Warum sollte Dich jemand daten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Knallgrau

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Knallgrau »

nobodywants hat geschrieben: [...]oder datet ihr euch jetzt gegenseitig?
Es soll das eine oder andere Forenpärchen geben, die vorgemacht haben, dass das funktionieren kann, also wieso nicht? :gruebel:
Vogelnest

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Vogelnest »

nobodywants hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben:Mh warum soll man das hier im Forum posten wo es sowieso keine relevanten Personen lesen? Hier sind ja nur gleichgesinnte oder datet ihr euch jetzt gegenseitig?
Weil DU DIR vor Augen halten sollst was an DIR toll ist ;)

Siehe meine Signatur....
Sich selbst lieben lernt man nicht indem man hier iwelche Posts absetzt über sich selbst. Außerdem kann Eigenlob stinken.
Eigenlob ist etwas sehr schönes!
Das schwierigste Lob überhaupt ist das an sich selbst. Es muss halt ehrlich und gerechtfertigt sein - genauso wenn du es zu einer anderen Person sagst.
Ich kenne diese Einstellung. Von dort wo ich herkomme war sich selbst zu loben auch so eine Sache (wurde gerne mit Egoismus und Ichbezogenheit gleichgestellt).

Immer dieser innere Zwang, dass man sich selbst nichts Gutes tun will und auch mal seine Vorzüge hervorhebt....aber dann erwarten, dass der/die potentielle Partner/in diese Vorzüge erkennt hinter einer errichteten Mauer.

Bezüglich Schreiben:
Dass dir das nichts bringt wage ich zu bezweifeln denn sonst wärst du nicht in einem Forum angemeldet. Das würde auf gefühlt 90% der anderen Themen auch nicht zutreffen. Oft hilft es sich Frust, Kummer, Erfolg, Erfahrungen, Informationen, Fragen, Freudensprünge, Wünsche, Ängste und Hoffnungen einfach mal von der Seele zu schreiben.
Bergkristall

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Bergkristall »

TheRealDeal hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:
Weil DU DIR vor Augen halten sollst was an DIR toll ist ;)

Siehe meine Signatur....
Sich selbst lieben lernt man nicht indem man hier iwelche Posts absetzt über sich selbst. Außerdem kann Eigenlob stinken.
Klar, habe ich Abinen gedated und würde das auch weiterhin tun wollen. Hier gibt es eine Menge toller Frauen. Leider wissen die Meisten noch nicht, wie toll sie sind. Aber das wird noch... :umarmung2:

Um Selbstwert und Selbstliebe aufzubauen, ist es in meinen Augen unerlässlich, dass wir zu unseren Themen stehen. Und da ist es zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man sich mit Menschen austauscht, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Alleine die Tatsache, dass man nicht alleine mit seinem Status, seinem Leid und seinen Erfahrungen ist, kann bereits eine Menge Last von den Schultern der Menschen nehmen. (...)
Kann ich bestätigen.
Ich war mal eine der Damen, die das Vergnügen hatte. ;)

Und da ich jetzt deine Erlaubnis habe, dass der Vollständigkeit halber auch noch mal zu erwähnen, auch auf diesem Weg einen lieben Gruß.

Und wie so oft triffst du den Nagel auf den Kopf mit diesem Beitrag.

Denn "Eigenlob stinkt" ist hier sicher der falsche Ansatz.

So Viele hier müssen noch mehr Selbstwert und Selbstliebe lernen und erkennen, dass sie toll sind.
Bevor sie überhaupt in der Lage zu Eigenlob sind.

Und ich denke, Tanja wollte genau dazu anregen.

Forenpärchen und Dates ergeben sich hier seit Jahren so oder so immer wieder.
Dazu braucht es diesen Thread sicher nicht.
Szolnay

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Szolnay »

Gäbe es jetzt die Möglichkeit, hier Beiträge zu "liken", dann würden Vogelnest und Bergkristall für die letzten beiden Kommentare einen Daumen hoch von mir bekommen. Also fühlt Euch hiermit gelikt. :good:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben: Kann ich bestätigen.
Ich war mal eine der Damen, die das Vergnügen hatte. ;)

Und da ich jetzt deine Erlaubnis habe, dass der Vollständigkeit halber auch noch mal zu erwähnen, auch auf diesem Weg einen lieben Gruß.

Und wie so oft triffst du den Nagel auf den Kopf mit diesem Beitrag.

Denn "Eigenlob stinkt" ist hier sicher der falsche Ansatz.

So Viele hier müssen noch mehr Selbstwert und Selbstliebe lernen und erkennen, dass sie toll sind.
Bevor sie überhaupt in der Lage zu Eigenlob sind.

Und ich denke, Tanja wollte genau dazu anregen.

Forenpärchen und Dates ergeben sich hier seit Jahren so oder so immer wieder.
Dazu braucht es diesen Thread sicher nicht.
Einen lieben Gruß gleichfalls. :) Wir hatten einen schönen Tag. ;) Dieser Tag alleine war es wert, dich zu daten. Leute, fangt an, zu daten. So wie ich das tue, wenn ich an einer Frau "nicht vorbei" komme. Denn Erfahrungen sind Erfahrungen und durch nichts zu ersetzen. Und wäre ich nicht unverschämt und achtsam zugleich, würde ich bestimmt bald Dates haben, die zu einer Beziehung führen... Ich würde es mir jedenfalls wünschen, ohne allerdings verzweifelt zu sein.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: Aber gerade die, die wirklich gut liefen und wo ich auch den Eindruck hatte, es sei ganz ganz sicher ein weiteres Treffen drin, endeten mit einer ausgesucht abstrusen Absage seitens der Frau.
Also ist für mich einerseits schon eine gewisse Repräsentativität gegeben und habe ich der ein oder anderen auch mal ein Tränchen nachgeweint, weil''s eben so gut lief. :sadman:
Sei mir bitte nicht böse - aber vielleicht solltest Du Deine Definition von "läuft gut" mal überarbeiten? Wenn ein Großteil der Damen, bei denen es gut lief, hinterher nen Rückzieher machen, dann sind entweder alle sehr wetterwendisch - oder es lief vielleicht irgendwie doch nicht gut.

Das erinnert mich an ein ehemaliges OdB. Ich war dermaßen rosarot bebrillt, dass ich ihn selbst nach seinem kommentarlosen Entschwinden noch für den absoluten Traummann gehalten habe. Es bedurfte einer guten Freundin, um mir knallhart zu sagen: "Süße, wenn er echt so toll wäre - würde er Dich dann so behandeln?"

In diesem Sinne würde ich vorschlagen: ein Date lief dann gut, wenn beide eine schöne Zeit hatten und beidseitig der Wunsch nach Wiederholung besteht. Was hälst Du von dieser Definition?
Flachlegen fällt aus den erläuterten Gründen flach. Wie auch, wenn ich es nicht mal zu einem zweiten Treffen bringe.
Wie? Natürlich indem Du sie beim ersten Date flachlegst :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Szolnay hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Ach Leute, entweder "höher, schneller, weiter" oder "ich versuche es erst gar nicht". Ist doch beides Quatsch.
Wir sind doch in der Mehrzahl ganz normale Menschen, die ganz normale andere Menschen suchen.
Es geht doch nur darum von den vielen Eigenschaften, die einen Charakter prägen, zwei drei herauszupicken, die wir selbst positiv bewerten. Und für mache eben auch überhaupt mal was positives an sich selbst zu benennen.
Nope, nicht "schneller, höher, weiter". Aber ein bisschen mehr als "ich kann gut zuhören", "mit mir kann man gut reden" und "ich bin leicht zu begeistern" sollte schon kommen ;)
Bei mir hat's gereicht. ;)
Turtle, Du bist nett und lustig :spiegel: das ist viel besser als diese AB Trauergemeinde, die sich so oft hier versammelt :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Knallgrau

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Knallgrau »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Szolnay hat geschrieben: Nope, nicht "schneller, höher, weiter". Aber ein bisschen mehr als "ich kann gut zuhören", "mit mir kann man gut reden" und "ich bin leicht zu begeistern" sollte schon kommen ;)
Bei mir hat's gereicht. ;)
Turtle, Du bist nett und lustig :spiegel: das ist viel besser als diese AB Trauergemeinde, die sich so oft hier versammelt :good:
+1 (das vergeben steht "verdienterweise" unter deinem Namen...irgendwas hab ich da wohl verpasst... :gruebel: :vielglueck:)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Knallgrau hat geschrieben: Tania wärst du ein Mann würde ich dich spätestens jetzt daten! :shylove: :mrgreen:
Na, wenn das kein Grund für ne Geschlechtsumwandlung ist ;)

NBUC hat geschrieben: Weil das mit dem "du bist der perfekteste Mensch der Welt" (selbst mit dem Zusatz von "für mich" ) ja einfach aus spontaner Romantik unterschiedslos an jeden dahergelaufenen Beliebigen vergeben wird ... :wuetend:
Ähm - nö. Dazu muss ich jemanden schon ein klein wenig besser kennen lernen. Ein Date reicht da nicht.
Reinhard hat geschrieben:
Wäre ich ein Mann, würde ich spätestens jetzt Tania daten.

Äh ... :gruebel: ... Moment ... muss mal kurz was nachschauen ... :brille1:

:hammer: :mrgreen:
Und? Haste ihn wiedergefunden? Funktioniert noch alles? Und ist heute eigentlich Aktivitätstag oder Freizeittag? ;)

Aber egal was Du vorgefunden hast - Dir begegne ich immer wieder gern :shylove: Sogar mit der aus dem Beuteschema fallenden Frisur ;)

Vogelnest hat geschrieben: Immer dieser innere Zwang, dass man sich selbst nichts Gutes tun will und auch mal seine Vorzüge hervorhebt....aber dann erwarten, dass der/die potentielle Partner/in diese Vorzüge erkennt hinter einer errichteten Mauer.
Ich bin ja der Überzeugung, man sollte von einem anderen Menschen nichts erwarten, was man nicht selbst zu tun bereit wäre. Wenn ich also den Wunsch hege, geliebt zu werden, werde ich mich also zuerst einmal selbst lieben müssen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von TheRealDeal »

Knallgrau hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben: [...]oder datet ihr euch jetzt gegenseitig?
Es soll das eine oder andere Forenpärchen geben, die vorgemacht haben, dass das funktionieren kann, also wieso nicht? :gruebel:
Gibt es auch. Spontan fallen mir vier Menschen ein, die ich davon persönlich kenne. Und es werden bestimmt noch mehr... ;) Ich freue mich jedenfalls immer wie ein kleines Kind, wenn sich hier zwei Menschen finden. Übrigens noch ein Grund, mich zu daten, weil ich weder verzweifelt, noch verbittert bin und mich über das Glück von anderen Menschen wie über mein eigenes Glück freuen kann... :D
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Ninja Turtle

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Ninja Turtle »

Knallgrau hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben: Bei mir hat's gereicht. ;)
Turtle, Du bist nett und lustig :spiegel: das ist viel besser als diese AB Trauergemeinde, die sich so oft hier versammelt :good:
+1 (das vergeben steht "verdienterweise" unter deinem Namen...irgendwas hab ich da wohl verpasst... :gruebel: :vielglueck:)
Danke euch beiden. :schuechtern:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Weil das mit dem "du bist der perfekteste Mensch der Welt" (selbst mit dem Zusatz von "für mich" ) ja einfach aus spontaner Romantik unterschiedslos an jeden dahergelaufenen Beliebigen vergeben wird ... :wuetend:
Ähm - nö. Dazu muss ich jemanden schon ein klein wenig besser kennen lernen. Ein Date reicht da nicht.
Damit wird daraus ein rekursives:
"Weil die vorherigen Dates toll gelaufen sind" und die Katze beißt sich in den Schwanz. Warum hat derjenige denn dann das erste Date bekommen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von nobodywants »

Vogelnest hat geschrieben:Dass dir das nichts bringt wage ich zu bezweifeln denn sonst wärst du nicht in einem Forum angemeldet. Das würde auf gefühlt 90% der anderen Themen auch nicht zutreffen. Oft hilft es sich Frust, Kummer, Erfolg, Erfahrungen, Informationen, Fragen, Freudensprünge, Wünsche, Ängste und Hoffnungen einfach mal von der Seele zu schreiben.
Ich habe meine Aussage ausschließlich auf die Aufforderung dieses Threads bezogen hier sich selbst zu schreiben warum man gedatet werden sollte, weil ich das Verzeihung in diesem Rahmen diplomatisch ausgedrückt für sinnlos halte. Das allgemein über eine Sache in einem Forum beispielsweise Schreiben helfen kann versteht sich von selbst.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Weil das mit dem "du bist der perfekteste Mensch der Welt" (selbst mit dem Zusatz von "für mich" ) ja einfach aus spontaner Romantik unterschiedslos an jeden dahergelaufenen Beliebigen vergeben wird ... :wuetend:
Ähm - nö. Dazu muss ich jemanden schon ein klein wenig besser kennen lernen. Ein Date reicht da nicht.
Damit wird daraus ein rekursives:
"Weil die vorherigen Dates toll gelaufen sind" und die Katze beißt sich in den Schwanz. Warum hat derjenige denn dann das erste Date bekommen?
Wahrscheinlich weil ich aus der Vor-Date-Kommunikation den Eindruck gewonnen habe, derjenige sei z.B. ein guter Zuhörer, ich könne mit ihm gut reden und er sei leicht zu begeistern. ;)

Nebenbei bemerkt, diese drei Eigenschaften kann ich an Dir so gar nicht wahrnehmen. Hätte ich dich jemals gedatet, dann wahrscheinlich wegen Deines Aussehens und Deiner Intelligenz.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

nobodywants hat geschrieben: Ich habe meine Aussage ausschließlich auf die Aufforderung dieses Threads bezogen hier sich selbst zu schreiben warum man gedatet werden sollte, weil ich das Verzeihung in diesem Rahmen diplomatisch ausgedrückt für sinnlos halte. Das allgemein über eine Sache in einem Forum beispielsweise Schreiben helfen kann versteht sich von selbst.
Ah ja. Über einen Sache in einem Forum schreiben kann allgemein helfen, über diese spezielle Sache nicht. Macht Sinn.

Was hast Du eigentlich gegen die hier lesenden Mädels einzuwenden?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:In diesem Sinne würde ich vorschlagen: ein Date lief dann gut, wenn beide eine schöne Zeit hatten und beidseitig der Wunsch nach Wiederholung besteht. Was hälst Du von dieser Definition?
Die würde implizieren, dass die (non)verbalen Rückmeldungen, das Treffen mit mir sei angenehm und mache Spaß, dummes Zeug waren. Und meine Date-Bilanz noch weiter nach unten drücken. Yay!

Meine Gute, du verstehst es wirklich, einem einen motivierenden Start in den Tag zu verschaffen. :verwirrt:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:In diesem Sinne würde ich vorschlagen: ein Date lief dann gut, wenn beide eine schöne Zeit hatten und beidseitig der Wunsch nach Wiederholung besteht. Was hälst Du von dieser Definition?
Die würde implizieren, dass die (non)verbalen Rückmeldungen, das Treffen mit mir sei angenehm und mache Spaß, dummes Zeug waren. Und meine Date-Bilanz noch weiter nach unten drücken. Yay!

Meine Gute, du verstehst es wirklich, einem einen motivierenden Start in den Tag zu verschaffen. :verwirrt:
Jep, tue ich :flirten: Aber soweit ich mich erinnere, hab ich das mit Dir noch nie beweisen können ;)

Ansonsten: wir scheinen hinsichtlich Schrödingers bedauernswerter Katze unterschiedliche Herangehensweisen zu haben. Ich bevorzuge es, die Box sofort zu öffnen und nachzusehen, bevor ich mir eine Meinung zum Lebenstatus des Tierchens bilde (und mir daraufhin vielleicht Hoffnungen mache und letztlich enttäuscht bin). Und das möglichst durch direkte Festlegung eines Folgetreffens. Nonverbale Signale können täuschen - sogar eine gemeinsam verbrachte Nacht bedeutet nicht zwangsläufig, dass man sich je wieder sieht. Dann war es halt ein netter Abend - aber kein Zeichen für "läuft gut, da könnte was draus werden". Letzteres passierte in meiner Dating-Zeit übrigens bei ca. einem von 20 Dates - also einem von 200 Schreibkontakten. Reicht.

Aber wenn es Dir damit besser geht, dann nehmen wir als Erklärung für Deine häufigen Nachherabsagen eben an, die Damen wären initial total hingerissen gewesen, begannen schon mal die Tischordnung für die Hochzeit zu planen, versuchten, eine Möglichkeit zu finden, Deine Habseligkeiten in ihre 2-Zimmer-Wohnung zu integrieren, stellten fest, dass ihr beide dieselbe Ausgabe von "Stolz und Vorurteil" besitzt, dass das Bücherregal voll ist und dass ihr euch nicht einigen könnt, wessen Buch zum Flohmarkt kommt. Folge: Streit, Tränen, "wenn Du mich lieben würdest, würdest Du auch mein Buch lieben" - "steck Dir Dein blödes Buch sonstwohin" - "ach ja? Besser ist das, Du steckst da ja eh nie wieder was rein! Und überhaupt, Du drehst nie die Zahnpasta zu". Türenschlagen, Anwalt, teure Scheidung, .... Die unausweichliche Folge dieser Gedankengänge ist Panik und ein Kontaktabbruch mit der Begründung "es kann nicht funktionieren, wir haben zu viele gleiche Bücher".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Goldstück

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben:" - "steck Dir Dein blödes Buch sonstwohin" - "ach ja? Besser ist das, Du steckst da ja eh nie wieder was rein! ".
:lach: wie unglaublich geil^^
Tania hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:

Ähm - nö. Dazu muss ich jemanden schon ein klein wenig besser kennen lernen. Ein Date reicht da nicht.
Damit wird daraus ein rekursives:
"Weil die vorherigen Dates toll gelaufen sind" und die Katze beißt sich in den Schwanz. Warum hat derjenige denn dann das erste Date bekommen?
Wahrscheinlich weil ich aus der Vor-Date-Kommunikation den Eindruck gewonnen habe, derjenige sei z.B. ein guter Zuhörer, ich könne mit ihm gut reden und er sei leicht zu begeistern. ;)

Nebenbei bemerkt, diese drei Eigenschaften kann ich an Dir so gar nicht wahrnehmen. Hätte ich dich jemals gedatet, dann wahrscheinlich wegen Deines Aussehens und Deiner Intelligenz.
Ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst, NBUC, aber ich würde dich wohl auch dann nicht daten, wenn du die Inkorporation von Brad Pitt mit Einstein IQ wärst. Du wirkst sehr kalt. Und viel (!) zu rational und verkopft.
Milkman

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Und das möglichst durch direkte Festlegung eines Folgetreffens.
Habe ich auch schon durch, da wurde das Folgetreffen sogar durch die Dame initiiert und einen Tag später mit der Info abgesagt, dass sie momentan aus beruflichen Gründen generell keine Zeit für Dating hat.
Tania hat geschrieben:Nonverbale Signale können täuschen
Verbale aber eben auch. Im Grunde ist man erst auf der sicheren Seite, wenn man vor dem Traualtar steht und das berühmte "JA" bereits gesagt hat - alle vorigen scheinbar "positiven" Signale der Dame sind Schall und Rauch. Und damit verfängt nicht mal deine obige Theorie - du machst den Karton auf, stellst fest, dass Schrödingers Katze putzmunter und gesund ist, und eine halbe Stunde später fällt sie ohne Vorwarnung tot um.

Alles so verwirrend. :crybaby:
Peter

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: Damit wird daraus ein rekursives:
"Weil die vorherigen Dates toll gelaufen sind" und die Katze beißt sich in den Schwanz. Warum hat derjenige denn dann das erste Date bekommen?
Üblicherweise:
Sie findet ihn optisch ansprechend.
Die bisherige Kommunikation mit ihm war angenehm und interessant.
Sie ist offen für ein Date.
Einer von beiden hat das Treffen angestoßen.