeziehung führt? Genauso guz könnte man fragen, warum man eine Beziehung führt.
Weil man es will und man sich nicht aussuchen kann wo der andere gerade lebt.
Felix87

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Felix87 »

Es ist viel Frust in mir und eigentlich respektiere ich alles egal wer wen warum liebt. Im Handeln und Reden bin ich friedlicher und Anja sagt ich bin zu lieb, nett und süß. Ich weiß nicht, ob sie die Wörter benutzt hat, aber das meint sie zu niceguy. Im Forum schreibe ich manchmal ungefiltert, was ich fühle, weil ich mich sicherer fühle und irgendwie hoffe, dass es anderen mehr hilft mir zu helfen und weil es gut tut es zu erzählen. Eigentlich fühle ich mich so hilflos. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich einer Frau in die Augen gucken kann, obwohl mir das manchmal gelingt. Ich kann hier nochmal schreiben. ich fühle mich wie der Erzähler in Tschick. Ich finde es so erbärmlich, weil er 14 ist. Ich werde dieses Jahr 30. Die Sudokudame macht auch immer Kommentare: "Der ist wie Felix." oder "Felix hast du das geschrieben?" und heute hat sie sogar gesagt als ich etwas gesagt habe, dass der Typ das gesagt haben könnte. Aber die eine Maßnahmeleiterin hat ihr auch noch die Vorlage gegeben. Ich habe gesagt, dass ich heute einen Termin bei meiner Bankberaterin habe. Die Maßnahmeleiterin hat sich am Wort "meine" gestoßen und meinte, dass es sich anhört als ob sie nur für da ist. Da meinte die Sudokutante, dass es wie Maik Klingenberg wäre, vielleicht würde ich mir auch eine Affäre mit ihr vorstellen. Alle haben gelacht und ich habe versucht mit zu lachen, aber ich habe mich aufgeregt, weil ich nicht weiß, wer das anders sagt und was es damit zu tun hat.

Maik ist nicht zum Geburtstag von Tatjana eingeladen für die er drei Monate lang ein Bild wie ein Foto von Beyonce gemalt hat. Wir sind heute bis da gekommen wo er es zerissen hat undsein neuer Kumpel Tschick meinte, dass er damit zu ihr gehen soll und ihr sagen soll, wie es ihn nervt. Er hat es Tschick nur gezeigt, weil Tschick überzeugt war, dass Maik schwul ist, weil Maik scheinbar nicht auf die reihe bekommt überhaupt den Mädchen zu zeigen, dass er sie interessant findet. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Anja und die Sudokudame es zumindest ahnen könnten. Aber vielleicht sehen sie auch nur wie nett ich bin und denken, wenn ich Interesse hätte, würde ich etwas anderes versuchen. Ach, scheiße, ich weiß doch gar nicht, was richtig wäre. Ich weiß nur, dass ich auch meine Beyonce-CDs mit den Hammer bearbeitet hätte. Naja, Tschick meinte, dass es zwar bestimmt peinlich wird, aber dass man es machen muss, um es zu verarbeiten. Jetzt frage ich mich, ob ich Anja auch irgendetwas in der Art sagen sollte wie: Weißt du, ich weiß nicht, wo ich den Fehler gemacht habe, aber ich dachte einmal, dass wir ein Paar werden könnten, weil ich nett zu dir bin und du nett zu mir. Aber seit ich gehört habe, dass du einen Freund hast verwirrt mich das. Ich glaube ich will nicht mehr nett zu dir sein es fühlt sich scheiße an.

Würdet ihr auch das mit der Sudokudame erwähnen? Seit dem bin ich nämlich noch netter zu ihr also am Anfang war ich noch zu allen ungefähr gleich nett dann immer netter zur Sudokudame. Ich meine nicht nett das bin ich meistens zu allen. Ich meinte mehr hilfsbereit. Wirklich alle die ich kenne kritisieren, dass ich zu wenig Alphatierchen bin, darum haben mich die Reaktionen erschreckt auf meinen Post und ich wollte es richtig stellen.

An einer Stelle möchte ich aber standhaft bleiben, weil es meine Meinung ist und ich das wahrscheinlich üben sollte. Ich denke ehrlich, dass man mit etwas guten Willen sich fast in jeden/jede verlieben könnte. Ich weiß nicht wie sonst die Zwangsehen früher funktioniert haben sollen. Auch traue ich mir selber das grundsätzlich zu und ich halte es eher für Spinnerei sich weit weg jemand zu suchen. Normal wäre doch wenn es sich durch häufigen Kontakt ergibt und wie soll der hergestellt werden? Ich habe zumindest den Eindruck das ich aktiv mit aussuche und nicht alles am Zufall entschieden wird. Ab einen bestimmten Moment kommen die Hormone okay, das sehe ich ein. Aber ihr habt Recht es ist idotisch zu erwarten von jemand dass er oder sie einen wählt nur weil man das will oder brauchen könnte.
Wenona

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Wenona »

Weißt du, an wen du mich erinnerst? :)

bzw.



Um konstruktiv zu bleiben:
Felix87 hat geschrieben: Ich habe schon so viel versucht, aber ich komme nicht aus meiner Haut.
Was hast du versucht?
Felix87

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Felix87 »

Okay, jetzt fällt mir nichts ein. Ich war auf verschiedene Arten nett und ich habe versucht, um nicht immer nett zu sein Witze gemacht oder ihr hartnäckig widersprochen. Ich habe auch versucht Komplimente zu machen, da weiß ich nicht richtig, worauf die sich beziehen sollen oder dürfen. Es war aber schon auf beides Charakter und Aussehen. Beides hat nicht funktioniert. Ich habe auch schon versucht selbstironisch zu sein, aber das hat mich noch schneller zum Kumpel gemacht. Ich bin immer höchstens ein netter lieber Kerl und manchmal vielleicht ein Freak.
Felix87

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Felix87 »

Das ist dann Anjas Thread.

Interpretiere ich hinein, was ich mir wünsche oder hat eine Frau Beziehungsprobleme, wenn sie auf Facebook Sprüche teilt wie: Ich mag Männer die es ernst mit einen meinen und einen nicht fallen lassen. Oder es ist wichtig in der Beziehung ein Gleichgewicht von Nehmen und Geben zu haben.

Für mich höört es sich an als ob Anja mit ihren Partner Stress in die Richtung mit ihren Freund hat. Würdet ihr sagen, dass es stimmt und wie ist die angemessene Reaktion? Gibt es eine Chance sich als besserer Partner zu profilieren, wie sollte man das angehen?