Negatives Männerbild in Medien etc.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Ringelnatz »

Zwischending hat geschrieben:Überzogen? Kannst Du das beurteilen? Wie es anderen Usern geht, die Du nicht kennst ... viele hier dürften etwas Angeschlagen sein, aufgrund ihrer Schicksale.
Ich finde deine Reaktion auf Brax' Post komplett überzogen, ja. Und damit beurteile ich nicht deine sonstige Lebenssituation, die ich ja gar nicht kenne, sondern spiegle dir nur, wie ich dein Verhalten hier im Forum empfinde. Konkret, wie du hier im Thread schriftlich auf deine Gesprächspartnerin Brax reagiert hast. Findest du, dass es aufgrund deines Schicksals angemessen ist, so zu reagieren? Tut dir das gut?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Nell The Sentinel »

Zwischending hat geschrieben:Langsam mache ich mir ernshaft Gedanken ob es Sinn macht hier weiter zu schreiben ... bei so vielen "Missverständnissen". Das alles ständig richtig rücken zu müssen, dazu fehlt mir die Kraft und die Zeit.
Wenn dir das hier so oft passiert und das bei mehreren Usern, solltest du dein Kommunikationsverhalten mal überprüfen. Deine Aussage bzgl. des Nicht-Bewertungssystems habe ich z.B. sarkastisch verstanden, weil sich der Tonfall nicht deutlich genug von deinen vorherigen Äußerungen im ähnlichen Tonfall unterschieden haben.
Baustelle :hallo:
Zwischending

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Zwischending »

Wenn die Worte im Munde verdreht werden und das auch nach einer Klarstellung vom Zuhörer/Leser noch immer, quasi Vorsätzlich, willentlich falsch verstanden wird, dann sind nicht immer die gesprochenen oder geschriebenen Worte dafür verantwortlich. Nein - ich bin es nicht gewohnt das man mich missversteht, die allermeisten verstehen das, was sich sagen wollte ... aber man hat gelegentlich solche Begegnungen mit hartnäckigen Missverstehern, diese sind für mich nicht die geeigneten Kommunikationspartner, warum habe ich ja schon beschrieben. Und ein ganz klein wenig Respekt für getroffene Entscheidungen darf hoffentlich doch wohl selbst ich erwarten ... Mir macht es keinen Spaß solche Dispute zu führen, bei denen ich sowieso nur verlieren kann ... Und wie man hier gerade auch sehr schön erkennt ... die lieben männlichen Mitleser halten sich lieber zurück, sagen nix dazu, während die Damen sich erwartungsgemäß verbünden ... gegen Klüngel hat ein Einzelner keine Chance, so viel habe ich im Leben gelernt und reibe mich auch nicht mehr zu Gunsten der Leidensgenossen auf, während die sich in Schweigen üben. Meine Zeit habe ich auch nicht gestohlen und ich muss die nicht hier im Forum vertrödeln ... jedenfalls nicht für destruktive Kommunikationen. Werft mir vor, unterstellt mir, was immer ihr wollt, werde nicht gegen diese Windmühlen kämpfen. Dann lieber heiße Luft im Garten genießen...

einen schönen Sommer Euch allen. :roll:
Kief

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Kief »

Zwischending hat geschrieben:und das auch nach einer Klarstellung vom Zuhörer/Leser noch immer, quasi Vorsätzlich, willentlich falsch verstanden wird,
Niemand hat hier nach Deiner Klarstellung Dich vorsaetzlich/willentlich falsch verstanden.

Alle Beitraege (Hoppalla, Ringelnatz, Nell) haben akzeptiert, dass Du einen abweichenden Standpunkt aufgeklaert hast.
Und haben unterschieden zwischen Deinem Standpunkt (zu Bewertungs-Systemen) und Deiner Aussenwirkung.

Wie sieht es bei Dir aus?
Wie reagierst Du auf diese Unterscheidung?


CU, Kief
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Nell The Sentinel »

Zwischending hat geschrieben:Wenn die Worte im Munde verdreht werden und das auch nach einer Klarstellung vom Zuhörer/Leser noch immer, quasi Vorsätzlich, willentlich falsch verstanden wird, dann sind nicht immer die gesprochenen oder geschriebenen Worte dafür verantwortlich.
Um mal bei diesem Thread zu bleiben: Brax hatte ja gefragt, ob du ihr das erklären könntest, da sie deine Aussage immer noch auf die gleiche Weise interpretiert. Da sehe ich jetzt erstmal kein "willentliches Falschverstehen", sondern ein Nichtverstehen, weil deine Erklärung nicht ausreichend war.
Edit: Verzeihung, das war der andere Thread.

Ich kann verstehen, wenn du fruchtlose Diskussionen nicht weiterführen willst, weil es keinen Konsens geben wird - hatte ich hier auch schon einige Male und das Gleiche getan. Die Art und Weise ist das Problem. Du hast selbst nur wenig Respekt gezeigt - ironischerweise verlangst du ihn für dich. Diskussionen lassen sich auch ohne harsche Ausdrucksweise beenden.

Und das hier
Zwischending hat geschrieben:Und wie man hier gerade auch sehr schön erkennt ... die lieben männlichen Mitleser halten sich lieber zurück, sagen nix dazu, während die Damen sich erwartungsgemäß verbünden ... gegen Klüngel hat ein Einzelner keine Chance[...]
ist ein gutes Beispiel für selektive (wenn nicht sogar verzerrte) Wahrnehmung.
Baustelle :hallo:
Reborn

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Reborn »

Also ich denke der Status eines Menschen ist relativ leicht erkennbar für andere und auch für die Person selbst. Wenn dann ein "Loser" eine sexy Frau anspricht sagt er damit ja quasi dass die Frau auf dem gleichen niedrigen Level ist wie er und darin liegt dann die Belästigung. Ich weiß zB dass bestimmte Frauen mich nicht mit dem Arsch anschauen würden und es als Beleidigung sehen würden von mir angeflirtet zu werden. Sorry Leute klingt hart aber jeder weiß doch eigtl dass das so ist...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Reinhard »

Reborn hat geschrieben:Also ich denke der Status eines Menschen ist relativ leicht erkennbar für andere und auch für die Person selbst.
Woran?
Make love not war!
Reborn

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Reborn »

Reinhard hat geschrieben:
Reborn hat geschrieben:Also ich denke der Status eines Menschen ist relativ leicht erkennbar für andere und auch für die Person selbst.
Woran?
An seiner Ausstrahlung die jeder Mensch intuitiv erkennen und bewerten kann. Ich bin zB Fahrlehrer. Nach einem 5 minütigen Gespräch mit einem Fahrschüler kann ich dir sagen ob er Auto fahren kann oder nicht bevor er auch nur einen cm gefahren ist. Und die Kollegen die daneben stehen wissen es sofort auch und man bespricht wer diesen FS nimmt ... Wie viel Zeitaufwand erforderlich wird usw. Manche Dinge spürt man einfach irgendwie.
Ich31

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Ich31 »

Reborn hat geschrieben:Also ich denke der Status eines Menschen ist relativ leicht erkennbar für andere und auch für die Person selbst. Wenn dann ein "Loser" eine sexy Frau anspricht sagt er damit ja quasi dass die Frau auf dem gleichen niedrigen Level ist wie er und darin liegt dann die Belästigung. Ich weiß zB dass bestimmte Frauen mich nicht mit dem Arsch anschauen würden und es als Beleidigung sehen würden von mir angeflirtet zu werden. Sorry Leute klingt hart aber jeder weiß doch eigtl dass das so ist...
Auch schon daran gedacht das diese Frau vielleicht viel zu schüchtern und/ oder voller selbstzweifel ist?
Und hat an deinem Status noch garkeinen Gedanken verloren.
Hathor

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Hathor »

Reborn hat geschrieben:Also ich denke der Status eines Menschen ist relativ leicht erkennbar für andere und auch für die Person selbst. Wenn dann ein "Loser" eine sexy Frau anspricht sagt er damit ja quasi dass die Frau auf dem gleichen niedrigen Level ist wie er und darin liegt dann die Belästigung. Ich weiß zB dass bestimmte Frauen mich nicht mit dem Arsch anschauen würden und es als Beleidigung sehen würden von mir angeflirtet zu werden. Sorry Leute klingt hart aber jeder weiß doch eigtl dass das so ist...
Ich weiß nicht, wieso das hart klingen soll. Natürlich ist das so!!!
Als ABine bin ich es gewohnt, dass mich nur Männer wenigstens mit dem Arsch anschauen, die entweder besoffen, bekifft oder 40 Jahre älter sind als ich. Und trotzdem gibt es selbstverständlich Männer - und zwar nicht wenige -, die ich meinerseits nicht mit der Beißzange anfassen würde. :shock:
Na und? Wo genau ist jetzt das Problem?
Darüber dürftest Du Dich aufregen/wundern/befremdet zeigen, wenn Du nicht das gleiche Recht für Dich auch in Anspruch nimmst. Gibt's etwa gar keine Frauen, von denen Du denkst, dass sie in jeder Hinsicht unter Deinem Niveau sind? Gibt es keine Frau, die DU mit dem Arsch nicht anschauen würdest?


Und wo ich gerade beim Austeilen bin: bei gewissen Männern mit "AB Vergangenheit" frage ich mich ehrlich gesagt schon, warum sie sich ausgerechnet ein AB-Forum aussuchen, um auf rücksichtslose, prügelnde, verbalaggressive Frauen hinzuweisen, die Männern übelst mitspielen können. Das mag ja alles sein, aber hallo?! Ich bin ABine!!! Ich habe ganz andere Probleme. Ich dachte, wir sitzen hier in einem Boot, stattdessen werden hier krampfhaft künstliche Fronten zwischen Männern und Frauen aufgemacht. Sollte es zwischen männlichen und weiblichen ABs nicht mehr Solidarität geben?

Allmählich frage ich mich auch, ob ich im richtigen Forum bin.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Reinhard »

Hathor hat geschrieben:
Reborn hat geschrieben:Also ich denke der Status eines Menschen ist relativ leicht erkennbar für andere und auch für die Person selbst. Wenn dann ein "Loser" eine sexy Frau anspricht sagt er damit ja quasi dass die Frau auf dem gleichen niedrigen Level ist wie er und darin liegt dann die Belästigung. Ich weiß zB dass bestimmte Frauen mich nicht mit dem Arsch anschauen würden und es als Beleidigung sehen würden von mir angeflirtet zu werden. Sorry Leute klingt hart aber jeder weiß doch eigtl dass das so ist...
Ich weiß nicht, wieso das hart klingen soll. Natürlich ist das so!!!
Als ABine bin ich es gewohnt, dass mich nur Männer wenigstens mit dem Arsch anschauen, die entweder besoffen, bekifft oder 40 Jahre älter sind als ich. Und trotzdem gibt es selbstverständlich Männer - und zwar nicht wenige -, die ich meinerseits nicht mit der Beißzange anfassen würde. :shock:
Na und? Wo genau ist jetzt das Problem?
Das Problem ist, dass der Mann jetzt trotzdem die Rolle ausfüllen soll, bei der er anspricht, und es wird aus verschiedenen Gründen (Mann schätzt sich falsch ein, Mann schätzt Frau falsch ein, Mann schätzt Situation falsch ein ... insbesondere, wenn Mann schlecht im Schätzen ist oder keine Erfahrung mit der Situation) immer wieder mal passieren, dass er eine Frau außerhalb seines Levels anspricht und das nach obiger Definition als Belästigung angesehen wird. Und dann hat der Mann die Arschkarte gezogen, und die Frauen haben wieder Grund sich über belästigende Männer aufzuregen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben:Das Problem ist, dass der Mann jetzt trotzdem die Rolle ausfüllen soll, bei der er anspricht, und es wird aus verschiedenen Gründen (Mann schätzt sich falsch ein, Mann schätzt Frau falsch ein, Mann schätzt Situation falsch ein ... insbesondere, wenn Mann schlecht im Schätzen ist oder keine Erfahrung mit der Situation) immer wieder mal passieren, dass er eine Frau außerhalb seines Levels anspricht und das nach obiger Definition als Belästigung angesehen wird. Und dann hat der Mann die Arschkarte gezogen, und die Frauen haben wieder Grund sich über belästigende Männer aufzuregen.
Ich seh da kein Problem. Du sprichst doch selbst von "dem Mann". Dann wird er das schon aushalten können, dass ein paar Freuen mal wieder das tun, was Frauen halt so machen: über Männer tratschen ;-)
Das würden sie ja auch, wenn der Mann sie nicht anspricht! ("Ist der schwul? Der ist sich wohl zu gut für uns"). Denn bewundert werden wollen sie doch alle!

Niemand hat behauptet, das Sozialkontakte immer reibungs- und konfliktfrei verlaufen sollen. Das gehört dazu,
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reborn

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Reborn »

Hathor hat geschrieben:Darüber dürftest Du Dich aufregen/wundern/befremdet zeigen, wenn Du nicht das gleiche Recht für Dich auch in Anspruch nimmst. Gibt's etwa gar keine Frauen, von denen Du denkst, dass sie in jeder Hinsicht unter Deinem Niveau sind? Gibt es keine Frau, die DU mit dem Arsch nicht anschauen würdest?
Doch natürlich und deshalb hab ich auch nen Haken an die Sache gemacht: Die Frauen die ich haben könnte will ich nicht. Und klar, genauso wollen Frauen mich nicht. Das verstehe ich. Kann ich ihnen nicht vorwerfen. Was ich ihnen aber vorwerfe ist, dass sie das Ganze als Belästigung sehen - denn das tu ich umgekehrt nicht. Mir schmeichelt es wenn wenigstens mal eine fette Bucklige mir eine Chance gibt. Aber das kommt auch nur einmal in 5 Jahren vor. Gut...vielleicht ist das aus der Perspektive einer richtig sexy Frau die so eine 10 von 10 ist auch nachvollziehbar. Wahrscheinlich wird sie wenn sie sich richtig sexy stylt um damit heiße Alpha Typen anzulocken erstmal von 100 Losern angequatscht und das nervt dann, weil es quantitativ zu viel ist. Da ist es dann für die Frau vielleicht ätzend wenn an dem Abend schon der 100. Lappen ankam. Vielleicht ist es aber auch irgendwie cool für das Ego der Frau solche "Lappen" dann mal richtig auflaufen zu lassen so nach dem Motto: "Weil ich es kann..." und dann wirft sie gleich noch das Thema "Belästigung" in den Raum damit der Typ doppelt gedemütigt und ihre Unerreichbarkeit und Sexyness damit doppelt unterstrichen ist.

Ich weiß nicht warum das alles so ist und es ist mir auch egal. Für mich ist an dem Thema ein Haken dran. Für mich ist jetzt interessant: Wie lebe ich mein Leben ohne das auch wenn ich z.B. sexuelle Bedürfnisse und soziale Bedürfnisse habe. Welche Alternativen gibt es...wie arrangiert man sich damit. Das ist mein Antrieb aus dem ich hier bin.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben:Ich seh da kein Problem. Du sprichst doch selbst von "dem Mann". Dann wird er das schon aushalten können, dass ein paar Freuen mal wieder das tun, was Frauen halt so machen: über Männer tratschen ;-)
Das würden sie ja auch, wenn der Mann sie nicht anspricht! ("Ist der schwul? Der ist sich wohl zu gut für uns"). Denn bewundert werden wollen sie doch alle!

Niemand hat behauptet, das Sozialkontakte immer reibungs- und konfliktfrei verlaufen sollen.
Doch. Frauen, die (i.Ü. berechtigerweise) nicht belästigt werden wollen.
Hoppala hat geschrieben: Das gehört dazu,
Richtig, aber bis hierhin ist ja auch noch nicht das Problem.
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: Niemand hat behauptet, das Sozialkontakte immer reibungs- und konfliktfrei verlaufen sollen.
Doch. Frauen, die (i.Ü. berechtigerweise) nicht belästigt werden wollen.[/quote]Nein, das behaupten auch Frauen nicht.
Außerdem liegt der Schlüssel im "berechtigterwesie". Darüber kann man im Einzelfall unterschiedlicher Auffassung sein, und darüber wird es immer Konflikte geben. Der Trick ist hier, mit Gespür die richtigen (nicht anstößigen) Verhaltensweisen für die jeweilige Situation im Köcher zu haben. Das wiederum geht nur mit Üben.
Ist der Versuch, eine Fraiu, die einen begeistert, anzusprechen, weniger berechtigt, als der Wunsch der Frau, nicht "mit sowas" belästigt zu werden?
Hier kommt es allein auf das Wie an, nicht auf das Was.
Übrigens auf beiden Seiten. Auch Frauen haben natürlich nicht samt und sonders die geschicktesten Methoden, sich unerwünschte Männer vom Laib zu halten.

Von daher
Reinhard hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Das gehört dazu,
Richtig, aber bis hierhin ist ja auch noch nicht das Problem.
Auch ab hier im Grunde kein Problem. Jedenfalls keins, dass auszuräumen wäre. nur eines, mit dem man geschickter umgehen lernen kann. Dafür muss das "Problem" aber überhaupt vorkommen, sonst hat es sich mit der Geschicktheit.


Im übrigen - das wurde schon öfter erwähnt - dürfte das Belästigen von Frauen eher weniger ein konkretes Problem vom MABs sein.
Das befürchtete Belästigen allerdings schon eher. Ich plädiere da dafür, es erstmal drauf ankommen zu lassen und dann weiterzusehen. Ich vermute nämlich, dass die konkreten "Belästigungen" dann maximal auf Achselzucken, hochgezogene Augenbrauen und ein "zieh ab!" stoßen. Also noch völlig im Bereich akzeptabler Kommunikation liegen.
Zuletzt geändert von Hoppala am 06 Jun 2017 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
orthonormal

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von orthonormal »

Hoppala hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Das Problem ist, dass der Mann jetzt trotzdem die Rolle ausfüllen soll, bei der er anspricht, und es wird aus verschiedenen Gründen (Mann schätzt sich falsch ein, Mann schätzt Frau falsch ein, Mann schätzt Situation falsch ein ... insbesondere, wenn Mann schlecht im Schätzen ist oder keine Erfahrung mit der Situation) immer wieder mal passieren, dass er eine Frau außerhalb seines Levels anspricht und das nach obiger Definition als Belästigung angesehen wird. Und dann hat der Mann die Arschkarte gezogen, und die Frauen haben wieder Grund sich über belästigende Männer aufzuregen.
Ich seh da kein Problem. Du sprichst doch selbst von "dem Mann". Dann wird er das schon aushalten können, dass ein paar Freuen mal wieder das tun, was Frauen halt so machen: über Männer tratschen ;-)
Das würden sie ja auch, wenn der Mann sie nicht anspricht! ("Ist der schwul? Der ist sich wohl zu gut für uns"). Denn bewundert werden wollen sie doch alle!
Tun sie das wirklich? Ich meine, dafür, jemanden nicht anzusprechen, kann es doch vielerlei Gründe geben... Er ist anderweitig vergeben/verliebt, sie ist schlicht nicht sein Typ, er will im entsprechenden Umfeld (z.B. Arbeit) grundsätzlich nichts anfangen, etc.

Dass über „offensichtliche MABs“ gelästert wird, habe ich durchaus beobachtet – aber nicht deshalb, weil sie niemanden ansprechen, sondern weil sie so auftreten, dass mit ihnen sicher keine Frau etwas anfangen will. Ich erinnere mich an einen Kommilitonen, der immer ungewaschen, ungepflegt und mit „Schulranzen“ zur Uni kam...
firefly84

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von firefly84 »

Reborn hat geschrieben: Oder in Filmen war es oft so, dass ein Typ sich dann einer Frau mal auf nicht sexuelle Weise näherte und sie dann positiv sowas sagt wie: "Du bist so anders als die anderen" im Sinne von: "Dir geht es nicht um Sex". Das vermittelt ja, dass "Sex wollen" illegitim und gesellschaftlich/sozial unerwünscht ist. Dass also ein guter Mann nicht nur - oder wie ich für mich schlussfolgerte: am besten garnicht - Sex haben will. Gleichzeitig wollte man das aber - und fühlte sich schlecht dafür.
Ich glaube es gibt oft ein verzerrtes Bild von Männern. Und ich kenne wirklich wenige Männer, denen es NUR um Sex geht. Sex macht Spaß und ist mir auch sehr wichtig. Aber es zu wollen ist eher etwas Gutes. Schließlich will die Natur, dass wir es treiben. Es ist ein Trieb. Sagt irgendjemand dass Essen schlecht ist? Nein. Aber Sex zu wollen wird wirklich oft negativ dargestellt.

Ich habe weniger den Eindruck, dass in Filmen der Mann immer nur Sex will. Aber der Mann ist oft der Tollpatsch, der Scheiße baut. Der gefühlslose Arsch, der Trottel, der sich zig Mal entschuldigen muss, um wieder bei der Frau zu landen. Das ist bei irgendwelchen Ben Stiller oder Til Schweiger Filmen besonders oft so. "Anna. Es tut mir Leid, Anna..." Echt arm.

Hier mal ein Video mit Maximilian Pütz, der das Männerbild (auch das Frauenbild) sehr gut korrigiert:

https://www.youtube.com/watch?v=qU_dSOwYBb8

Hier noch mal was:

https://www.youtube.com/watch?v=kI4StY-RqJM

Noch krasser:

https://www.youtube.com/watch?v=Pi4NE6JBkOI
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von LonesomeCoder »

orthonormal hat geschrieben:Tun sie das wirklich? Ich meine, dafür, jemanden nicht anzusprechen, kann es doch vielerlei Gründe geben... Er ist anderweitig vergeben/verliebt, sie ist schlicht nicht sein Typ, er will im entsprechenden Umfeld (z.B. Arbeit) grundsätzlich nichts anfangen, etc.

Dass über „offensichtliche MABs“ gelästert wird, habe ich durchaus beobachtet – aber nicht deshalb, weil sie niemanden ansprechen, sondern weil sie so auftreten, dass mit ihnen sicher keine Frau etwas anfangen will. Ich erinnere mich an einen Kommilitonen, der immer ungewaschen, ungepflegt und mit „Schulranzen“ zur Uni kam...
Glaube nicht, dass sich Frauen wundern, wenn ein Mann sie nicht anspricht.

Lästern tun Frauen gern, auch noch mit 50 Jahren, oft gern über alle gescheiterten Versuche von Männern. Wobei der Mann oder die Anmache dabei nicht zwingend peinlich oder gar belästigend gewesen sein muss. Auf dem Land, wo sich die Leute untereinander gut kennen, muss man schon aufpassen, so nicht zum Gespött zu werden (weil viele Versuche ==> wirkt verzweifelt und wahllos).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
firefly84

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von firefly84 »

LonesomeCoder hat geschrieben:. Auf dem Land, wo sich die Leute untereinander gut kennen, muss man schon aufpassen, so nicht zum Gespött zu werden (weil viele Versuche ==> wirkt verzweifelt und wahllos).
Aber wirklich nur auf dem Land! In Großstädten ab 0,5Mio Enwohnern kann man locker 10 Frauen pro Woche ansprechen und man fällt kaum auf.
Kief

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Kief »

firefly84 hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:. Auf dem Land, wo sich die Leute untereinander gut kennen, muss man schon aufpassen, so nicht zum Gespött zu werden (weil viele Versuche ==> wirkt verzweifelt und wahllos).
Aber wirklich nur auf dem Land! In Großstädten ab 0,5Mio Enwohnern kann man locker 10 Frauen pro Woche ansprechen und man fällt kaum auf.
Auch bei 10 Frauen pro Stunde kannst Du in der Fussgaengerzone noch problemlos dezent bleiben.

Bei 10 Frauen pro Minute faellst Du auf - und selbst das kann noch fuer ein oder zwei Minuten akzeptiert sein, wenn es charmant ist.


CU, Kief