Negatives Männerbild in Medien etc.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von LonesomeCoder »

In einer Region, wo ein Ort mit 5000 Einwohner als sehr groß gilt, ist es wie gesagt anders.
Falls ich mal wieder in einer Großstadt sein sollte (was aber wegen meiner Urlaubspräferenz Wellness selten der Fall ist, meine Ziele fangen fast immer mit "Bad" an), werde ich da vllt mal die "Bruteforce"-Methode ausprobieren. Naja, gibt aber auch in Millionenstädten ABs. Deshalb bin ich nicht so traurig über die wenigen Chancen in meiner Region.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben:Naja, gibt aber auch in Millionenstädten ABs.
....weil die Gründe für das AB-tum eben vielfältig sind, wie vergleichsweise die Farben des Regenbogens.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja schon, aber bei vielen verschieden gelagerte Probleme hilft eine große Menge an potentiellen Partnern nix.
Wenn die relative Chancenverwertung im Vergleich zu einem Normalo z.B. 100x oder 1000x geringer ist, bräuchte man 100x oder 1000x mehr Chancen um auf den gleichen Erfolg zu kommen. Ok, in einer Großstadt könnte man so viele Versuche machen, aber wer hat schon so viel Frusttoleranz und Nerven?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
firefly84

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von firefly84 »

LonesomeCoder hat geschrieben:In einer Region, wo ein Ort mit 5000 Einwohner als sehr groß gilt, ist es wie gesagt anders.
Falls ich mal wieder in einer Großstadt sein sollte (was aber wegen meiner Urlaubspräferenz Wellness selten der Fall ist, meine Ziele fangen fast immer mit "Bad" an), werde ich da vllt mal die "Bruteforce"-Methode ausprobieren. Naja, gibt aber auch in Millionenstädten ABs. Deshalb bin ich nicht so traurig über die wenigen Chancen in meiner Region.
Finde die Idee mit der Bruteforce-Methode ganz gut. Zur Übung und Auflockerung ist das sicher ganz gut. Ich kann mir das echt nicht vorstellen, in so einem kleinen Ort zu wohnen. Ich brauch immer Leben um mich rum.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Brax »

Reborn hat geschrieben:Oder in Filmen war es oft so, dass ein Typ sich dann einer Frau mal auf nicht sexuelle Weise näherte und sie dann positiv sowas sagt wie: "Du bist so anders als die anderen" im Sinne von: "Dir geht es nicht um Sex". Das vermittelt ja, dass "Sex wollen" illegitim und gesellschaftlich/sozial unerwünscht ist. Dass also ein guter Mann nicht nur - oder wie ich für mich schlussfolgerte: am besten gar nicht - Sex haben will. Gleichzeitig wollte man das aber - und fühlte sich schlecht dafür.
Ist dann nicht eher die Interpretation, und nicht die Darstellung, das Problem? "Nicht nur" und "gar nicht" Sex wollen ist schließlich ein ziemlich großer Unterschied. Natürlich freut sich die Frau darüber, wenn sie (im Film wie in der Realität) als Person und nicht nur als Fickloch wahrgenommen wird. Ich verstehe ein "Du bist anders als die anderen, dir geht es nicht um Sex" als "Dir geht es um mich als Person." Was natürlich auch Interesse an Sex beinhalten kann. Aber eben nicht nur. Aber das heißt nicht, dass Sex generell was Böses ist. Eigentlich gibt es doch kaum noch Filme ohne Sexszenen. Meiner Meinung nach vermittelt das nicht gerade, dass Sex schlecht sei.
firefly84

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von firefly84 »

Brax hat geschrieben: Natürlich freut sich die Frau darüber, wenn sie (im Film wie in der Realität) als Person und nicht nur als Fickloch wahrgenommen wird.
Manche Frauen wollen auch Sex und nichts weiter. Eine Freundin von mir hat jemanden gedatet und mit ihm NICHTS über ihr Privatleben ausgetauscht (außer vielleicht ein paar Eckdaten). Sie wurde vielleicht immer noch als Person wahrgenommen, aber sehr persönlich waren die Treffen mit ihm nicht. Also als Fickloch will keine Frau dargestellt werden. Aber es gibt bei einigen Frauen die Sorte Mann, mit dem sie auch nur Sex haben wollen und nichts weiter. Und wenn ich mir vorstelle, ich hätte eine Affäre, mit der ich vielleicht auch viel lieber Sex habe als mit ihr zu reden, dann würde ich sie immer noch respektieren und nicht bloß als Miststück benutzen. Und wenn dann vielleicht während des Aktes, als so ne Art Rollenspiel. Dennoch würde ich ihr als Person respektvoll begegnen. Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass ich (spätestens nach dem Sex) nicht groß mit ihr reden wollte. Ich muss mich auch zu einer Person gewissermaßen hingezogen fühlen. Aber tut man das z.B. bei einem One-Night-Stand? Ich hatte nur einen in meinem Leben. Wir beide wollten sogar für den Abend noch jemand besseres finden, da haben wir keinen Hehl draus gemacht. Und als wir niemanden fanden, sind wir dann zusammen nach Hause. War für keinen von uns besonders schlimm. Ich habe ein Mal in meinem Leben eine Frau angesprochen mit "Du bist geil. Willste ficken?" Das kam überhaupt nicht gut an, deswegen hab ich's danach auch gelassen.
Peter

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Peter »

Reborn hat geschrieben: Ich kann nicht verstehen und es ist mir ein totales Rätsel wie andere Männer in diesem Umfeld noch vernünftig heran wachsen und normale Beziehungen zu Frauen unterhalten können.
Weil ab einem gewissen Alter das gegenseitige Interesse am jeweils anderen Geschlecht ganz offensichtlich wird.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ja schon, aber bei vielen verschieden gelagerte Probleme hilft eine große Menge an potentiellen Partnern nix.
Wenn die relative Chancenverwertung im Vergleich zu einem Normalo z.B. 100x oder 1000x geringer ist, bräuchte man 100x oder 1000x mehr Chancen um auf den gleichen Erfolg zu kommen. Ok, in einer Großstadt könnte man so viele Versuche machen, aber wer hat schon so viel Frusttoleranz und Nerven?
Meinetwegen!
Selbst brauche ich das für meinen Teil zurückblickend nicht zu theoretisieren. Denn ich konnte nach meinem Umzug aus einem 3.000-Seelen-Provinzkaff in die Großstadt innerhalb von 20 Monaten mein AB-Dasein mit fast 32 Lebensjahren beenden.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von LonesomeCoder »

Freut mich für dich :)
Aber viele werden Probleme haben, die vorher gelöst werden sollten, sonst bringt einem die Mehrzahl an Chancen nicht viel.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Korgan

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Korgan »

Reborn hat geschrieben:
Hathor hat geschrieben:Darüber dürftest Du Dich aufregen/wundern/befremdet zeigen, wenn Du nicht das gleiche Recht für Dich auch in Anspruch nimmst. Gibt's etwa gar keine Frauen, von denen Du denkst, dass sie in jeder Hinsicht unter Deinem Niveau sind? Gibt es keine Frau, die DU mit dem Arsch nicht anschauen würdest?
Doch natürlich und deshalb hab ich auch nen Haken an die Sache gemacht: Die Frauen die ich haben könnte will ich nicht. Und klar, genauso wollen Frauen mich nicht. Das verstehe ich. Kann ich ihnen nicht vorwerfen. Was ich ihnen aber vorwerfe ist, dass sie das Ganze als Belästigung sehen - denn das tu ich umgekehrt nicht. Mir schmeichelt es wenn wenigstens mal eine fette Bucklige mir eine Chance gibt. Aber das kommt auch nur einmal in 5 Jahren vor. Gut...vielleicht ist das aus der Perspektive einer richtig sexy Frau die so eine 10 von 10 ist auch nachvollziehbar. Wahrscheinlich wird sie wenn sie sich richtig sexy stylt um damit heiße Alpha Typen anzulocken erstmal von 100 Losern angequatscht und das nervt dann, weil es quantitativ zu viel ist. Da ist es dann für die Frau vielleicht ätzend wenn an dem Abend schon der 100. Lappen ankam. Vielleicht ist es aber auch irgendwie cool für das Ego der Frau solche "Lappen" dann mal richtig auflaufen zu lassen so nach dem Motto: "Weil ich es kann..." und dann wirft sie gleich noch das Thema "Belästigung" in den Raum damit der Typ doppelt gedemütigt und ihre Unerreichbarkeit und Sexyness damit doppelt unterstrichen ist.

Ich weiß nicht warum das alles so ist und es ist mir auch egal. Für mich ist an dem Thema ein Haken dran. Für mich ist jetzt interessant: Wie lebe ich mein Leben ohne das auch wenn ich z.B. sexuelle Bedürfnisse und soziale Bedürfnisse habe. Welche Alternativen gibt es...wie arrangiert man sich damit. Das ist mein Antrieb aus dem ich hier bin.
Um deinen letzten Absatz zu beantworten, du bezahlst halt dafür das du deine sex. Bedürfnisse befriedigen kannst. Mache ich auch so, weil ich auch nur bei fetten ne Chance hätte die ich aber nicht will.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Nell The Sentinel »

Korgan hat geschrieben:Um deinen letzten Absatz zu beantworten, du bezahlst halt dafür das du deine sex. Bedürfnisse befriedigen kannst. Mache ich auch so, weil ich auch nur bei fetten ne Chance hätte die ich aber nicht will.
:roll: Wie ihr "Ich krieg doch keine Andere ab"-Männer immer selbstverständlich davon ausgeht, dass wir Dicken jeden Mann nehmen.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von LonesomeCoder »

Die Logik "je unattraktiver die Frau, desto weniger Auswahl bzgl. Männern hat sie und desto anspruchsloser ist sie" stimmt nicht immer (meist nie?). Frauen scheinen deutlich öfters als Männer Single bleiben zu wollen, wenn kein passendes Gegenüber zu haben ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Cavia »

LonesomeCoder hat geschrieben:Die Logik "je unattraktiver die Frau, desto weniger Auswahl bzgl. Männern hat sie und desto anspruchsloser ist sie" stimmt nicht immer (meist nie?). Frauen scheinen deutlich öfters als Männer Single bleiben zu wollen, wenn kein passendes Gegenüber zu haben ist.
Weil sie halt nicht so einen Druck auf der Hose haben, dass sie sich einen hässlichen und dummen Mann suchen, den sie dann immerhin regelmäßig im Dunkeln vögeln können. :roll:
Grief is just love with no place to go
Kief

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben:Die Logik "je unattraktiver die Frau, desto weniger Auswahl bzgl. Männern hat sie und desto anspruchsloser ist sie" stimmt nicht immer (meist nie?). Frauen scheinen deutlich öfters als Männer Single bleiben zu wollen, wenn kein passendes Gegenüber zu haben ist.
Ich glaube nicht, dass dies der Stein des Anstosses war ...


CU, Kief
Morningstar

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Morningstar »

LonesomeCoder hat geschrieben:Die Logik "je unattraktiver die Frau, desto weniger Auswahl bzgl. Männern hat sie und desto anspruchsloser ist sie" stimmt nicht immer (meist nie?). Frauen scheinen deutlich öfters als Männer Single bleiben zu wollen, wenn kein passendes Gegenüber zu haben ist.
Liegt wohl in den Genen, welche Frau will schon Nachwuchs mit einem kranken, oder sonstwie instabilen Typen zeugen. Das würde doch evolutionsbiologisch keinen Sinn machen. D.h ist es wohl die evolutionär natürlich ausgelegte Rolle der Frau die "ungeeigneten" Männer auszusortieren. Welche Gründe das nun auch immer sein mögen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Nell The Sentinel »

LonesomeCoder hat geschrieben:Die Logik "je unattraktiver die Frau, desto weniger Auswahl bzgl. Männern hat sie und desto anspruchsloser ist sie" stimmt nicht immer (meist nie?). Frauen scheinen deutlich öfters als Männer Single bleiben zu wollen, wenn kein passendes Gegenüber zu haben ist.
Nein, das stimmt nicht immer. Es stimmt weitaus seltener als besagte Männer glauben, dass es vorkommt. Anzunehmen, dass jede - und zwar absolut jede - dicke/sonstwie unattraktiv geltende Frau überhaupt keine (= 0) Ansprüche hat, nur weil sie dick/sonstwie unattraktiv ist, ist eine undurchdachte Annahme. Das Forum hat in der letzten Zeit bereits festgestellt, dass es keine Relation zwischen Ansprüchen (hier: als attraktiv empfundene Attribute) und "Eigenkapital" gibt.
Ein unattraktiver Mensch hat genau so wenig Einfluss darauf, welche Attribute er als attraktiv empfindet, wie ein attraktiver Mensch. Es wird aber trotzdessen eine rationale Schlussfolgerung gezogen: Wer mäßig attraktiv ist, soll doch nur bei den mäßig Attraktiven auf die Suche gehen. Das funktioniert aber nicht rein rational. Unsere mABs z.B., die sich selbst als unattraktiv bezeichnen, stehen auf die gleichen Frauen(typen), wie auch Normalo-Männer (= keine Änderung der als attraktiv empfundenen Attribute trotz rationaler Bewusstheit über die eigene Unattraktivität).
Wenn "Hässlichkeit" allgemein unattraktiv ist, dann finden auch hässliche Menschen andere hässliche Menschen unattraktiv und sortieren sie aus.
Der Unterschied zu "normalen" Menschen besteht da lediglich in der geringeren Anzahl an Partnerschaften/Sexualkontakten.

Ich hoffe, ich konnte das gut genug erklären - ansonsten versuch ich's nochmal. :kopfstand:
Long post is long
Baustelle :hallo:
Reborn

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Reborn »

Nell The Sentinel hat geschrieben: Wenn "Hässlichkeit" allgemein unattraktiv ist, dann finden auch hässliche Menschen andere hässliche Menschen unattraktiv und sortieren sie aus.
Der Unterschied zu "normalen" Menschen besteht da lediglich in der geringeren Anzahl an Partnerschaften/Sexualkontakten.

Ich hoffe, ich konnte das gut genug erklären - ansonsten versuch ich's nochmal. :kopfstand:
Long post is long
Ich glaube mir musst dus nochmal erklären. Denn für mich ergibt das keinen Sinn. Klar möchte jeder Mann eher einen Audi S5 als einen 13 Jahre alten Ford KA mit Rostbeulen um den Tankdeckel, aber ein Schrottkarren ist immernoch besser als laufen. Und genauso gibt es sicher Menschen denen ein unattraktiver Partner lieber ist als gar keiner. Warum haben mich auf den Singlebörsen immer nur fette Frauen oder alleinerziehende Mütter angeschrieben? Zufall?
Kief

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Kief »

Reborn hat geschrieben:Warum haben mich auf den Singlebörsen immer nur fette Frauen oder [ ... ]
Kannst Du Dich auch ohne Beleidigungen ausdruecken?


CU, Kief
firefly84

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von firefly84 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Die Logik "je unattraktiver die Frau, desto weniger Auswahl bzgl. Männern hat sie und desto anspruchsloser ist sie" stimmt nicht immer (meist nie?). Frauen scheinen deutlich öfters als Männer Single bleiben zu wollen, wenn kein passendes Gegenüber zu haben ist.
Ich habe eher bei Frauen das Gefühl, dass sie oft nicht Single bleiben können. Ich erinnere mich wie mir mal ne Bekannte gesagt hat, dass sie sich ihren Typen B so lange warm gehalten hat bis sie einen neuen hatte bzw. mit ihrem alten Ex A wieder zusammen war. Es war eigentlich schon klar, dass sie mit A wieder zusammen kommt und B hatte keine Chancen. Nach 2 Wochen getrennt sein von B war sie wieder mit A zusammen. Auch hab ich das Gefühl dass es Frauen schwer fällt, Schluss zu machen, wenn es nicht mehr läuft. Ich hab mich von meiner zweiten Freundin getrennt, nachdem sie mich wochenlang auf die Ersatzbank gesetzt hat. Sie hätte längst Schluss machen können.

So, das mag jetzt ein negatives Frauenbild sein, aber das ist nun mal mein Frauenbild (bzw. ein Teil davon). Hätte ich ein anderes Frauenbild, hätte ich vielleicht auch diese Probleme nicht und müsste auch nicht hier im Forum aktiv sein.
Kief hat geschrieben:
Reborn hat geschrieben:Warum haben mich auf den Singlebörsen immer nur fette Frauen oder [ ... ]
Kannst Du Dich auch ohne Beleidigungen ausdruecken?
CU, Kief
Genau, aber solche Beleidigungen habe ich auch nicht nötig.
Zuletzt geändert von firefly84 am 07 Jun 2017 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Reborn

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Beitrag von Reborn »

Kief hat geschrieben:
Reborn hat geschrieben:Warum haben mich auf den Singlebörsen immer nur fette Frauen oder [ ... ]
Kannst Du Dich auch ohne Beleidigungen ausdruecken?


CU, Kief
Entschuldigung! Warum haben mich auf den Singlebörsen immer nur adipöse Frauen und alleinerziehende Mütter angeschrieben?

Ist es so besser?