No-Go´s bei Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Knallgrau

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Knallgrau »

zumsel hat geschrieben:Es geht doch eh schon nicht all zu viel bei den meisten hier. Also warum über No-Gos anstatt darüber nachzudenken was geht?
Wollt ihr euch denn alles vermiesen? Ihr schadet euch damit, wenn ihr nicht psychisch stabil seid.

Mir kommt die Stimmung hier so vor als würden viele das Leben als ein Feld von Brennesseln sehen in der es, wenn überhaupt mal, eine halb verwelkte Blume gibt die euch gerade so gefällt.

Geht raus, öffnet eure Augen! Da draußen blühen so viele tolle, wunderschöne Frauen vor sich hin. Wer das nicht erkennt oder sehen will, der hat selbst schuld. Verbrennt euch ruhig weiter an dem was alles nicht geht. Aber beklagt euch dann nicht, dass nichts passiert. Es fängt mit eurem Denken an. Und dafür seid ihr ganz allein verantwortlich.

Nicht "ja, aber..."... isso ! :coolgun: :cooler:
Ein wahres Wort gar nicht mal so gelassen ausgedrückt. :good: Ich bin ganz bei dir zumsel! Und was für die Herren der Schöpfung gilt, gilt natürlich auch für uns Mädels! ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich verstehe zumsels Begeisterung nicht. Was helfen mir die ganzen tollen Frauen, wenn mich keine davon will? Und die meisten eh schon vergeben sind. Wenn ich was sehe, was ich gern hätte, aber nicht bekommen kann, geht es mir eher schlechter.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Endura »

Talbot hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:
Talbot hat geschrieben:Bleiben jedenfalls immernoch genügend Frauen übrig, die ich interessant finde/auf die die Liste zutrifft.
Solange du bei diesen Frauen eine realistische Chance hast, ist das kein Problem. Problematisch wird es erst, wenn man nur Frauen interessant findet, wo man keinerlei Chancen hat.
Mache ich mir keine Sorgen wegen. Daran scheitert es jedenfalls nicht.
Du weißt was du willst, du scheinst auch zu bekommen was du willst. Gestatte mir folgende Frage: Was machst du eigentlich in einem AB-Forum?
Ich31

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Ich31 »

zumsel hat geschrieben:Es geht doch eh schon nicht all zu viel bei den meisten hier. Also warum über No-Gos anstatt darüber nachzudenken was geht?
Wollt ihr euch denn alles vermiesen? Ihr schadet euch damit, wenn ihr nicht psychisch stabil seid.

Mir kommt die Stimmung hier so vor als würden viele das Leben als ein Feld von Brennesseln sehen in der es, wenn überhaupt mal, eine halb verwelkte Blume gibt die euch gerade so gefällt.

Geht raus, öffnet eure Augen! Da draußen blühen so viele tolle, wunderschöne Frauen vor sich hin. Wer das nicht erkennt oder sehen will, der hat selbst schuld. Verbrennt euch ruhig weiter an dem was alles nicht geht. Aber beklagt euch dann nicht, dass nichts passiert. Es fängt mit eurem Denken an. Und dafür seid ihr ganz allein verantwortlich.

Nicht "ja, aber..."... isso ! :coolgun: :cooler:
Es spricht Motivationslehrer Zumsel! :reporter:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Talbot »

Xanopos hat geschrieben: Du weißt was du willst, du scheinst auch zu bekommen was du willst. Gestatte mir folgende Frage: Was machst du eigentlich in einem AB-Forum?
Das gleiche könnte man beim "Status:Vergeben" auch fragen . ;)
Aber mal ernsthaft: Erstmal habe ich nur gesagt, dass ich mir keine Sorgen mache, dass ich grundsätzlich keine Chance bei solchen Frauen hätte. Zumindestens meinen bisherigen Erfahrungen nach bestehen diese durchaus. Das heißt aber wiederum nicht, dass es da keinerlei Probleme bei mir gäbe.
Ansonsten ist es zwar heutzutage so, aber deswegen muss es noch lange nicht immer so gewesen sein.
Es gab durchaus genügend Zeiten in meiner Vergangenheit in welcher ich da wohl keine Chancen gehabt hätte, aber da ich mich inzwischen verändert/entwickelt habe ist dies halt nicht mehr so.
Und genau wegen dieser Vergangenheit bzw. dem damit eingehenden Interesse an der Thematik bin ich hier gelandet.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Meine bewussten No-Go´s

- eine Frau,die mich erziehen, bevormunden oder irgendwie anderweitig dominieren will
- übertriebene Anhänglichkeit
- jemand, der sich führen lassen will (weder will ich führen noch geführt werden.)
- übertriebene Eifersucht
- manipulative Psycho-Spiele (bis zu Extremvarianten wie Psychopathin bzw. Soziopathin usw. )
- eine sehr gefühlsgeleitete Frau (sie würde mit mir sicher Probleme haben)
- ausgeprägte Schüchternheit

- extreme politische Gesinnung (oder ökofanatisch...)
- radikale Feministin
- Esoterikanhängerin oder sehr religiös ausgerichtet sein

- sich in meinen Haushalt einmischen und meine Wohnung umgestalten wollen
- früh auf einer gemeinsamen Wohnung bestehen

- Offensichtliche Piercings
- andere optische Belange (zu gross, zu klein, zu schön usw. )
- Raucherin (ist verhandelbar)

- möchte unbedingt Kinder (liesse sich verhandeln. Allerdings wäre ich sicherlich kein guter Vater. )
- möchte heiraten (durchaus verhandelbar, aber das was ich nun mal bei meinen Eltern gesehen habe, prägt dabei meine Abneigung )
- hat bereits Kinder

- Akademikerin (nur reaktives No-Go. Ich habe keine Angst davor, aber sie wird mit mir wohl eh nichts anfangen können. )
- ohne beruflichen Abschluss
- in Anlehnung zur Akademikerin sämtliche No-Go´s, die eine Frau so hat. Das heißt, finde ich mich darauf wieder, erfolgt kein Ansprechen.

Das klingt wohl sehr determiniert. Nun über manche Punkte kann ich hinwegsehen. Aber einen gewissen Leitrahmen halte ich schon für sinnvoll. Es ist auch protektiv gemeint, dass heißt, es ist auch als Schutz für sie und natürlich für mich gedacht. Gerade wo schon vorne herein ein großes Konfliktpotential ersichtlich ist, wäre zu viel unachtsame Toleranz für beide Seiten sicherlich zu leidvoll.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von fidelchen »

zumsel hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Es geht doch eh schon nicht all zu viel bei den meisten hier. Also warum über No-Gos anstatt darüber nachzudenken was geht?
Vielleicht weil es mangels einschlägiger Erfahrungen viel leichter ist zu sagen, was man nicht will als das,was für eine Beziehung wichtig ist??! Ich hätte vor einigen Jahren genau solche Listen aufgestellt und interessanterweise hätte Religion zB nicht draufgestanden. Oder sowas wie Einheitlichkeit bei Wohnortfragen, Vorstellung vom Leben oder so. Eher sowas wie "er muss groß blond und blauäugig sein, Schlagzeug spielen und Katzen mögen. Und Vegetarier sein. Und meine Musik lieben. Und Horrorfilme. Und und und" :roll:
Mir geht es genau so. No-Gos hat man in sich drin. Gerade wenn man Ängste und schlechte Vorerfahrungen gemacht hat.
Meine These: Wenn man hier über No-Gos diskutiert verfestigt sich ein negatives Bild. Man fühlt sich bestätigt durch andere, die die selben No-Gos haben. Außerdem entdeckt man sehr schnell No-Gos anderer und denkt sich: "jau, das würde ich auch nicht akzeptieren." Auf diese Weise baut sich ein Umfeld auf, in der keine Lösungen entstehen sondern eher 1000 Wege was alles schief gehen kann.

Klar hat man als AB viel mehr negatives zu erzählen. Es ist wirklich einfacher wie du sagst. Aber genau an diesem Punkt entscheidet sich wie es weiter geht. Sucht man nach krankmachenden Dingen wird man nicht gesund. Das ist meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung. Ich will hier niemanden von meiner Meinung überzeugen. Ich will nur mal auf den Tisch hauen und den Lauten markieren :mrgreen: :coolgun: :cooler:
Joa stimmt schon alles, aber ich glaube nicht das zu hohe Ansprüche das Hauptproblem soooo vieler mABs ist. Ich glaube (auch wenn mir gleich einige Frauen die Augen auskratzen wollen :mrgreen:) das es eher ein weibliches Problem ist. Die meisten mABs haben eher das Problem das die einfach keine Bestätigung erhalten, dadurch Selbstzweifel bekommen und dadurch noch weniger Bestätigung erhalten und dadurch mehr Selbstzweifel bekommen usw.
Deswegen glaube ich das dein Kommentar etwas fehlplatziert ist ;)...

Eine schöne Blume die man will aber ein nicht will, ist nämlich nichts anderes als eine Brennessel...
Aber auf der anderen Seite gilt auch "Was uns nicht umbringt, macht uns stärker"
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Michael Knight

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Michael Knight »

Eine bewußte No-Go-Liste habe ich nicht. Natürlich gibt es einige Dinge, die mir negativ aufstoßen würden. Diese könnten aber natürlich von den positiven Eigenschaften der Frau total überdeckt werden, so dass sie für mich im Gesamtpaket irrelevant erscheinen würden. Außerdem kann man bei manchen Themen wie z. B. Rauchen auch leicht Kompromisse finden (z. B. wenn sie nicht im Haus raucht, wäre mir das völlig egal). Ich würde das einfach mal auf mich zukommen lassen und mache mir da keinen Kopf.
Endura

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Endura »

Michael Knight hat geschrieben:z. B. wenn sie nicht im Haus raucht, wäre mir das völlig egal
Ist dir das dann auch beim Küssen egal?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Und ihre nach Rauch stinkende Kleidung?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Michael Knight

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Michael Knight »

Ja, wenn der Rest passt wäre es mir ehrlich gesagt egal. Wozu gibt es z.B. Kaugummis? Leben und leben lassen ist da mein Motto. Niemand von uns ist perfekt und wir haben alle unsere Macken. Auch ich habe meine Schwachstellen, mit denen meine Freundin leben müsste. Letztendlich kann doch eine Beziehung genauso wie eine Freundschaft nur durch Kompromisse funktionieren. Und solange jeder mit dem Kompromiss leben kann, passt das doch.
Knallgrau

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Knallgrau »

fidelchen hat geschrieben: Joa stimmt schon alles, aber ich glaube nicht das zu hohe Ansprüche das Hauptproblem soooo vieler mABs ist. Ich glaube (auch wenn mir gleich einige Frauen die Augen auskratzen wollen :mrgreen:) das es eher ein weibliches Problem ist. Die meisten mABs haben eher das Problem das die einfach keine Bestätigung erhalten, dadurch Selbstzweifel bekommen und dadurch noch weniger Bestätigung erhalten und dadurch mehr Selbstzweifel bekommen usw.
Deswegen glaube ich das dein Kommentar etwas fehlplatziert ist ;)...

Eine schöne Blume die man will aber ein nicht will, ist nämlich nichts anderes als eine Brennessel...
Aber auf der anderen Seite gilt auch "Was uns nicht umbringt, macht uns stärker"
Entschuldige bitte....und gleich werden mich die Männer hier in der Luft zerfetzen:

Die armen mABs, die keine Bestätigung erhalten haben, aber ganz ehrlich manche Listen zeugen hier nicht von Selbstzweifeln und zu wenig Bestätigung, sondern davon, dass einige hier von sich selbst total überzeugt sind und im Gegenzug jammern, dass sie nicht von den Fauen gewollt werden.
Ich sag mal so hier gibts Listen da rasseln mal locker 70 % der Frauen durch und die 30 % der Frauen die übrig bleiben, sind dann vermutlich die Creme de la Creme und die wollen dann mit großer Sicherheit keinen mAB, weil die können es sich dann nämlich selber genauso gut aussuchen. ;)
Zuletzt geändert von Knallgrau am 14 Jun 2017 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Knight

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Michael Knight »

Knallgrau hat geschrieben: Entschuldige bitte....und gleich werden mich die Männer hier in der Luft zerfetzen:

Nein, in der Luft zerfetzt wirst du mit Sicherheit nicht ;) Denn du hast vollkommen Recht mit deiner Beobachtung. Man kann doch nicht im Voraus eine No-Go-Liste erstellen und diese dann "abarbeiten". Wenn die Chemie zwischen zwei Personen passt sollte man auch über die eine oder andere Schwäche hinwegsehen können. Denn niemand von uns ist Mr. oder Mrs. Perfect.
firefly84

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von firefly84 »

DreierBeziehung hat geschrieben:Hi,
es gab ja hier schon den Faden mit den Ausschlusskriterien von Frauen bei der Auswahl von Männern. Aber wie sieht es denn mit den Herren (oder Frauen) hier im Forum aus?

Was dürfte eine Partnerin auf gar keinen Fall haben? Was sind eure No-Go´s bei Frauen?

LG
Ich mag den Begriff No-Go gar nicht. Verbinde damit auch ein unangenehmes Erlebnis. Aber zur Frage:

Was ich nicht mag:
  • Zu geringes Selbstbewusstsein
    Keine Fragen stellen
    Nur ihre eigene Meinung akzeptieren
    Nichts hinterfragen
    Wenn sie pausenlos reden muss und man nicht mal zusammen schweigen kann
    Ständiges hin und her zupfen, in den Spiegel schauen, aussehen ständig korrigieren
    Klamotten mit Leopardenmustern
    Zu glauben sie wäre was Besseres (weil sie ne Frau ist)
    Raucherin
    Manipulativ
    Sehr oberflächlicher Musikgeschmack
Knallgrau

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Knallgrau »

Michael Knight hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben: Entschuldige bitte....und gleich werden mich die Männer hier in der Luft zerfetzen:

Nein, in der Luft zerfetzt wirst du mit Sicherheit nicht ;) Denn du hast vollkommen Recht mit deiner Beobachtung. Man kann doch nicht im Voraus eine No-Go-Liste erstellen und diese dann "abarbeiten". Wenn die Chemie zwischen zwei Personen passt sollte man auch über die eine oder andere Schwäche hinwegsehen können. Denn niemand von uns ist Mr. oder Mrs. Perfect.
Wart mal ab, das sehen erfahrungsgemäß nicht alle so! ;)
Endura

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Endura »

Knallgrau hat geschrieben:Ich sag mal so hier gibts Listen da rasseln mal locker 70 % der Frauen durch und die 30 % der Frauen die übrig bleiben, sind dann vermutlich die Creme de la Creme und die wollen dann mit großer Sicherheit keinen mAB, weil die können es sich dann nämlich selber genauso gut aussuchen. ;)
Ich glaube jeder mustert bewusst oder unbewusst weitaus mehr als 70 von 100 aus. 30%, das wäre ja fast jede dritte Frau. Alleine schon vom Alter her ist das unmöglich.
Ich denke bei manchen Listen bleiben eher 30 potentielle Partnerinnen in ganz Deutschland übrig. Und die Wahrscheinlichkeit eine davon kennenzulernen ist halt recht gering.
Nonkonformist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Michael Knight hat geschrieben:Ja, wenn der Rest passt wäre es mir ehrlich gesagt egal. Wozu gibt es z.B. Kaugummis? Leben und leben lassen ist da mein Motto. Niemand von uns ist perfekt und wir haben alle unsere Macken. Auch ich habe meine Schwachstellen, mit denen meine Freundin leben müsste. Letztendlich kann doch eine Beziehung genauso wie eine Freundschaft nur durch Kompromisse funktionieren. Und solange jeder mit dem Kompromiss leben kann, passt das doch.
No-Gos sind doch die kompromisse, womit man nicht leben kann?
Wie, bei mir, nachwuchs/familienkonstellation, das endgültig beenden meines lebens als trickfilmer, mich konvertieren nach irgendeinen religion, usw.
Dafür reicht die allerbeste sex mit der schönste frau der welt noch nicht aus.
Klar wollen wir hier alle ein beziehung, aber soll deswegen eine beziehung das höchste ziel im leben sein, und alles außerhalb der beziehung kompromisse die man wahllos schließen soll..?
Knallgrau

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Knallgrau »

Xanopos hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:Ich sag mal so hier gibts Listen da rasseln mal locker 70 % der Frauen durch und die 30 % der Frauen die übrig bleiben, sind dann vermutlich die Creme de la Creme und die wollen dann mit großer Sicherheit keinen mAB, weil die können es sich dann nämlich selber genauso gut aussuchen. ;)
Ich glaube jeder mustert bewusst oder unbewusst weitaus mehr als 70 von 100 aus. 30%, das wäre ja fast jede dritte Frau. Alleine schon vom Alter her ist das unmöglich.
Ich denke bei manchen Listen bleiben eher 30 potentielle Partnerinnen in ganz Deutschland übrig. Und die Wahrscheinlichkeit eine davon kennenzulernen ist halt recht gering.
Möglicherweise unbewusst. Ich für meinen Teil lasse Menschen bzw. Männer auf mich wirken und entscheide dann. Viele Dinge relativieren sich in Gesprächen usw.
Und wenn nur 30 Frauen in Deutschland übrig bleiben, sollte wohl der Listen-Verfasser seine Liste überdenken...
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Isa_01 »

Also ehrlich gesagt, mir vergeht schon alles, wenn ich nur an so eine Liste denke.

Ich möchte Menschen kennenlernen, keine Listen abhaken. Möcht garnicht wissen, wieviele tolle Menschen dem ein oder anderen hier auf die Weise schon durch die Lappen gegangen sind.

Um mal ein Beispiel rauszupicken: Rauchen. Find ich total eklig. Ich mag den Gestank nicht, und einen Mund der schmeckt wie ein kalter Aschenbecher den möchte ich auch nicht küssen. Wenns mich aber mal so richtig erwischt hat bin ich mir sicher, dass mir das ziemlich schnurz ist. Und ich würde zweifelsohne lieber mit jemandem 20 Jahre verbringen den ich total liebe, und der dann vielleicht früher stirbt aufgrund des Rauchens, als 40 Jahre mit jemandem der zwar nicht raucht, aber nicht die Gefühle in mir weckt die ich brauche. Und ich nehm auch lieber die 20 Jahre mit dem Raucher, als stattdessen immer allein zu bleiben, weil Rauchen ein NoGo ist.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Blau »

Isa_01 hat geschrieben:A
Ich möchte Menschen kennenlernen, keine Listen abhaken. Möcht garnicht wissen, wieviele tolle Menschen dem ein oder anderen hier auf die Weise schon durch die Lappen gegangen sind.
:daumen: Sehr richtig. Mit solchen Listen kann man sich aber erfolgreich darum drücken Menschen kennenzulernen.

Was mich an solchen Listen außerdem stört: sie sind einseitig. Ein Mensch ist eine Persönlichkeit im Zusammenspiel mit seinem Umfeld. Wenn ich eine Beziehung mit ihm eingehe bin ich Teil seines Umfelds. Es liegt also irgendwie auch an mir, wie er sich verhält, was er macht, was er gut findet etc.. Beispiel: ich lerne einen Mann kennen, der behauptet er mag kein Gemüse. Für mich als Vegetarierin natürlich erst mal nicht so einfach, aber vielleicht lernt er ja durch mich die geschmackvolle Zubereitung von frischem Gemüse kennen und ändert seine Meinung? Oder ein konkretes Beispiel: mein Ex war/ist Mountainbiker, ich war bis dato eher Trekkingradlerin. Ihm zuliebe habe ich mir ein Mountinbike zugelegt und bin auf den Geschmack gekommen. Er hat sich dann irgendwann ein Trekkingrad gekauft und hatte tatsächlich sehr viel Spaß an unseren mehrtägigen Touren. Oder: Umweltschutz war ihm bis er mich kennengelernt hat nicht besonders wichtig, aber ich habe da so einiges in seinem Kopf bewegen können :mrgreen:

Also, was ich sagen will: das Leben und Beziehungen sind sehr flexible Dinge, wer da mit starren Messgeräten rangeht hat eigentlich von vornherein verloren.