Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von nobodywants »

Neuling92 hat geschrieben:Hallo allerseits,

wie schon oben geschrieben stelle ich mir die Frage ob ein guter Charakter das Kriterium Aussehen zweitrangig machen kann.
Ich habe seit einigen Monaten wieder Kontakt zu einer alten Schulfreundin die ich damals und auch noch heute sehr attraktiv finde. Sie bezeichnet mich mittlerweile als ihren besten Freund.
Tja toll wieder in der Friendzone gelandet... andererseits Frage ich mich ob der Charakter das Aussehen nicht aufwiegen kann. Sie meinte zwar das sie mich und allgemein blonde Männer nicht attraktiv findet, aber wenn sie mich so sehr mag und ich ihr bester Kumpel bin, vielleicht wiegt das ja mit der Zeit das Aussehen wieder auf?
Ich will dir nicht zu Nahe treten aber für mich klingt das nach einer naiven Hoffnung. Charakter interessiert in letzter Konsequenz niemand ist meine Erfahrung. Und Menschen die in meinem Leben was anderes behauptet haben haben sich später als Lügner entpuppt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Hoppala »

nobodywants hat geschrieben:Charakter interessiert in letzter Konsequenz niemand ist meine Erfahrung. Und Menschen die in meinem Leben was anderes behauptet haben haben sich später als Lügner entpuppt.
Du konstruierst damit einen Point of no return. Letztlich eine Ideologie. Denn du sagst: jeder, der was anderes erlebt und dir diese Möglicheit mitteilt, lügt. Wenn du die Welt die du dir damit konstruierst, gut findest, bleib dabei. Wenn nicht: öffne dir ein Loch des Zweifels, durch das auch mal andere Erfahrungen an dich herankommen können. Obacht: ohne eigene Vorleistung ist da selten was zu machen.

Mich interessiert Charakter (im weitesten Sinne), auch in letzter Konsequenz.
Ja, ich lüge dich jetzt an.
Das ist natürlich auch eine Lüge.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Gahaltan »

Hoppala hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben:Charakter interessiert in letzter Konsequenz niemand ist meine Erfahrung. Und Menschen die in meinem Leben was anderes behauptet haben haben sich später als Lügner entpuppt.
Denn du sagst: jeder, der was anderes erlebt und dir diese Möglicheit mitteilt, lügt.
eigentlich sagt er, dass jeder, der ihm anderes bsiher mitgeteilt hat, sich als lügner herausgestellt hat.
induktionsproblem.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Freier Mensch

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Freier Mensch »

Ein Kurzzeitiger Arbeitskollege hatte an sich nichts was attraktiv wirkt.

Klein, schmal, ungepflegter Bartwuchs, kein besonders hohen Billdungsabschluss,schlau auch nicht, kein Reichtum. Trotzdem hatte er immer wunderschöne Freundinnen. Also irgendwas muss der gehabt haben.
Milkman

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Milkman »

Freier Mensch hat geschrieben:Klein, schmal, ungepflegter Bartwuchs, kein besonders hohen Billdungsabschluss,schlau auch nicht, kein Reichtum. Trotzdem hatte er immer wunderschöne Freundinnen. Also irgendwas muss der gehabt haben.
Den Typen hatte ich in meiner alten Firma auch mal zum Kollegen, glaube ich. Klein, Glatze, Bauch, Brilli im Ohr, aber ein Frauenheld vor dem Herrn. In der kurzen Zeit, in der er bei uns war (als Leihkraft), hat er zwei Kolleginnen geschwängert, beide sehr viel jünger, größer und hübscher als er.
Habe dann die Firma gewechselt und da war seine Schwester eine meiner neuen Kolleginnen... die meinte, er sei halt der totale Frauenversteher, könne die Damen gut "zutexten" und einwickeln... aber konkrete Gründe für seinen Erfolg konnte sie mir auch keine nennen.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Arsonist »

Freier Mensch hat geschrieben:Ein Kurzzeitiger Arbeitskollege hatte an sich nichts was attraktiv wirkt.

Klein, schmal, ungepflegter Bartwuchs, kein besonders hohen Billdungsabschluss,schlau auch nicht, kein Reichtum. Trotzdem hatte er immer wunderschöne Freundinnen. Also irgendwas muss der gehabt haben.
Ich kannte auch mal eine solche Person. Kann mir bis heute nicht erklären was die Frauen an ihm fanden. Es gibt ein paar Leute die sind einfach everybodys Darling. Habe auch einen Freund, den mag einfach jeder der ihn kennt, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Der sieht nur durchschnittlich aus, hat einen durchschnittlichen Job aber eine Frau die als Model arbeiten könnte und zudem noch einen Dr. -Titel hat. Gönne ich ihm auch aber wie gesagt - solche Leute sind die Ausnahme.

Die Frauenhelden die ich kenne, zeichnen sich vor allem durch gutes Aussehen aus und nicht durch Reichtum. Ich denke gutes Aussehen + Sozialkompetenz = Frauenheld. Bei einer Durchschnittsfrau geht ohne ein gewisses Aussehen nichts. Ist es eine Akademikerin muss auch mindestens ein akademischer Abschluss her.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Arsonist hat geschrieben:Gönne ich ihm auch aber wie gesagt - solche Leute sind die Ausnahme.
Die Frauenhelden die ich kenne, zeichnen sich vor allem durch gutes Aussehen aus und nicht durch Reichtum. Ich denke gutes Aussehen + Sozialkompetenz = Frauenheld. Bei einer Durchschnittsfrau geht ohne ein gewisses Aussehen nichts. Ist es eine Akademikerin muss auch mindestens ein akademischer Abschluss her
Lustig, in dem Falle kenne ich in meinem Umfeld fast nur Ausnahmen. :mrgreen:
Klischeefrauenhelden kenne ich eigentlich recht wenig, und die meisten die gut aussehen haben dauernd irgendwelche Probleme mit Frauen, sind als auch eher Dauersingle.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von nobodywants »

Gahaltan hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben:Charakter interessiert in letzter Konsequenz niemand ist meine Erfahrung. Und Menschen die in meinem Leben was anderes behauptet haben haben sich später als Lügner entpuppt.
Denn du sagst: jeder, der was anderes erlebt und dir diese Möglicheit mitteilt, lügt.
eigentlich sagt er, dass jeder, der ihm anderes bsiher mitgeteilt hat, sich als lügner herausgestellt hat.
induktionsproblem.
Danke für die Klarstellung deinerseits. Wer aufmerksam liest bemerkt das ich diese Aussage auf meine persönliche Erfahrung projeziere bzw. aus dieser Schlussfolgere.
Nonkonformist

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Nonkonformist »

nobodywants hat geschrieben: Danke für die Klarstellung deinerseits. Wer aufmerksam liest bemerkt das ich diese Aussage auf meine persönliche Erfahrung projeziere bzw. aus dieser Schlussfolgere.
Die Welt ist immer größer als den eigenen Erfahrungen....
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von nobodywants »

Nonkonformist hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben: Danke für die Klarstellung deinerseits. Wer aufmerksam liest bemerkt das ich diese Aussage auf meine persönliche Erfahrung projeziere bzw. aus dieser Schlussfolgere.
Die Welt ist immer größer als den eigenen Erfahrungen....
Nichts ist für ein Individuum real bis zu dem Moment ab dem es damit in Kontakt kommt insofern besteht die Welt immer bei jedem aus den Erfahrungen die diese Person gemacht hat und ausschließlich daraus. Woher soll man Wissen wie ein Essen schmeckt das man noch nie gegessen hat? Wie soll man ein Tier kennen das man noch nie gesehen hat? Diese Reihe könnte ich beliebig fortsetzen um dir zu erklären wie ich es meine.
Kief

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Kief »

nobodywants hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Die Welt ist immer größer als den eigenen Erfahrungen....
Nichts ist für ein Individuum real bis zu dem Moment ab dem es damit in Kontakt kommt insofern besteht die Welt immer bei jedem aus den Erfahrungen die diese Person gemacht hat und ausschließlich daraus. Woher soll man Wissen wie ein Essen schmeckt das man noch nie gegessen hat?
Och, ich kenne Menschen, die nicht nur aus eigenen Erfahrungen, sondern auch aus den Erfahrungen anderer lernen koennen. ;-)

Ich meine, mein Wissen ueber Geburten habe ich weder daher, dass ich jemals gebaert haette, noch bei einer Geburt mal live zugeschaut haette.


CU, Kief
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Momo »

Ich glaube nicht, dass der Charakter das Aussehen zweitrangig machen kann. Weil Anziehung in meinen Augen nicht wie eine Rechnung funktioniert, bei der nur irgendwie ein positives Ergebnis rauskommen muss. Und dementsprechend da auch nichts gegeneinander aufgerechnet werden kann.

Für mich ist das Aussehen aber zweitrangig. Mir ist es wichtiger, dass ich mich mit jemandem gut verstehe. Und wenn ich jemanden mag, kann ich ihn eh nicht mehr hässlich finden.
Da die Formulierung so schrecklich negativ klingt: Dann macht ihn jede Eigenart einzigartig und besonders. Und dann mache ich mir auch keine Gedanken über sogenannte "Makel".
Kief hat geschrieben:Och, ich kenne Menschen, die nicht nur aus eigenen Erfahrungen, sondern auch aus den Erfahrungen anderer lernen koennen. ;-)
So funktioniert doch die Weitergabe von Wissen - indem Menschen ihre Erfahrungen teilen.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Hoppala »

nobodywants hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
Denn du sagst: jeder, der was anderes erlebt und dir diese Möglicheit mitteilt, lügt.
eigentlich sagt er, dass jeder, der ihm anderes bsiher mitgeteilt hat, sich als lügner herausgestellt hat.
induktionsproblem.
Danke für die Klarstellung deinerseits. Wer aufmerksam liest bemerkt das ich diese Aussage auf meine persönliche Erfahrung projeziere bzw. aus dieser Schlussfolgere.
Akzeptiert.
Es ändert allerdings nichts daran, dass die Aussage wenig Offenheit dafür signalisiert, dass sich mal was anderes als Wahrheit herausstellen darf oder gar noch eher Wahrheit ist. Mit der zur Überzeugung gewordenen Erfahrung "wer das behauptet, lügt sowieso" wird man es schwer haben, was anderes als weitere Bestätigung dieser Erfahrung zu erfahren.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von nobodywants »

Hoppala hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
eigentlich sagt er, dass jeder, der ihm anderes bsiher mitgeteilt hat, sich als lügner herausgestellt hat.
induktionsproblem.
Danke für die Klarstellung deinerseits. Wer aufmerksam liest bemerkt das ich diese Aussage auf meine persönliche Erfahrung projeziere bzw. aus dieser Schlussfolgere.
Akzeptiert.
Es ändert allerdings nichts daran, dass die Aussage wenig Offenheit dafür signalisiert, dass sich mal was anderes als Wahrheit herausstellen darf oder gar noch eher Wahrheit ist. Mit der zur Überzeugung gewordenen Erfahrung "wer das behauptet, lügt sowieso" wird man es schwer haben, was anderes als weitere Bestätigung dieser Erfahrung zu erfahren.
Das akzeptiere ich wiederum. Ich bin sehr verschlossen geworden aufgrund meiner Erfahrungen. Und das der Weg daraus wahrscheinlich unmöglich ist ist mir auch bewusst aber wenn es anders oder leichter wäre dann wäre ich nicht hier als AB.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Hoppala »

nobodywants hat geschrieben: Das akzeptiere ich wiederum. Ich bin sehr verschlossen geworden aufgrund meiner Erfahrungen. Und das der Weg daraus wahrscheinlich unmöglich ist ist mir auch bewusst aber wenn es anders oder leichter wäre dann wäre ich nicht hier als AB.
Wenn du nicht denken würdest, dass es wahrscheinlich unmöglich ist und dass es "leichter" sein sollte, wärst du womglich nicht hier als AB.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Freier Mensch

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Freier Mensch »

Andersum kann man es auch sehen.

Bekannter von mir ist groß, sportlich und ein gut sichtbares Sixpack ist auf vorhanden. Optisch bin auf seine Erfolge manchmal neidisch. Wenn ich das recht überblicke dann hat er auch recht viele Freunde und Freundinnen. AB ist er nicht mehr, aber seit mindestens hat er weder eine Freundin noch einen ONS oder ähnliches.
Solche Fälle gibt es auch
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Vllt ist er auch ohne ONS/Freundin glücklich, hat sehr hohe Ansprüche und begegnet keinen passenden Frauen, hat psysisch bedingte Schwierigkeiten, usw?
Gut aussehen ist zwar eine notwendige, aber allein meist nicht ausreichende Eigenschaft für mehr als Freundschaft. Da müssen andere Dinge auch noch passen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von nobodywants »

Hoppala hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben: Das akzeptiere ich wiederum. Ich bin sehr verschlossen geworden aufgrund meiner Erfahrungen. Und das der Weg daraus wahrscheinlich unmöglich ist ist mir auch bewusst aber wenn es anders oder leichter wäre dann wäre ich nicht hier als AB.
Wenn du nicht denken würdest, dass es wahrscheinlich unmöglich ist und dass es "leichter" sein sollte, wärst du womglich nicht hier als AB.
Ich denke das es unmöglich ist weil ich erfahren habe das es für mich so gut wie unmöglich ist. Es ist von mir etwas missverständlich ausgedrückt mit dem "leichter". Damit wollte ich ausdrücken das es ehrlicher, offener und vor allem Schmerzfreier sein könnte/hätte sein können. Jetzt nach Jahr und Tag gehöre ich zu den gebrannten Pferden die auch schon die Flamme auf der Kerze scheuen vom offenen Lagerfeuer ganz zu schweigen. Aber ich muss ja auch nicht warten bis mich eines Tages Gevatter Tod abholt und bis dahin sinnlos hoffen oder träumen das es anders sein könnte.
Casca

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Casca »

Freier Mensch hat geschrieben:Ein Kurzzeitiger Arbeitskollege hatte an sich nichts was attraktiv wirkt.

Klein, schmal, ungepflegter Bartwuchs, kein besonders hohen Billdungsabschluss,schlau auch nicht, kein Reichtum. Trotzdem hatte er immer wunderschöne Freundinnen. Also irgendwas muss der gehabt haben.
:lol: Das "Anforderungsprofil" trifft auch auf mich zu, außer dass ich Abitur habe und (hoffentlich) nicht dumm rüber komme.

Aber wie hier schon einige geschrieben haben, ist das wohl die absolute Ausnahme. Jeder der Kerle, die einigermaßen viel Erfolg beim schönen Geschlecht haben, fällt nach meiner Erfahrung eben nicht unter diese Beschreibung. Zumindest in den Kreisen, in denen ich mich bewege. Vielleicht kenne ich nur die falschen Leute und es gibt doch mehr Frauen, die auf "unattaktive" Kerle stehen. :lol:

Ich würde das gerne mal umdrehen. Ob Frauen über mangelhaftes Aussehen hinwegsehen können, weiß ich nicht. Ich kann von mir aber sagen, dass der Charakter für mich an erster Stelle steht. Da könnte ich sogar über einige der Ausschlusskriterien hinwegsehen, die es eigentlich für mich gibt. Voraussetzung wäre aber, dass man sich gut kennen lernt. Und da man als Mann meistens gezwungen ist, den ersten Schritt zu gehen, selbst beim Online-Dating, befürchte ich, dass viele Frauen gar nicht erst die Gelegenheit bekommen, zu zeigen was in ihnen steckt.

Umgekehrt ist das natürlich genauso. Aber Frauen treffen halt die Auswahl. Und wenn sie zwischen zwei Typen entscheiden können, die sie kennenlernen möchten, wählen sie halt den attraktiveren. Und, auch wenn viele das nicht zugeben möchten, bei der Festlegung der Kriterien, was attraktiv ist, sind sich die meisten Frauen doch sehr ähnlich.

Von daher wäre mein Fazit: Sicher könnte der Charakter das Aussehen etwas weniger wichtig machen. Die meisten Leute kriegen aber gar nicht erst die Chance, sich mit ihrem Charakter zu beweisen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Gahaltan »

Casca hat geschrieben:
Freier Mensch hat geschrieben:Ein Kurzzeitiger Arbeitskollege hatte an sich nichts was attraktiv wirkt.

Klein, schmal, ungepflegter Bartwuchs, kein besonders hohen Billdungsabschluss,schlau auch nicht, kein Reichtum. Trotzdem hatte er immer wunderschöne Freundinnen. Also irgendwas muss der gehabt haben.
:lol: Das "Anforderungsprofil" trifft auch auf mich zu, außer dass ich Abitur habe und (hoffentlich) nicht dumm rüber komme.

Aber wie hier schon einige geschrieben haben, ist das wohl die absolute Ausnahme. Jeder der Kerle, die einigermaßen viel Erfolg beim schönen Geschlecht haben, fällt nach meiner Erfahrung eben nicht unter diese Beschreibung. Zumindest in den Kreisen, in denen ich mich bewege. Vielleicht kenne ich nur die falschen Leute und es gibt doch mehr Frauen, die auf "unattaktive" Kerle stehen. :lol:
von den don juans, die ich kannte, sah genau einer aus wie ein männermodel, die anderen waren absoluter durchschnitt (was aussehen anging, nicht bezüglich selbstbewusstsein)
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“