No-Go´s bei Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Blau hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben: -...
- möchte Kinder
- ...
- möchte heiraten
-
Tja, und mit den beiden letzten Punkten wird es schwierig. Warum schließt du das denn beides für dich aus? Damit schließt du übrigens auch einen großen Teil potentieller Partnerinnen aus.
Diese Dinge kommen bei mir auch vor.
Kinder wirken sich extrem auf das Leben aus. Die ganzen damit verbundenen Nachteile und Einschränkungen will ich einfach nicht haben. Mobbing in der Schule, Einsamkeit, wenig Freizeit neben der Arbeit, Asperger-Autist, sehr unmännliche Optik, ... ich habe es schon schwer genug im Leben, da bürde ich mir nicht noch eine weitere Last auf. Ich bin ein extremer und viel grübelnder Kopfmensch. Die Sorgen um Kinder würde mich in den Wahnsinn treiben.
Heiraten finde ich einfach nur unnötig. Auch zusammenziehen mit einer Frau will ich eher nicht. Ich brauche auch meinen Abstand und Privatsphäre. Brauche Zeit für mich alleine zur Erholung. Wobei ich aber nur zu 95 % gegen Heiraten und Zusammenziehen bin, während aber mein "nein" zu Kindern aus 100 % Überzeugung kommt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Talbot »

Verstehe nicht warum viele hier bei einer Liste an Nogo´s das große Problem sehen.
Ich zumindestens weiß ziemlich genau was für mich in Ordnung geht und wo ich die Grenze ziehe, dass eine Frau für mich uninteressant wird.
Eine solche Liste ist für mich persönlich auch keine theoretische Überlegung, die ich bei der Frau nacheinander abhake/überprüfe, sondern einfach etwas, was die Frau für mich beim Bekanntwerden/Entdecken des Nogos unattraktiv macht.
Habe auch persönlich noch nie erlebt, dass eines meiner Nogo´s durch andere Dinge ausgeglichen werden konnte.
Ausserdem sehe ich für mich persönlich nicht, dass mich eine solche Liste extrem einschränken würde.
Bleiben jedenfalls immernoch genügend Frauen übrig, die ich interessant finde/auf die die Liste zutrifft.
Goldstück

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Ich hab mal aus Neugierde gezählt, ich erfülle vier Listen hier, bei den meisten scheitert es am Rauchen :D . Einige der Listen finde ich durchaus vernünftig. Einige wiederum...na, wie bei den Frauen eben.
Milkman

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Milkman »

Blau hat geschrieben:Tja, und mit den beiden letzten Punkten wird es schwierig. Warum schließt du das denn beides für dich aus? Damit schließt du übrigens auch einen großen Teil potentieller Partnerinnen aus.
Schwierig sicher, aber was wäre die Alternative? Dass er sich einer Frau zuliebe Kinder antut, obwohl er von vornherein weiß, dass er mit Kindern nichts anfangen kann?
Da ist der Lebensentwurf von vornherein ein elementar anderer, und es ist ehrlich und richtig, wenn er das von vornherein klarstellt. Auch wenn ihm dadurch potentielle Partnerinnen durch die Lappen gehen sollten.
zumsel

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von zumsel »

Xanopos hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: No-Gos:
- Mollig bis dick
- zickig bis zick
- zu dürr
- zu kleine Brüste
- zu große Brüste
- größer als 1,78m
- kleiner als 1,65m
- untrainiert
- sexuell zurückhaltend
- Muttermale im Gesicht
- zu große Ohren
- Dinosaurierkrallenfingernägel
Das kann ich noch toppen.
- größer als 192 cm
- kleiner als 180 cm
- BMI über 22.5
- unsportlich
- zu sportlich
- nicht belesen
- Bücherwurm
- Atomkraftgegnerin
- sexuell zu erfahren
- zu arm
- zu reich
- zu rinks
- zu lechts
- zu grün
- zu libertär
- zu viele Freunde
- hat einen früheren Partner um die Ecke gebracht
- ein früherer Partner ist spurlos verschwunden
- hat noch einen Partner
:lach: :lach: :good:
Endura

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Endura »

Talbot hat geschrieben:Bleiben jedenfalls immernoch genügend Frauen übrig, die ich interessant finde/auf die die Liste zutrifft.
Solange du bei diesen Frauen eine realistische Chance hast, ist das kein Problem. Problematisch wird es erst, wenn man nur Frauen interessant findet, wo man keinerlei Chancen hat.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Darth Bane »

dfg82 hat geschrieben:- mieser Musikgeschmack
- liest die falschen Bücher aka Liebesschnulzen, Wanderhure etc.
Sorry, aber Geschmäcker sind doch gerade bei diesen Dingen sehr subjektiv. Willst Du Deine Präferenzen in diesen Bereichen allen Ernstes als allgemeinverbindlich festlegen?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Blau »

Dead Milkman hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Tja, und mit den beiden letzten Punkten wird es schwierig. Warum schließt du das denn beides für dich aus? Damit schließt du übrigens auch einen großen Teil potentieller Partnerinnen aus.
Schwierig sicher, aber was wäre die Alternative? Dass er sich einer Frau zuliebe Kinder antut, obwohl er von vornherein weiß, dass er mit Kindern nichts anfangen kann?
Da ist der Lebensentwurf von vornherein ein elementar anderer, und es ist ehrlich und richtig, wenn er das von vornherein klarstellt. Auch wenn ihm dadurch potentielle Partnerinnen durch die Lappen gehen sollten.
Weiß man sowas wirklich von vornherein? Mit einem neuen Partner ändern sich ja auch sehr viele Facetten des eigenen Lebens und des eigenen Lebensentwurfs, warum sollte man das dann von vornherein so strikt ausschließen? Mich hat ehrlich gesagt vor allem auch interessiert WARUM jemand sowas für sich komplett ausschließt, für mich sind das irgendwie elementare Teile einer Lebensbeziehung (wobei ich auf Heiraten nicht bestehen würde, aber irgendwie eine Rückmeldung, dass der Partner bei einem angekommen ist und das eigentlich auch nie mehr ändern möchte fänd ich halt schon schön :shylove:). Aber gut, für wen das absolut nichts ist da ist es dann sicher besser das auch so von vornherein zu kommunizieren, damit keine falschen Hoffnungen geweckt werden. Ich finde es nur irgendwie interessant mit was für festen Vorstellungen hier viele an die Partnerwahl rangehen. Irgendwie muss ich gerade an einen Magersüchtigen denken, der im Supermarkt vor lauter Bergen von Essen steht aber tausend Gründe findet warum er dieses oder jenes sicher nicht kaufen sollte.
Goldstück

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Darth Bane hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:- mieser Musikgeschmack
- liest die falschen Bücher aka Liebesschnulzen, Wanderhure etc.
Sorry, aber Geschmäcker sind doch gerade bei diesen Dingen sehr subjektiv. Willst Du Deine Präferenzen in diesen Bereichen allen Ernstes als allgemeinverbindlich festlegen?
Beim Musikgeschmack stimme ich zu (außer Schlager!!!!!!). Aber Bücher sagen sehr viel aus. Mit Schnulzen kann man mich jagen. Und wenn jemand ehrlich davon überzeugt ist, dass Shades of Grey oder Twilight gute Literatur sei, hätte ich damit auch gewisse Probleme :mrgreen: es muss ja nicht Kant oder Shakespeare sein. Aber so ein gewisses Gespür und Interesse für anspruchsvolle Literatur ist ganz reizend.
Endura

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Endura »

Darth Bane hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:- mieser Musikgeschmack
- liest die falschen Bücher aka Liebesschnulzen, Wanderhure etc.
Sorry, aber Geschmäcker sind doch gerade bei diesen Dingen sehr subjektiv. Willst Du Deine Präferenzen in diesen Bereichen allen Ernstes als allgemeinverbindlich festlegen?
Eine persönliche No-Go Liste ist halt höchst subjektiv.
Milkman

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Milkman »

Blau hat geschrieben:Ich finde es nur irgendwie interessant mit was für festen Vorstellungen hier viele an die Partnerwahl rangehen. Irgendwie muss ich gerade an einen Magersüchtigen denken, der im Supermarkt vor lauter Bergen von Essen steht aber tausend Gründe findet warum er dieses oder jenes sicher nicht kaufen sollte.
Um bei deinem Bild zu bleiben, der Magersüchtige weiß dann halt von vornherein (aufgrund vergangener Erfahrungen), dass er keine Laktose verträgt und wird daher Milch, Joghurt, Quark, Sahne etc. gleich aussortieren.

Klar kann sich die Einstellung zu Kindern noch ändern, aber man kann nur von seinem jetzigen Standpunkt aus urteilen, nicht darüber, wie der sich in Zukunft vielleicht entwickeln wird. Und wie gesagt, ist das schon ein grundsätzlicheres Kriterium als z.B. die Haarfarbe oder Lieblingsband einer potentiellen Partnerin.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Blau »

Dead Milkman hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Ich finde es nur irgendwie interessant mit was für festen Vorstellungen hier viele an die Partnerwahl rangehen. Irgendwie muss ich gerade an einen Magersüchtigen denken, der im Supermarkt vor lauter Bergen von Essen steht aber tausend Gründe findet warum er dieses oder jenes sicher nicht kaufen sollte.
Um bei deinem Bild zu bleiben, der Magersüchtige weiß dann halt von vornherein (aufgrund vergangener Erfahrungen), dass er keine Laktose verträgt und wird daher Milch, Joghurt, Quark, Sahne etc. gleich aussortieren.

Klar kann sich die Einstellung zu Kindern noch ändern, aber man kann nur von seinem jetzigen Standpunkt aus urteilen, nicht darüber, wie der sich in Zukunft vielleicht entwickeln wird. Und wie gesagt, ist das schon ein grundsätzlicheres Kriterium als z.B. die Haarfarbe oder Lieblingsband einer potentiellen Partnerin.
Der Magersüchtige redet sich ein, dass er dieses oder jenes nicht vertragen würde, es schlecht schmeckt oder sonstwas, jedenfalls findet er X Gründe irgend etwas NICHT zu essen. Es würde seinem Körper halt Nährstoffe geben die er braucht, und vielleicht würde er dadurch auch zunehmen. Damit wäre er dann ja irgendwie auch "normal" und "gesund", sowas geht ja gar nicht. :omg:

In Bezug auf die Partnerfindung: ich dachte die meisten hier wären ABs, die vergangenen (schlechten) Erfahrungen mit einem Partner fallen also weg. Insofern würde ich vieles vielleicht versuchen einfach gelassen auf mich zukommen zu lassen anstatt mir von vornherein so einen Kopf zu machen was alles nicht gehen könnte. Nur meine persönliche Meinung ;)
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Darth Bane »

Xanopos hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:- mieser Musikgeschmack
- liest die falschen Bücher aka Liebesschnulzen, Wanderhure etc.
Sorry, aber Geschmäcker sind doch gerade bei diesen Dingen sehr subjektiv. Willst Du Deine Präferenzen in diesen Bereichen allen Ernstes als allgemeinverbindlich festlegen?
Eine persönliche No-Go Liste ist halt höchst subjektiv.
Nun ja, ob jemand raucht oder nicht, ist objektiv feststellbar. Gute oder schlechte Musik bzw. Literatur hängen immer vom persönlichen Standpunkt ab. Das wollte ich damit sagen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Peter

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Peter »

Blau hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben: Schwierig sicher, aber was wäre die Alternative? Dass er sich einer Frau zuliebe Kinder antut, obwohl er von vornherein weiß, dass er mit Kindern nichts anfangen kann?
Da ist der Lebensentwurf von vornherein ein elementar anderer, und es ist ehrlich und richtig, wenn er das von vornherein klarstellt. Auch wenn ihm dadurch potentielle Partnerinnen durch die Lappen gehen sollten.
Weiß man sowas wirklich von vornherein? Mit einem neuen Partner ändern sich ja auch sehr viele Facetten des eigenen Lebens und des eigenen Lebensentwurfs, warum sollte man das dann von vornherein so strikt ausschließen?
Ich kenne einige Leute, die überzeugt davon waren, nie Kinder zu wollen. Und mittlerweile welche haben.
Bis zu einem gewissen Alter wird die eigene Wandelbarkeit in dieser Frage gerne mal unterschätzt.
Es ist dann auch noch mal ein Unterschied, ob man von einer Lebenssituation aus die Frage für sich beantwortet, in der sie nur von rein theoretischer Natur ist, oder ob man in einer Lebenssituation und festen Partnerschaft ist, in der die Frage allmählich zu einer konkreten Entscheidung geführt werden will.
Endura

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Endura »

Darth Bane hat geschrieben:Nun ja, ob jemand raucht oder nicht, ist objektiv feststellbar. Gute oder schlechte Musik bzw. Literatur hängen immer vom persönlichen Standpunkt ab. Das wollte ich damit sagen.
Aber das wäre dann wahrscheinlich eine sehr lange und detaillierte Liste.
"Falsche" oder "schlechte" Musik hören, das erinnert mich an angeblich supercoole Jugendcliquen, wo man/frau ja den richtig Geschmack haben muss um dazu gehören. Ich finde das etwas kindisch.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von inVinoVeritas »

Goldstück hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:- mieser Musikgeschmack
- liest die falschen Bücher aka Liebesschnulzen, Wanderhure etc.
Sorry, aber Geschmäcker sind doch gerade bei diesen Dingen sehr subjektiv. Willst Du Deine Präferenzen in diesen Bereichen allen Ernstes als allgemeinverbindlich festlegen?
Beim Musikgeschmack stimme ich zu (außer Schlager!!!!!!). Aber Bücher sagen sehr viel aus. Mit Schnulzen kann man mich jagen. Und wenn jemand ehrlich davon überzeugt ist, dass Shades of Grey oder Twilight gute Literatur sei, hätte ich damit auch gewisse Probleme :mrgreen: es muss ja nicht Kant oder Shakespeare sein. Aber so ein gewisses Gespür und Interesse für anspruchsvolle Literatur ist ganz reizend.
Ich stelle mir gerade vor, wie dfg82 mit einer äußerst attraktiven Frau ins Gespräch kommt, die beiden unterhalten sich, lachen viel, es knistert förmlich, sie tauschen die Nummern, er kriegt in der Nacht vor dem Date kein Auge zu vor Verknalltheit und Aufregung und dann erfährt er beiläufig, dass sie auch gerne mal die eine oder andere Schnulze liest und mit iher Freundin letztens im Kino den Shades of Grey Film geschaut hat.
Damit ist die Frau natürlich unten durch. Die ganzen rauschenden Gefühle, die er bis dato verspürt hat - und da lässt sich die Bio-Chemie nicht von irgendwelchen Listen im Hirn beeinflussen - versucht er von nun an zu unterdrücken, denn die Frau hat den No-Go-Check leider nicht überstanden.

Alles klar! 8-)

Was ich damit sagen will: so vieles, was wir uns auf die imaginäre Liste schreiben wird absolut bedeutungslos, wenn da DIE Frau vor einem steht. Ich wollte auch NIE eine Raucherin, absolutes No-Go! Und was ist passiert? In meine Ex-Ex war ich schon total verknallt, bevor sie sich das erste Mal eine Zigarette angemacht hat! Da war es bereits um mich geschehen und ich hätte sie niemals deswegen wieder abgeschossen. :lol:
Wir waren dann 2 Jahre sehr glücklich zusammen, bis es aus anderen Gründen nicht mehr gepasst hat.

Man muss doch nicht alle Geschmäcker und Neigungen mit dem Partner teilen! Dann hört sie halt gerne mal grässlichen Schlager oder liest irgendeine Schnulze, dafür staunt sie vielleicht im Gegenzug, wie ich es schaffe auch mal 6 Stunden am Stück ein spannendes Computerspiel zu spielen oder dass ich viel Geld für eigentlich nutzlose technische Spielereien wie VR-Brillen, Drohnen und anderes Zeugs raushaue.
Das wichtige ist doch, dass die erotische Anziehung da ist und das Zwischenmenschliche richtig gut passt, dann wachsen auch die Gefühle ganz von alleine. :-)

Edit: ich weiß natürlich dass es tatsächlich "harte" und unumstößliche No-Gos gibt, vieles was ich hier in den Listen gesehen habe würde ich aber eher in die "softe" Kategorie packen, die im Fall der Fälle irrelevant wird ;-)
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Darth Bane »

Goldstück hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:- mieser Musikgeschmack
- liest die falschen Bücher aka Liebesschnulzen, Wanderhure etc.
Sorry, aber Geschmäcker sind doch gerade bei diesen Dingen sehr subjektiv. Willst Du Deine Präferenzen in diesen Bereichen allen Ernstes als allgemeinverbindlich festlegen?
Beim Musikgeschmack stimme ich zu (außer Schlager!!!!!!). Aber Bücher sagen sehr viel aus. Mit Schnulzen kann man mich jagen. Und wenn jemand ehrlich davon überzeugt ist, dass Shades of Grey oder Twilight gute Literatur sei, hätte ich damit auch gewisse Probleme :mrgreen: es muss ja nicht Kant oder Shakespeare sein. Aber so ein gewisses Gespür und Interesse für anspruchsvolle Literatur ist ganz reizend.
Ich bin jetzt zwar keine Frau, habe aber auch alle Twilight-Bücher gelesen und die Maze-Runner-Trilogie. Trotzdem lese ich auch Bücher von Stephen King und Hermann Hesse, der ja immerhin den Literaturnobelpreis bekommen hat. Was sagt das jetzt Deiner Meinung nach über mich aus?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Krausig »

inVinoVeritas hat geschrieben: Was ich damit sagen will: so vieles, was wir uns auf die imaginäre Liste schreiben wird absolut bedeutungslos, wenn da DIE Frau vor einem steht.

Edit: ich weiß natürlich dass es tatsächlich "harte" und unumstößliche No-Gos gibt, vieles was ich hier in den Listen gesehen habe würde ich aber eher in die "softe" Kategorie packen, die im Fall der Fälle irrelevant wird ;-)
Das sehe ich genauso.
Wer wirklich so viele unumstößliche No-Gos hat, wie die teilweise hier hin geschrieben werden, der hat m.E. ein psychisches Problem.
Goldstück

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Darth Bane hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben: Sorry, aber Geschmäcker sind doch gerade bei diesen Dingen sehr subjektiv. Willst Du Deine Präferenzen in diesen Bereichen allen Ernstes als allgemeinverbindlich festlegen?
Beim Musikgeschmack stimme ich zu (außer Schlager!!!!!!). Aber Bücher sagen sehr viel aus. Mit Schnulzen kann man mich jagen. Und wenn jemand ehrlich davon überzeugt ist, dass Shades of Grey oder Twilight gute Literatur sei, hätte ich damit auch gewisse Probleme :mrgreen: es muss ja nicht Kant oder Shakespeare sein. Aber so ein gewisses Gespür und Interesse für anspruchsvolle Literatur ist ganz reizend.
Ich bin jetzt zwar keine Frau, habe aber auch alle Twilight-Bücher gelesen und die Maze-Runner-Trilogie. Trotzdem lese ich auch Bücher von Stephen King und Hermann Hesse, der ja immerhin den Literaturnobelpreis bekommen hat. Was sagt das jetzt Deiner Meinung nach über mich aus?
Bis auf twilight gefällt es mir, da ich King auch liebe. ;) Hesse ist okay. aber was findest du an twilight? Ich habe es angelesen. Es war so langweilig und platt und vorhersehbar wie sonst wenig. Bin neugierig. Warum hast du es gelesen?
Ach so, Ergänzung: es ist durchmischt, das ist schonmal gut. Aber wenn jemand ausschließlich seichtes Zeug liest, sagt das mE aus dass a) die Person selbst eher seicht ist oder b) sie sich in ihrer Freizeit nicht mit Denken beschäftigen will. Ich mag ja auch ab und zu eingängige Sachen. Aber nicht nur und ausschließlich.
inVinoVeritas hat geschrieben:
Edit: ich weiß natürlich dass es tatsächlich "harte" und unumstößliche No-Gos gibt, vieles was ich hier in den Listen gesehen habe würde ich aber eher in die "softe" Kategorie packen, die im Fall der Fälle irrelevant wird ;-)
Du, ich sehe es ähnlich wie in deinem Beitrag. Und für mich ist mieser Büchergeschmack kein hartes No-Go. Ich würde nie jemand aussortieren deswegen wie ich es wegen zB Religiosität tue. Aber es macht mich schon stutzig, wenn jemand sagt, SoG oder twilight seien soooo tolle Bücher. Dann müsste die Person mich etwas mehr überzeugen als wenn sie Murakami Fan wäre :shylove: aber der Ehrlichkeit halber habe ich tatsächlich noch keinen einzigen Menschen getroffen, der einen mir vergleichbaren Literaturgeschmack hat, ich bin da ziemlich speziell. Hauptsache er liest gern. Und wenn es Fantasy ist. ;)
Zuletzt geändert von Goldstück am 13 Jun 2017 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Endura

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Endura »

Goldstück hat geschrieben:Hauptsache er liest gern.
Und wenn es die Bibel ist?