Körperpflege

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Körperpflege

Beitrag von Kief »

Ringelnatz hat geschrieben: Real hab ich aber noch nie einen Mann getroffen, der die "haarige Variante" bevorzugt hat.
Wie gross ist denn Deine "Stichprobe"?

Ich mein, ich red nicht allzu oft darueber ...
habe aber mehr moderate/gemischte Meinungen gehoert, als kategorische in eines der beiden Extreme.

Blank steh ich auch ned drauf.
Frisiert oder natur, je nachdem - aber beides gefaellt mir besser als blank.


CU, Kief
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von Ringelnatz »

Don Rosa hat geschrieben:CL geht auch behaart.
Gehen schon, aber Wollen nicht ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von Ringelnatz »

Kief hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben: Real hab ich aber noch nie einen Mann getroffen, der die "haarige Variante" bevorzugt hat.
Wie gross ist denn Deine "Stichprobe"?
Hm, hab nur meine "persönliche" Stichprobe, also keine Umfrage zu dem Thema durchgeführt ;-). Das wäre so ca. N = 7 (beim 1. Freund wurde das nicht thematisiert, von daher weiß ich es da tatsächlich nicht).

Wunsch war tatsächlich "blank". Wobei eine Mini-Frisur evtl. OK gewesen sein könnte. Aber da verkünstel ich mich jetzt nicht, daher konnte ich das nicht testen :lol:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperpflege

Beitrag von TheRealDeal »

Ringelnatz hat geschrieben:
Don Rosa hat geschrieben:CL geht auch behaart.
Gehen schon, aber Wollen nicht ;-)
CampionsLeague geht immer... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Peter

Re: Körperpflege

Beitrag von Peter »

Ringelnatz hat geschrieben:Das habe ich auch schon mal irgendwo gehört oder gelesen (oder war es hier? :gruebel: ). Real hab ich aber noch nie einen Mann getroffen, der die "haarige Variante" bevorzugt hat. Im Gegenteil wurde eher komplett haarlos gewünscht. Gerade für bestimmte Praktiken ist es für viele sogar Voraussetzung (was ich im übrigen schon auch nachvollziehen kann...). Ist das eine Altersfrage?
Wohl am ehesten eine Gewohnheitsfrage. Es irritiert den Menschen als solches, wenn er etwas ungewohntes sieht.
Jedes mal wenn das Thema hier aufkommt, muss ich an Nena denken. Als sie mit ihren 99 Luftballons die Charts stürmte, hatte sie ihre Achseln nicht rasiert. Was in Deutschland niemanden auffiel, weil das in Deutschland völlig normal war.
Als sie sich dann aufmachte, auch die Charts in Übersee zu erobern, wurde sich dort über ihre Achselhaare lustig gemacht – weil man es dort nicht gewohnt war, dass sich eine Frau die Achselhaare nicht rasiert.

Was jetzt die Intimfrisur angeht: Wie jede Frisur kann man sie immer mal wieder anders tragen und formen. Abwechslung hat ja auch einen Reiz ;)
Don Rosa

Re: Körperpflege

Beitrag von Don Rosa »

TheRealDeal hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:
Don Rosa hat geschrieben:CL geht auch behaart.
Gehen schon, aber Wollen nicht ;-)
CampionsLeague geht immer... ;)
Auch wenn du mit einer Frau im Bett intim wirst? :gruebel: Vielleicht, wenn das aktuelle Tor vorgibt, wer unten liegen darf. Was beim Elfmeterschießen zu einem ständigen Stellungswechsel führt. :lach:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Körperpflege

Beitrag von fidelchen »

Ringelnatz hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben: Real hab ich aber noch nie einen Mann getroffen, der die "haarige Variante" bevorzugt hat.
Wie gross ist denn Deine "Stichprobe"?
Hm, hab nur meine "persönliche" Stichprobe, also keine Umfrage zu dem Thema durchgeführt ;-). Das wäre so ca. N = 7 (beim 1. Freund wurde das nicht thematisiert, von daher weiß ich es da tatsächlich nicht).

Wunsch war tatsächlich "blank". Wobei eine Mini-Frisur evtl. OK gewesen sein könnte. Aber da verkünstel ich mich jetzt nicht, daher konnte ich das nicht testen :lol:
Joa das glaube ich auch. Die meisten (jüngeren) Männer finden "blank" am besten. Aber das es viele Männer gibt die sich da eckeln oder es schlimm finden glaube ich auch nicht. Das würde ich auch nicht schlimm finden.

Ich glaube sowieso das Männer oder Frauen die sich, wegen ein paar Haare, gegen ein entscheiden sowieso die sind, die man nicht wirklich für eine gesunde Beziehung haben will ;). Stellt euch vor die finden heraus das ihr auch manchmal auf Klo müsst, um :upps: zu machen :shock: .

Und wenn man in einer Beziehung ist und man findet es "anders" besser, kann man ja noch mit seinem Partner darüber reden und mit etwas Glück macht der Partner es dann auch so wie man es doch auch lieber hat ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperpflege

Beitrag von Tania »

Ringelnatz hat geschrieben: Real hab ich aber noch nie einen Mann getroffen, der die "haarige Variante" bevorzugt hat.
Ich schon. Genaugenommen alle meiner näheren Bekannten bis auf einen. Den meisten war es egal, manche fanden die haarige Version sogar deutlich besser. Kann natürlich daran liegen, dass ich sehr eindeutig in das Beuteschema von Männern falle, die natürliche Frauen bevorzugen. Wie auch immer - es gibt durchaus solche Männer.

Und: nein, es gibt keine Angaben zur Größe meiner Stichprobe :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von Ringelnatz »

Tania hat geschrieben:Und: nein, es gibt keine Angaben zur Größe meiner Stichprobe :frech2:
Zur Größe deiner Stichprobe habe ich schon einige wilde Angaben gehört ;-) Ich vermute, sie ist um einiges größer als meine...
Tania hat geschrieben:Ich schon. Genaugenommen alle meiner näheren Bekannten bis auf einen. Den meisten war es egal, manche fanden die haarige Version sogar deutlich besser. Kann natürlich daran liegen, dass ich sehr eindeutig in das Beuteschema von Männern falle, die natürliche Frauen bevorzugen.
Ich vermute immer noch, dass es eine Altersfrage ist. Du bist Ü40, oder? Generell bin ich auch in der Kategorie "natürlich", aber trotzdem wird "blank" bevorzugt.
fidelchen hat geschrieben:Ich glaube sowieso das Männer oder Frauen die sich, wegen ein paar Haare, gegen ein entscheiden sowieso die sind, die man nicht wirklich für eine gesunde Beziehung haben will ;).
Da stimme ich dir vollkommen zu. Von "gegen die Beziehung entscheiden" war aufgrund ein paar Haare auch nie die Rede. Aber die Präferenzen waren eben doch eindeutig und wurden auch geäußert (was evtl. damit zusammenhängt, dass ich Männer bevorzuge, die ihre Präferenzen deutlich machen. Man kriegt halt was man verdient hat ;-))
In a world where you can be anything, be kind.
Iras
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 22 Dez 2015 15:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Körperpflege

Beitrag von Iras »

Uff, was für eine Diskussion. Und eigentlich überflüssig. Keine Körperhygiene ist ein Nogo - jedenfalls wenn man sich der Liebe hingeben will. Rasieren gehört nun mal dazu, egal wie sehr man das zu relativieren versucht. Ich habe jedenfalls noch keine Frau getroffen, die das gern anders hätte. Auf Haare im Mund steht wohl niemand...
Ebenso positiv wird übrigens mein Beschnittensein aufgenommen - auch das würde ich als Hygieneaspekt bezeichnen. Aber soweit will ich das Fass hier nicht aufmachen...
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von Krausig »

Iras hat geschrieben:Uff, was für eine Diskussion. Und eigentlich überflüssig. Keine Körperhygiene ist ein Nogo - jedenfalls wenn man sich der Liebe hingeben will. Rasieren gehört nun mal dazu, egal wie sehr man das zu relativieren versucht. Ich habe jedenfalls noch keine Frau getroffen, die das gern anders hätte. Auf Haare im Mund steht wohl niemand...
Ebenso positiv wird übrigens mein Beschnittensein aufgenommen - auch das würde ich als Hygieneaspekt bezeichnen. Aber soweit will ich das Fass hier nicht aufmachen...
Beides hat meiner Meinungs nach gar nichts mit Hygiene zu tun!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperpflege

Beitrag von Tania »

Ringelnatz hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Und: nein, es gibt keine Angaben zur Größe meiner Stichprobe :frech2:
Zur Größe deiner Stichprobe habe ich schon einige wilde Angaben gehört ;-) Ich vermute, sie ist um einiges größer als meine...
Oha - "einige" gleich? Wusste ja gar nicht, dass meine Stichprobengröße dermaßen interessant ist :holy:
Ich vermute immer noch, dass es eine Altersfrage ist. Du bist Ü40, oder?

Jep, 46. Was aber nicht bedeutet, dass die Probanden genauso alt sind.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mir über diese Thematik wenig Gedanken mache. Mag sein, dass es bei einigen Kontakten bei nem ONS blieb, weil den Herren meine Frisur nicht gefallen hat. Aber wenn es tatsächlich an so etwas gescheitert sein sollte, dann war es auch besser so ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Körperpflege

Beitrag von Peter »

Iras hat geschrieben:Rasieren gehört nun mal dazu, egal wie sehr man das zu relativieren versucht. Ich habe jedenfalls noch keine Frau getroffen, die das gern anders hätte.
Ich schon ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperpflege

Beitrag von Tania »

Krausig hat geschrieben:
Iras hat geschrieben:Keine Körperhygiene ist ein Nogo - jedenfalls wenn man sich der Liebe hingeben will. Rasieren gehört nun mal dazu, ....
Ebenso positiv wird übrigens mein Beschnittensein aufgenommen - auch das würde ich als Hygieneaspekt bezeichnen. ...
Beides hat meiner Meinungs nach gar nichts mit Hygiene zu tun!
Hat es auch nicht. Ein ungewaschener rasierter und beschnittener Intimbereich ist unhygienischer als ein gewaschener naturbelassener. Und sind beide gewaschen, sind es die Haare und Vorhaut auch. Kein Unterschied.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
dfg82

Re: Körperpflege

Beitrag von dfg82 »

Iras hat geschrieben:Uff, was für eine Diskussion. Und eigentlich überflüssig. Keine Körperhygiene ist ein Nogo - jedenfalls wenn man sich der Liebe hingeben will. Rasieren gehört nun mal dazu, egal wie sehr man das zu relativieren versucht. Ich habe jedenfalls noch keine Frau getroffen, die das gern anders hätte. Auf Haare im Mund steht wohl niemand...
Ebenso positiv wird übrigens mein Beschnittensein aufgenommen - auch das würde ich als Hygieneaspekt bezeichnen. Aber soweit will ich das Fass hier nicht aufmachen...
Du hast es doch schon weit aufgemacht. Weder Behaarte noch Unbeschnittene sind zwingend unhygienisch. Ende der Diskussion! :mrgreen:
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Körperpflege

Beitrag von Marty AU »

dfg82 hat geschrieben:
Iras hat geschrieben:Uff, was für eine Diskussion. Und eigentlich überflüssig. Keine Körperhygiene ist ein Nogo - jedenfalls wenn man sich der Liebe hingeben will. Rasieren gehört nun mal dazu, egal wie sehr man das zu relativieren versucht. Ich habe jedenfalls noch keine Frau getroffen, die das gern anders hätte. Auf Haare im Mund steht wohl niemand...
Ebenso positiv wird übrigens mein Beschnittensein aufgenommen - auch das würde ich als Hygieneaspekt bezeichnen. Aber soweit will ich das Fass hier nicht aufmachen...
Du hast es doch schon weit aufgemacht. Weder Behaarte noch Unbeschnittene sind zwingend unhygienisch. Ende der Diskussion! :mrgreen:
+1

Schön gesagt :good:

Lasst das Fass (mit dem Käse) also zu, und wascht euch regelmäßig. ;)
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Körperpflege

Beitrag von Einsamer Igel »

Link von Brax hat geschrieben:Bei meinem Projekt geht es ja nicht darum, so haarig wie möglich zu sein. Mir geht es um die Freiheit. Nach dem Motto: Das bin ich, nehmt das komplette Paket, mit Haut und Haar. Ich bin ich und ich mache, was ich will: rasieren oder auch nicht, wachsen oder wachsen lassen.
Das erfordert schon Überwindung und ... ein dickes Fell. ;)
Gilbert hat geschrieben:Den Druck, den man damit den Frauen auferlegt, ist immens und nicht wirklich nachvollziehbar. Von überreizter Haut, roten Pickeln, eingewachsenen Haaren, Juckreiz usw. an den Rasurstellen mal ganz abgesehen, zumal das Ganze alle paar Tage dann auch noch wiederholt werden muß.
Ich habe zumindest Verständnis für diejenigen Frauen, die sich ungern regelmäßig rasieren und einem Trend nicht unbedingt folgen wollen.
Ganz zu schweigen von den Schnitten, die man sich dabei verpasst und die sich böse entzünden können. Sommer sei Dank laufe ich auch grad mit solchen Schnittstellen an den Beinen herum. :fluchen2:

Ich fände es viel schöner, wenn es gesellschaftlich voll akzeptiert wäre, dass Frauen behaarte Beine haben.
Brax hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Interessiert dich das, was andere Menschen meinen, gehst du weg von dir. Das tut dir nicht gut, weil du dich selbst irgendwann verlieren wirst, je öfter und länger du so etwas tust.
Meiner Meinung nach tun mir abschätzige Blicke noch viel weniger gut, als wenn ich mir aus Angst davor die Beine rasiere.
Da ist leider viel wahres dran. :sadman:

Ich persönlich finde es eine Unverschämtheit, dass eine Frau, die sich nicht beinahe überall aalglatt rasiert hat, als ungepflegt bezeichnet wird. Und diese seltsame Ansicht scheint sich immer mehr durchzusetzen. :?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Körperpflege

Beitrag von Talbot »

Natürlich ist die Hygiene-Schiene Quatsch.
Ist halt eine ästhetische Diskussion und damit unterliegt es dann natürlich dem eigenen Geschmack was man bevorzugt.
Wobei ich persönlich die gesellschaftlichen Trends niemals abstreiten/negieren würde.
D.h jeder kann natürlich so rumlaufen wie es im gefällt, aber da es nunmal gewisse Trends gibt wird man damit Leben müssen ggfalls bei anderen anzuecken bzw. halt komisch angeguckt zu werden sollte man extrem aus dem Rahmen fallen.
Meiner Erfahrung nach haben es dort die Männer halt etwas leichter/einfacher.
Natürlich gibt es auch dort Frauen, die komplett rasiert bevorzugen, aber die Anzahl ist (solange man nicht den Haarwuchs eines Gorillas hat) meiner Erfahrung nach deutlich geringer als bei Männern.
D.h etwas trimmen hier und da reicht locker aus, um so gut wie niemals negativ aufzufallen. In einigen Bereichen wie Armen oder Beinen ist es sogar andersrum sein und man wird eher negativ angeguckt, wenn man dort rasiert/trimmt.
Frauen haben es da dann halt entsprechend schwieriger, weil die gesellschaftlichen Erwartungen andere bzw. strengere sind.
Zumindestens im jüngeren Bereich um die ~20-30 werden meiner Erfahrung nach von Männern rasierte Frauen bzw. insgesamt kaum/wenige Körper-Haare bei Frauen bevorzugt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperpflege

Beitrag von TheRealDeal »

Wenn ein Trend 30 Jahre lang andauert, ist es eine neue Gesellschaftsordnung und kein Trend mehr...

Früher wussten Kinder nicht, wie Kühe aussehen, heute Männer nicht, wie (natürliche) Frauen aussehen. Ich finde das schlimm. Mir sagt schließlich auch niemand, ich solle mir ein Toupet auf meine Rübe schrauben. Wobei natürlich letztlich Frauen andere Frauen noch am ehesten sabotieren und unterjochen. Warum sind denn hunderte von Magazinen in den Auslagen, wo keine der gezeigten Frauen so aussieht, wie in Wirklichkeit? Photoshop sei Dank... Und keine Frau läuft dagegen Sturm? Weil sich Frauen untereinander dem gesellschaftlichen Druck am ehesten aussetzen. Weil Sie glauben, Sie müssten für Männer rasiert sein, die Sie meist noch gar nicht kennen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Körperpflege

Beitrag von Nell The Sentinel »

TheRealDeal hat geschrieben:Warum sind denn hunderte von Magazinen in den Auslagen, wo keine der gezeigten Frauen so aussieht, wie in Wirklichkeit? Photoshop sei Dank... Und keine Frau läuft dagegen Sturm? Weil sich Frauen untereinander dem gesellschaftlichen Druck am ehesten aussetzen. Weil Sie glauben, Sie müssten für Männer rasiert sein, die Sie meist noch gar nicht kennen...
Na ja, das hat aber wirtschaftliche Gründe: Ästhetisch ansprechende Bilder verkaufen sich besser, weil die Kunden diesen Anspruch haben. Das betrifft alle Fotos, die für's Marketing geschossen werden. Deshalb gibt es Foodstylisten, die ätzende Säuren auf Lebensmittel tröpfeln, damit es lecker dampft.
Brigitte hatte einige Jahre in ihrem Magazin nur Laienmodels abgelichtet, sind aber wieder auf herkömmliche Agenturmodels umgestiegen. Dove macht auch Werbung mit Frauen unterschiedlicher Beschaffenheit, allerdings bewusst mit der Message "Alle Formen sind schön" und nicht weil es selbstverständlich ist. Auch wenn Viele die Illustration des idealen Körpers scheiße finden, lassen sie sich trotzdem nur von ansprechenden Menschen umwerben, weil ein Produkt möglichst attraktiv beworben werden soll, damit sich die Bereitschaft entwickelt es zu kaufen.
Baustelle :hallo: