Körperpflege

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Don Rosa

Re: Körperpflege

Beitrag von Don Rosa »

Klein bisschen abschweifend: In Bengaluru habe ich in einem Laden die örtlichen Produkte angeschaut, u.a. Kosmetika. Dort sind auch nur hellhäutigere Nordinder und -innen, fast schon "Weiße", abgebildet; verkauft sich besser. Auch landesweite Werbung ist eher mit den helleren Typen besetzt. Soviel zu Normen der Schönheit.
Ich habe genau eine Person dort unten mit gefärbten Haaren gesehen, ansonsten nur Naturschwarz. Auf die sonstige Körperbehaarung der dortigen Frauen habe ich nicht geachtet, ich habe mich mehr auf eine Mitreisende konzentriert. :pfeif:
Wenona

Re: Körperpflege

Beitrag von Wenona »

Brax hat geschrieben: (Interessantes Projekt zum Thema)
Ah, wie cool! :o

https://www.youtube.com/watch?v=9XCh-oGRMxQ
Krausig hat geschrieben:
Iras hat geschrieben:Uff, was für eine Diskussion. Und eigentlich überflüssig. Keine Körperhygiene ist ein Nogo - jedenfalls wenn man sich der Liebe hingeben will. Rasieren gehört nun mal dazu, egal wie sehr man das zu relativieren versucht. Ich habe jedenfalls noch keine Frau getroffen, die das gern anders hätte. Auf Haare im Mund steht wohl niemand...
Ebenso positiv wird übrigens mein Beschnittensein aufgenommen - auch das würde ich als Hygieneaspekt bezeichnen. Aber soweit will ich das Fass hier nicht aufmachen...
Beides hat meiner Meinungs nach gar nichts mit Hygiene zu tun!
+1 (wow, das habe ich noch nie gemacht!)


Wenn ich erführe, dass ein Mann sich aus Mode-Gründen hat verstümmeln lassen, wäre das definitiv ein Un-Attraktivitätspunkt.
Zuletzt geändert von Wenona am 31 Mai 2017 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von Ringelnatz »

Tania hat geschrieben:Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mir über diese Thematik wenig Gedanken mache. Mag sein, dass es bei einigen Kontakten bei nem ONS blieb, weil den Herren meine Frisur nicht gefallen hat. Aber wenn es tatsächlich an so etwas gescheitert sein sollte, dann war es auch besser so ;)
Ach, das glaube ich nicht. Man kann ja den Mund aufmachen und Präferenzen äußern, anstatt eine Beziehung mir nichts dir nichts aufgrund veränderbarer Äußerlichkeiten scheitern zu lassen. Ich habe das Thema von mir aus bisher nie angeschnitten und immer kam es "proaktiv" von den Männern, dass "alles ab bis auf Kopfhaare" am schönsten sei. Ich finde es selbst eher nervig, aber (wahrscheinlich aus Gewohnheit) auch schöner so.
In a world where you can be anything, be kind.
Wenona

Re: Körperpflege

Beitrag von Wenona »

Mein Ex wusste nicht, dass Frauen auch Haare in der Poritze haben. :roll:
Ich31

Re: Körperpflege

Beitrag von Ich31 »

Wenona hat geschrieben:Mein Ex wusste nicht, dass Frauen auch Haare in der Poritze haben. :roll:
:lach: (sorry)
Wenona

Re: Körperpflege

Beitrag von Wenona »

Im Ernst, er hat richtig gestaunt. :shock: :D


@ Männer, wusstet ihr das?


.. .. und sie trug die Kunde zu den Herren ... .. ein lange gehütetes dunkles Geheimnis .... ... das Mysterium wird gelüftet ... ....
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Körperpflege

Beitrag von Einsamer Igel »

Du hast Illusionen zerstört. Wenn nicht gar ein Trauma ausgelöst. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperpflege

Beitrag von Tania »

Ringelnatz hat geschrieben:Man kann ja den Mund aufmachen und Präferenzen äußern, anstatt eine Beziehung mir nichts dir nichts aufgrund veränderbarer Äußerlichkeiten scheitern zu lassen.
Stimmt. Und umgekehrt gilt: wer den Mund nicht aufkriegt, ist eh kein geeigneter Beziehungspartner für mich. Da ist es dann besser, wenn es bei nem ONS bleibt.
Ich habe das Thema von mir aus bisher nie angeschnitten und immer kam es "proaktiv" von den Männern, dass "alles ab bis auf Kopfhaare" am schönsten sei. Ich finde es selbst eher nervig, aber (wahrscheinlich aus Gewohnheit) auch schöner so.
Ich finde das Rasieren nervig und nicht unbedingt gut für die Haut. Und Schönheit? Meine eigene äußere Schönheit ist mir weitgehend egal - und Männer finde ich tatsächlich naturbelassen schöner. Wahrscheinlich auch Gewohnheit. Und nein, beim Oralsex stören die Haare nicht. Die meiste Zeit widmet man sich ja eh haarlosen Arealen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Körperpflege

Beitrag von Kief »

Ich31 hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Mein Ex wusste nicht, dass Frauen auch Haare in der Poritze haben. :roll:
:lach: (sorry)
Solange die nicht als armdicker Zopf getragen werden ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von Ringelnatz »

Tania hat geschrieben:Und nein, beim Oralsex stören die Haare nicht.
Einige Männer schon... aber ich versteh's auch.
Tania hat geschrieben:Ich finde das Rasieren nervig und nicht unbedingt gut für die Haut.
Mit einer scharfen Klinge hab ich da keine Probleme. Nur wenn ich die Einmal-Dinger zum 30. Mal nehme wird's allmählich problematisch ;) Nervig finde ich es aber auch. Vor allem zeitraubend :roll:
In a world where you can be anything, be kind.
Mr. Lonely

Re: Körperpflege

Beitrag von Mr. Lonely »

Mal was anderes zwischendurch. Wer hat Erfahrung mit Zahnweiß-Zahnpasta? Ich benutze die Budget-Variante von *piep*. Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden, aber evtl. hat jemand einen Geheimtipp?
zumsel

Re: Körperpflege

Beitrag von zumsel »

Was unter Umständen auch für (Haut-)irritationen sorgen kann ist, wenn ein Partner sich intim rasiert und der andere nur stutzt. Dann können die Stoppel auf der Haut des anderen ziemlich unangenehm kratzen und reiben. Hat aber nichts mit Körperhygiene zu tun...
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Körperpflege

Beitrag von Darth Bane »

Wenona hat geschrieben: Wenn ich erführe, dass ein Mann sich aus Mode-Gründen hat verstümmeln lassen, wäre das definitiv ein Un-Attraktivitätspunkt.
Ich nehme an, Du spielst jetzt auf die Beschneidung an. Wie sähe es denn aus, wenn er es aus religiösen Gründen hat machen lassen?

BTW: Ich höre immer wieder, dass Sex sich für beschnittene Männer intensiver anfühlt. Kann das einer der Betroffenen eventuell bestätigen?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von LonesomeCoder »

Mr. Lonely hat geschrieben:Mal was anderes zwischendurch. Wer hat Erfahrung mit Zahnweiß-Zahnpasta? Ich benutze die Budget-Variante von *piep*. Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden, aber evtl. hat jemand einen Geheimtipp?
Zahnweißcremes sollte man auf Dauer meiden. Sie schädigen den Zahnschmelz. Google-Stichwort: "RDA-Wert". Falls du wirklich weißere Zähne willst, gehe zum ZA. Manche Menschen haben aber von Natur aus gelbliche Zähne.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von Krausig »

Darth Bane hat geschrieben: BTW: Ich höre immer wieder, dass Sex sich für beschnittene Männer intensiver anfühlt. Kann das einer der Betroffenen eventuell bestätigen?
Ich vermute, da werden die meisten Männer keinen wirklichen Vergleich haben. Weil entweder schon als Kind beschnitten oder vor dem ersten Sex?
Nach dem was ich so weiß, ist ehr das Gegenteil der Fall. Durch das Fehlen der Vorhaut wird die Eichel permanent mehr gereizt, stumpft also mit der Zeit ab. Das kann ein Vorteil sein (z.B. wenn Mann dazu tendiert zu schnell zu kommen), kann aber auch zum Problem werden, weil vielleicht der Orgasmus immer schwieriger zu erzielen ist?
Meine Erfahrung (bin unbeschnitten) ist, dass mit den Jahren sich auch unbeschnitten mit zunehmender Abhärtung ein Empfindlichkeitsverlust der Eichel einhergeht. Wenn das durch Beschneidung noch stärker der Fall wäre, fände ich das definitiv negativ.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Körperpflege

Beitrag von Darth Bane »

Krausig hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben: BTW: Ich höre immer wieder, dass Sex sich für beschnittene Männer intensiver anfühlt. Kann das einer der Betroffenen eventuell bestätigen?
Meine Erfahrung (bin unbeschnitten) ist, dass mit den Jahren sich auch unbeschnitten mit zunehmender Abhärtung ein Empfindlichkeitsverlust der Eichel einhergeht. Wenn das durch Beschneidung noch stärker der Fall wäre, fände ich das definitiv negativ.
Bei Juden und Muslimen ist es klar, da sie keine Vergleichsmöglichkeit haben. Ich habe mal gelesen, dass in den USA Jungen automatisch kurz nach der Geburt beschnitten werden, selbst Atheisten.
Für Männer ist es natürlich nicht so toll, wenn sie eine halbe Ewigkeit auf den Höhepunkt warten müssen. Ich denke allerdings, dass Frauen sich über die längere "Standfestigkeit" des Partners freuen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Wenona

Re: Körperpflege

Beitrag von Wenona »

Darth Bane hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben: Wenn ich erführe, dass ein Mann sich aus Mode-Gründen hat verstümmeln lassen, wäre das definitiv ein Un-Attraktivitätspunkt.
Ich nehme an, Du spielst jetzt auf die Beschneidung an. Wie sähe es denn aus, wenn er es aus religiösen Gründen hat machen lassen?
Noch schlimmer. Ich würde mich umdrehen und gehen.
Darth Bane hat geschrieben: Ich habe mal gelesen, dass in den USA Jungen automatisch kurz nach der Geburt beschnitten werden, selbst Atheisten.
Da zeigt sich mal wieder die Bildungsarmut.
http://www.tagesspiegel.de/politik/besc ... 06704.html
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Körperpflege

Beitrag von NeC »

Krausig hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben: BTW: Ich höre immer wieder, dass Sex sich für beschnittene Männer intensiver anfühlt. Kann das einer der Betroffenen eventuell bestätigen?
Ich vermute, da werden die meisten Männer keinen wirklichen Vergleich haben. Weil entweder schon als Kind beschnitten oder vor dem ersten Sex?
Denke ich auch. Ich wurde aufgrund einer Vorhautverengung im Alter von ca. 9 Jahren beschnitten, und kann mich immerhin gut an die Änderung der "Tast-Empfindung" und des allgemeinen "Handlings" :mrgreen: vorher/nachher erinnern.
Krausig hat geschrieben: Nach dem was ich so weiß, ist ehr das Gegenteil der Fall. Durch das Fehlen der Vorhaut wird die Eichel permanent mehr gereizt, stumpft also mit der Zeit ab. Das kann ein Vorteil sein (z.B. wenn Mann dazu tendiert zu schnell zu kommen), kann aber auch zum Problem werden, weil vielleicht der Orgasmus immer schwieriger zu erzielen ist?
Ich kann bestätigen, dass die Eichel ständig gereizt wird, und es direkt nach der Operation in der Tat eine Zeitlang gedauert hat, bis man sich daran gewöhnt hat. Sie bleibt aber nach wie vor recht empfindlich, und ich kann weder einen positiven Einfluss auf das zu-früh-kommen, noch die erschwerte Orgasmusfähigkeit bestätigen.

Ich denke, die Lust beim Geschlechtsverkehr entsteht auch gar nicht mal sooo sehr durch die mechanische Stimulation der Eichel, denn wenn alles gut läuft, sind die entsprechenden Körperteile sehr gut geschmiert ;) , und es entsteht gar nicht so viel Reibung. Vermutlich sind viel mehr "Sensoren" beteiligt, Berührungen am ganzen Schaft, am Schambein und den Innenflächen der Schenkel, die umfangene Wärme, kitzeln des Schamhaars, unkontrollierbare und damit überraschende Bewegungen. Und natürlich: das Bewusstsein darüber, was man da gerade macht. :klassiker: Und die Reaktionen der Partnerin. :schuechtern: :shylove:

Hygienisch kann eine Beschneidung ein Vorteil sein, weil waschen für den Mann etwas bequemer ist. Man braucht nicht ganz so vorsichtig sein, und es gibt eine Hautfalte weniger, in der sich Schweiß, Hautfett, und was weiß ich noch sammeln könnten. Wer unbeschnitten ist, wird hier vielleicht lediglich etwas mehr herumzuppeln müssen. ;)
Milkman

Re: Körperpflege

Beitrag von Milkman »

Ich als Schicksalsgenosse möchte NeCs Posting zu 100% unterschreiben/bestätigen. :hut:

Frage an die Männer:
Habt ihr euch schon mal professionell rasieren lassen? Also bei einem Barbier o.ä.?
Die Erfahrung würde ich gerne mal machen... zumal ich mit der Rasur immer noch auf Kriegsfuß stehe. Auch nach langen Jahren nimmt mein Hals mir das Geschabe sehr, sehr übel. Dumme Sache. Vielleicht kann ich mir beim Fachmann noch was abschauen. :oops:
Cal
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: 18 Jan 2010 18:46
Geschlecht: weiblich

Re: Körperpflege

Beitrag von Cal »

Darth Bane hat geschrieben: BTW: Ich höre immer wieder, dass Sex sich für beschnittene Männer intensiver anfühlt. Kann das einer der Betroffenen eventuell bestätigen?
Mein Partner wurde während der Beziehung aus medizinischen Gründen beschnitten. Es war sehr unangenehm, er hatte relativ lange Probleme mit der Wundheilung und auch heute noch hat er an einer Nahtstelle gelegentlich leichte Empfindungsstörungen.
Er sagt, er hätte lieber seine Vorhaut wieder, da sein Penis unempfindlicher geworden ist.
Masturbation ist ohne Hilfsmittel deutlich erschwert und für mich ist es beim Oralverkehr auch anspruchsvoller geworden (es dauert aber nicht länger).