No-Go´s bei Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Goldstück

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

inVinoVeritas hat geschrieben:
Was ich damit sagen will: so vieles, was wir uns auf die imaginäre Liste schreiben wird absolut bedeutungslos, wenn da DIE Frau vor einem steht. Ich wollte auch NIE eine Raucherin, absolutes No-Go! Und was ist passiert? In meine Ex-Ex war ich schon total verknallt, bevor sie sich das erste Mal eine Zigarette angemacht hat! Da war es bereits um mich geschehen und ich hätte sie niemals deswegen wieder abgeschossen. :lol:
Wir waren dann 2 Jahre sehr glücklich zusammen, bis es aus anderen Gründen nicht mehr gepasst hat.
Ich kann das als (wenngleich nicht starke) Raucherin bestätigen, dass es offenbar doch halb so wild ist. Aber wenn hier einer schreibt, die Frau müsse Ambitionen haben sofort damit aufzuhören (für ihn?!), dann :roll: ich denke, wenn es so einfach wäre, würde keiner mehr rauchen. ;) Und auf erpresserische Spielchen stehe ich mal so gar nicht.
Goldstück

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Xanopos hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Hauptsache er liest gern.
Und wenn es die Bibel ist?
Wenn es aus wissenschaftlichem Interesse geschieht, okay. Ich habe ja auch einige Passagen des Korans gelesen. Wenn er aber daran glaubt - absolutes No-Go. Fällt aber bereits unter Religiosität, da bin ich absolut intolerant. ;)
Endura

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Endura »

Goldstück hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Hauptsache er liest gern.
Und wenn es die Bibel ist?
Wenn es aus wissenschaftlichem Interesse geschieht, okay. Ich habe ja auch einige Passagen des Korans gelesen. Wenn er aber daran glaubt - absolutes No-Go. Fällt aber bereits unter Religiosität, da bin ich absolut intolerant. ;)
Zwischen Theisten, der das au rein wissenschaftlichen Interesse liest, und einem 100%-Gläubigen, gibt es noch einige Grautöne. Wie viel Zweifel gestattest du deinem Traummann?
Goldstück

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Xanopos hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben: Und wenn es die Bibel ist?
Wenn es aus wissenschaftlichem Interesse geschieht, okay. Ich habe ja auch einige Passagen des Korans gelesen. Wenn er aber daran glaubt - absolutes No-Go. Fällt aber bereits unter Religiosität, da bin ich absolut intolerant. ;)
Zwischen Theisten, der das au rein wissenschaftlichen Interesse liest, und einem 100%-Gläubigen, gibt es noch einige Grautöne. Wie viel Zweifel gestattest du deinem Traummann?
Agnostiker ist okay. Denn es lässt sich ja tatsächlich nicht beweisen. Aber die Tendenz müsste schon in Richtung Atheismus gehen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von fidelchen »

Dead Milkman hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:- Hartz4 und das nicht aufstockend zu einem Job.
Vielleicht bin ich da komisch, aber für mich wäre das nie ein Kriterium. Hartz IV heißt ja nicht automatisch, dass sie den ganzen Tag quarzend auf dem Sofa hockt und Unterschichtenfernsehen guckt. Ich war auch mal mit einer Frau zusammen, die ALGII bezogen hat - das aber, weil sie die Probezeit in ihrem neuen Job nicht überstanden hatte und kurzfristig ohne Arbeit dastand. Ich hab' mich dann finanziell etwas mehr eingebracht, aber man kann doch mehr in eine Beziehung beisteuern als nur Kohle...
Ja da hast du recht, so eng sehe ich das jetzt auch nicht.

Aber den Kommentar "Ich arbeite nicht weil ich kein (akzeptablen) Job finde" würde ich nicht akzeptieren, oder höchstens wenn die potenzielle Partnerin erst seit kurzem auf der Suche ist.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nonkonformist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich gehöre auch den meist überzeugten atheisten hier, aber wann meine freundin ihre gläube als privatsache betrachten würde und nicht versuchen würde mich zu konvertieren oder verlangen würde das ich mit in der kirche gehe, würde ich es schon noch dürch gehen lassen; ich hatte mehreren gläubige OdBs.. Ich würde nicht zu häufig über das thema reden wollen, seit es für mich nur eine sammlung mythen, märchen und aberglaube ist, und aus solche diskusionen doch nicht viel mehr werden kann als ein an einander vorbei reden. Fundamentalismus geht gar nicht; wann sie an den sinnflut und kreationismus glauben würde hake ich ab.

Was jemanden liest ist für mich auch eher privatsache.

Musik ist schon mehr ein thema; es gibt musikarten die ich nicht lange ertrage, und da hat ein HSP es schwer.
Stundenlang lauten speedmetal oder rave und ich ziehe um.... Bild
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Darth Bane »

Nonkonformist hat geschrieben:Musik ist schon mehr ein thema; es gibt musikarten die ich nicht lange ertrage, und da hat ein HSP es schwer.
Stundenlang lauten speedmetal oder rave und ich ziehe um.... Bild
Glücklicherweise gibt es ja Kopfhörer. Von daher sehe ich das Thema Musikgeschmack eher locker.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Milkman

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Milkman »

Peter hat geschrieben:Es ist dann auch noch mal ein Unterschied, ob man von einer Lebenssituation aus die Frage für sich beantwortet, in der sie nur von rein theoretischer Natur ist, oder ob man in einer Lebenssituation und festen Partnerschaft ist, in der die Frage allmählich zu einer konkreten Entscheidung geführt werden will.
Das ist richtig, aber ab einem gewissen Alter ist es doch so, dass eine Partnerschaft nur dann möglich ist, wenn man die Frage vorweg schon eindeutig beantworten kann. Partner, die sich sicher sind, (k)ein Kind zu wollen, werden sich nicht auf jemanden einlassen, der die Entscheidung sich allmählich entwickeln lassen möchte. Nicht umsonst ist das bei Partnerbörsen eine der Pflichtfragen im Profilbereich...
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Kalypso »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: Aber vielleicht machen sich die mit den ganz langen Listen auch einfach ihr Leben schwer, indem sie sich so arg festlegen und nicht offen sind. Auch Menschen mit der einen oder anderen Eigenschaft, die uns vordergründig als nicht-kompatibel zu einem selbst erscheint, können interessant, faszinierend, vielleicht sogar umwerfend und großartig sein. Manches davon macht den anderen dann erstaunlicherweise liebenswert für einen oder man nimmt dies oder jenes einfach als zum Gesamtpaket gehörend mit, drückt ein Auge zu und gut ists.
Ich hätte es nicht besser sagen können. :daumen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Gahaltan »

Darth Bane hat geschrieben: Ich bin jetzt zwar keine Frau, habe aber auch alle Twilight-Bücher gelesen und die Maze-Runner-Trilogie. Trotzdem lese ich auch Bücher von Stephen King und Hermann Hesse, der ja immerhin den Literaturnobelpreis bekommen hat. Was sagt das jetzt Deiner Meinung nach über mich aus?
dass du gerne schlechte bücher liest.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Darth Bane »

Gahaltan hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben: Ich bin jetzt zwar keine Frau, habe aber auch alle Twilight-Bücher gelesen und die Maze-Runner-Trilogie. Trotzdem lese ich auch Bücher von Stephen King und Hermann Hesse, der ja immerhin den Literaturnobelpreis bekommen hat. Was sagt das jetzt Deiner Meinung nach über mich aus?
dass du gerne schlechte bücher liest.
Interessant. Hermann Hesse und Stephen King schreiben also schlechte Bücher? Das wusste ich bisher noch gar nicht.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Knallgrau

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Knallgrau »

Gahaltan hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben: Ich bin jetzt zwar keine Frau, habe aber auch alle Twilight-Bücher gelesen und die Maze-Runner-Trilogie. Trotzdem lese ich auch Bücher von Stephen King und Hermann Hesse, der ja immerhin den Literaturnobelpreis bekommen hat. Was sagt das jetzt Deiner Meinung nach über mich aus?


dass du gerne schlechte bücher liest.
Wer bestimmt denn was gut oder schlecht ist? Alles eine reine Geschmackssache finde ich!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Was kulturell gesehen "gut" und "schlecht" ist bestimmt der Bildungskanon der deutschen Mittelschicht :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Was kulturell gesehen "gut" und "schlecht" ist bestimmt der Bildungskanon der deutschen Mittelschicht :mrgreen:
Was gut oder schlecht ist bestimme ich.
Manchmall schließe ich mich den konzenzus an und manchmal auch nicht.
Und gerne hätte ich eine freundin die genau so selbständig entscheidet was sie gut oder schlecht findet.
Und wann sie da nicht so genau meinen geschmack hat - ziemlich wurst.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Nonkonformist hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Was kulturell gesehen "gut" und "schlecht" ist bestimmt der Bildungskanon der deutschen Mittelschicht :mrgreen:
Was gut oder schlecht ist bestimme ich.
Manchmall schließe ich mich den konzenzus an und manchmal auch nicht.
Und gerne hätte ich eine freundin die genau so selbständig entscheidet was sie gut oder schlecht findet.
Und wann sie da nicht so genau meinen geschmack hat - ziemlich wurst.
Das kannst Du gern. Dann gehörst Du halt nicht dazu ... :frech2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Das kannst Du gern. Dann gehörst Du halt nicht dazu ... :frech2:
Ach, du glaubst immer noch das dazu gehören ein großes thema für mich ist....??? :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Nonkonformist hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Das kannst Du gern. Dann gehörst Du halt nicht dazu ... :frech2:
Ach, du glaubst immer noch das dazu gehören ein großes thema für mich ist....??? :mrgreen:
Klar, sonst wärst Du nicht hier :lol: :lol:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Das kannst Du gern. Dann gehörst Du halt nicht dazu ... :frech2:
Ach, du glaubst immer noch das dazu gehören ein großes thema für mich ist....??? :mrgreen:
Klar, sonst wärst Du nicht hier :lol: :lol:
Ja, und ich habe mich hier so an den konzenzus-ansichte angepasst.....
dfg82

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von dfg82 »

Also ich werde hier keine Diskussion über die Beschaffenheit von Shades Of Grey und Helenes Werken anfangen. Das kam bei Menschen, die das toll fanden, meistens nicht gut an. Wer es lesen, bzw. hören möchte, darf es tun, sollte mich aber damit in Ruhe lassen.
inVinoVeritas hat geschrieben: Ich stelle mir gerade vor, wie dfg82 mit einer äußerst attraktiven Frau ins Gespräch kommt, die beiden unterhalten sich, lachen viel, es knistert förmlich, sie tauschen die Nummern, er kriegt in der Nacht vor dem Date kein Auge zu vor Verknalltheit und Aufregung und dann erfährt er beiläufig, dass sie auch gerne mal die eine oder andere Schnulze liest und mit iher Freundin letztens im Kino den Shades of Grey Film geschaut hat.
Damit ist die Frau natürlich unten durch. Die ganzen rauschenden Gefühle, die er bis dato verspürt hat - und da lässt sich die Bio-Chemie nicht von irgendwelchen Listen im Hirn beeinflussen - versucht er von nun an zu unterdrücken, denn die Frau hat den No-Go-Check leider nicht überstanden.
Amüsantes Szenario, welches in der Realität so nie stattfinden könnte, da ich alle wichtigen Fragen bereits im Vorfeld abklären und es somit erst gar nicht zu einem Treffen kommen würde. Von der äußeren Güte einer weiblichen Person lasse ich mich sowieso nicht blenden. Würde sie zu stark aufgebrezelt sein, würde ich wohl eine Diskussion darüber anfangen, ob sie sich schminkt, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern, ob sie das tut, um gesellschaftlichen Konventionen zu genügen oder ob sie dabei vollkommen frei von äußeren Einflüssen agiert. Wäre Letzteres der Fall, dürfte sie sitzenbleiben.
Nonkonformist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

inVinoVeritas hat geschrieben: Ich stelle mir gerade vor, wie dfg82 mit einer äußerst attraktiven Frau ins Gespräch kommt, die beiden unterhalten sich, lachen viel, es knistert förmlich, sie tauschen die Nummern, er kriegt in der Nacht vor dem Date kein Auge zu vor Verknalltheit und Aufregung und dann erfährt er beiläufig, dass sie auch gerne mal die eine oder andere Schnulze liest und mit iher Freundin letztens im Kino den Shades of Grey Film geschaut hat.
Damit ist die Frau natürlich unten durch. Die ganzen rauschenden Gefühle, die er bis dato verspürt hat - und da lässt sich die Bio-Chemie nicht von irgendwelchen Listen im Hirn beeinflussen - versucht er von nun an zu unterdrücken, denn die Frau hat den No-Go-Check leider nicht überstanden.
Manche menschen verlieben sich auch erst auf den zwangstigsten oder sogar auf den hundersten blick, bei viele meiner OdBs hat bei den ersten gespräche noch gar nichts geknistert. Und gegen der zeit das ich mich verliebte kannte ich sie bereits ausreichend gut um zu wissen ob sie nicht zu viele NoGo eigenschaften hatten. (So ein hormonrausch bei eine attraktive frau auf den ersten blick kenne ich natürlich auch, aber mit verlieben hat das für mich gar nichts zu tun und in den meisten dieser frauen verliebe ich mich auch nie.)