Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

Ringelnatz hat geschrieben:
Moron hat geschrieben:ich will nicht sagen, dass sie kein Abfall ist
Abfall?!
Abfall, Trash, Parasit, nenns wie du willst, wenn jemand mit den Gefühlen von anderen spielt, nur um sich selbst für den Geilsten halten zu können.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Ringelnatz »

Moron hat geschrieben:Abfall, Trash, Parasit, nenns wie du willst, wenn jemand mit den Gefühlen von anderen spielt, nur um sich selbst für den Geilsten halten zu können.
:shock: Wenn du so über sie denkst solltest du dich besser von ihr fern halten.
In a world where you can be anything, be kind.
Milkman

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Milkman »

Ringelnatz hat geschrieben:
Moron hat geschrieben:Abfall, Trash, Parasit, nenns wie du willst, wenn jemand mit den Gefühlen von anderen spielt, nur um sich selbst für den Geilsten halten zu können.
:shock: Wenn du so über sie denkst solltest du dich besser von ihr fern halten.
Wollte ich auch schreiben - nach dem, was sie mit dir abgezogen hat, waren dir meine Sympathien sicher, aber wenn du jetzt so über sie sprichst, zeigst du damit ein sehr hässliches Gesicht von dir.
Goldstück

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Goldstück »

Moron hat geschrieben:Kurzes Update: Hatte ihr gesagt, wann ich Zeit hab und dass sie sich melden sollte und jetzt hat sie mit mir einen Termin ausgemacht. Mal gucken wie es läuft, kann ja den Thread hier updaten. Es kommt sowieso immer anders, als man denkt (habs im Gefühl, dass wieder was dazwischen kommt, ob nun Ausrede oder nicht), lohnt sich also eigentlich nicht sich einen Kopf drüber zu machen.
.
Goldstück hat geschrieben:Erstens die darin von dir benannten Punkte, und zweitens, gesetzt den Fall, du wärst sehr an jemand interessiert (und bist KEIN schüchterner AB), und diese Person zeigt dir ihr Interesse, würde deines dann auch abflauen?
Tja, normalerweise würde ich dir darauf "nein" antworten, aber dann guck ich mich jetzt an.
Beachte die Verklammerung und das, was du über sie schriebst (selbstsicher, extrovertiert, nicht schüchtern);)
Seitdem sie mir gesagt hat, was Sache ist (ob dem nun so ist oder nicht, ist scheiß egal, ich glaubs ihr mal, es würde mich anders herum aber nicht groß überraschen), warte ich nicht mehr auf Nachrichten von ihr, denk nicht mehr so viel an die ganze Situation und wenn, dann denk ich auch durchaus daran, wie die Sache für mich uninteressant werden könnte und wo ich die Geschichte abbrechen würde. Liegt das jetzt daran, dass sie mir die Sache erzählt hat und mir ihr Interesse bekundet hat? Kein Plan, halt aber durchaus für möglich.
Ich tippe darauf, dass du unterbewusst spürst, dass sie dich verarscht. Und dass du dich daraufhin emotional zurückziehen willst ist ein gutes Zeichen. Dass du es nicht schaffst wundert mich nicht (ich kenne das ja selbst, manchmal rennt man förmlich in sein Elend), aber deine emotionale Reaktion deutet stark darauf hin dass du weißt dass das keine große glückliche rosarote Liebe mit ihr werden wird. Dass du es nicht schaffst dich zurückziehen hat mehrere Gründe, wobei sie dich scheinbar gut fesselt, was meine These stützt, dass sie später mit dir noch ne Menge Spaß haben können wird.
Auch wenn das hier jetzt keiner für sich einsehen will, aber je schwieriger ein Objekt der Begierde für uns zu kriegen ist, desto mehr wollen wir es. (heißt nicht, dass man etwas allein deshalb will, nur weil man es nicht kriegt) Erlebe das tagtäglich auf der Arbeit (arbeite mit Kindern).
Warum sollte das hier keiner einsehen wollen? Ich stimme dem 100% zu, aber das liegt primär am Charakter. Ich jage gern. ;)


Oh und sie hat sich ja nach der Woche wieder gemeldet inklusive Entschuldigung, wie es mir geht, bla blubb. Klar ist spät, vielleicht hat sie anderes im Kopf gehabt, vielleicht hast du auch recht, wer weiß.
Eine Woche, in der du hättest verschwinden können bzw. eine andere tolle Frau finden können. Das hat sie billigend in Kauf genommen.
Ich bin gerade in der merkwürdigen Situation, dass ich sie hier verteidige, aber eigentlich hab ich nur zu wenig Einblick, um über sie urteilen zu können, das hat mir eben die Situation hier gezeigt. Möglich, dass sie totaler Abschaum ist, aber ich werd mich durch die Möglichkeit nicht mehr runterziehen lassen und dadurch erst recht alles versauen.
Was erhoffst du dir von dem Kontakt mit ihr? Sex?

Das mit den Anrufen ist heut zu Tage nicht mehr drin (hats erst mitn Kumpel drüber). .
:roll: Quatsch. Gerade wenn was wichtiges ist ruft man an. Und ich denke, wir sind beide ne ähnliche Generation, vll bin ich sogar jünger als du.

Hab zumindest vor, sie von meinem schwachen Selbstwert nix merken zu lassen. Schön vorher Coffein tanken, damit ich ruhig bleib, das sollte z.B. helfen. Muss vor allem aufhören, ihr alles recht machen zu wollen und sie ein bisschen durchn Kakao ziehen. Krieg ich hin, wenn ich weiterhin so abgekühlt mit der Situation umgehen kann, bin leider aber auch emotional sehr labil, hoffe das schwankt nicht um.
Das wird NIE klappen. Sowas kann man nicht so einfach kaschieren. Ein feinfühliger Mensch liest das zwischen den Zeilen. Und da sie weiß, wie sie dich zu nehmen hat, denke ich, sie ist feinfühlig genug. Glaub mir einfach wenn ich dir sage, dass man das fast immer, genauso wie ob jemand geübt im Flirten ist, merkt.
Goldstück hat geschrieben:Jeder, der zweifelt, ob sie es ernst meint, soll sich alle seine Beiträge nochmal durchlesen und sich die Frage stellen, ob er genauso handeln würde wie sie, wenn er jemand getroffen hätte, der einen echt und aufrichtig interessiert.
Du meinst die Beiträge, die ich alle aus meiner pessimistischen Perspektive geschrieben habe? Wo ich ihr bösartige Beweggründe unterstelle ohne diese zu kennen, na klar liest sich das dann, als wäre sie Abfall.
Deine Wertungen meinte ich damit nicht. Einfach die darin enthaltenen Tatsachen.

Gerne Updates. :) ich will doch wissen, ob ich richtig lag :flirten: :mrgreen:
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

So kleines Update: Hab jetzt selbst eventuell einen Notstand, kann sein, dass ich absagen muss... Hatte es ja schon im Gefühl. :roll: Hab sie auch schon vorgewarnt, aber ne Situation genannt, wie es doch noch klappen könnte und sie hat zumindest zugestimmt. War auch sehr redseelig. Nu ja, soweit so gut erstmal.
Ringelnatz hat geschrieben: :shock: Wenn du so über sie denkst solltest du dich besser von ihr fern halten.
Dead Milkman hat geschrieben:Wollte ich auch schreiben - nach dem, was sie mit dir abgezogen hat, waren dir meine Sympathien sicher, aber wenn du jetzt so über sie sprichst, zeigst du damit ein sehr hässliches Gesicht von dir.
Ich markier euch dir nochmal das Entscheidende :roll: :
Moron hat geschrieben:Abfall, Trash, Parasit, nenns wie du willst, wenn jemand mit den Gefühlen von anderen spielt, nur um sich selbst für den Geilsten halten zu können.
Ich hab nicht gesagt, dass ich das von ihr halte, ganz im Gegenteil, ich hab folgendes gesagt:
Moron hat geschrieben:Seitdem sie mir gesagt hat, was Sache ist (ob dem nun so ist oder nicht, ist scheiß egal, ich glaubs ihr mal, es würde mich anders herum aber nicht groß überraschen)
[...]

Ich bin gerade in der merkwürdigen Situation, dass ich sie hier verteidige, aber eigentlich hab ich nur zu wenig Einblick, um über sie urteilen zu können, das hat mir eben die Situation hier gezeigt. Möglich, dass sie totaler Abschaum ist, aber ich werd mich durch die Möglichkeit nicht mehr runterziehen lassen und dadurch erst recht alles versauen.
Jetzt mal im Ernst, wollt ihr mir irgendwas unterschieben? Ich halt mich einfach für jeden Ausgang offen, sie kann die absolute Traumfrau sein, sie kann aber eben auch "Trash" sein. Hab oft genug erlebt, wo gerade Letzteres der Fall war und der Andere es einfach nicht raffen wollte. Ich bin mir nicht sicher, zu welchen Dummheiten ich fähig bin. Ich kann sie jedenfalls jetzt gerade nicht einschätzen, dank wahrscheinlich rosa Brille, übersteigerten Hoffnungen und kaum Informationen.

Von den einen werd ich als Opfer abgestempelt, von den anderen als Arschloch, großartig...
Goldstück hat geschrieben:Ich tippe darauf, dass du unterbewusst spürst, dass sie dich verarscht. Und dass du dich daraufhin emotional zurückziehen willst ist ein gutes Zeichen. Dass du es nicht schaffst wundert mich nicht (ich kenne das ja selbst, manchmal rennt man förmlich in sein Elend), aber deine emotionale Reaktion deutet stark darauf hin dass du weißt dass das keine große glückliche rosarote Liebe mit ihr werden wird. Dass du es nicht schaffst dich zurückziehen hat mehrere Gründe, wobei sie dich scheinbar gut fesselt, was meine These stützt, dass sie später mit dir noch ne Menge Spaß haben können wird.
Klar sichere ich mich gerade ab und zieh mich emotional zurück. Hab nur gemerkt, dass ich das vorher mit negativen Annahmen gemacht habe und es mir damit auch nur verbaue. Und ich zieh mich schon zurück, ich lass jetzt einfach sie machen und bisher kommt von ihr genug.
Goldstück hat geschrieben:Was erhoffst du dir von dem Kontakt mit ihr? Sex?
Da du so direkt fragst, ich das ja hier eigentlich schon verneint habe und man mir das wahrscheinlich nicht glaubt, weil "Mann" und so weiter: Sex interessiert mich echt am Wenigsten.

Ok, das wird jetzt "gay" klingen usw., aber was ich schon immer wollte, war so ein Gefühl von "Einheit", schwer zu beschreiben, z.B. wirklich innige Umarmungen (hasse Umarmungen mit nahezu Fremden, wie es heute gesellschaftlich öfters mal abverlangt wird), nebeneinander aufwachen, die Fehler des anderen tolerieren und abfedern, sich in den Stärken ergänzen, der ganze Kram.

Werd ich das mit ihr haben? Keine Ahnung, kann auch sein, dass sogar eine Beziehung entsteht, die mich aber tief unglücklich macht und/oder sie mich ausnutzt, psychisch völlig krank ist usw. Aber ich will es wenigstens versuchen.
Goldstück hat geschrieben:Eine Woche, in der du hättest verschwinden können bzw. eine andere tolle Frau finden können. Das hat sie billigend in Kauf genommen.
Oder sie ist von gar nichts ausgegangen und war mit dem Kopf anders vereinnnahmt (Arbeit, Vater...). Ich werds wohl herausfinden müssen.
Goldstück hat geschrieben::roll: Quatsch. Gerade wenn was wichtiges ist ruft man an. Und ich denke, wir sind beide ne ähnliche Generation, vll bin ich sogar jünger als du.
Sie ist ein bisschen jünger als ich, vielleicht auch ein bisschen mehr :oops: (ich schwör, ich bin nicht notgeil auf ein "junges Ding", siehe oben) ..., und mein Kumpel ist ne recht zuverlässige Quelle für solche Dinge (isn Weiberheld, hat aber auch schon viel Scheiße durch, steht ähnlich zu meiner Situation wie du, auch ein großer Grund für meine Skepsis).
Goldstück hat geschrieben:Das wird NIE klappen. Sowas kann man nicht so einfach kaschieren. Ein feinfühliger Mensch liest das zwischen den Zeilen. Und da sie weiß, wie sie dich zu nehmen hat, denke ich, sie ist feinfühlig genug. Glaub mir einfach wenn ich dir sage, dass man das fast immer, genauso wie ob jemand geübt im Flirten ist, merkt.
Wenn du wüsstest, hab in meinem Arbeitsleben das schon so oft kaschieren müssen und werde darin immer besser. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mein Selbstbewusstsein nicht mehr so weit unten ist wie früher. Bei mir auf der Arbeit hat keiner eine Ahnung, was mit mir alles nicht stimmt, weil ich das alles durch vor allem Ironie überspiel. Aber da hab ich halt auch Übung, plus da hab ich einen gewissen Status (bin nämlich gar nicht so scheiße, indem was ich mache), hier nicht.
Goldstück hat geschrieben:Gerne Updates. :) ich will doch wissen, ob ich richtig lag :flirten: :mrgreen:
Ist zwar ein bisschen makaber, sei dir verziehen, aber werd updaten. Das nächste Wochenende ist ein großes Fragezeichen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Ringelnatz »

Moron hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst, wollt ihr mir irgendwas unterschieben? Ich halt mich einfach für jeden Ausgang offen, sie kann die absolute Traumfrau sein, sie kann aber eben auch "Trash" sein. (...)
Von den einen werd ich als Opfer abgestempelt, von den anderen als Arschloch, großartig...
Nur weil sie nichts von dir will (und sowas kann sich auch im Kontakt noch entwickeln, dass man denkt "ah ne, passt leider doch nicht") ist sie noch lange kein Abfall. Sorry, aber wenn du so über andere schreibst, dann hat das eben eine gewisse Wirkung auf den Leser. Nimm's als Feedback.
In a world where you can be anything, be kind.
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

Ringelnatz hat geschrieben:
Moron hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst, wollt ihr mir irgendwas unterschieben? Ich halt mich einfach für jeden Ausgang offen, sie kann die absolute Traumfrau sein, sie kann aber eben auch "Trash" sein. (...)
Von den einen werd ich als Opfer abgestempelt, von den anderen als Arschloch, großartig...
Nur weil sie nichts von dir will (und sowas kann sich auch im Kontakt noch entwickeln, dass man denkt "ah ne, passt leider doch nicht") ist sie noch lange kein Abfall. Sorry, aber wenn du so über andere schreibst, dann hat das eben eine gewisse Wirkung auf den Leser. Nimm's als Feedback.
Moron hat geschrieben:Abfall, Trash, Parasit, nenns wie du willst, wenn jemand mit den Gefühlen von anderen spielt, nur um sich selbst für den Geilsten halten zu können.
Junge, junge ... :roll:

Steht da was von, dass sie Abfall ist, wenn sie ihre Meinung geändert hat? Da steht was von mit Gefühlen spielen, um das eigene Ego zu pushen.

Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass du mich offenbar zu einen Arschloch umdeuten willst. Falls du dyslexisch bist ist das OK, hab ich Verständnis dafür, wir haben alle unsere Probleme, auch ich, aber ansonsten find ich es gerade einfach nur nervig.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Ringelnatz »

Moron hat geschrieben:Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass du mich offenbar zu einen Arschloch umdeuten willst.
Tja, ich habe nur die Wirkung deiner Schreibe auf mich wiedergegeben. Aber mir soll's egal sein. Dann bin ich jetzt raus.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von kreisel »

Hmm, mir fallen gerade so zwei Tendenzen auf... die aber wie es sich liest, Moron, dir schon
bewusst sind.

Es passieren Möglichkeiten, Dinge sind in der Schwebe, und das ganze unklare
wird mit negativen Gedanken gefüllt. (kenne ich übrigens auch).
Ist vielleicht auch ein Selbstschutz. lieber schlecht reden, statt was riskieren,
am Ende ist es eh umsonst usw.

Klar kann man da vorsichtig sein, aber man weiß dann auch nicht, was die Realität ist
und was mehr Kopfkino.
Das ist dann wie die Situation mit dem Hammer, wo sich einer einen Hammer beim Nachbarn
leihen will, aber den Nachbarn und sich so schlecht denkt, dass er am Ende beim Nachbarn
klingelt und sagt "Behalte deinen Sch... Hammer, du Ar...". (ohne zu fragen)

Andererseits kanns aber auch schon echte Anzeichen für Vorsicht geben, wo man blind
was will, und die Realität schon deutliche Signale gibt, dass es nicht gut läuft.
Also ein bisschen Schutz und Bremsen ist auch gut?

Das mit dem Trash oder nicht lese ich eher so, dass man aufpassen sollte, ob einem ein
Mensch schadet, ob man in komische Spielchen verwickelt ist, oder sonst was.
Also eher sowas wie "Achtung Heiße Herdplatte, besser wegbleiben" und kürzer ist vielleicht
"sch.. Herd". Das liest sich erst mal abwertend, aber eigentlich ist mehr so ne Warnung an sich
selbst, dass einen etwas verletzen kann.


Ich weiß nicht, obs da hilft, dass man z B klare Bedingungen mit der Lady
aushandelt oder so ne Art Fristen setzt,
und wenn kein "wichtiger Grund" da ist, kann man von ausgehen, dass sie nicht will?
Aber das ist dann fast schon eine Logik wie im Gesetz und Recht....man macht was aus, und straft ein
"Vergehen"....sehr nüchtern irgendwie und starr.


Gut fände ich glaube ich so ein Mittelding, so eine Mischung zwische "zu Potte kommen",
sich mal real treffen und so,
sich einlassen, aber auch sich schützen irgendwie.

Und möglichst offen reden, dass man weiß wo man mit dem anderen dran ist.


Ich hatte auch schonmal sehr komische Beziehungsanfänge ( eher Freundschaften, aber
doch inniger),
wo ich eher schon dachte, das läuft plötzlich gar nicht, oder der andere hatte mich enttäuscht,
irgendwas wurde komisch,
aber wenn ich auch mal wütend, misstrauisch
aber irgendwie offen war, und der andere ist interessiert, da kann man auch manches
ausräumen....wenn beide ehrlich sind.

Das mit dem eins werden finde ich ein schönes Ziel...es klingt auch realistisch, dass man
so im Alltag zusammenwächst und so.

Und der Anfang in einer Beziehung ist schwer....braucht halt auch Kraft und Vertrauen,
das immer wieder zu probieren und nicht zu wissen, ob man mittendrin wieder abgeschnitten
wird von seinem Ziel und Wunsch, weil irgendwas nicht passt.

leider bleibt immer ein Risiko, aber manchmal stoßen ja auch Menschen mit einem
ähnlichen Traum, und frei dafür zusammen, dann ist es auch irgendwie deutlich.

viel Glück :vielglueck:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Krausig »

Moron hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben: :shock: Wenn du so über sie denkst solltest du dich besser von ihr fern halten.
Dead Milkman hat geschrieben:Wollte ich auch schreiben - nach dem, was sie mit dir abgezogen hat, waren dir meine Sympathien sicher, aber wenn du jetzt so über sie sprichst, zeigst du damit ein sehr hässliches Gesicht von dir.
Ich markier euch dir nochmal das Entscheidende :roll: :
Moron hat geschrieben:Abfall, Trash, Parasit, nenns wie du willst, wenn jemand mit den Gefühlen von anderen spielt, nur um sich selbst für den Geilsten halten zu können.
Ich hab nicht gesagt, dass ich das von ihr halte, ganz im Gegenteil, ich hab folgendes gesagt:
Aber man bezeichnet nie einen anderen Menschen als Trash oder Abfall. Egal was er oder sie macht, es bleibt ein Mensch und der ist niemals "Abfall". Dass du überhaupt auf den Gedanken kommst, unter bestimmten Bedingungen Andere als Abfall zu bezeichnen, das ist deine sehr hässliche Seite die du hier zeigst.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Ringelnatz »

Krausig hat geschrieben: Aber man bezeichnet nie einen anderen Menschen als Trash oder Abfall. Egal was er oder sie macht, es bleibt ein Mensch und der ist niemals "Abfall". Dass du überhaupt auf den Gedanken kommst, unter bestimmten Bedingungen Andere als Abfall zu bezeichnen, das ist deine sehr hässliche Seite die du hier zeigst.
Das ist genau das, was ich auch meinte. Danke, dass du es noch mal besser erklärt hast! :daumen:
In a world where you can be anything, be kind.
Goldstück

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Goldstück »

Moron hat geschrieben: [...]

Von den einen werd ich als Opfer abgestempelt, von den anderen als Arschloch, großartig...
Was findest du denn schlimmer?
quote="Goldstück"]Ich tippe darauf, dass du unterbewusst spürst, dass sie dich verarscht. Und dass du dich daraufhin emotional zurückziehen willst ist ein gutes Zeichen. Dass du es nicht schaffst wundert mich nicht (ich kenne das ja selbst, manchmal rennt man förmlich in sein Elend), aber deine emotionale Reaktion deutet stark darauf hin dass du weißt dass das keine große glückliche rosarote Liebe mit ihr werden wird. Dass du es nicht schaffst dich zurückziehen hat mehrere Gründe, wobei sie dich scheinbar gut fesselt, was meine These stützt, dass sie später mit dir noch ne Menge Spaß haben können wird.
Klar sichere ich mich gerade ab und zieh mich emotional zurück. Hab nur gemerkt, dass ich das vorher mit negativen Annahmen gemacht habe und es mir damit auch nur verbaue. Und ich zieh mich schon zurück, ich lass jetzt einfach sie machen und bisher kommt von ihr genug.
Vielleicht auch nur, weil sie durch deine SMS gemerkt hat dass du kurz vor dem Abspringen bist.
Goldstück hat geschrieben:Was erhoffst du dir von dem Kontakt mit ihr? Sex?
Da du so direkt fragst, ich das ja hier eigentlich schon verneint habe und man mir das wahrscheinlich nicht glaubt, weil "Mann" und so weiter: Sex interessiert mich echt am Wenigsten.

Ok, das wird jetzt "gay" klingen usw., aber was ich schon immer wollte, war so ein Gefühl von "Einheit", schwer zu beschreiben, z.B. wirklich innige Umarmungen (hasse Umarmungen mit nahezu Fremden, wie es heute gesellschaftlich öfters mal abverlangt wird), nebeneinander aufwachen, die Fehler des anderen tolerieren und abfedern, sich in den Stärken ergänzen, der ganze Kram.

Werd ich das mit ihr haben? Keine Ahnung, kann auch sein, dass sogar eine Beziehung entsteht, die mich aber tief unglücklich macht und/oder sie mich ausnutzt, psychisch völlig krank ist usw. Aber ich will es wenigstens versuche
Ah, also ne Symbiose. Ich verstehe.
Goldstück hat geschrieben:Eine Woche, in der du hättest verschwinden können bzw. eine andere tolle Frau finden können. Das hat sie billigend in Kauf genommen.
Oder sie ist von gar nichts ausgegangen und war mit dem Kopf anders vereinnnahmt (Arbeit, Vater...). Ich werds wohl herausfinden müssen.
Sorry, aber wie wichtig kannst du ihr sein, wenn sie eine Woche lang null an dich gedacht hat? :roll: wie gesagt, so vereinnahmt kann kein Mensch sein. Aber ist gut.
Goldstück hat geschrieben::roll: Quatsch. Gerade wenn was wichtiges ist ruft man an. Und ich denke, wir sind beide ne ähnliche Generation, vll bin ich sogar jünger als du.
Sie ist ein bisschen jünger als ich, vielleicht auch ein bisschen mehr :oops: (ich schwör, ich bin nicht notgeil auf ein "junges Ding", siehe oben) ..., und mein Kumpel ist ne recht zuverlässige Quelle für solche Dinge (isn Weiberheld, hat aber auch schon viel Scheiße durch, steht ähnlich zu meiner Situation wie du, auch ein großer Grund für meine Skepsis).
Ist doch egal wie alt sie ist solange sie nicht minderjährig ist. Und natürlich telefoniert man auch in jüngeren Generationen. Wenn es einem wichtig ist. ;)
Goldstück hat geschrieben:Das wird NIE klappen. Sowas kann man nicht so einfach kaschieren. Ein feinfühliger Mensch liest das zwischen den Zeilen. Und da sie weiß, wie sie dich zu nehmen hat, denke ich, sie ist feinfühlig genug. Glaub mir einfach wenn ich dir sage, dass man das fast immer, genauso wie ob jemand geübt im Flirten ist, merkt.
Wenn du wüsstest, hab in meinem Arbeitsleben das schon so oft kaschieren müssen und werde darin immer besser. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mein Selbstbewusstsein nicht mehr so weit unten ist wie früher. Bei mir auf der Arbeit hat keiner eine Ahnung, was mit mir alles nicht stimmt, weil ich das alles durch vor allem Ironie überspiel. Aber da hab ich halt auch Übung, plus da hab ich einen gewissen Status (bin nämlich gar nicht so scheiße, indem was ich mache), hier nicht.
Das ist der Punkt. Man kann beruflich selbstsicher sein, aber privat unglaublich unsicher. Und wenn du glaubst, du kannst das so gut kaschieren... eine feinfühlige Frau spürt das.
Goldstück hat geschrieben:Gerne Updates. :) ich will doch wissen, ob ich richtig lag :flirten: :mrgreen:
Ist zwar ein bisschen makaber, sei dir verziehen, aber werd updaten. Das nächste Wochenende ist ein großes Fragezeichen.
Jo, so bin ich :mrgreen: :D meine es nicht übel. Und will dir auch nichts Böses.
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

kreisel hat geschrieben:Es passieren Möglichkeiten, Dinge sind in der Schwebe, und das ganze unklare
wird mit negativen Gedanken gefüllt. (kenne ich übrigens auch).
Ist vielleicht auch ein Selbstschutz. lieber schlecht reden, statt was riskieren,
am Ende ist es eh umsonst usw.
Exakt, nur wenn man sich dann eben in Wut, Hass und Verzweifelung reinsteigert wie ich (passiert mir öfters), dann hilft das auch nicht gerade.
kreisel hat geschrieben:Das mit dem Trash oder nicht lese ich eher so, dass man aufpassen sollte, ob einem ein
Mensch schadet, ob man in komische Spielchen verwickelt ist, oder sonst was.
Also eher sowas wie "Achtung Heiße Herdplatte, besser wegbleiben" und kürzer ist vielleicht
"sch.. Herd". Das liest sich erst mal abwertend, aber eigentlich ist mehr so ne Warnung an sich
selbst, dass einen etwas verletzen kann.
Du hast mich scheinbar verstanden, will jetzt nicht den Rest deines Beitrages auch noch zitieren, kann eh nur zustimmen. Bin gerade davon fasziniert wie du mich doch durchleuchtet hast und zu wissen scheinst, was mir durch den Kopf geht.
Krausig hat geschrieben: Aber man bezeichnet nie einen anderen Menschen als Trash oder Abfall. Egal was er oder sie macht, es bleibt ein Mensch und der ist niemals "Abfall".
Da draußen gibt es Menschen, die NICHTS geben und so viel Leid anrichten, das dutzende andere helfende Menschen es nicht schaffen dieses Leid zu kompensieren (ich sprech hier auch wieder aus beruflicher Erfahrung).

Du kannst gerne mit Hitler höchstpersönlich kuscheln gehen (sorry, bitte nicht als Beleidigung auffassen), für mich ist z.B. ein Mensch, der keine Empathie hat und nur an seinem eigenen Glück interessiert ist, "Abfall".
Krausig hat geschrieben:Dass du überhaupt auf den Gedanken kommst, unter bestimmten Bedingungen Andere als Abfall zu bezeichnen, das ist deine sehr hässliche Seite die du hier zeigst.
Das ist keine "hässliche" Seite, ich hab einfach nur einen ausgeprägten Ungerechtigkeitssinn, hab zu viel gesehen, vorallem in letzter Zeit im Beruf und kann bestimmte Personen einfach nicht als etwas anderes als Abfall bezeichnen.

Wäre gut, wenn wir uns hier einigen könnten, dass wir unterschiedliche Ansichten haben, denn ich will den Thread hier nicht zu einer Offtopic Diskussion zu Schuld, Verantwortung, Wesen des Menschen usw. verkommen lassen. Kann man drüber reden, gutes Thema, aber passt hier nicht.
Goldstück hat geschrieben:Was findest du denn schlimmer?
Na ja, ist mir recht wurscht, weil Forum, niemand kennt mich wirklich usw., aber davon abgesehen ist natürlich das Arschloch schlimmer. Opfer zu sein sagt nichts darüber aus, was für ein Mensch man ist. Arschlock schon (ja ich weiß niemand hat mich so direkt bezeichnet, aber es wurde angedeutet).
Goldstück hat geschrieben:Ah, also ne Symbiose. Ich verstehe.
Wenn du es so sagst, klingt es ganz schön unromantisch. :mrgreen:
Goldstück hat geschrieben:Sorry, aber wie wichtig kannst du ihr sein, wenn sie eine Woche lang null an dich gedacht hat? :roll: wie gesagt, so vereinnahmt kann kein Mensch sein. Aber ist gut.
Kommt auf die jeweiligen Probleme an, aber gut, ich denke, wir verstehen die Position des anderen mittlerweile. Müssen das nicht weiter ausdiskutieren, ich halt mir jetzt einfach jede Möglichkeit offen.
Goldstück hat geschrieben:Ist doch egal wie alt sie ist solange sie nicht minderjährig ist. Und natürlich telefoniert man auch in jüngeren Generationen. Wenn es einem wichtig ist.
Ich vertrau da auf meine Quelle, telefonieren tut man nur, wenn man sich gut kennt und nicht wie im Chat versucht durch Feinschliff den anderen zu gefallen.
Goldstück hat geschrieben:Das ist der Punkt. Man kann beruflich selbstsicher sein, aber privat unglaublich unsicher. Und wenn du glaubst, du kannst das so gut kaschieren... eine feinfühlige Frau spürt das.
Ich spür das auch für gewöhnlich, kann dir aber sagen, dass ich mich da letztens auch mal volle Bude getäuscht habe. Ein Kumpel von mir hatte seine Freundin da, nettes Mädel, alles ganz normal, muss aber die übelsten Selbstwertprobleme und Minderwertigkeitskomplexe haben. Hätte ich NIE gedacht.
Aber na ja, glaub ehrlich gesagt auch nicht so ganz daran, dass ich das groß verbergen kann, ich hoffe nur, dass es mir wenigstens ausreichend gelingt.

Goldstück hat geschrieben:Jo, so bin ich :mrgreen: :D meine es nicht übel. Und will dir auch nichts Böses.
Weiß ich doch, du bist offen, nimmst kein Blatt vor dem Mund, das mag ich. ;)
Goldstück

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Goldstück »

Moron hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben: Aber man bezeichnet nie einen anderen Menschen als Trash oder Abfall. Egal was er oder sie macht, es bleibt ein Mensch und der ist niemals "Abfall".
Da draußen gibt es Menschen, die NICHTS geben und so viel Leid anrichten, das dutzende andere helfende Menschen es nicht schaffen dieses Leid zu kompensieren (ich sprech hier auch wieder aus beruflicher Erfahrung).

Du kannst gerne mit Hitler höchstpersönlich kuscheln gehen (sorry, bitte nicht als Beleidigung auffassen), für mich ist z.B. ein Mensch, der keine Empathie hat und nur an seinem eigenen Glück interessiert ist, "Abfall".
Ich würde zwar deiner Definition nicht zwingend zustimmen, aber mir sind in der Tat Leute lieber, die solche drastischen Formulierungen verwenden (das Gerechtigkeitsgefühl habe ich auch und es nervt ;)) als selbsternannte Moralapostel die mit "das macht man nicht!!!" kommen.
Goldstück hat geschrieben:Was findest du denn schlimmer?
Na ja, ist mir recht wurscht, weil Forum, niemand kennt mich wirklich usw., aber davon abgesehen ist natürlich das Arschloch schlimmer. Opfer zu sein sagt nichts darüber aus, was für ein Mensch man ist. Arschlock schon (ja ich weiß niemand hat mich so direkt bezeichnet, aber es wurde angedeutet).
Opfer impliziert für mich Schwäche.
Goldstück hat geschrieben:Ah, also ne Symbiose. Ich verstehe.
Wenn du es so sagst, klingt es ganz schön unromantisch. :mrgreen:
Ja, das kann ich gut :mrgreen: :mrgreen: glaub mir, ich verstehe dich mehr als du denkst. Aber Symbiosen sind pathologisch. Sie können wunderschön sein, aber auch extrem aufzehrend. Und was meinst du, wie schön symbiotisch Sex erst ist ;)
Goldstück hat geschrieben:Ist doch egal wie alt sie ist solange sie nicht minderjährig ist. Und natürlich telefoniert man auch in jüngeren Generationen. Wenn es einem wichtig ist.
Ich vertrau da auf meine Quelle, telefonieren tut man nur, wenn man sich gut kennt und nicht wie im Chat versucht durch Feinschliff den anderen zu gefallen.
:D okay. Wenn du das sagst.
Goldstück hat geschrieben:Das ist der Punkt. Man kann beruflich selbstsicher sein, aber privat unglaublich unsicher. Und wenn du glaubst, du kannst das so gut kaschieren... eine feinfühlige Frau spürt das.
Ich spür das auch für gewöhnlich, kann dir aber sagen, dass ich mich da letztens auch mal volle Bude getäuscht habe. Ein Kumpel von mir hatte seine Freundin da, nettes Mädel, alles ganz normal, muss aber die übelsten Selbstwertprobleme und Minderwertigkeitskomplexe haben. Hätte ich NIE gedacht.
Aber na ja, glaub ehrlich gesagt auch nicht so ganz daran, dass ich das groß verbergen kann, ich hoffe nur, dass es mir wenigstens ausreichend gelingt.
Das spielt ja eh alles nur ne Rolle, wenn sie dich manipulieren will. Und das ist ja auch möglich ohne dass der andere ein schwaches Selbstwertgefühl hat, es reichen starke Emotionen. Ich schließe es nicht kategorisch aus, dass es ist, wie du sagst, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für 80:20 dass es ist, wie ich es sage.
Goldstück hat geschrieben:Jo, so bin ich :mrgreen: :D meine es nicht übel. Und will dir auch nichts Böses.
Weiß ich doch, du bist offen, nimmst kein Blatt vor dem Mund, das mag ich. ;)
Und du gehst davon nicht heulend in die Ecke, weil ich so böse bin, das mag ich auch :shylove: :umarmung2: ich liebe Menschen, die offene Worte vertragen.
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

Derzeitiger Stand: Hol sie am Samstag nachmittag ab, mein angesprochenes Problem ist erstmal im Griff, darf nur kein Neues auftreten. Größte Sorge ist mein knapper sozialer Akku, weiß auch noch nicht so richtig, was genau ich mit ihr machen soll (jup, ich weiß, Planung auf dem letzten Drücker). Bin für Vorschläge offen, hat nur den Haken eben mit der Introversion.
Goldstück hat geschrieben:Ich würde zwar deiner Definition nicht zwingend zustimmen, aber mir sind in der Tat Leute lieber, die solche drastischen Formulierungen verwenden (das Gerechtigkeitsgefühl habe ich auch und es nervt ;)) als selbsternannte Moralapostel die mit "das macht man nicht!!!" kommen.
Mir geht dieses ganze "das kannst du doch nicht sagen" Gehabe so dermaßen auf den Sack. Guckt nach Amiland, so mancher hat diesen Orang Utan gewählt, um genau dagegen zu protestieren.

Und die heiligen Leute von denen der Bullshit kommt, haben bestimmt noch nie jemanden abwertend beleidigt, nee, "Heul, die armen Soziopathen sind doch auch nur Menschen", baut euch nen Trommelkreis und singt "this land is your land", aber lasst mich mit der Heuchelei in Ruhe. (offensichtlich nicht an dich gerichtet ;) )
Goldstück hat geschrieben:Opfer impliziert für mich Schwäche.
Jeder hat Schwächen, kann man meist nicht groß ändern, man kann aber trotzdem ein guter Mensch sein (oder es wenigstens versuchen). Lieber der ärmste Schlucker der Welt als der reichste und mächtigste Tyrann.
Goldstück hat geschrieben:Ja, das kann ich gut :mrgreen: :mrgreen: glaub mir, ich verstehe dich mehr als du denkst. Aber Symbiosen sind pathologisch. Sie können wunderschön sein, aber auch extrem aufzehrend. Und was meinst du, wie schön symbiotisch Sex erst ist ;)
Bei mir ist so einiges pathologisch. Geht den meisten ABs wohl nicht anders. :mrgreen:
Goldstück hat geschrieben:Das spielt ja eh alles nur ne Rolle, wenn sie dich manipulieren will. Und das ist ja auch möglich ohne dass der andere ein schwaches Selbstwertgefühl hat, es reichen starke Emotionen. Ich schließe es nicht kategorisch aus, dass es ist, wie du sagst, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für 80:20 dass es ist, wie ich es sage.
Wo wir schon mal bei Wahrscheinlichkeiten sind: Ich glaub zwar nicht (mehr), dass sie mich bewusst manipuliert, halts aber für wahrscheinlich, dass ich aufgrund meiner Weirdness und Introversion in die Sparte "ist ja nett, aber kein Kerl für mich" Sparte rutsche. Nu ja, ma gucken, muss es nehmen wie es kommt, auch wenns nix wird und dann in der nahen Zukunft erstmal keine Aussicht mehr auf ne Beziehung besteht.
Goldstück

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Goldstück »

Moron hat geschrieben:Derzeitiger Stand: Hol sie am Samstag nachmittag ab, mein angesprochenes Problem ist erstmal im Griff, darf nur kein Neues auftreten. Größte Sorge ist mein knapper sozialer Akku, weiß auch noch nicht so richtig, was genau ich mit ihr machen soll (jup, ich weiß, Planung auf dem letzten Drücker). Bin für Vorschläge offen, hat nur den Haken eben mit der Introversion.
Mhm, Museum, Kino, Streichelzoo ( :shylove: ), Sushi essen gehen, Kaffee trinken und dann zusammen weitersehen, zusammen irgendwas sportliches machen (Tennis, Schwimmen...), im Park sitzen und Eis essen, Shoppen gehen ^^, einfach nur spazieren...
Goldstück hat geschrieben:Ich würde zwar deiner Definition nicht zwingend zustimmen, aber mir sind in der Tat Leute lieber, die solche drastischen Formulierungen verwenden (das Gerechtigkeitsgefühl habe ich auch und es nervt ;)) als selbsternannte Moralapostel die mit "das macht man nicht!!!" kommen.
Mir geht dieses ganze "das kannst du doch nicht sagen" Gehabe so dermaßen auf den Sack. Guckt nach Amiland, so mancher hat diesen Orang Utan gewählt, um genau dagegen zu protestieren.
Ja!! Mir geht es auch derbe auf den nicht vorhandenen Sack. Und es ödet mich an. Und irgendwie tun mir die Leute ein bisschen leid. Weil sie nicht frei genug in ihrem Geist sind, mE, um nicht alles zu durchdenken. Und irgendwie an Konventionen hängen. Oder nicht alles durchdenken wollen. Das finde ich besonders traurig.
Und die heiligen Leute von denen der Bullshit kommt, haben bestimmt noch nie jemanden abwertend beleidigt, nee, "Heul, die armen Soziopathen sind doch auch nur Menschen", baut euch nen Trommelkreis und singt "this land is your land", aber lasst mich mit der Heuchelei in Ruhe. (offensichtlich nicht an dich gerichtet ;) )
:mrgreen: :mrgreen:
Goldstück hat geschrieben:Opfer impliziert für mich Schwäche.
Jeder hat Schwächen, kann man meist nicht groß ändern, man kann aber trotzdem ein guter Mensch sein (oder es wenigstens versuchen). Lieber der ärmste Schlucker der Welt als der reichste und mächtigste Tyrann.
Ja. Das stimmt. Wobei die Frage, was ein guter Mensch ist, schon interessant ist. Ich möchte aber nicht im Übermaß schwach sein. Daher ist es mir lieber, Leute bezeichnen mich als Miststück als als ein Opfer.
Goldstück hat geschrieben:Ja, das kann ich gut :mrgreen: :mrgreen: glaub mir, ich verstehe dich mehr als du denkst. Aber Symbiosen sind pathologisch. Sie können wunderschön sein, aber auch extrem aufzehrend. Und was meinst du, wie schön symbiotisch Sex erst ist ;)
Bei mir ist so einiges pathologisch. Geht den meisten ABs wohl nicht anders. :mrgreen:
Meiner Erfahrung nach auf jeden Fall. Man kann ja auch pathologisch sein ohne AB zu sein, hüstel.
Wo wir schon mal bei Wahrscheinlichkeiten sind: Ich glaub zwar nicht (mehr), dass sie mich bewusst manipuliert, halts aber für wahrscheinlich, dass ich aufgrund meiner Weirdness und Introversion in die Sparte "ist ja nett, aber kein Kerl für mich" Sparte rutsche. Nu ja, ma gucken, muss es nehmen wie es kommt, auch wenns nix wird und dann in der nahen Zukunft erstmal keine Aussicht mehr auf ne Beziehung besteht.
Wieso glaubst du das? Hast du Anhaltspunkte? Oder ist das einfach deine Unsicherheit und dein mangelndes Selbstbewusstsein? Ich glaube übrigens, viele merken unterbewusst dieses Verzweifelte (es besteht keine Chance auf ne andere Beziehung) und das wirkt einengend und klammerig. Ich habe natürlich null Plan wie man das ändern könnte :roll: außer sich nicht auf eine Person fixieren.
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

So, Wochenende ist vorbei und ich hab es fast komplett mit ihr verbracht. Waren in der Stadt bummeln, lecker essen und zuhause bei ihr viel kuscheln (nicht mehr, wollte ich ja auch nicht, muss zugeben, das war das beste Gefühl, dass ich je hatte). Von meinem Selbstbewusstseinsproblemen hat sie übrigens nichts mitbekommen.

Sie hat mir jetzt genug über sich erzählt, um sie zu verstehen.
Wer hatte jetzt Recht hier im Thread? Ich, ganz vorne im OP, leider, und zwar hiermit:
Moron hat geschrieben:3. Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht oder ist in irgendeiner Weise traumatisiert.
Hatte das nur als unwahrscheilich abgetan, warum sollte ich gerade so jemanden treffen...

Nachdem ich mich von ihr verabschiedet habe und zu mir nach Hause bin, hatte ich jetzt gerade seit langen mal wieder einen emotionalen Zusammenbruch, hab lange nicht mehr so geheult... :cry:

Ich will hier nicht ins Detail gehen, aber bei dem was sie erlebt hat, ist es unfassbar, dass sie noch relativ normal funktionieren kann. Ich red hier nicht von "Ex war ein Arschloch" Geschichten, wie gesagt, ich rede von Dingen, die mich als erwachsenen Mann, der diese Dinge nur gesagt bekommen hat und nicht erlebt hat, für eine halbe Stunde zum heulen bringen. Sehe leider auch aufgrund von Dingen, die sie mir gezeigt hat, keine Möglichkeit, dass sie das erfunden hat.

Ich werd an ihr dran bleiben, kann aber gut sein, dass sie aufgrund des Traumas nicht beziehungsfähig ist. Ich werd soweit wie möglich zu ihr halten, muss aber auch auf meine eigene seelische Gesundheit achten, denn ich kenne beruflich bedingt die Verhaltensmuster solcher Traumata. Dann kann ich eben nur "ein Freund" sein und versuche ihr in der Rolle so weit wie möglich zu helfen.
Der Coon

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Der Coon »

Moron hat geschrieben:zuhause bei ihr viel kuscheln
Wünschte ich könnte das auch mal zulassen. Hatte mal ein angebot dafür bekommen, aber ich musste ablehnen. Da ich irgendeine angst in mir habe, das ich denke es kommt zu "mehr", das ich net weiß was ich dann tun soll.

Immer diese blockaden :sadwoman: , die dich kontrollieren wie ein unsichtbares hologramm in dir.
Goldstück

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Goldstück »

Moron hat geschrieben:
Moron hat geschrieben:3. Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht oder ist in irgendeiner Weise traumatisiert.
Hatte das nur als unwahrscheilich abgetan, warum sollte ich gerade so jemanden treffen...
Helfersyndrom? Das spüren solche instabilen Menschen oft. ;)
will hier nicht ins Detail gehen, aber bei dem was sie erlebt hat, ist es unfassbar, dass sie noch relativ normal funktionieren kann.
Du würdest dich wundern, wieviele Menschen, die nach außen hin fröhlich und sonstwas wirken, schon Traumatisches erlebt haben. In der Regel können Menschen das kompensieren. Wieviel tatsächlich ist zT wirklich beeindruckend, hängt immer von der jeweiligen Verfassung ab. Ich denke, wir können uns hier alle vorstellen, in welche Richtung das geht, sexueller bzw psychischer und körperlicher Missbrauch, und das haben mehr Frauen durch, als gemeinhin angenommen wird.


Ich werd an ihr dran bleiben, kann aber gut sein, dass sie aufgrund des Traumas nicht beziehungsfähig ist. Ich werd soweit wie möglich zu ihr halten, muss aber auch auf meine eigene seelische Gesundheit achten, denn ich kenne beruflich bedingt die Verhaltensmuster solcher Traumata. Dann kann ich eben nur "ein Freund" sein und versuche ihr in der Rolle so weit wie möglich zu helfen.
...
Das gibt ja Menschen mit diesem Syndrom durchaus eine Befriedigung. Naja, pass auf, dass du dich selbst dabei nicht verlierst indem du dich für sie aufopferst. Du scheinst mir absolut geeignet hierfür zu sein. Und das wird sie gespürt haben. Alles Gute für dich und pass auf dich auf. :umarmung2:
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

So aktueller Zwischenstand:
Schreiben uns jetzt über den ganzen Tag verteilt, sieht seit dem Wochenende eindeutig nach Beziehung aus. Haben schon fest geplant uns jedes Wochenende zu treffen, haben auch überraschenderweise gemeinsame Interessen (riesen Zufall bei meinen Interessen, ernsthaft), bei den Wertvorstellungen auch (auch nicht selbstverständlich).

Muss mal gucken, wie das mit Kumpels läuft, wollte nie der Typ sein, der seine Kumpels wegen einer Beziehung sitzen lässt, wird hier aber schwierig, da sie das so auslegen wird, dass ich sie sich in ihren negativen Selbstbild bestätige. Das macht sie nämlich jetzt schon bei den offensichtlichsten Neckereien und Späßen.

Ob sie beziehungsfähig ist, wird sich noch zeigen, muss da auf alles gefasst sein.
Der Coon hat geschrieben:
Moron hat geschrieben:zuhause bei ihr viel kuscheln
Wünschte ich könnte das auch mal zulassen. Hatte mal ein angebot dafür bekommen, aber ich musste ablehnen. Da ich irgendeine angst in mir habe, das ich denke es kommt zu "mehr", das ich net weiß was ich dann tun soll.

Immer diese blockaden :sadwoman: , die dich kontrollieren wie ein unsichtbares hologramm in dir.
Hab selbst große Probleme sowas zu initieren, das hat sie aber als wir uns getroffen haben selbst getan und ab da hat es sich immer weiter gesteigert.

Muss auch sagen, einfach so mal kuscheln (so liest sich das jetzt bei dir, wenn du von Angebot redest), könnte ich jetzt auch nicht. Bin sehr "verklemmt", es muss mit der richtigen Person sein, der ich vertraue und wo ich weiß, dass da mehr ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mit irgendeiner Person dieses Gefühl haben könnte, was ich mit ihr hatte.

Aber selbst wenn ich das könnte, würde ich es wie du machen. Das ist ne Situation, wo man sich ordentlich verknallen kann und wenn das dann nichts ernstes ist, dann ist das scheiße.
Goldstück hat geschrieben:Helfersyndrom? Das spüren solche instabilen Menschen oft. ;)
Hab ich sehr wahrscheinlich, sie aber auch. "Offiziell" fand sie mich einfach "gut aussehend", wer weiß, was sie in mir gesehen hat.
Goldstück hat geschrieben:Du würdest dich wundern, wieviele Menschen, die nach außen hin fröhlich und sonstwas wirken, schon Traumatisches erlebt haben. In der Regel können Menschen das kompensieren. Wieviel tatsächlich ist zT wirklich beeindruckend, hängt immer von der jeweiligen Verfassung ab.
Ihr scheinbares Selbstbewusstsein war übrigens auch nur angetäuscht, sie hat massive Selbstzweifel und zeigt die meisten typischen Anzeichen einer PTSD, das war auch der Grund, warum sie keine Infos über sich erzählen wollte, sie hasst sich selbst und macht sich wahrscheinlich innerlch selbst verantwortlich (was absurd ist, aber leider typisch).
Goldstück hat geschrieben:...
Das gibt ja Menschen mit diesem Syndrom durchaus eine Befriedigung. Naja, pass auf, dass du dich selbst dabei nicht verlierst indem du dich für sie aufopferst. Du scheinst mir absolut geeignet hierfür zu sein. Und das wird sie gespürt haben. Alles Gute für dich und pass auf dich auf. :umarmung2:
Hab beruflich viel mit dem Thema zu tun. Sie hat schon gewaltiges Glück, einen gefunden zu haben mit der Erfahrung (vor allem in meiner Altersgruppe). Hatte auch bei ihr die ganze Zeit dieses Gefühl, weil ich es halt kenne, aber ich habs einfach für zu unwahrscheinlich gehalten.