Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Teetrinker

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von Teetrinker »

Als in meiner Zeit Feten anstanden, hab ich mich immer drauf gefreut, daß halt was los war, man halt in ne runde kommt mit vielen Leuten und lockerer Stimmung. Samstag abend allein privat war meist schon langweilig, auch wenn es stattdessen nicht immer eine große Party sein musste, das war halt alle paar Wochen mal. Heutzutage sind Partys in meinem Umfeld natürlich seltener, auch wenn es mal ne Feier oder einen Grillabend gibt.
Nach einer Freundin habe ich da nie gesucht, fand es aber durchaus nett, Mädels die man irgendwie vom sehen kennt auch mal näher kennen zu lernen.

Daß sowas Druck macht kann ich (für mich) kaum nachvollziehen, außer, wenn man zB eigentlich zu müde ist. Wenn ich mich in jemanden hineinversetze, der sowas schlicht nicht mag (weil es zu ausgelassen ist, Leute viel trinken, zu laut usw.), kann ichs nachvollziehen, nur dann geht man halt nicht hin oder nur kurz in der Startphase.
Seb-X

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von Seb-X »

Welche Partys? Ich geh höchstens mit Kumpels was trinken und wir reden meistens über Politik oder Blödsinn. Zu Frauen finde ich nicht mal platonischen Kontakt. Ich bin ein Versager.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von LonesomeCoder »

Früher, wie ich noch auf Partys ging, dachte ich dran, ob es Frauen im passenden Alter ohne Männerbegleitung gibt und wie ich auf sie zugehe. Spaß an Partys hatte ich nie, ging da nur hin, weil ich eine Chance zum Kennenlernen sah. Immer vergeblich. Kein Erfolg und null Spaß => deswegen gehe ich schon seit Jahren nicht mehr weg.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dfg82

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von dfg82 »

Wenona hat geschrieben:Ich finds wirklich traurig und erschreckend, wenn Leute nur zu diesem "Zweck" (Sex/ Freundin finden) Parties aufsuchen. :?
Männer wollen halt gerne bumsen und gehen darum auf die Pirsch. So ist das nun einmal und das sollte doch wohl kein Geheimnis sein. Männer reden ständig über Sex. Die paar Ausnahmen in Form von Asexuellen etc. fallen nicht weiter ins Gewicht. Wer das anzweifelt, hat von Männern keine Ahnung 8-)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von °°°Raupe »

1.Geld
2.Ausweis
3.Hose zu

...wenn die 3 Dinge stimmen, kann man das Haus verlassen.
Das ist auch noch im hohen Alter gültig.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Wenona

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von Wenona »

Schlüssel.
Zähne geputzt.
Handy.
Vogelnest

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von Vogelnest »

°°°Raupe hat geschrieben:1.Geld
2.Ausweis
3.Hose zu

...wenn die 3 Dinge stimmen, kann man das Haus verlassen.
Das ist auch noch im hohen Alter gültig.
Ich ergänze 3a: nicht ohne Hose das Haus verlassen ^^
firefly84

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von firefly84 »

Liebestheorie hat geschrieben:Ich denke so viel davor, dass ich gar nicht erst hingehe... Bzw., Einladungen sage ich in der Regel ab und die meisten wissen, dass sie mich gar nicht mehr fragen müssen, ob ich irgendwohin mitkomme. Manchmal denke ich zwar, ich könnte es mal wieder versuchen, aber meistens ist es dann doch nur eine große Enttäuschung.

Gründe sind dafür:
1. Ich tanze nicht!
2. Ich trinke keinen Alkohol!
3. Ich mag keinen Zigarettenqualm und habe auch keine Lust, mit ständig rauchenden Bekannten vor der Tür in der Kälte zu stehen...
4. Die Musik ist mir meistens zu laut, ich mag das Geschreie nicht.
5. Ich mag, je nach Party, den Musikgeschmack dort nicht, also die typischen Partysongs, Schlager, Techno etc.
6. Ich hasse es, in solchen Situationen von Männern angesprochen zu werden, kriege Panik und habe Fluchtreflexe, ich laufe tatsächlich weg... ich fühle mich entweder bedrängt oder verarscht.
7. Ich mag es nicht, von Betrunkenen umgeben zu sein.

Für mich gibt es also eigentlich keinen Grund, auf eine Party zu gehen und ich habe mich damit abgefunden. Manchmal finde ich es aber auch schade, dass ich einfach nicht so ausgelassen sein und Spaß haben kann, wie andere dann wirken. Ich bin verklemmt in jeder Hinsicht, schaffe es aber nicht, das zu ändern. Ich kann bei sowas vor lauter Unwohlsein einfach keinen Spaß empfinden. Das war schon als Teenager so und wird sich wohl nicht ändern.

Ich kann alle deine Punkte verstehen. Schade allerdings dass du Fluchtreflexe kriegst, wenn du angesprochen wirst. Vielleicht hat dich auch noch nie jemand charmant angesprochen? Ich tanze z.B. nur, wenn mir die Musik gefällt und ich gute Laune und Bock darauf habe. Und das ist nicht oft der Fall. Alkohol wird tatsächlich völlig überbewertet. Diesen Zwang verstehe ich tatsächlich noch weniger. Man kann ja ab und zu was trinken, aber sich jedes Wochenende abschießen, da läuft meiner Meinung nach was schief. Passiv Rauchen ist auch eine meiner Unlieblings-Beschäftigungen. Und mich stört auch, dass ich mich in einer Disco nicht unterhalten kann ohne zu schreien. Was mich zur interessantesten Frage führt: Was hast du denn für einen Musikgeschmack?
firefly84

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von firefly84 »

dfg82 hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Ich finds wirklich traurig und erschreckend, wenn Leute nur zu diesem "Zweck" (Sex/ Freundin finden) Parties aufsuchen. :?
Männer wollen halt gerne bumsen und gehen darum auf die Pirsch. So ist das nun einmal und das sollte doch wohl kein Geheimnis sein. Männer reden ständig über Sex. Die paar Ausnahmen in Form von Asexuellen etc. fallen nicht weiter ins Gewicht. Wer das anzweifelt, hat von Männern keine Ahnung 8-)
Das ist richtig. Aber der Sexualtrieb ist bei uns Männern nicht stärker ausgeprägt als bei Frauen. Deswegen verstehe ich immer nicht, warum immer davon gesprochen wird, dass gerade Männer immer Sex wollen. Das klingt ja wieder so, als würden Frauen nur uns zu liebe mit uns schlafen.
firefly84

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von firefly84 »

Szolnay hat geschrieben: Auch als Mann kann man durchaus feiern gehen, ohne sich hier unter "Erfolgsdruck" setzen zu müssen. Ist, nebenbei bemerkt, für einen selbst viel entspannender und man wirkt auch auf andere lockerer. Dann kommt das mit dem "gute Laune mitbringen" auch ganz von selbst.
Ja natürlich kann man das. Aber vorher muss man diesen Erfolgsdruck irgendwie loswerden. Und der ist bei mir so stark verankert, dass der nicht von heute auf morgen weg geht. Ab und zu gelingt mir das. Aber da brauche ich dann einen anderen Motivator. Entweder muss ich mich ganz besonders darauf freuen, meine Freunde zu treffen oder die Musik muss so gut sein, dass ich alleine deswegen schon hingehen will. Im Idealfall treten beide Dinge auf.
Sonnenklar

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von Sonnenklar »

Also ich kann den Threadstarter sehr gut verstehen, denn ich habe diesen Druck auch sehr lange verspürt, denn es ist einfach total frustrierend gewesen, wenn man immer alleine zu einer Party ging und danach dann auch wieder alleine nach Hause gegangen ist und auf der Party immer wieder beobachten musste, wie andere mit Leichtigkeit immer jemanden abgeschleppt haben.

Dieser totale Frust hat es hinbekommen, dass ich mir dies heute gar nicht mehr antue und nicht mehr ausgehe, aber zufrieden bin ich damit auch nicht.

:sadman:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von Unkreativer »

firefly84 hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Ich finds wirklich traurig und erschreckend, wenn Leute nur zu diesem "Zweck" (Sex/ Freundin finden) Parties aufsuchen. :?
Männer wollen halt gerne bumsen und gehen darum auf die Pirsch. So ist das nun einmal und das sollte doch wohl kein Geheimnis sein. Männer reden ständig über Sex. Die paar Ausnahmen in Form von Asexuellen etc. fallen nicht weiter ins Gewicht. Wer das anzweifelt, hat von Männern keine Ahnung 8-)
Das ist richtig. Aber der Sexualtrieb ist bei uns Männern nicht stärker ausgeprägt als bei Frauen. Deswegen verstehe ich immer nicht, warum immer davon gesprochen wird, dass gerade Männer immer Sex wollen. Das klingt ja wieder so, als würden Frauen nur uns zu liebe mit uns schlafen.
Ich denke, das liegt an den Geschlechterrollen. Männer müssen [in der Rolle] erobern, das heißt, sie müssen offen (sexuelles) Interesse zeigen. Frauen können sich damit zurückhalten. Eine Frau kann danach (auch weil es die Gesellschaft vielleicht so erwartet) sagen, dass sie ja eigentlich gar nicht wollte und nur so mitgemacht hat. Ein Mann, der vorher aktiv 'gebaggert' hat, kann das nachher nicht sagen.
Außerdem denke ich, dass Männer aus gesellschaftlicher Sicht mit dem sexuellen Interesse offener umgehen 'dürfen': Casanova<->Schlampe
Sonnenklar hat geschrieben:Also ich kann den Threadstarter sehr gut verstehen, denn ich habe diesen Druck auch sehr lange verspürt, denn es ist einfach total frustrierend gewesen, wenn man immer alleine zu einer Party ging und danach dann auch wieder alleine nach Hause gegangen ist und auf der Party immer wieder beobachten musste, wie andere mit Leichtigkeit immer jemanden abgeschleppt haben.
Deshalb sollte man auf Parties gehen, die einem gefallen. Dann hat man einen schönen Abend und die Frauen sind nur (schöne) Nebensache.
Liebestheorie

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von Liebestheorie »

firefly84 hat geschrieben: Ich kann alle deine Punkte verstehen. Schade allerdings dass du Fluchtreflexe kriegst, wenn du angesprochen wirst. Vielleicht hat dich auch noch nie jemand charmant angesprochen? Ich tanze z.B. nur, wenn mir die Musik gefällt und ich gute Laune und Bock darauf habe. Und das ist nicht oft der Fall. Alkohol wird tatsächlich völlig überbewertet. Diesen Zwang verstehe ich tatsächlich noch weniger. Man kann ja ab und zu was trinken, aber sich jedes Wochenende abschießen, da läuft meiner Meinung nach was schief. Passiv Rauchen ist auch eine meiner Unlieblings-Beschäftigungen. Und mich stört auch, dass ich mich in einer Disco nicht unterhalten kann ohne zu schreien. Was mich zur interessantesten Frage führt: Was hast du denn für einen Musikgeschmack?

Hm, doch, durchaus auch charmant. Aber ich bin dann nicht mehr ich selbst. Ich kann vor 300 Leuten eine Rede halten, aber in so einem Moment, besonders, wenn mir mein Gegenüber ganz sympathisch erscheint, bin ich nicht mehr ich selbst. Ich weiß nicht, was da passiert.
Ich kann auch nie verstehen oder glauben, dass es tatsächlich Männer gibt, die mich trotz meiner Figur attraktiv finden, weil sie eben angeblich meine Ausstrahlung mögen. Komplimente kann ich nicht annehmen.

Ich habe als Schülerin bei einem Pizzataxi gejobbt und auch bedient, überwiegend hinter der Theke, da war das 'Flirten' kein Problem, wahrscheinlich durch den Schutz und Abstand der Theke. 'Privat' war es aber im selben Alter schon total problematisch. Oder einfach, wenn die Theke weg war. Ich kann mich dran erinnern, dass mich mal ein 'Stammgast' nach Hause bringen wollte, ich mochte ihn wirklich, aber es ging nicht. Neben mir konnte ich ihn nicht ertragen. Theke war weg, es war auf einmal ganz anders und er hat es wohl als ziemlichen Korb empfunden... :? Da war ich 17 und heute, mit 35, bin ich wohl in der Hinsicht auf demselben Entwicklungsstand.

Ich kann mir nicht erklären, wieso das so ist. Ich führe das auf ein bestimmtes Ereignis in meiner Kindheit zurück, das ich wohl nie vergessen werde, bin mir aber nicht sicher, ob ich das überinterpretiere.
Was ähnliches ist mir dann leider noch mal vor knapp 10 Jahren passiert. Für die meisten wahrscheinlich lächerlich, für mich Horror.

Mein Musikgeschmack ist sehr mainstream, Radio, Charts, gerne 80er, 90er. Am liebsten alles, wo ich schön mitsingen kann :pfeif:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von Unkreativer »

Liebestheorie hat geschrieben:Ich kann auch nie verstehen oder glauben, dass es tatsächlich Männer gibt, die mich trotz meiner Figur attraktiv finden, weil sie eben angeblich meine Ausstrahlung mögen.
Mehrere meiner OdB waren übergewichtig und trotzdem hatte ich Interesse an ihnen. Das 'angeblich' kannst du streichen, so ist es nämlich tatsächlich. Eine weitere Bestätigung dieser Aussage wird wahrscheinlich deine Meinung nicht ändern, aber dich doch vielleicht ein bisschen in die richtige Richtung bewegen. ;)
Es wird oft so getan, als sei Gewicht das einzige Kriterium. Das ist es aber einfach nicht. Wenn man rausgeht, sieht man kleine, große, brünette, blonde, fröhliche, traurige, hellhäutige, dunkelhäutige… Frauen und nicht wandelnde (Gewichts-)Zahlen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von Talbot »

Hab mir vorher nie groß Gedanken über anstehende Parties gemacht.
Weder darüber wer da ist/was da los ist noch was ich anziehen sollte oder wie ich mich verhalten sollte.
Wenn man da ist macht man sich natürlich Gedanken wo man hingeht, mit wem man spricht usw, aber selbst da habe ich dann meistens mehr gehandelt als nachgedacht.
Kam/Kommt halt immer auf die Party an.
Bei privaten Partys bei denen ich die meisten Leute kenne überlege ich meistens mit wem ich gerade Lust habe zu reden und gehe dann halt entsprechend zu diesen Leuten hin.
Bei privaten Partys bei denen ich niemanden/kaum jemanden kenne überlege ich meistens mit wem es sich lohnt zu reden und gehe dann
entsprechend zu den Leute hin bzw. spreche diese an.
Bei öffentlichen Partys wie Clubs etc läuft man eh die meiste Zeit in der Gruppe rum. D.h dann konzentriere ich mich halt darauf mit meinen Freunden Spaß zu haben und zu tanzen etc. Kontakt zu Frauen entsteht dann eh nur durch Signale von den Frauen auf die ich dann ggfalls reagiere.
Ab und zu bin ich auch alleine in Clubs usw unterwegs und dann achte ich schon eher/mehr drauf wo ich mich hinstelle/was ich mache, um ggfalls mit Frauen in Kontakt zu kommen.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von Sky Captain »

Ob genug Bier da ist und ob die richtige Musik läuft. :prost: :mosh: :headbang: Alles andere ergibt sich dann irgendwie...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
dfg82

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von dfg82 »

firefly84 hat geschrieben:
Das ist richtig. Aber der Sexualtrieb ist bei uns Männern nicht stärker ausgeprägt als bei Frauen.
Wikipedia sagt, dass dem nicht so sei.
Viele verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Männer einen stärkeren sexuellen Trieb als Frauen haben, der anhand von Indikatoren wie spontane Gedanken über Sex, der Häufigkeit und Diversität sexueller Fantasien, bevorzugter Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs, bevorzugte Zahl der Sexualpartner, Masturbation, Vorlieben für verschiedene Sexualpraktiken, Bereitschaft, auf Sex zu verzichten und für Sex auf andere Dinge zu verzichten, Initiieren und Ablehnung von Sex und weiteren Indikatoren gemessen wurde. Laut einem Review von 2001 gibt es keine widersprechenden wissenschaftlichen Ergebnisse.
Das Review im Original: http://assets.csom.umn.edu/assets/71520.pdf

Laut diversen Umfragen verzichten Frauen auch eher auf Sex als auf Schokolade und Fernsehen.
Endura

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von Endura »

- ob geraucht wird
- ob viel Alkohol getrunken wird
- ob ich mich vorm Alkohol trinken irgendwie drücken kann
- ob ich mich vorzeitig unauffällig entfernen kann
- ob ich mit meinem Zittern blöd auffalle
- ob ich genötigt werde ein randvolles Glas zu halten (für Leute mit Tremor ein Horror!)
- ob ich jemanden kenne
Spätestens jetzt fällt mir wieder ein, dass ich keine Parties mag, und suche mir eine Ausrede.
firefly84

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von firefly84 »

Xanopos hat geschrieben: Spätestens jetzt fällt mir wieder ein, dass ich keine Parties mag, und suche mir eine Ausrede.
Wie wär's mit einem ehrlichen "Ich hab kein Bock auf Parties!"?
firefly84

Re: Woran denkt ihr bevor ihr zu Parties geht?

Beitrag von firefly84 »

Liebestheorie hat geschrieben:
Hm, doch, durchaus auch charmant. Aber ich bin dann nicht mehr ich selbst. Ich kann vor 300 Leuten eine Rede halten, aber in so einem Moment, besonders, wenn mir mein Gegenüber ganz sympathisch erscheint, bin ich nicht mehr ich selbst. Ich weiß nicht, was da passiert.
Ich kann auch nie verstehen oder glauben, dass es tatsächlich Männer gibt, die mich trotz meiner Figur attraktiv finden, weil sie eben angeblich meine Ausstrahlung mögen. Komplimente kann ich nicht annehmen.

Ich habe als Schülerin bei einem Pizzataxi gejobbt und auch bedient, überwiegend hinter der Theke, da war das 'Flirten' kein Problem, wahrscheinlich durch den Schutz und Abstand der Theke. 'Privat' war es aber im selben Alter schon total problematisch. Oder einfach, wenn die Theke weg war. Ich kann mich dran erinnern, dass mich mal ein 'Stammgast' nach Hause bringen wollte, ich mochte ihn wirklich, aber es ging nicht. Neben mir konnte ich ihn nicht ertragen. Theke war weg, es war auf einmal ganz anders und er hat es wohl als ziemlichen Korb empfunden... :? Da war ich 17 und heute, mit 35, bin ich wohl in der Hinsicht auf demselben Entwicklungsstand.

Ich kann mir nicht erklären, wieso das so ist. Ich führe das auf ein bestimmtes Ereignis in meiner Kindheit zurück, das ich wohl nie vergessen werde, bin mir aber nicht sicher, ob ich das überinterpretiere.
Was ähnliches ist mir dann leider noch mal vor knapp 10 Jahren passiert. Für die meisten wahrscheinlich lächerlich, für mich Horror.

Mein Musikgeschmack ist sehr mainstream, Radio, Charts, gerne 80er, 90er. Am liebsten alles, wo ich schön mitsingen kann :pfeif:
Okay, das ist interessant. Leute, die nicht generell schüchtern sind, aber gegenüber dem anderen Geschlecht in einer 1:1 Situation schon. Woher das wohl kommt? Weiß das jemand?

Echt schade, dass du Komplimente nicht annehmen kannst. Aber so ist es nun mal. Fühlst dich ja wie du schreibst eher verarscht, wenn du angesprochen willst. Wer weiß, vielleicht wollen dich manche damit wirklich verarschen, aber bestimmt nicht jeder, der dich anspricht. Das mit der Theke kann ich verstehen, da war eine reale Schutzbarriere zwischen dir und dem Mann. Hast du vielleicht generell Angst vor Berührungen? Eine Theke schützt ja ganz gut davor.

Glaubst du, du kannst nachholen was du seit dem 17. Lebensjahr verpasst hast? Und wenn, willst du das überhaupt?

80er find ich cool. Da gibt es auch viele coole Sachen, die kaum im Radio gespielt ewrden. 90er höre ich dann tatsächlich eher auf Parties.