Gefühltes Alter

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie alt fühlst du dich?

1. Sehr viel jünger als ich bin.
25
37%
2. Ein bißchen jünger als ich bin.
22
32%
3. So wie ich bin. Paßt.
10
15%
4. Ein bißchen älter als ich bin.
4
6%
5. Viel älter als ich bin.
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Gefühltes Alter

Beitrag von Mannanna »

Ich werde dieses Jahr 50... Irgendwie habe ich Schiß davor.
Ich fühle mich eher so wie 35. Bei vielen Sachen, auch Beziehung, denke ich:" Naja, später mal. Ist ja noch Zeit." Dann fällt mir ein, daß ich 50 werde... :crybaby:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Nyxx

Re: Gefühltes Alter

Beitrag von Nyxx »

Ich gehe auch auf die 50 zu. Ist aber gar nicht bedrohlich.

Ich bin die letzten Jahre sehr gelassen geworden. Das finde ich gut an mir. Man kann immer noch sehr kontrovers mit mir diskutieren, ich bin aber nicht mehr gleich auf jeder Palme.

Auch Geduld habe ich gelernt. Zum einen durch meine Kinder, zum anderen durch den Umgang mit Tieren (Pferd/Hund). Mein Hund spiegelt eigentlich sofort meine Stimmung wieder, aufs Pferd brauche ich mich gar nicht erst zu setzen, wenn ich gestresst und nervös bin.

Rein körperlich bin ich schon immer fit gewesen. So langsam muss ich meinen Sport reduzieren, da meine Gelenke bei kaltem Wetter schmerzen.

Mein Alter fällt mir nur auf, wenn sich meine Kinder in kürzester Zeit Gedichte in den Kopf kloppen, ellenlange Texte auswendig lernen können und ich mir nicht die Hälfte davon merken kann. Da erkenne ich schon, dass meine Lernfähigkeit nicht mehr vergleichbar ist.

Die Falten, die sich jetzt um meine Augen einschleichen sind willkommen. So lange mein Gesicht die Zeichen eines zufriedenen, wachen und humorvollen Geistes trägt, werde ich mich nicht in die Botoxschlange stellen.
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gefühltes Alter

Beitrag von cama »

Ich bin 41 und fühle mich wie ungefähr 33 oder 35. Als mein Sohn klein war, gingen mir irgendwie ein paar Jahre verloren, weil bis dahin war mein gefühltes Alter immer in Übereinstimmung mit meinem kalendarischen Alter. Ich fühle mich oft alt, aber wenn ich mir überlege, wie lange es noch bis zur Rente ist, dann fühle ich mich doch wieder vergleichsweise jung.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gefühltes Alter

Beitrag von TheRealDeal »

Nyxx hat geschrieben:Ich gehe auch auf die 50 zu. Ist aber gar nicht bedrohlich.

Ich bin die letzten Jahre sehr gelassen geworden. Das finde ich gut an mir. Man kann immer noch sehr kontrovers mit mir diskutieren, ich bin aber nicht mehr gleich auf jeder Palme.

Auch Geduld habe ich gelernt. Zum einen durch meine Kinder, zum anderen durch den Umgang mit Tieren (Pferd/Hund). Mein Hund spiegelt eigentlich sofort meine Stimmung wieder, aufs Pferd brauche ich mich gar nicht erst zu setzen, wenn ich gestresst und nervös bin.

Rein körperlich bin ich schon immer fit gewesen. So langsam muss ich meinen Sport reduzieren, da meine Gelenke bei kaltem Wetter schmerzen.

Mein Alter fällt mir nur auf, wenn sich meine Kinder in kürzester Zeit Gedichte in den Kopf kloppen, ellenlange Texte auswendig lernen können und ich mir nicht die Hälfte davon merken kann. Da erkenne ich schon, dass meine Lernfähigkeit nicht mehr vergleichbar ist.

Die Falten, die sich jetzt um meine Augen einschleichen sind willkommen. So lange mein Gesicht die Zeichen eines zufriedenen, wachen und humorvollen Geistes trägt, werde ich mich nicht in die Botoxschlange stellen.
Ganz tolle "Innere Haltung". Nichts finde ich bemitleidenswerter, als Menschen, die nicht in Würde altern können. Ich hätte so gerne ein paar graue Haare. Scheinen mir aber vorher ausgefallen zu sein... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gefühltes Alter

Beitrag von Saraj »

Nyxx hat geschrieben: So lange mein Gesicht die Zeichen eines zufriedenen, wachen und humorvollen Geistes trägt, werde ich mich nicht in die Botoxschlange stellen.
Ich möchte unbedingt daran arbeiten, statt Zornesfalten Lachfalten zu entwickeln. :)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gefühltes Alter

Beitrag von TheRealDeal »

Saraj hat geschrieben:
Nyxx hat geschrieben: So lange mein Gesicht die Zeichen eines zufriedenen, wachen und humorvollen Geistes trägt, werde ich mich nicht in die Botoxschlange stellen.
Ich möchte unbedingt daran arbeiten, statt Zornesfalten Lachfalten zu entwickeln. :)
:lach: Ich fange mal an. :) Dein Humor wird dir dabei bestimmt gute Dienste leisten... :daumen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nyxx

Re: Gefühltes Alter

Beitrag von Nyxx »

Bin gerade durch den Hauptbahnhof gegangen und musste lachen. War eigentlich in den Gedanken bei einem schönen Gespräch mit meinem Freund.

Es war erstaunlich wie viele hetzende, mir entgegen kommende Reisende mir zugelächelt haben.
Lentezza

Re: Gefühltes Alter

Beitrag von Lentezza »

Ich werde dieses Jahr 27. Gefühlt bin ich immer noch Anfang bis Mitte 20. Manchmal muss ich sogar überlegen, wie alt ich bin, wenn ich gefragt werde.
Eigentlich finde ich das Alter ganz gut. Wenn ich aber darüber nachdenke, dass ich "bald" 30 bin, kommt mir das schon komisch vor. So erwachsen fühle ich mich einfach noch nicht. Vielleicht kommt das ja noch bis dahin.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Gefühltes Alter

Beitrag von Esperanza »

Lentezza hat geschrieben:Ich werde dieses Jahr 27. Gefühlt bin ich immer noch Anfang bis Mitte 20. Manchmal muss ich sogar überlegen, wie alt ich bin, wenn ich gefragt werde.
Eigentlich finde ich das Alter ganz gut. Wenn ich aber darüber nachdenke, dass ich "bald" 30 bin, kommt mir das schon komisch vor. So erwachsen fühle ich mich einfach noch nicht. Vielleicht kommt das ja noch bis dahin.
So geht es mir auch. Manchmal muss ich echt überlegen wie alt ich bin und welches Jahr gerade ist. :mrgreen:
Gefühlt bin ich auch noch Mitte zwanzig.

Erwachsen fühle ich mich auch noch nicht. :lol:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Seb-X

Re: Gefühltes Alter

Beitrag von Seb-X »

Gefühltes Alter: 20. Und nicht im positiven Sinne.