Extreme Angst vor dem ersten Mal

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Echter Bonito

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Echter Bonito »

Pistazie hat geschrieben:Mein Blick auf das Thema Sexualität
sehr schöner Text bzw. tolle Einstellung, zu der ich auch erstmal kommen musste.
Dafür braucht es aber auch ein vertrautes und offenes Verhältnis.
D.h. man selber und das Gegenüber müssen das auch so können und wollen.
Pistazie hat geschrieben:finde heraus, was dich dazu bringt zu denken, sie habe hohe Erwartungen.
Sie hat mir auch mehrmals gesagt, dass guter Sex für sie lebenswichtig ist und auch Erwartungen an einen Partner hat.
"guter Sex" könnte auch das bedeuten, was wir darunter verstehen. "Erwartungen" lässt aber mehr auf Matratzensport schließen.
Turnus

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Turnus »

Hallo an alle,

ich habe Sie heute morgen zum Brunch getroffen und wir haben uns ziemlich lange unterhalten.
Im Laufe des Gespräches hat sie mich dann gefragt, wieviele Beziehungen ich bis jetzt hatte und wie "erfahren" ich so bin.
Ich war dann etwas überrumpelt und wusste nicht genau was ich sagen sollte.
Ich habe dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und gesagt, dass ich bis jetzt "keine richtige" Beziehung hatte. Für die komplette Wahrheit habe ich nicht genug Mut gehabt.
Danach wurde es sehr peinlich. Danach ist sie dann sofort gegangen.
Ich bin mir sicher, dass es jetzt gelaufen ist. Sie will jemanden, der erfahren ist.
Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass ich am Boden zerstört wäre, aber irgendwie habe ich es auch so erwartet...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Reinhard »

Turnus hat geschrieben:Hallo an alle,

ich habe Sie heute morgen zum Brunch getroffen und wir haben uns ziemlich lange unterhalten.
Im Laufe des Gespräches hat sie mich dann gefragt, wieviele Beziehungen ich bis jetzt hatte und wie "erfahren" ich so bin.
Ich war dann etwas überrumpelt und wusste nicht genau was ich sagen sollte.
Ich habe dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und gesagt, dass ich bis jetzt "keine richtige" Beziehung hatte. Für die komplette Wahrheit habe ich nicht genug Mut gehabt.
Danach wurde es sehr peinlich. Danach ist sie dann sofort gegangen.
Ich bin mir sicher, dass es jetzt gelaufen ist. Sie will jemanden, der erfahren ist.
Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass ich am Boden zerstört wäre, aber irgendwie habe ich es auch so erwartet...
Oh, Mann. :umarmung2:
Was soll man sagen? Eine Frau, die weniger darauf gibt, was du für ein Mensch bist, sondern mehr darauf, ob ihre Geschlechtsgenossinnen auf dich abgefahren sind? Was für kurzsichtige Vorgehensweise ... :roll:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von LonesomeCoder »

Die Logik dahinter ist wohl: wenn bisher noch kaum eine Frau Interesse an einem Mann hatte, muss da irgendwas nicht passen. War er hingegen in der Vergangenheit begehrt, muss was an ihm toll sein.
Ist halt so wie manche Menschen Musik hören oder Filme schauen, nur weil sie in den Charts weit oben sind oder meiden, weil sie hier nicht gelistet sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Brax »

Turnus hat geschrieben:Ich habe dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und gesagt, dass ich bis jetzt "keine richtige" Beziehung hatte. [...] Danach ist sie dann sofort gegangen.
Hast du das wörtlich so gesagt, "keine richtige" Beziehung? Oder hast du gesagt, dass du wenig Erfahrung hast? Eventuell hat sie das nämlich auch so verstanden, dass du grundsätzlich nur Spaß / Sex haben willst und an einer richtigen Beziehung kein Interesse hast. Nur so ein Gedanke.

Und wenn sie tatsächlich gegangen ist, weil du zu unerfahren bist, dann bist du mMn besser dran ohne sie. Es gibt genügend andere Frauen, die da nicht gleich wegrennen.
LonesomeCoder hat geschrieben:Die Logik dahinter ist wohl: wenn bisher noch kaum eine Frau Interesse an einem Mann hatte, muss da irgendwas nicht passen. War er hingegen in der Vergangenheit begehrt, muss was an ihm toll sein.
Der Denkfehler an dieser Logik ist aber, dass man ja nicht nur drauf wartet, dass einen jemand "nimmt", egal wer. Könnte ja auch sein, dass durchaus Frauen an ihm Interesse hatten, aber er nicht an ihnen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von marwie »

Turnus hat geschrieben:Hallo an alle,

ich habe Sie heute morgen zum Brunch getroffen und wir haben uns ziemlich lange unterhalten.
Im Laufe des Gespräches hat sie mich dann gefragt, wieviele Beziehungen ich bis jetzt hatte und wie "erfahren" ich so bin.
Ich war dann etwas überrumpelt und wusste nicht genau was ich sagen sollte.
Ich habe dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und gesagt, dass ich bis jetzt "keine richtige" Beziehung hatte. Für die komplette Wahrheit habe ich nicht genug Mut gehabt.
Danach wurde es sehr peinlich. Danach ist sie dann sofort gegangen.
Ich bin mir sicher, dass es jetzt gelaufen ist. Sie will jemanden, der erfahren ist.
Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass ich am Boden zerstört wäre, aber irgendwie habe ich es auch so erwartet...
Sie ist ohne nachzufragen gegangen oder wie ist es zu verstehen?
Selbst wenn jemand wegen irgendwas aus dem Beuteschema fällt, ist das doch kein Grund, ein Treffen unvermittelt zu beenden, so viel Anstand sollte man echt haben...
Na, sei froh, dass du so eine unmögliche Person losgeworden bist...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben:
Turnus hat geschrieben:Ich habe dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und gesagt, dass ich bis jetzt "keine richtige" Beziehung hatte. [...] Danach ist sie dann sofort gegangen.
Hast du das wörtlich so gesagt, "keine richtige" Beziehung? Oder hast du gesagt, dass du wenig Erfahrung hast? Eventuell hat sie das nämlich auch so verstanden, dass du grundsätzlich nur Spaß / Sex haben willst und an einer richtigen Beziehung kein Interesse hast. Nur so ein Gedanke.
Schon möglich, dass er jetzt bei ihr als Frauenheld und Bettpfostenkerbensammler dasteht. :lach:
Aber auch da gibt es die zwei Interpretationsmöglichkeiten, die Frauen wollten ihn bisher nicht oder er wollte bisher die Frauen nicht. Ich weiß aber nicht, welche davon günstiger für Turnus wäre. Vielleicht ist er jetzt so attraktiv, dass eine Frau ihn für einen Hallodri hält, wenn sie von ihm denkt, dass er Frauen abgewiesen hat bzw. anstatt einer Beziehung sie gleich verlassen hat.
Brax hat geschrieben: Und wenn sie tatsächlich gegangen ist, weil du zu unerfahren bist, dann bist du mMn besser dran ohne sie. Es gibt genügend andere Frauen, die da nicht gleich wegrennen.
:good:
Brax hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Die Logik dahinter ist wohl: wenn bisher noch kaum eine Frau Interesse an einem Mann hatte, muss da irgendwas nicht passen. War er hingegen in der Vergangenheit begehrt, muss was an ihm toll sein.
Der Denkfehler an dieser Logik ist aber, dass man ja nicht nur drauf wartet, dass einen jemand "nimmt", egal wer. Könnte ja auch sein, dass durchaus Frauen an ihm Interesse hatten, aber er nicht an ihnen.
Genau. Aber dann müsste sie ihm unterstellen, dass er noch nicht aktiv Frauen gesucht hat, was außerhalb der gewöhnlichen Weltvorstellung liegt, in der ABs nicht vorkommen.
Make love not war!
Echter Bonito

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Echter Bonito »

Turnus hat geschrieben:ich habe Sie heute morgen zum Brunch getroffen und wir haben uns ziemlich lange unterhalten.
Sehr gut, du hattest ein Date mit einer heißen Frau!
Turnus hat geschrieben:Ich habe dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und gesagt, dass ich bis jetzt "keine richtige" Beziehung hatte.

Noch besser, du hast dich nicht versteckt. (Wie du zukünftig auf die Frage antwortest, ist eine andere Frage).
Turnus hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass es jetzt gelaufen ist.
Am besten ist, dass du jetzt Klarheit hast.
Pistazie

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Pistazie »

Turnus hat geschrieben:Hallo an alle,

ich habe Sie heute morgen zum Brunch getroffen und wir haben uns ziemlich lange unterhalten.
Im Laufe des Gespräches hat sie mich dann gefragt, wieviele Beziehungen ich bis jetzt hatte und wie "erfahren" ich so bin.
Ich war dann etwas überrumpelt und wusste nicht genau was ich sagen sollte.
Ich habe dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und gesagt, dass ich bis jetzt "keine richtige" Beziehung hatte. Für die komplette Wahrheit habe ich nicht genug Mut gehabt.
Danach wurde es sehr peinlich. Danach ist sie dann sofort gegangen.
Ich bin mir sicher, dass es jetzt gelaufen ist. Sie will jemanden, der erfahren ist.
Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass ich am Boden zerstört wäre, aber irgendwie habe ich es auch so erwartet...
Hey Turnus,

es tut mir leid zu lesen, dass Du da an einen Menschen geraten bist, der anscheinend sehr oberflächlich ist.
Ich finde es sehr gut, dass Du ehrlich zu Dir selbst und ihr gegenüber geblieben bist, denn früher oder später wäre das Thema sowieso angesprochen worden. So hast Du jetzt eine direkte Reaktion und kannst für Dich entscheiden, ob Du soetwas magst und ob Du Zeit mit einer solch handelnden Person weiter verbringen magst.
Es kann sein, dass sie denkt, Du seist der totale Aufreißer, es kann aber auch das totale Gegenteil sein.
Gerade wenn man so kurz vor einer Erfahrung steht und diese zum Greifen nah ist, ist es umso deprimierender, direkt davor auf so eine komische Art und Weise gekorbt zu werden.
Aber hey - du hast Erfolg auf Dating - Apps, kannst da Erfahrungen sammeln, weißt, dass Du gut ankommst und ich denke, dass es irgendwann auch eine junge Frau gibt, mit der man Sachen entdecken kann. :vielglueck:
Ich hoffe für Dich, dass dein Herz nicht zu sehr gebrochen ist :umarmung2:
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von One One Seven »

Sowas kann man dann nur zur Kenntnis nehmen.
Ob sie mit einem sehr erfahrenen Mann besser dran ist oder dieser sie nach einer Weile "ablegt", weil sie ihm dann zu langweilig ist, wer weiß.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Ringelnatz »

Turnus hat geschrieben:Ich habe dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und gesagt, dass ich bis jetzt "keine richtige" Beziehung hatte. Für die komplette Wahrheit habe ich nicht genug Mut gehabt.
Danach wurde es sehr peinlich. Danach ist sie dann sofort gegangen.
Tut mir echt leid, dass es so gelaufen ist :umarmung2:
Ich weiß natürlich nicht, wie die Situation im Detail aussah, aber aus meiner Sicht kann es sein, dass sie deine Erklärung für die Einleitung von "ich will eher was Lockeres mit dir" gehalten hat. Als Frau erlebt man ja tendenziell eher die Situation "Mann will nur eine Affäre" als "Mann hatte noch nie eine Beziehung". Trotzdem schade, dass sie nicht näher nachgefragt hat, sondern einfach weg ist. Falls sie doch die korrekte Interpretation hatte, ist sie vielleicht zurückgeschreckt, weil sie dachte, wenn du noch nie eine feste Beziehung hattest, würdest du noch nicht den Schritt zu starker Verbindlichkeit (Familie) gehen wollen. Und du hattest ja geschrieben, dass sie das will. Aber keine Ahnung. Ich hoffe, du lernst bald jemand anderen kennen :vielglueck:
In a world where you can be anything, be kind.
Milkman

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Milkman »

Pistazie hat geschrieben:Es kann sein, dass sie denkt, Du seist der totale Aufreißer...
Diese These vertreten ja einige hier. Anhand der Wortwahl ("noch keine richtige Beziehung") mag das sein - aber der Kontext, in dem der TE für diese Worte seinen ganzen Mut zusammennehmen musste (was man ihm 100% auch angemerkt hat), spricht doch dagegen.
Da hat die Frau wohl gemerkt: sie hat es mit einem AB zu tun. Und ihm geduldig alles beizubringen, dafür ist sie sich halt zu schade.

Ansonsten stimme ich dem Echten Bonito zu:
Echter Bonito hat geschrieben:Sehr gut, du hattest ein Date mit einer heißen Frau!

Noch besser, du hast dich nicht versteckt. (Wie du zukünftig auf die Frage antwortest, ist eine andere Frage).

Am besten ist, dass du jetzt Klarheit hast.
Buche es als Erfolg, sei stolz, dass du zu dir selbst gestanden und ihr nichts vorgeschwindelt hast (hoffentlich ziehst du das bei der nächsten Frau genauso durch, die dich das fragt), und richte den Blick wieder nach vor. :vielglueck:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Gucki »

Turnus hat geschrieben:Hallo an alle,
ich habe Sie heute morgen zum Brunch getroffen und wir haben uns ziemlich lange unterhalten.
Im Laufe des Gespräches hat sie mich dann gefragt, wieviele Beziehungen ich bis jetzt hatte und wie "erfahren" ich so bin.
Ich war dann etwas überrumpelt und wusste nicht genau was ich sagen sollte.
Ich habe dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und gesagt, dass ich bis jetzt "keine richtige" Beziehung hatte. Für die komplette Wahrheit habe ich nicht genug Mut gehabt.
Danach wurde es sehr peinlich. Danach ist sie dann sofort gegangen.
Ich bin mir sicher, dass es jetzt gelaufen ist. Sie will jemanden, der erfahren ist.
Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass ich am Boden zerstört wäre, aber irgendwie habe ich es auch so erwartet...
Was mich irgendwie staunen lässt: Ich kenne viele Menschen und lerne auch leicht Menschen kennen, aber noch nie habe ich in einem Gespräch nach Beziehung/Erfahrenheit usw. gefragt bzw. bin gefragt worden :gruebel:
Harcourt

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Harcourt »

@Gucki: Ich hatte noch nie ernsthafte Dates mit einer Frau wo sie nicht min. beim 2 gefragt hätte... :-)

@Turnus: Lass den Kopf nicht hängen, kommt Zeit kommt passende Frau - zumal du ja offensichtlich gut aussiehst und gut bei Frauen ankommst.
Ich hab selbst ewig gebraucht (Bis 29) und hab dann eine Frau kennengelernt und war offen zu ihr und sie fand es nicht schlimm. Ich hab übrigens richtig hardcore Angst gehabt vor dem Küssen und dem Sex usw. und irgendwie frag ich mich heute wieso ich davor so Angst hat, ist Kinderleicht, geht von alleine und man kann nichts falsch machen (Wird einem der andere schon sagen wenn es ihm / ihr nicht gefällt).

Übrigens noch zum Thema Körper: Ich finde mich selbst auch nicht sonderlich attraktiv, habe leichte Männerbrüste (Obwohl ich wahrlich nicht Dick bin) und ich hasse die, meine Freundin findet die absolut scharf und schläft am liebsten wenn sie eine Hand drauf halten kann - mach dir mal keine Sorgen. Wie Pistazie schon geschrieben hat ist das wohl sehr individuell.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Ringelnatz »

Gucki hat geschrieben:Was mich irgendwie staunen lässt: Ich kenne viele Menschen und lerne auch leicht Menschen kennen, aber noch nie habe ich in einem Gespräch nach Beziehung/Erfahrenheit usw. gefragt bzw. bin gefragt worden :gruebel:
Doch, im Date-Kontext schon. "Wie lange ist deine letzte Beziehung her?" bin ich z.B. schon häufig gefragt worden. Ich glaube, die Frage zielt darauf ab, wie sehr noch Altlasten vorhanden sind und wie so die Haltung zu Beziehungen ist.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Gucki »

Ringelnatz hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:Was mich irgendwie staunen lässt: Ich kenne viele Menschen und lerne auch leicht Menschen kennen, aber noch nie habe ich in einem Gespräch nach Beziehung/Erfahrenheit usw. gefragt bzw. bin gefragt worden :gruebel:
Doch, im Date-Kontext schon. "Wie lange ist deine letzte Beziehung her?" bin ich z.B. schon häufig gefragt worden. Ich glaube, die Frage zielt darauf ab, wie sehr noch Altlasten vorhanden sind und wie so die Haltung zu Beziehungen ist.
na gut, ok - nachfragen, wie lange man schon Single ist ja - aber nach der Erfahrung? :shock:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Optimist »

Brax hat geschrieben:
Turnus hat geschrieben:Ich habe dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und gesagt, dass ich bis jetzt "keine richtige" Beziehung hatte. [...] Danach ist sie dann sofort gegangen.
Hast du das wörtlich so gesagt, "keine richtige" Beziehung? Oder hast du gesagt, dass du wenig Erfahrung hast? Eventuell hat sie das nämlich auch so verstanden, dass du grundsätzlich nur Spaß / Sex haben willst und an einer richtigen Beziehung kein Interesse hast. Nur so ein Gedanke.
Er wird ja wohl kaum im Brustton der Überzeugung damit geprahlt haben, dass er noch nie eine Beziehung hatte.

Bei OKCupid, einer Singlebörse, kann man sich die Antworten der Frauen auf bestimmte Fragen anschauen. Und sexuell offene Frauen wollen in der Regel einen sehr erfahrenen Liebhaber. Den allermeisten Frauen reichen aber "moderate Erfahrungen", was immer darunter zu verstehen ist.

Vielleicht ist Tinder einfach die falsche Plattform für MABs. In der Regel wird sich darüber beschwert, dass man keine Matches hat. Und wenn es dann doch zum Treffen kommt, checkt die Frau schnell, dass man nicht besonders bewandert ist auf dem Gebiet.

Besser wäre es über Hobbies Frauen langsam kennen zulernen. Wenn erst mal Gefühle im Spiel sind, dann steigt die Kompromissbereitschaft und man redet sich die Sachen schön. Und es gibt ja echt viel schlimmere Makel als Jungfräulichkeit. Kenne keinen Mann, der verliebt in eine Frau war und dieser dann den Laufpass gegeben hat nachdem er von ihrer Jungfräulichkeit erfahren hat.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von LonesomeCoder »

Optimist hat geschrieben: Besser wäre es über Hobbies Frauen langsam kennen zulernen. Wenn erst mal Gefühle im Spiel sind, dann steigt die Kompromissbereitschaft und man redet sich die Sachen schön. Und es gibt ja echt viel schlimmere Makel als Jungfräulichkeit. Kenne keinen Mann, der verliebt in eine Frau war und dieser dann den Laufpass gegeben hat nachdem er von ihrer Jungfräulichkeit erfahren hat.
Setzt aber voraus, dass man solche Hobbys hat oder sich dafür begeistern kann und da dann auch Singles im passenden Geschlecht und Alter dabei sind. Das ist nicht bei jedem der Fall.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Optimist »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben: Besser wäre es über Hobbies Frauen langsam kennen zulernen. Wenn erst mal Gefühle im Spiel sind, dann steigt die Kompromissbereitschaft und man redet sich die Sachen schön. Und es gibt ja echt viel schlimmere Makel als Jungfräulichkeit. Kenne keinen Mann, der verliebt in eine Frau war und dieser dann den Laufpass gegeben hat nachdem er von ihrer Jungfräulichkeit erfahren hat.
Setzt aber voraus, dass man solche Hobbys hat oder sich dafür begeistern kann und da dann auch Singles im passenden Geschlecht und Alter dabei sind. Das ist nicht bei jedem der Fall.
Stimmt. Da er ein Faible für Online-Rollenspiele hat, würden vielleicht Cosplayerinnen und weibliche Nerds eher zu ihm passen als die Frauen im Fitness-Studio.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Loody1982

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Loody1982 »

Ich bin auch der Meinung du solltest mit offenen Karten spielen. Schlimmstenfalls wendet sie sich ab, aber ganz ehrlich dann will sie dich auch nicht wirklich. Eine Frau die dich wirklich mag, findet das nicht schlimm, da gibt es ja nichts großartiges zu lernen. Wenn du ihr aber davon berichtest, dass du aufgrund deines früheren Lebens in keine Situation gekommen bist, mit einer Frau etwas zu haben, wird sie das verstehen können und es nimmt dir den Druck. Jenachdem wie sie tickt kann es sogar sein, dass es sie reizt, deine erste zu sein und dich praktisch zu entjungfern. Nicht zuviel nachdenken einfach machen.