Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Ja, gerne und häufig.
19
20%
Ja, aber ich komme nicht oft dazu.
29
31%
Ist nichts besonderes, aber auch nichts schlimmes.
15
16%
Nein, ich mag es einfach nicht so.
17
18%
Nein, ich schäme mich, weil ich und alle anderen dort halbnackt wären.
11
12%
Gesundheitliche Probleme halten mich davon ab.
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

zumsel

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von zumsel »

Saraj hat geschrieben:Würde voll gerne mal kraulschwimmen lernen.... Kann mir das wer beibringen? :D
Ja klar. Ich bin das Wasser und du kraulst mich :holy:
Ich überprüfe dann wie gut du es machst. Bekommst auch ne Urkunde von mir wenn du dabei nicht ins schwimmen gerätst :mrgreen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Saraj »

zumsel hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:Würde voll gerne mal kraulschwimmen lernen.... Kann mir das wer beibringen? :D
Ja klar. Ich bin das Wasser und du kraulst mich :holy:
Ich überprüfe dann wie gut du es machst. Bekommst auch ne Urkunde von mir wenn du dabei nicht ins schwimmen gerätst :mrgreen:
Nur ne Urkunde oder auch ein Abzeichen?
zumsel

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von zumsel »

Saraj hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:Würde voll gerne mal kraulschwimmen lernen.... Kann mir das wer beibringen? :D
Ja klar. Ich bin das Wasser und du kraulst mich :holy:
Ich überprüfe dann wie gut du es machst. Bekommst auch ne Urkunde von mir wenn du dabei nicht ins schwimmen gerätst :mrgreen:
Nur ne Urkunde oder auch ein Abzeichen?
Ganz wie du magst. Bin flexibel. Kann dich auch stempeln. :lach: :pfeif:
Aber erstmal Kraulen bitteschön !
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von NBUC »

Saraj hat geschrieben:Würde voll gerne mal kraulschwimmen lernen.... Kann mir das wer beibringen? :D
Theoretisch ja, aber voraussichtlich wird das nicht in einer Sitzung zu erledigen sein.
Was hast du bisher denn probiert bzw. was für Probleme traten dabei auf?

NBUC, dessen aktueller Problemfall partout den Kopf nicht unter Wasser bekommt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:NBUC, dessen aktueller Problemfall partout den Kopf nicht unter Wasser bekommt.
Damit kann ich schon mal nicht (mehr) gemeint sein. :shy:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Saraj »

NBUC hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:Würde voll gerne mal kraulschwimmen lernen.... Kann mir das wer beibringen? :D
Theoretisch ja, aber voraussichtlich wird das nicht in einer Sitzung zu erledigen sein.
Was hast du bisher denn probiert bzw. was für Probleme traten dabei auf?.
Gar nichts hab ich probiert in Richtung Schwimmtechnik lernen. Weiß auch nicht, ob das autodidaktisch möglich ist. Bislang standen meine chronischen Schmerzen aufgrund der Fehlstellung der Wirbelsäule im Weg. Die hab ich jetzt nach ein paar Jahren regelmäßigen selbstauferlegten Übungen im Griff. Ich würde gerne auf dem Erfolg, dass ich mich jetzt das erst Mal seit langer Zeit wieder schmerzfrei bewegen kann und auch etwas beweglicher bin, aufbauen, und eine neue Sportart erlernen. Weil ich als Kind und Jugendliche im Schwimmen angeblich naturtalentiert war und mir das so heftig Freude gemacht hat wie sonst kaum was, wäre dies meine erste Wahl. Inspiriert auch durch den Job im Schwimmbad. Da hat man das Blau die ganze Zeit vor sich, darf aber nicht rein.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von fifaboy1981 »

orthonormal hat geschrieben:Da es aktuell Thema ist, und außerdem der Sommer naht, mache ich mal eine Umfrage. :D
Also es ist ja nun diesen Monat schon 11 Jahre her das ich das letzte mal war, wobei das auch kein schwimmbad war, sondern an einem See, wo du aber auch eintritt zahlst. Schwimmen kann ich ja nun nicht, aber ansonsten im Wasser war ich gerne, allerdings ist bei mir an beiden Füßen der eigentlich 2 kleinste zeh kleiner geblieben als der kleinste es normalerweise wäre.
Daher bin ich froh wenn nicht zich leute meinen Nackten Füße sehen :lol:
Abgesehen davon muss ich es nicht haben, und finanziel ist es ja auch wieder so eine sache. Heute fahre ich Rad da bin ich dann auch in der Sonne und draußen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Einsamer Igel »

fifaboy1981 hat geschrieben: im Wasser war ich gerne, allerdings ist bei mir an beiden Füßen der eigentlich 2 kleinste zeh kleiner geblieben als der kleinste es normalerweise wäre.
Daher bin ich froh wenn nicht zich leute meinen Nackten Füße sehen :lol:
Das sollte kein echter Grund sein, um dich vom Schwimmen abzuhalten. Ansonsten gibt es auch Schwimmsocken, die solche optischen Auffälligkeiten kaschieren. Und nebenbei sollen sie auch noch rutschfest sein und vor Warzen und Verletzungen schützen. Ich liebäugle damit. :shylove:

Hat jemand gute Erfahrungen mit Schwimmsocken gemacht? Und kann man sie auch unter Flossen tragen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von NBUC »

Einsamer Igel hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: im Wasser war ich gerne, allerdings ist bei mir an beiden Füßen der eigentlich 2 kleinste zeh kleiner geblieben als der kleinste es normalerweise wäre.
Daher bin ich froh wenn nicht zich leute meinen Nackten Füße sehen :lol:
Das sollte kein echter Grund sein, um dich vom Schwimmen abzuhalten. Ansonsten gibt es auch Schwimmsocken, die solche optischen Auffälligkeiten kaschieren. Und nebenbei sollen sie auch noch rutschfest sein und vor Warzen und Verletzungen schützen. Ich liebäugle damit. :shylove:

Hat jemand gute Erfahrungen mit Schwimmsocken gemacht? Und kann man sie auch unter Flossen tragen?
Flossen sind der einzige Umstand, wo ich so etwas schon mal gesehen habe zur Vermeidung von Scheuern.

Saraj, ja.
Ob das als Selbsttraining geht hängt vom Talent und auch etwas Glück ab. Denn wenn man sich einmal in eine falsche Technik verrannt hat, wird es schwer, weil es dann keine korrigierende Rückmeldung gibt.
Entsprechendes gilt auch für formelle technische Anleitungen oder Übungsvorschläge - kann (und wird) man geben und können ggf auch reichen, aber in dem Moment, wo etwas falsch verstanden wird, ist ohne Sicht auf den Fehler relativ hart Schluss.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben: Entsprechendes gilt auch für formelle technische Anleitungen oder Übungsvorschläge - kann (und wird) man geben und können ggf auch reichen, aber in dem Moment, wo etwas falsch verstanden wird, ist ohne Sicht auf den Fehler relativ hart Schluss.
Wird schon nicht so schlimm werden, dass jemand hinterher dann rückwärts schwimmt. :lach:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von NeC »

Einsamer Igel hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Entsprechendes gilt auch für formelle technische Anleitungen oder Übungsvorschläge - kann (und wird) man geben und können ggf auch reichen, aber in dem Moment, wo etwas falsch verstanden wird, ist ohne Sicht auf den Fehler relativ hart Schluss.
Wird schon nicht so schlimm werden, dass jemand hinterher dann rückwärts schwimmt. :lach:
Doch, genau das war bei mir der Fall!
Als wir in der Schule die Kraultechnik lernen sollten, demonstrierte der Lehrer Arm- und Beinbewegung getrennt, und wir haben das auch getrennt geübt. Ich war also im Wasser, hielt vorn so ein Schwimmbrett vor mir, damit ich ohne Armbewegung nicht untergehe, und machte mit den Beinen die geforderte Bewegung ... es schäumte, war ganz schön anstrengend, und gaaanz behutsam setzte ich mich rückwärts in Bewegung.
:lach:

Leider, wie in der Schule so oft, wurde nach 2 Minuten Beschäftigung mit meinem offenbar irgendwie besonderen Bewegungsablauf auf Einzelschicksale keine Rücksicht mehr genommen, und so kann ich das bis heute nicht.

Macht aber nichts, denn ich bin total froh, dass das diese (und andere) schreckliche Schulsport-Erfahrungen beim schwimmen mir nicht den Spaß am im Wasser sein genommen haben! :D Daher gehe ich jetzt gern schwimmen - allerdings kaum im sommerlichen Freibad, das ist mir einfach zu voll. Lieber in einem See, oder auch bekleidungstechnisch auch mal wie Tania in der Ostsee.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Einsamer Igel »

NeC hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Wird schon nicht so schlimm werden, dass jemand hinterher dann rückwärts schwimmt. :lach:
Doch, genau das war bei mir der Fall!
Als wir in der Schule die Kraultechnik lernen sollten, demonstrierte der Lehrer Arm- und Beinbewegung getrennt, und wir haben das auch getrennt geübt. Ich war also im Wasser, hielt vorn so ein Schwimmbrett vor mir, damit ich ohne Armbewegung nicht untergehe, und machte mit den Beinen die geforderte Bewegung ... es schäumte, war ganz schön anstrengend, und gaaanz behutsam setzte ich mich rückwärts in Bewegung.
:lach:
:shock: Du hast mich grad desillusioniert. Ich dachte, das kann nur ich! :mrgreen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Saraj »

NBUC hat geschrieben: Ob das als Selbsttraining geht hängt vom Talent und auch etwas Glück ab. Denn wenn man sich einmal in eine falsche Technik verrannt hat, wird es schwer, weil es dann keine korrigierende Rückmeldung gibt.
Entsprechendes gilt auch für formelle technische Anleitungen oder Übungsvorschläge - kann (und wird) man geben und können ggf auch reichen, aber in dem Moment, wo etwas falsch verstanden wird, ist ohne Sicht auf den Fehler relativ hart Schluss.
Beim Selbsttraining lernt man sehr gut - zwangsweise - auf seinen Körper zu hören und Einzelheiten mehr wahrzunehmen. Zumindest das ist ein Vorteil daran. Ich hab aber eh viel mehr Lust auf ne Gruppe als auf alleine. :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von NBUC »

Saraj hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Ob das als Selbsttraining geht hängt vom Talent und auch etwas Glück ab. Denn wenn man sich einmal in eine falsche Technik verrannt hat, wird es schwer, weil es dann keine korrigierende Rückmeldung gibt.
Entsprechendes gilt auch für formelle technische Anleitungen oder Übungsvorschläge - kann (und wird) man geben und können ggf auch reichen, aber in dem Moment, wo etwas falsch verstanden wird, ist ohne Sicht auf den Fehler relativ hart Schluss.
Beim Selbsttraining lernt man sehr gut - zwangsweise - auf seinen Körper zu hören und Einzelheiten mehr wahrzunehmen. Zumindest das ist ein Vorteil daran. Ich hab aber eh viel mehr Lust auf ne Gruppe als auf alleine. :D
ABtreff im Schwimmbad hatte das letzte Mal nicht soo viel Zuspruch gefrunden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Saraj »

NBUC hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Ob das als Selbsttraining geht hängt vom Talent und auch etwas Glück ab. Denn wenn man sich einmal in eine falsche Technik verrannt hat, wird es schwer, weil es dann keine korrigierende Rückmeldung gibt.
Entsprechendes gilt auch für formelle technische Anleitungen oder Übungsvorschläge - kann (und wird) man geben und können ggf auch reichen, aber in dem Moment, wo etwas falsch verstanden wird, ist ohne Sicht auf den Fehler relativ hart Schluss.
Beim Selbsttraining lernt man sehr gut - zwangsweise - auf seinen Körper zu hören und Einzelheiten mehr wahrzunehmen. Zumindest das ist ein Vorteil daran. Ich hab aber eh viel mehr Lust auf ne Gruppe als auf alleine. :D
ABtreff im Schwimmbad hatte das letzte Mal nicht soo viel Zuspruch gefrunden.
Ich weiß wohl. Meinte auch eher so ne Art Kurs, um das zu lernen. :)
Morningstar

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Morningstar »

Nein, das Wasser ist mir einfach zu feucht. Nicht so mein Ding....
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von fifaboy1981 »

Einsamer Igel hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: im Wasser war ich gerne, allerdings ist bei mir an beiden Füßen der eigentlich 2 kleinste zeh kleiner geblieben als der kleinste es normalerweise wäre.
Daher bin ich froh wenn nicht zich leute meinen Nackten Füße sehen :lol:
Das sollte kein echter Grund sein, um dich vom Schwimmen abzuhalten. Ansonsten gibt es auch Schwimmsocken, die solche optischen Auffälligkeiten kaschieren. Und nebenbei sollen sie auch noch rutschfest sein und vor Warzen und Verletzungen schützen. Ich liebäugle damit. :shylove:

Hat jemand gute Erfahrungen mit Schwimmsocken gemacht? Und kann man sie auch unter Flossen tragen?
Das stimmt, allerdings ist auch die lust oder der Spass daran nicht so dermaßen groß das ich es haben muss.
DreierBeziehung

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von DreierBeziehung »

Ich gehe täglich ins Freibad, im Winter 1x die Woche. Öfters hat unser Hallenbad leider nicht auf.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Mannanna »

Mädels, damit sied ihr DER Hingucker in jeder Badeanstalt:

https://de.yahoo.com/style/trendy-nun-g ... 24973.html


Ist natürlich auch für Männer geeignet.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von fifaboy1981 »

Mannanna hat geschrieben:Mädels, damit sied ihr DER Hingucker in jeder Badeanstalt:

https://de.yahoo.com/style/trendy-nun-g ... 24973.html


Ist natürlich auch für Männer geeignet.
Wenn ich als Mann solche eine Brustbehaarung hätte, wozu so einen ANzug kaufen? da würde ich die Haare erst gar nicht entfernen ;) :mrgreen: gut tue ich auch so nicht, aber von den Haaren habe ich vlt. 10 % oder so, vlt. auch noch weniger.