No-Go´s bei Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Endura »

dfg82 hat geschrieben:Amüsantes Szenario, welches in der Realität so nie stattfinden könnte, da ich alle wichtigen Fragen bereits im Vorfeld abklären und es somit erst gar nicht zu einem Treffen kommen würde. Von der äußeren Güte einer weiblichen Person lasse ich mich sowieso nicht blenden. Würde sie zu stark aufgebrezelt sein, würde ich wohl eine Diskussion darüber anfangen, ob sie sich schminkt, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern, ob sie das tut, um gesellschaftlichen Konventionen zu genügen oder ob sie dabei vollkommen frei von äußeren Einflüssen agiert. Wäre Letzteres der Fall, dürfte sie sitzenbleiben.
:lach:
Knallgrau

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Knallgrau »

Nonkonformist hat geschrieben: Was gut oder schlecht ist bestimme ich.
Manchmall schließe ich mich den konzenzus an und manchmal auch nicht.
Und gerne hätte ich eine freundin die genau so selbständig entscheidet was sie gut oder schlecht findet.
Und wann sie da nicht so genau meinen geschmack hat - ziemlich wurst.
Also deine Freundin soll selbstständig entscheiden, aber letztendlich bitte nach deinem Empfinden was gut oder schlecht ist?
Also d.h. wenn sie z.B. selbst entscheidet, um beim Beispiel zu bleiben, ich weiß das mit dem lesen kam nicht von dir, dass sie gern Shades of Grey liest, entscheidest du dann, dass sie schlechte Bücher liest? Alles klar! :good:

Edit: Nochmal zum Beispiel lesen: Ich lese alles quer Beet und es gibt genug Männer die gar nichts lesen. Für mich ist lesen wichtig, aber nur weil ein Mann nicht liest, fällt er bei mir nicht durch den Rost. Viell. kann ich ihn ja auf den Geschmack bringen. ;)
Nonkonformist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Knallgrau hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Was gut oder schlecht ist bestimme ich.
Manchmall schließe ich mich den konzenzus an und manchmal auch nicht.
Und gerne hätte ich eine freundin die genau so selbständig entscheidet was sie gut oder schlecht findet.
Und wann sie da nicht so genau meinen geschmack hat - ziemlich wurst.
Also deine Freundin soll selbstständig entscheiden, aber letztendlich bitte nach deinem Empfinden was gut oder schlecht ist?
Also d.h. wenn sie z.B. selbst entscheidet, um beim Beispiel zu bleiben, ich weiß das mit dem lesen kam nicht von dir, dass sie gern Shades of Grey liest, entscheidest du dann, dass sie schlechte Bücher liest? Alles klar! :good:
Ehh... Nein???
Die freundin, wann ich eine hätte, könnte lesen was sie will. Auch sachen die ich grottig finde.
No-Gos sind für mich in den meisten fälle nicht die sachen die die frau selbst und alleine macht, aber die sachen die meinen eigenen leben auf eine zu große (und meinen geschmack nach negative) art und weise beeinflüssen.
Sie darf in die kirche gehen, nur gehe ich nicht mit (Es sei denn als tourist um mich den architektur an zu schauen)
Aber wann sie mein exemplar von Richard Dawkins' The God Delusion ins mülleimer schmeißen würde, hätten wir ein problem.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Blau »

dfg82 hat geschrieben:Amüsantes Szenario, welches in der Realität so nie stattfinden könnte, da ich alle wichtigen Fragen bereits im Vorfeld abklären und es somit erst gar nicht zu einem Treffen kommen würde.
:gruebel: Wie lernst du denn Menschen kennen? Ausschließlich über Dating-Seiten? Ich glaube so langsam wird mir klar wo diese Listen-Mentalität herkommt... :hammer:
Knallgrau

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Knallgrau »

Nonkonformist hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Was gut oder schlecht ist bestimme ich.
Manchmall schließe ich mich den konzenzus an und manchmal auch nicht.
Und gerne hätte ich eine freundin die genau so selbständig entscheidet was sie gut oder schlecht findet.
Und wann sie da nicht so genau meinen geschmack hat - ziemlich wurst.
Also deine Freundin soll selbstständig entscheiden, aber letztendlich bitte nach deinem Empfinden was gut oder schlecht ist?
Also d.h. wenn sie z.B. selbst entscheidet, um beim Beispiel zu bleiben, ich weiß das mit dem lesen kam nicht von dir, dass sie gern Shades of Grey liest, entscheidest du dann, dass sie schlechte Bücher liest? Alles klar! :good:
Ehh... Nein???
Die freundin, wann ich eine hätte, könnte lesen was sie will. Auch sachen die ich grottig finde.
No-Gos sind für mich in den meisten fälle nicht die sachen die die frau selbst und alleine macht, aber die sachen die meinen eigenen leben auf eine zu große (und meinen geschmack nach negative) art und weise beeinflüssen.
Sie darf in die kirche gehen, nur gehe ich nicht mit (Es sei denn als tourist um mich den architektur an zu schauen)
Aber wann sie mein exemplar von Richard Dawkins' The God Delusion ins mülleimer schmeißen würde, hätten wir ein problem.
Achso wenns so gemeint war, ok...
Schneeleopard

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Schneeleopard »

Nonkonformist hat geschrieben: .. um zu wissen ob sie nicht zu viele NoGo eigenschaften hatten.
Nonkonformist hat geschrieben: (So ein hormonrausch .. kenne ich natürlich auch, aber mit verlieben hat das für mich gar nichts zu tun ..)
Irgendwie haben wir da unterschiedliche Bewertungen was ein NoGo (wenn eines da ist ist alles aus) und
was der Hormonrausch (sich verlieben) bedeutet. Das macht die Diskussion etwas kompliziert ...
Automobilist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Automobilist »

@ Frangipani210 : Gesellschaftsspiele sind für mich wohl wenig geeignet; dazu gebricht es an Gesellschaft....Ob es aber auch die gleiche Dame wäre...? Kaufen wird man sie nicht können; dazu reichte kein Geld der Welt hin. Schön aber wäre es, wenn s i e die " Gesellschaft " wäre !
Nonkonformist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Schneeleopard hat geschrieben: Irgendwie haben wir da unterschiedliche Bewertungen was ein NoGo (wenn eines da ist ist alles aus) und
was der Hormonrausch (sich verlieben) bedeutet. Das macht die Diskussion etwas kompliziert ...
Verlieben bedeutet für verschiedenen menschen sehr unterschiedlichen sachen - leider denken viele mitglieder hier das es nur deren eigenen art des verliebens geben kann (und soll).

Lovestyle Eros menschen verlieben sich schnell, auf den ersten blick und hormonal. Ich schätze du bist da ein musterbeispiel.
Lee’s Recognizable Traits (for Eros)

Feels strong physical and emotional connection through the relationship
Begins with a partner who is a stranger and evokes immediate excitement
May be exclusive but not possessive
Seeks early sexual adventure, variety and technique
Is ready for love and the risks[3]
Lovestyle Storge menschen verlieben sich eher aus einen freundschaft hinaus, und sehr langsam:
Lee’s Recognizable Traits (for Storge)

Is not looking for love but is ready if encountered
Is quietly possessive but not overly jealous
Believes love comes from friendship but not a goal of life
Only has sexual desires after commitment is declared
Storgic lovers are friends first, and the friendship, and the storge, can endure even beyond the breakup of the sexual relationship.[3] They want their significant others to also be their best friends, and will choose their mates based on similar goals and interests – homogamy.[7] Storgic lovers place much importance on commitment, and find that their motivation to avoid committing infidelity is to preserve the trust between the two partners. Children and marriage are seen as legitimate longterm aims for their bond,[8] while passionate sexual intensity is of lesser importance than in other love styles.
Für mich ist eine empatische band wichtiger als einen hormonrausch, und müß es diese empatische band bereits vor den esten sex geben. Und dieses verlangen nach ähnlichkeiten bei der partner hat natürlich auch einflüß auf listen mit No-Gos

Ich vermute das es auch eine sache der prioritäten ist; fur Eros-typen ist sex innerhalb einer beziehung das hauptgericht, für Storge-typen ist sex eher der nachspeise.

Pragmas gehen sogar sehr unemotional und kopflästig an der sache drann (Ich denke da vor allem an menschen wie NBUC)

Und nichts davon ist unnatürlich

Quellen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Storge

https://en.wikipedia.org/wiki/Color_whe ... mary_types

http://hilgemeier.gmxhome.de/texte/liebesstile.htm
dfg82

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von dfg82 »

Blau hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Amüsantes Szenario, welches in der Realität so nie stattfinden könnte, da ich alle wichtigen Fragen bereits im Vorfeld abklären und es somit erst gar nicht zu einem Treffen kommen würde.
:gruebel: Wie lernst du denn Menschen kennen? Ausschließlich über Dating-Seiten? Ich glaube so langsam wird mir klar wo diese Listen-Mentalität herkommt... :hammer:
Ich sehe das Problem nicht. Man bewertet das, das sich einem anbietet, anhand aufgestellter Kriterien. Diese trägt man vorab in eine Liste ein. Werden Kriterien erfüllt, kann es weitergehen, sonst nicht. Ich mag Listen.

Ich lerne keine Menschen kennen.
Schneeleopard

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Schneeleopard »

dfg82 hat geschrieben: Ich sehe das Problem nicht. Man bewertet das, das sich einem anbietet, anhand aufgestellter Kriterien.
Diese trägt man vorab in eine Liste ein. Werden Kriterien erfüllt, kann es weitergehen, sonst nicht. Ich mag Listen.
Keine Liste kann so detailiert sein, dass sie einen Menschen in all seinen Facetten auch nur zu einem Prozent
abbildet. Das beginnt bei den Begrifflichkeiten der Liste und dem Bewertungsrahmen und endet dabei, dass
so eine Liste immer nur eine begrenzte Zahl von Kriterien erfassen kann. Dazu kommt, dass Menschen ihre
Vor- und Nachteile ausgleichen und letztlich nur aus Grauwerten und nicht aus Ja/Nein-Entscheidungen
bestehen.

Man kreuzt an, dass man keinen Fisch mag und meint damit, dass man keine ganze Dorade auf dem Teller
haben will. Der Andere wollte aber wissen, ob man Fischbrötchen oder Krabbensalat mag. Im Gespräch kann
man da Vieles klären und auch diskutieren ob Krabben überhaupt Fische sind - in der Liste nicht!

Fragen nach Gewicht, Alter und Größe erscheinen erst mal objektivierbar. Aber welche Wirkung der Mensch
dann real hat, kann man daraus nur sehr grob ablesen.

Eine Bekannte von mir suchte wochenlang auf Fischkopp.de ihren Traummann. Sie war Sängerin und suchte
einen Partner mit viel Musikverständnis. Sie suchte und datete sich durch ohne Erfolg bis sie eines Tages ein
Traumprofil fand: Einen chaupinliebenden Pianisten. Sie wunderte sich warum sie ihn nie gesehen hatte bis
sie bemerkte, dass sie an diesem Tag bei den Suchmaske was vergessen hatte einzugrenzen. Er war ein Jahr
zu alt für ihre sonst benutzte Standartmaske ;-)
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Immerhin steht meine Identität auf keiner Liste hier.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Tania »

dfg82 hat geschrieben:Ich sehe das Problem nicht. ....
Ich lerne keine Menschen kennen.
Naja, wenn letzteres kein Problem für Dich ist, kannst Du ja mit Deinen Listen weitermachen. Allerdings - warum stellst Du sie dann überhaupt auf? :gruebel: Ist es sinnvoll zu suchen, wenn es überhaupt kein Problem darstellt, nicht fündig zu werden?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von fidelchen »

Schneeleopard hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben: Ich sehe das Problem nicht. Man bewertet das, das sich einem anbietet, anhand aufgestellter Kriterien.
Diese trägt man vorab in eine Liste ein. Werden Kriterien erfüllt, kann es weitergehen, sonst nicht. Ich mag Listen.
Keine Liste kann so detailiert sein, dass sie einen Menschen in all seinen Facetten auch nur zu einem Prozent
abbildet. Das beginnt bei den Begrifflichkeiten der Liste und dem Bewertungsrahmen und endet dabei, dass
so eine Liste immer nur eine begrenzte Zahl von Kriterien erfassen kann. Dazu kommt, dass Menschen ihre
Vor- und Nachteile ausgleichen und letztlich nur aus Grauwerten und nicht aus Ja/Nein-Entscheidungen
bestehen.

Man kreuzt an, dass man keinen Fisch mag und meint damit, dass man keine ganze Dorade auf dem Teller
haben will. Der Andere wollte aber wissen, ob man Fischbrötchen oder Krabbensalat mag. Im Gespräch kann
man da Vieles klären und auch diskutieren ob Krabben überhaupt Fische sind - in der Liste nicht!

Fragen nach Gewicht, Alter und Größe erscheinen erst mal objektivierbar. Aber welche Wirkung der Mensch
dann real hat, kann man daraus nur sehr grob ablesen.

Eine Bekannte von mir suchte wochenlang auf Fischkopp.de ihren Traummann. Sie war Sängerin und suchte
einen Partner mit viel Musikverständnis. Sie suchte und datete sich durch ohne Erfolg bis sie eines Tages ein
Traumprofil fand: Einen chaupinliebenden Pianisten. Sie wunderte sich warum sie ihn nie gesehen hatte bis
sie bemerkte, dass sie an diesem Tag bei den Suchmaske was vergessen hatte einzugrenzen. Er war ein Jahr
zu alt für ihre sonst benutzte Standartmaske ;-)
Der Unsinn an solchen harten Werten (aber auch an solchen Dingen wie ich will ein Musiker) ist doch nicht das man ein Menschen nicht erfassen kann. Das kann man nämlich schon nach einer großen Liste recht gut, sondern eher das der Mensch oft nicht wirklich weiß was er wirklich für eine GLÜCKLICHE Beziehung braucht. Kriterien zu haben ist gut, eine Liste auch, aber sie sollte schon realistisch sein und auch STARK von ein selbst hinterfragt werden.
Beispielsweise sind gemeinsame Hobbys oder Interessen gut, aber auch recht unbedeutend für eine Beziehung. Aber wie gehen die beiden Partner mit Konflikten um, wie ist ihr Selbstwertgefühl, wie gehen sie mit ihren Mitmenschen um usw. sind Dinge die man nur durch Kennenlernen herausfinden kann und wesentlich wichtiger für ein glückliches Miteinander sind.

Aus dem Grund bleibe ich bei meinen klaren vier No-Gos die ich oben benannt habe :)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
zumsel

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von zumsel »

Es geht doch eh schon nicht all zu viel bei den meisten hier. Also warum über No-Gos anstatt darüber nachzudenken was geht?
Wollt ihr euch denn alles vermiesen? Ihr schadet euch damit, wenn ihr nicht psychisch stabil seid.

Mir kommt die Stimmung hier so vor als würden viele das Leben als ein Feld von Brennesseln sehen in der es, wenn überhaupt mal, eine halb verwelkte Blume gibt die euch gerade so gefällt.

Geht raus, öffnet eure Augen! Da draußen blühen so viele tolle, wunderschöne Frauen vor sich hin. Wer das nicht erkennt oder sehen will, der hat selbst schuld. Verbrennt euch ruhig weiter an dem was alles nicht geht. Aber beklagt euch dann nicht, dass nichts passiert. Es fängt mit eurem Denken an. Und dafür seid ihr ganz allein verantwortlich.

Nicht "ja, aber..."... isso ! :coolgun: :cooler:
Goldstück

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Nonkonformist hat geschrieben: Aber wann sie mein exemplar von Richard Dawkins' The God Delusion ins mülleimer schmeißen würde, hätten wir ein problem.
Geniales und erschütterndes Buch. Am liebsten würde ich jeden zwingen es zu lesen ^^ :mrgreen:
Ich hatte übrigens nur zwei OdBs die ansatzweise religiös waren, bei dem einen habe ich es erst sehr spät erfahren,da er nur minimal gläubig war, aber es hat mein Bild von ihm schon stark beschädigt owhohl ich ihn echt toll fand, und ich habe ihn danach mit anderen Augen gesehen, und bei dem anderen, wo ich es trotz allem versuchen wollte, hat es mich so massiv genervt, dass ich es sehr sehr schnell beendet habe. Und das waren wohlgemerkt keine Hardcore Gläubigen.
Goldstück

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

zumsel hat geschrieben:Es geht doch eh schon nicht all zu viel bei den meisten hier. Also warum über No-Gos anstatt darüber nachzudenken was geht?
Vielleicht weil es mangels einschlägiger Erfahrungen viel leichter ist zu sagen, was man nicht will als das,was für eine Beziehung wichtig ist??! Ich hätte vor einigen Jahren genau solche Listen aufgestellt und interessanterweise hätte Religion zB nicht draufgestanden. Oder sowas wie Einheitlichkeit bei Wohnortfragen, Vorstellung vom Leben oder so. Eher sowas wie "er muss groß blond und blauäugig sein, Schlagzeug spielen und Katzen mögen. Und Vegetarier sein. Und meine Musik lieben. Und Horrorfilme. Und und und" :roll:
Endura

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Endura »

zumsel hat geschrieben:Geht raus, öffnet eure Augen! Da draußen blühen so viele tolle, wunderschöne Frauen vor sich hin. Wer das nicht erkennt oder sehen will, der hat selbst schuld. Verbrennt euch ruhig weiter an dem was alles nicht geht. Aber beklagt euch dann nicht, dass nichts passiert. Es fängt mit eurem Denken an. Und dafür seid ihr ganz allein verantwortlich.

Nicht "ja, aber..."... isso ! :coolgun: :cooler:
Toll, wenn man bei diesen tollen Frauen dann keine Chancen hat. Für manche ist das Leben ein Brennesselfeld.
zumsel

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von zumsel »

Goldstück hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Es geht doch eh schon nicht all zu viel bei den meisten hier. Also warum über No-Gos anstatt darüber nachzudenken was geht?
Vielleicht weil es mangels einschlägiger Erfahrungen viel leichter ist zu sagen, was man nicht will als das,was für eine Beziehung wichtig ist??! Ich hätte vor einigen Jahren genau solche Listen aufgestellt und interessanterweise hätte Religion zB nicht draufgestanden. Oder sowas wie Einheitlichkeit bei Wohnortfragen, Vorstellung vom Leben oder so. Eher sowas wie "er muss groß blond und blauäugig sein, Schlagzeug spielen und Katzen mögen. Und Vegetarier sein. Und meine Musik lieben. Und Horrorfilme. Und und und" :roll:
Mir geht es genau so. No-Gos hat man in sich drin. Gerade wenn man Ängste und schlechte Vorerfahrungen gemacht hat.
Meine These: Wenn man hier über No-Gos diskutiert verfestigt sich ein negatives Bild. Man fühlt sich bestätigt durch andere, die die selben No-Gos haben. Außerdem entdeckt man sehr schnell No-Gos anderer und denkt sich: "jau, das würde ich auch nicht akzeptieren." Auf diese Weise baut sich ein Umfeld auf, in der keine Lösungen entstehen sondern eher 1000 Wege was alles schief gehen kann.

Klar hat man als AB viel mehr negatives zu erzählen. Es ist wirklich einfacher wie du sagst. Aber genau an diesem Punkt entscheidet sich wie es weiter geht. Sucht man nach krankmachenden Dingen wird man nicht gesund. Das ist meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung. Ich will hier niemanden von meiner Meinung überzeugen. Ich will nur mal auf den Tisch hauen und den Lauten markieren :mrgreen: :coolgun: :cooler:
Endura

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Endura »

Goldstück hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Aber wann sie mein exemplar von Richard Dawkins' The God Delusion ins mülleimer schmeißen würde, hätten wir ein problem.
Geniales und erschütterndes Buch. Am liebsten würde ich jeden zwingen es zu lesen ^^ :mrgreen:
Um Gottes Willen, Nein! Ich fand das Buch ehrlich gesagt recht fad. Mit Zwingen erreichst du nur das Gegenteil, ich kann die Autoren, die ich in der Schule lesen musste, zum Glück waren es nicht viele, bis heute nicht ausstehen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Talbot »

Xanopos hat geschrieben:
Talbot hat geschrieben:Bleiben jedenfalls immernoch genügend Frauen übrig, die ich interessant finde/auf die die Liste zutrifft.
Solange du bei diesen Frauen eine realistische Chance hast, ist das kein Problem. Problematisch wird es erst, wenn man nur Frauen interessant findet, wo man keinerlei Chancen hat.
Mache ich mir keine Sorgen wegen. Daran scheitert es jedenfalls nicht.

Ansonsten finde ich es schon ein wenig befremdlich, wie hier teilweise unterstellt wird, dass man(n) nicht in der Lage ist für sich selbst zu entscheiden/zu wissen, was einen bei anderen Leuten enorm nervt/stört. Besonders wenn es sich dabei auch noch um Dinge handelt, die eine Beziehung/die Beziehungsanbahnung/den Beziehungsalltag enorm beeinflussen.
Oder sogar psychisch nicht gesund wäre, wenn man dies genau weiß.
Natürlich fallen dadurch automatisch potentielle Partner weg, ggfalls sogar viele.
Aber stimmt, ist natürlich deutlich besser einfach mit irgendjemanden, den man extrem unattraktiv findet und bei dessen Worten man sich regelmäßig fragt, wo man hier gelandet ist, zusammen zu sein.