Körperpflege

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Goldstück

Re: Körperpflege

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich verstehe es auch nicht... in tiefsten Inneren sind die Menschen auf dem Land genau so versaut wie in der Stadt, aber nach außen zugeben und verhalten traut sich keiner. Es will ja niemand als Schlampe, Player, Aufreißer, Matratze, Nutte, usw. gelten. Schön brav und asexuell soll man sich geben. Beziehungen enstehen nur aus dem Freundeskreis heraus.
Hauptsache, die Fassade ist sauber.

.
Entspricht auch meiner Erfahrung. Finde ich unerträglich. Ganz ganz schlimm.
Automobilist

Re: Körperpflege

Beitrag von Automobilist »

Ein mehr als aussichtsloses Unterfangen, derartiges bei mir versuchen zu wollen; vielmehr hat - bei einem selbstverständlich verpatzten - rdv sogar die Dame m e i n " Getränk " (leider war das Caffee, igitt !) beglichen; vermutlich, um mich desto schneller wieder loszuwerden. Ich war darob auch froh und habe sehr schnell das Weite gesucht und gefunden.
Don Rosa

Re: Körperpflege

Beitrag von Don Rosa »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich finde diese ganze haarige Diskussion sinnlos. Warum kann nicht jeder einfach so aussehen, wie er eben aussieht und gut ists?! Wenn man sich nicht der aktuellen Mode entsprechend stylt, gilt das gleich als mangelnde Körperpflege. Das ist so falsch... :roll:
+1 :daumen:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Körperpflege

Beitrag von Lazarus Long »

Don Rosa hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich finde diese ganze haarige Diskussion sinnlos. Warum kann nicht jeder einfach so aussehen, wie er eben aussieht und gut ists?! Wenn man sich nicht der aktuellen Mode entsprechend stylt, gilt das gleich als mangelnde Körperpflege. Das ist so falsch... :roll:
+1 :daumen:
+1
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Körperpflege

Beitrag von NeC »

Lazarus Long hat geschrieben:
Don Rosa hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich finde diese ganze haarige Diskussion sinnlos. Warum kann nicht jeder einfach so aussehen, wie er eben aussieht und gut ists?! Wenn man sich nicht der aktuellen Mode entsprechend stylt, gilt das gleich als mangelnde Körperpflege. Das ist so falsch... :roll:
+1 :daumen:
+1
+1
DreierBeziehung hat geschrieben:Wie steht ihr Männer eigentlich zu behaarten Armen bei Frauen? Ich kenne/sehe viele Frauen die sich die Arme rasieren. Ich selber mache das nie. Stört euch Männer sowas, wenn eine Frau Haare an den Armen hat?
Ich muss zugeben, dass haarlose Frauenarme schon ästhetisch aussehen können; im Sommer z.B. zu luftigem Outfit und gebräunter Haut.

Aber vieeel sympatischer finde ich naturbelassen. :) Allerdings gilt das bei mir auch gleich für alle Stellen, an denen Frau sich fragen könnte: rasieren/trimmen oder nicht?. Inklusive Augenbrauen und Achselhaaren.
Sonnenklar

Re: Körperpflege

Beitrag von Sonnenklar »

Na ja, Meinungen kann man ja äußern, die Frage ist halt nur wie man dies äußert.

Wenn man nur lästert und diejenige Person damit fertigmacht (Mobbing), dann ist dies natürlich nicht OK und dann sollte man sich schon wehren und derjenigen Person klar machen, dass es so nicht sein kann.

Zum Thema Körperbehaarung ist halt meine Meinung für das andere Geschlecht, Körperhaare können natürlich sein, aber es sollten nicht zu viele sein und es sollte natürlich sauber und hygienisch aussehen.

Also auf Achselhaare stehe ich jetzt nicht so, Beine müssen nicht immer glattrasiert sein aber gelegentlich schon und im Intimbereich kommt es auf das Ganze an (ein Gesamtkörper kann mit Intimbehaarung toll aussehen, aber auch gestutzt oder komplett weg), kommt also auf die Frau an.

Ist halt meine Meinung.
Felix87

Re: Körperpflege

Beitrag von Felix87 »

Brax hat geschrieben: Mein Verdacht bei dem Thema ist halt, dass zwar jeder sagt: "Mach, wie's für dich richtig ist", aber am Ende wird man dann doch schief angeschaut, wenn man so rumläuft, wie man in natura nunmal aussieht.
Ich bin mir nicht sicher wie ich reagieren würde. Ich befürchte aber auch, weil es ungewohnt ist, würde ich komisch reagieren und nicht unbedingt so dass es ihr Selbstbewusstsein fördert. Ich würde mir wüschen anders zu reagieren, weil ich den Gedanken teile und gut finde:
Brax hat geschrieben:Wenns nach mir ginge, dann würde ich sämtliche Behaarung dranlassen. Warum auch sollte ich mir die Mühe machen, da was wegzumachen, wenns mich selbst nicht stört?
Ich selber halte das genau so. Es ist mir meine Zeit nicht wert und eigentlich ist es toll, wenn man doch die gleiche Einstellung hat.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Körperpflege

Beitrag von One One Seven »

DreierBeziehung hat geschrieben: 23 Jun 2017 10:47 Wie steht ihr Männer eigentlich zu behaarten Armen bei Frauen? Ich kenne/sehe viele Frauen die sich die Arme rasieren. Ich selber mache das nie. Stört euch Männer sowas, wenn eine Frau Haare an den Armen hat?
Das ist mir persönlich ziemlich egal. Wenn die Dame mehr Haare und den Armen hat als ich, könnte ich das merkwürdig finden.
Aber was ich bislang gesehen habe, hat mir noch keine Angst eingejagt.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Lakritzdrop

Re: Körperpflege

Beitrag von Lakritzdrop »

Ich denke schon, dass jeder das so halten soll, wie er/sie es schön findet. Das heißt natürlich nicht, dass ich keine Präferenzen habe. Nur kann man daraus keine generelle Vorschrift machen, denn es ist für mich auch eine Typfrage. Bei dem einen Mann gefällt mir gestylt und gestutzt besser, bei dem anderen mag ich es lieber naturell. Komplett ganzkörperrasiert finde ich glaube ich nicht so schön, bin aber selbst noch nie an so einen geraten.

Ich selbst rasiere mir die Achseln, die Beine und den Intimbereich (hier aber nicht komplett) und mag mich so sehr gerne. :spiegel:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Körperpflege

Beitrag von Darth Bane »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Mai 2017 11:10 Bei einer Frau will ich Haare nur auf dem Kopf sehen. Alles andere wirkt auf mich einfach ungepflegt.
Ich selber rasiere mich täglich überall außer auf dem Kopf und Rücken. Den Rücken würde ich vor allem wegen der Sauna und im Sommer Freibadbesuche gerne haarfrei haben, aber dafür bin ich einfach zu wenig beweglich um da mit einem Rasierer/Trimmer hinzukommen :oops:
Ich rasiere mir auch regelmäßig die Achselhaare und erwarte das heutzutage eigentlich von jedem (steinigt mich ruhig). Der Intimbereich wird mit einem Trimmer gestutzt. Da brauche ich keine Komplettrasur. Das erwarte ich auch nicht von einer Frau. Aber ein Urwald unterhalb der Gürtellinie muss es jetzt nun auch nicht unbedingt sein.
Die Beine rasiere ich mir nicht, weil:
1. Ich bin kein Profischwimmer.
2. Selbst im Sommer trage ich die meiste Zeit lange Hosen.

Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden. Kaum einer wird leugnen können, sich nach gewissen Trends zu richten. Ich habe mir mittlerweile einen Bart stehen lassen. Wenn man momentan TV sieht, habe ich den Eindruck, dass jeder zweite Mann zwischen 25 und 60 einen hat. Zudem ist die Resonanz überwiegend positiv. :mrgreen:
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Körperpflege

Beitrag von Unkreativer »

Darth Bane hat geschrieben: 07 Aug 2017 14:47 Kaum einer wird leugnen können, sich nach gewissen Trends zu richten. Ich habe mir mittlerweile einen Bart stehen lassen. Wenn man momentan TV sieht, habe ich den Eindruck, dass jeder zweite Mann zwischen 25 und 60 einen hat.
Ist es nach dem Trend richten, wenn man macht, was viele andere machen. Mein Stil ändert sich immer wieder mal, je nach Laune. Oft habe ich einen kurzen Vollbart, weil man sich damit nicht jeden Tag rasieren muss, also aus praktischen Gründen. Irgendwann habe ich von glattrasiert wieder auf Bart umgestellt und plötzlich kamen Leute mit 'Machst du auch beim Moevember mit?' Ich hatte davon nie was gehört (und finde es auch irgendwie blöd), aber schon bin ich scheinbar einem Trend hinterhergelaufen. :roll:
Logan 5

Re: Körperpflege

Beitrag von Logan 5 »

Darth Bane hat geschrieben: 07 Aug 2017 14:47 Kaum einer wird leugnen können, sich nach gewissen Trends zu richten.
Also ich richte mich nach dem, was mir gut gefällt. Wenn ein Trend meinen Geschmack trifft, passt es eben. Ansonsten renne ich nicht der breiten Masse hinterher, um anderen zu gefallen...
Darth Bane hat geschrieben: 07 Aug 2017 14:47 Wenn man momentan TV sieht, habe ich den Eindruck, dass jeder zweite Mann zwischen 25 und 60 einen hat.
Dieser Trend ist mir z. B. ein Rätsel. Vielen Trend-Bart-Trägern steht selbiger in meinen Augen überhaupt nicht. Am liebsten würde ich ständig einen Bartschneider bei mir haben, um manche Zeitgenossen auf der Straße schnell zu erlösen :mrgreen:
Und nein, damit meine ich jetzt natürlich nicht deinen Bart ;)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Körperpflege

Beitrag von Montecristo »

Logan 5 hat geschrieben: 08 Aug 2017 06:20 Dieser Trend ist mir z. B. ein Rätsel.
Ja, da haben sich die Zeiten sehr geändert. In den 90ern war noch so ein androgyner Stil modern. Da durfte man überhaupt keine Gesichtsbehaarung zeigen. Da ich sehr durchscheinenden Bartwuchs habe, gefällt es mir aktuell besser. Da ist auch Dreitagebart okay.

"Bart" ist da wie "lange Haare". Kann nicht jeder.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Körperpflege

Beitrag von Darth Bane »

Montecristo hat geschrieben: 08 Aug 2017 06:37"Bart" ist da wie "lange Haare". Kann nicht jeder.
So ist es. Mein Umfeld sagt mir z. B., dass mir der Bart gut steht und ich ihn behalten soll. Ich laufe übrigens nicht jedem Trend hinterher. Es muss mir natürlich auch gefallen. Ich käme beispielsweise nicht im Traum auf die Idee mir so eine Jeans mit Rissen zuzulegen, wie sie momentan offenbar so angesagt sind.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Wozn

Re: Körperpflege

Beitrag von Wozn »

Also ich muß mich täglich rasieren, weil bei mir ein Dreitagebart schon nach nur einem Tag sprießt - natürlich schneide ich auch meine Nasenhaare regelmäßig.
Am Körper mache ich das nicht, weil ich teilweise Angst hätte mich zu verletzen (gerade im Intimbereich) & ich auch einfach zu faul bin und denke daß wenn man damit erstmal angefangen hat die Haare dann dichter wirken & man dann wirklich immer rasieren muß um nicht wie der behaarte Bruder von Cheetah auszusehen...
Einen Bart würde ich mir nicht stehen lassen, weil ich mir nicht sicher bin ob ich ihn adäquat pflegen kann - man kann ihn ja nicht einfach wachsen lassen bis sich die Maisen darin einnisten, ich will ja nicht ungepflegt wirken...
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Körperpflege

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Logan 5 hat geschrieben: 08 Aug 2017 06:20
Darth Bane hat geschrieben: 07 Aug 2017 14:47 Wenn man momentan TV sieht, habe ich den Eindruck, dass jeder zweite Mann zwischen 25 und 60 einen hat.
Dieser Trend ist mir z. B. ein Rätsel. Vielen Trend-Bart-Trägern steht selbiger in meinen Augen überhaupt nicht. Am liebsten würde ich ständig einen Bartschneider bei mir haben, um manche Zeitgenossen auf der Straße schnell zu erlösen :mrgreen:
Und nein, damit meine ich jetzt natürlich nicht deinen Bart ;)
Besonders in Hamburg sieht man neuerdings häufig einen Typ Mann, etwa Anfang 20, groß, dürr, lange zottelige Haare, notdürftig mit einem Gummiband zusammengebunden, und Vollbart. Der erste Gedanke ist da immer: Geisteswissenschaftsstudent, der sich weder einen Friseur noch einen Rasierer leisten kann und sich die Haare nebst Bart mit einer sowieso vorhandenen Bastelschere notdürftig stutzt, und der sich obendrein kaum etwas zu essen leisten kann.
Montecristo hat geschrieben: 08 Aug 2017 06:37 "Bart" ist da wie "lange Haare". Kann nicht jeder.
In der Metalszene wird der Bart auch schon seit einiger Zeit den Haaren zugerechnet und darf wachsen. Siehe True-Metal-Regeln:

10. Laß deine Haare wachsen. Für immer und ewig.

39. Bart = Haar. Also wachsen lassen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Wenona

Re: Körperpflege

Beitrag von Wenona »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 09 Aug 2017 10:44 Besonders in Hamburg sieht man neuerdings häufig einen Typ Mann, etwa Anfang 20, groß, dürr, lange zottelige Haare, notdürftig mit einem Gummiband zusammengebunden, und Vollbart. Der erste Gedanke ist da immer: Geisteswissenschaftsstudent, der sich weder einen Friseur noch einen Rasierer leisten kann und sich die Haare nebst Bart mit einer sowieso vorhandenen Bastelschere notdürftig stutzt, und der sich obendrein kaum etwas zu essen leisten kann.
Er ist Veganer.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Körperpflege

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Wenona hat geschrieben: 09 Aug 2017 14:59 Er ist Veganer.
Auch eine mögliche Erklärung, plausibel noch dazu.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Körperpflege

Beitrag von Steggele »

Ich hab vor kurzem eine Dame kennengelernt, in die ich mich etwas verliebt habe. Sie hatte damals unrasierte Achseln und unrasierte Beine und hat trotzdem Röcke getragen. Ich fand das sehr anziehend. Wegen mir darf sie auch im Schritt unrasiert sein.
Am Samstag seh ich sie wieder. Mal schauen, ob sie da wieder nicht rasiert ist. Ich würde mich freuen :)

Ich selber stutze mich im Schritt und unter den Achseln nur, ebenso im Bartbereich.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Logan 5

Re: Körperpflege

Beitrag von Logan 5 »

Hablo hat geschrieben: 15 Aug 2017 18:12 Wegen mir darf sie auch im Schritt unrasiert sein.
Am Samstag seh ich sie wieder. Mal schauen, ob sie da wieder nicht rasiert ist. Ich würde mich freuen
Du möchtest dann am Samstag schauen, ob sie im Schritt nicht rasiert ist? :mrgreen: Eigentlich ist mir nach flachen Scherzen heute garnicht zumute, aber was soll´s...

Gutes Gelingen oder viel Erfolg (je nachdem) wünsche ich natürlich dennoch!