Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Isia98

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Isia98 »

firefly84 hat geschrieben:Als Übung könntest du Männer einfach nett anschauen und dezent anlächeln und dabei Blickkontakt halten. Und wenn sie zurück schauen, einfach mal ein selbstbewusstes Hi. Wenn du das 10 mal am Tag schaffst, dann kannst du auch bald Männer direkt ansprechen und sagen dass du sie attraktiv findest.
Sowas klingt eigentlich ganz machbar. Ich werd's vielleicht auch mal probieren. :)
firefly84

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von firefly84 »

Isia98 hat geschrieben:
firefly84 hat geschrieben:Als Übung könntest du Männer einfach nett anschauen und dezent anlächeln und dabei Blickkontakt halten. Und wenn sie zurück schauen, einfach mal ein selbstbewusstes Hi. Wenn du das 10 mal am Tag schaffst, dann kannst du auch bald Männer direkt ansprechen und sagen dass du sie attraktiv findest.
Sowas klingt eigentlich ganz machbar. Ich werd's vielleicht auch mal probieren. :)
Ja, und berichte bitte wie es gelaufen ist. Ich bin gespannt. Schreib aber auch gerne wenn du dich nicht getraut hast, das ist ja auch in Ordnung.
Casca

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Casca »

Vor ein paar Tagen stand ich in einer Warteschlange. Eine vorbeikommende Frau hat mich angesprochen und gefragt, was es mit dieser Warteschlange auf sich habe. Ich habe es ihr kurz erklärt und dann war die Situation auch vorbei.
Im Nachhinein kam mir, dass ich die Situation eigentlich nur anders herum kenne. Nicht mal wegen solcher Belanglosigkeiten eröffnen Frauen einfach so in der Öffentlichkeit das Gespräch - das bleibt uns Männern überlassen :)
Natürlich nahm kurz darauf das Gedankenkarussell Fahrt auf. Und schnell war ich dabei mir vorzustellen, dass ich schon wieder eine Chance nicht ergriffen habe. Aber was nützt das...
Von daher: klar können und dürfen Frauen das auch. Wichtig ist nur, dass der Mann gegenüber einigermaßen kompetent ist.
Tuppence
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 28 Nov 2015 09:45
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Tuppence »

liebe TE,
möchtest du wirklich, dass ein fremder mann, dessen aussehen du ganz nett findest, deine nummer hat?
also ich nicht. :mrgreen:
ich finde es auch creepy - es ist mir zwar sehr selten passiert - wenn mich fremde männer auf einen kaffee einladen wollen oder mich fragen, ob ich einen freund habe.
ich würde, würde ich mich trauen, überhaupt ein gespräch mit einem fremden mann zu beginnen, lieber ein bisschen smalltalk machen und vorfühlen, ob nicht nur sein äußeres mir sympathisch ist.
und die zeiten, in denen man mit schüchternen blicken die aufmerksamkeit eines mannes zu erhaschen suchte, sind hoffentlich auch vorbei. ich denke, viele männer werden häufiger angesprochen als sie es wirklich wahrnehmen ;)
Holofernes

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Holofernes »

LaAlegria hat geschrieben:glaubt ihr ich könnte, wenn ich genug Mut hätte, so etwas einfach machen ohne mich zu blamieren und komisch zu erscheinen?
Nein.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Reinhard »

Tuppence hat geschrieben:liebe TE,
möchtest du wirklich, dass ein fremder mann, dessen aussehen du ganz nett findest, deine nummer hat?
also ich nicht. :mrgreen:
Nummern kann man blocken oder ignorieren.

Jemanden auf ein relativ offenes Facebookprofil reinlassen offenbart mehr Daten und kommt auch häufig vor. 8-)
Tuppence hat geschrieben: und die zeiten, in denen man mit schüchternen blicken die aufmerksamkeit eines mannes zu erhaschen suchte, sind hoffentlich auch vorbei. ich denke, viele männer werden häufiger angesprochen als sie es wirklich wahrnehmen ;)
Und ich dachte, man sollte erst Blickkontakt aufnehmen? :gruebel:
Make love not war!
Automobilist

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Automobilist »

Auch Herren möchten doch gerne einmal Körbe verteilen !
Tuppence
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 28 Nov 2015 09:45
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Tuppence »

Reinhard hat geschrieben: Nummern kann man blocken oder ignorieren.
klar kann man das. aber je weniger menschen deine nummer haben, umso seltener musst du das machen ;)
Reinhard hat geschrieben: Jemanden auf ein relativ offenes Facebookprofil reinlassen offenbart mehr Daten und kommt auch häufig vor. 8-)
würde ich auch nie tun. aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden :) wollte eigentlich damit nur ausdrücken, dass die te den busfahrer ja absolut nicht kennt und keine ahnung hat, was er mit der nummer tun würde (wobei man sowas natürlich nie sicher wissen kann)
Reinhard hat geschrieben: Und ich dachte, man sollte erst Blickkontakt aufnehmen? :gruebel:
es war eher so gemeint, dass sich die kommunikation der frau mit dem mann nur darauf beschränkt (aus historischen pietätsgründen oder wie man das nennen mag :D ) irgendwie muss man kontakt aufnehmen, wenn man das möchte. aber nur lieb schauen, das beste hoffen und dann enttäuscht sein, ist wahrscheinlich nicht der königsweg. :mrgreen: was ich eigentlich sagen wollte: ansprechen und mutig sein finde ich für beide geschlechter gut, zu offensiv kann aber wohl häufig in die hose gehen und dessen sollte man sich bewusst sein und sich ein entsprechend dickes fell zulegen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Mit müden Augen »

Reinhard hat geschrieben:
Tuppence hat geschrieben:liebe TE,
möchtest du wirklich, dass ein fremder mann, dessen aussehen du ganz nett findest, deine nummer hat?
also ich nicht. :mrgreen:
Nummern kann man blocken oder ignorieren.
aber bei einer Festnetznummer (ja ok, wer hat das heute noch? :roll: ) kann man(n) über die Inverssuche wohlmöglich einen Namen und eine Anschrift finden... Und so ganz ohne die andere Person zu kennen wäre mir da ziemlich unwohl bei dem Gedanken.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
firefly84

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von firefly84 »

Tuppence hat geschrieben: möchtest du wirklich, dass ein fremder mann, dessen aussehen du ganz nett findest, deine nummer hat?
)
Was spricht dagegen? Dass man gestalked wird? Passiert das denn so oft? Im Zweifelsfall kann man auch erstmal E-Mail-Adressen austauschen. Das kann man auch so kommunizieren dass einem unwohl dabei ist, die Telefonnummer preis zu geben. Möglichkeiten zu kommunizieren gibt es ja zu Hauf.
Tuppence
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 28 Nov 2015 09:45
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Tuppence »

firefly84 hat geschrieben: Was spricht dagegen? Dass man gestalked wird? Passiert das denn so oft? Im Zweifelsfall kann man auch erstmal E-Mail-Adressen austauschen. Das kann man auch so kommunizieren dass einem unwohl dabei ist, die Telefonnummer preis zu geben. Möglichkeiten zu kommunizieren gibt es ja zu Hauf.
naja, es geht hier drum, dass man einem fremden die eigene handynummer gibt. wenn einem unwohl dabei ist, macht man das ja nicht. e-mail-adressen, sofern sie einen echten namen beinhalten, würde ich einem fremden noch weniger geben. aber ICH würde einem fremden sowieso GAR NICHTS geben :mrgreen:
spaß beiseite, ich denke schon, dass damit schindluder getrieben werden kann. ich finde, man sollte das einfach bedenken, wenn man diesen schritt macht.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Sky Captain »

Natürlich kann Frau fremde Männer ansprechen!!!

Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht, wie genau ich angesprochen werden möchte... :gruebel:
Wahrscheinlich fällt es mir deshalb auch so schwer, Gespräche zu eröffnen.
Vielleicht liegt es aber auch an der furzverklemmten Gegend, in der ich wohne (Frankfurt .M.). Da passiert es, dass du in eine Bar gehst, jemandem gegenüber sitzt und nur geschwiegen wird. Seltsames Volk...

Also mit Musik kann man es bei mir immer versuchen...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Vor allem, wenn du eher unscheinbar bist (und daran auch nichts ändern willst oder kannst), wird dir das bestimmt viel bringen :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Gucki »

LonesomeCoder hat geschrieben:Vor allem, wenn du eher unscheinbar bist (und daran auch nichts ändern willst oder kannst), wird dir das bestimmt viel bringen :)
Ich verstehe die Aussage nicht - worauf bezieht sie sich?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Generell aufs Thema. Frauen, die unscheinbar auftreten, werden im Schnitt seltener von Männern angesprochen werden und deswegen dürfte hier selber ansprechen für mehr Kontakte sorgen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben:Generell aufs Thema. Frauen, die unscheinbar auftreten, werden im Schnitt seltener von Männern angesprochen werden (...)
Oder mal so ausgedrückt: Wenn sie ignoriert, dass sie mir aufgefallen ist, würde ich sie auch nicht ansprechen. Das kann Mann sich (er)sparen ;)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

LonesomeCoder hat geschrieben:"Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?" ==> Ja, klar und bitte (sofern sie grade keine Frau dabei haben, und es so wirkt, als sei sie seine Partnerin).
Dem kann ich nur zustimmen.

Und wie auch schon geschrieben wurde: Wenn Frauen unsereins mehr ansprechen und weniger darauf hoffen würden, daß wir ihre gleichsam nonverbalen wie intransparenten Signale richtig deuten und darauf reagieren, dann gäbe es um einiges weniger MABs.

Die Idee mit dem Zettel für den Busfahrer finde ich allerdings ein bißchen zu sehr Holzhammermethode, zu sehr mit der Tür ins Haus und obendrein nur eine etwas eloquentere Variante von
Willst du mit mehr gehen?
( ) Ja
( ) Nein
( ) Vielleicht
Sky Captain hat geschrieben:Also mit Musik kann man es bei mir immer versuchen...
Vor meinem geistigen Auge wirst du gerade in einer Musikkneipe von einem Joan-Jett-Verschnit singend angeflirtet, ähnlich wie in einem Blackhearts-Musikvideo.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Gilbert »

Mit müden Augen hat geschrieben:aber bei einer Festnetznummer (ja ok, wer hat das heute noch? :roll: ) kann man(n) über die Inverssuche wohlmöglich einen Namen und eine Anschrift finden... Und so ganz ohne die andere Person zu kennen wäre mir da ziemlich unwohl bei dem Gedanken.
Im übrigen kann man auch bei Mobilrufnummern (zumindest in Deutschland) einen Namen und Adresse via Rückwärtssuche ausmachen. Voraussetzung ist, daß derjenige Mobilfunkkunde seine Einwilligung für die Veröffentlichung seiner Daten in Telefonverzeichnisse gegeben hat.

Apropos: Wer hat noch eine Festnetznummer? Bei deutschen Mobilfunkbetreibern ist es für Vertragskunden möglich, eine Festnetznummer über die Option >Homezone< dauerhaft auf das Handy schalten zu lassen. Bei meinem Anbieter kann ich damit den Vorwahlbereich sogar selbst bestimmen und Anrufer bemerken in der Regel nicht, daß sie ein Handy anrufen, obwohl sie eine Festnetznummer gewählt haben.
Bei VoiP-Telefonie oder ISDN kann man sich mit verfügbaren Mehrfachrufnummern, Telefonanlage sowie passenden Tarifoptionen eine solche Möglichkeit auch selber basteln.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Kief

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Kief »

Gilbert hat geschrieben:Apropos: Wer hat noch eine Festnetznummer?
Hab sogar ein Festnetzgeraet ...
haengt am Internetanschluss.
Hat mir des oefteres den Arsch gerettet, dass ich beides hab.

Wenn Internet ned funktioniert, kann ich gegenchecken, ob auch Festnetz ausgefallen ist, und mit den Handy den Pannendienst rufen.
Wenn das Handy ausfaellt, kann ich mit Festnetz den Pannendienst rufen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Lazarus Long »

Gilbert hat geschrieben:Apropos: Wer hat noch eine Festnetznummer?
Moi, deux.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835