Warum sollte Dich jemand daten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Elli »

Ich weiß, es geht hier um Motivation - aber irgendwie muss ich bei dem Faden eher an ein Bewerbungsgespräch denken, der Personaler kommt rein, setzt sich, schlägt ein Bein über, und fragt: "Und, warum sollte ich Sie einstellen?" :mrgreen:

Irgendwas in mir sperrt sich dagegen, die Frage zu beantworten - und zwar nicht aus Mangel an hervorhebenswerten Eigenschaften. Aber mit anderen Leuten (egal welchen Geschlechts) in Kontakt zu treten, ist das Normalste von der Welt, dafür möchte ich nicht extra Gründe angeben. Die Threadfrage zielt zwar auf Selbstwertschätzung ab, ich assoziiere da aber eher Leistungsdruck, "gut genug sein müssen".

Ich weiß davon abgesehen auch gar nicht, ob ich daten will, eigentlich kann ich Dates nicht leiden. Ich will lieber mit Leuten, die ich mag, rumhängen. - Halt durchaus mit dem mal näher, mal ferner scheinenden Ziel, dieses gemeinsame Rumhängen um die ein oder andere Dimension zu erweitern.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ein langsames Kennenlernen und Verlieben ist auch manchen Männern lieber als Kaltansprachen/anschreiben und Dates. Setzt halt leider nur ein Umfeld voraus, in dem man mit Menschen im Singles passenden Alter und Geschlecht zusammenkommt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Elli »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ein langsames Kennenlernen und Verlieben ist auch manchen Männern lieber als Kaltansprachen/anschreiben und Dates.
Ist das nicht sogar jedem lieber? Also vielleicht nicht das langsame Tempo, aber halt das Kennenlernen in einem legeren Rahmen (Freundeskreis, gemeinsame Interessen ....). Klassisches Dating macht man glaub ich eher notgedrungen.
Setzt halt leider nur ein Umfeld voraus, in dem man mit Menschen im Singles passenden Alter und Geschlecht zusammenkommt.
Ja, das stimmt. Ich finde ein lebendiges Umfeld aber auch unabhängig von Partnersuche wichtig, und das beinhaltet halt auch, dass man Gelegenheiten schafft, neue Leute kennenzulernen.
Ich hatte in irgendeinem anderen Thread gelesen, wie extrem ländlich Du wohnst - da wird es dann tatsächlich sehr schwierig, das muss ich zugeben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von LonesomeCoder »

Es gibt unterschiedliche Liebestypen. Der sich langsam verliebende ist Storge. Der sich schnell verliebende Eros. https://en.wikipedia.org/wiki/The_Four_Loves

Ich sehe eher mein reines IT/Gaming-Umfeld (kaum Frauen und wenn, dann eine, die von ihrem Partner dazu gebracht wurde) als Problem an. Mit vielen sehr verbreiteten Interessen wie Reisen, Weggehen oder Serien kann ich nix anfangen. Bzgl. Sport auch nur Schwimmen und Radfahren. Aber viel zu selten (weil fad), um damit zu einem Verein zu gehen, wenn es den einen für Leute in meinem Alter vor Ort geben würde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: Habe ich auch schon durch, da wurde das Folgetreffen sogar durch die Dame initiiert und einen Tag später mit der Info abgesagt, dass sie momentan aus beruflichen Gründen generell keine Zeit für Dating hat.
Da siehst Du mal, wie hinreißend Du sein kannst. Immerhin hat sie für ein paar glorreiche Stunden vergessen, wie stressig ihr Job ist. Aber am nächsten Tag, umgeben von unerledigten Akten, und dem Einfluss Deiner umwerfenden Präsenz entzogen, sah die Sache schon anders aus.

Im Grunde ist man erst auf der sicheren Seite, wenn man vor dem Traualtar steht und das berühmte "JA" bereits gesagt hat - alle vorigen scheinbar "positiven" Signale der Dame sind Schall und Rauch. Und damit verfängt nicht mal deine obige Theorie - du machst den Karton auf, stellst fest, dass Schrödingers Katze putzmunter und gesund ist, und eine halbe Stunde später fällt sie ohne Vorwarnung tot um.
Auch auf die Gefahr hin, Dir jetzt auch noch die Mittagspause zu ruinieren: das kann jederzeit passieren. Auch nach besagtem JA. Aber darum geht es hier ja nicht, sondern nur um das erste Kennenlern-Date. Und da bei diesem die Chance, dass es kein zweites gibt, meiner Erfahrung nach bei 95% liegt, sehe ich das Nichtmehrmelden eben eher als normal als als Misserfolg an. Mir gefällt nun mal nicht Jeder - und ich kann und will umgekehrt auch nicht Jedem gefallen. Also fang ich erst an, die Katze zu füttern, zum Tierarzt zu bringen und ihr ein Körbchen zu kaufen, wenn sie mir auch beim dritten Öffnen der Box freudig entgegenmauzt. Egal ob sie sich vorher schon ausgiebig streicheln ließ.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Peter »

Elli hat geschrieben: Ich hatte in irgendeinem anderen Thread gelesen, wie extrem ländlich Du wohnst - da wird es dann tatsächlich sehr schwierig, das muss ich zugeben.
Elli hat geschrieben: Ich hatte in irgendeinem anderen Thread gelesen, wie extrem ländlich Du wohnst - da wird es dann tatsächlich sehr schwierig, das muss ich zugeben.
Das lese ich hier öfter. Aber ist das auch so? Es heißt doch immer, dass in Großstädten der Singleanteil höher als auf dem Land ist.
Ich selbst bin auf dem Land aufgewachsen, lebte dann eine Zeit in einer Universitätsstadt und bin nach dem Studium wieder auf das Land gezogen. Kann nicht bestätigen, dass es hier einen hohen Grad an Singles gibt.

Letztlich kommt es wohl auf die eigene Lebensweise an. Wer eher zurückgezogen lebt, wird es sowohl in der Stadt als auch auf dem Land schwer haben.
Ich selbst nehme am dörflichen Leben wenig teil. Ist nicht mein Ding. Aber ich wage sogar zu sagen, wer auf dem Land in das dörfliche Leben integriert ist, hat es einfacher als in der Stadt. Ist aber verständlicherweise nicht jedermanns/jederfraus Ding.

In vergreisten, von Landflucht betroffenen Gegenden mag das anders sein.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Mal so bezugslos dazwischen geklatscht (sorry):

Bei der "Übung" falle ich wohl durch. Zwei Stunden vor einem leeren Blatt sitzen ist da schon sehr realistisch.

Es gibt keinen Grund, warum man mich daten sollte. Ich erwarte auch nicht, dass die fiktionale Frau in mir etwas Positives erkennt. Von "Stärken" würde ich auch nicht schreiben, eher schon von Ausprägungen. In manchen Situationen kann solche eine Ausprägung hilfreich sein, in anderen wiederum wäre sie komplett kontraproduktiv. Mir fehlt auch der Bezugsrahmen. Zu schreiben "Ich kann gut zuhören" ist leicht. Im Vergleich zu wem trifft das zu? Zur grauen selbst erdachten Menge an Menschen (der sogenannten Mehrheit)? Oder im Vergleich zum Nachbar? Freund?
Und was genau heisst zuhören? Verstehe ich die Subtöne? Kann ich einem vierstündigen Monolog zuhören? usw. usw.

Und wäre das wirklich ein Alleinstellungsmerkmal? Ich denke ja, dass nichts an Eigenschaften bei mir irgendwie hervorstickt. Das gibt in millionenfacher Ausführung. Auch die Kombination dürfte in vielfacher Ausführung auch sonst überall zu finden sein.

Einzig die meine überwiegend eher problematischen Persönlichkeitseigenschaften stechen womöglich ein wenig hervor. Ich könnte daraus auch eine Positiv-Liste (schon wieder eine Liste...) formen. Nur so gut wie nichts davon ist wirklich date- bzw. partnerdienlich.

Eher bezugslos und vage formuliert (manches wirkt sicher bizarr):
- Ich kann gut zuhören, wenn das Thema interessant ist. Und zwar wirklich einem mehrstündigen Monolog.
- Kommunikation bzw. Interaktionen zwischen Menschen kann ich auch leicht auf Metaebene betrachten.
- Ich kann mich ziemlich unauffällig/uninteressant gestalten.
- Andererseits habe ich auch das Talent, allein durch mein Auftreten spielend leicht Misstrauen und Argwohn zu erzeugen.
- Talentiert bin ich darin, mich in meinen eigenen Gedankengängen zu verstricken.
- Ich kann stundenlang Tagträumen.
- Gegenüber sexuellen optischen Reizen kann ich mich unempfänglich machen.
- Bin dafür aber auch ausgesprochen empfänglich für kinks, wenn ich das will.
- Meinen sprachlichen Ausdruck kann ich von total geschwollen bis absolut vulgär variieren.
- Ich wäre Weltmeister in Prokrastination, wenn es dafür eine Weltmeisterschaft geben würde.
- Mein Hörvermögen ist laut Aussage meines Arztes exzellent.
- Gedanklich kann ich ziemlich umherspringen.
- Ich kann emotional/ gefühlsmäßig an einer Frau nahezu "verbrennen", aber bin auch in der Lage, ein Minimum bzw. eine Nichtexistenz an Gefühlen meinerseits zu ertragen.
- Erfolgreich bin ich auch im verworrenen, womöglich partiell exzentrischen Ausdruck.

Mich in der Hinsicht durchweg positiv auszudrücken, ist für mich kaum möglich. Und wo ich das mit den Bewerbungen sehe: Jop, da treten diese Schwierigkeiten leider auch auf. Dieser Druck, mich im marktwirtschaftlichen Sinne zu verkaufen, war nie mein Ding. Vielleicht wehre ich mich auch ein wenig dagegen, weil es zur Selbstliebe führen könnte. Damit wäre mein Begehren nach Partnerschaft überflüssig. Aber das wäre vielleicht die bessere Wahl, Selbstliebe statt Partnerschaft.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Elli »

@ Peter: Naja, klar leben mehr Singles in Städten. Wenn Du eine Partnerin finden möchtest, hast Du es aber doch viel schwerer in einem Umfeld, in dem die meisten schon verpartnert sind, als in einem, in dem mehr Singles leben.
So gesehen, auf dem Land vielleicht gute Startchancen für Leute, die sich "altersgerecht" entwickeln. Denke aber, auf dem Land sind dann viele schon früh verpartnert. Wer dann "übrig bleibt", lernt halt wirklich nicht mehr viele ungebundene Menschen kennen ab nem gewissen Alter, und hat es als einer der wenigen Singles vor Ort deutlich schwerer. (Un)schön zu sehen auch in meinem Heimatort bei meinen alten Schulfreunden, wo überhaupt das Sozialleben auch sehr an das Paardasein gebunden ist (Paare unternehmen was mit anderen Paaren). In der Stadt gibt es mehr verschiedene Anschlussmöglichkeiten, Nischen, die sozialen Konstellationen sind auch mehr in Bewegung.
Zuletzt geändert von Elli am 21 Jun 2017 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NBUC »

Goldstück hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst, NBUC, aber ich würde dich wohl auch dann nicht daten, wenn du die Inkorporation von Brad Pitt mit Einstein IQ wärst. Du wirkst sehr kalt. Und viel (!) zu rational und verkopft.
Was für ein Diskussionsforum denek ich auch die richtige Basis ist, denke ich statt quasi "verwirr mich nicht mit Argumenten".
"Privat"menschen trifft man dann z.B. auf Abtreffen.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Wie vorher schonangedeutet: es gibt wohl 2 Sorten Dates:
a) zum Feststellen ob da etwas Attraktives gefunden werden kann und ggf Bauchgefühle kommen
b) zum Feststellen von tatsächlicher Beziehungskompatibilität nachdem a) entweder bei Vorgängerdates oder im sonstigen Umgang schon positiv beantwortet worden ist.
Aber ohne diese positive Antwort kommt es erst gar nicht zu b) und wer keinen entsprechenden näheren Kontakt zu potentiellen Partnern hat oder enstprechend hohe oberflächlich erkennbare Attraktivität oder jede Menge Glück, der kommt nicht zu diesem positiven Zwischenergebnis.
Und da dürften mit scheitern an a) oder entsprechend auch eine Menge der ABs hier hineinfallen, auch wenn sie für b) gar nicht soo schlecht dabei wären.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Milkman

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, Dir jetzt auch noch die Mittagspause zu ruinieren: das kann jederzeit passieren. Auch nach besagtem JA. Aber darum geht es hier ja nicht, sondern nur um das erste Kennenlern-Date. Und da bei diesem die Chance, dass es kein zweites gibt, meiner Erfahrung nach bei 95% liegt, sehe ich das Nichtmehrmelden eben eher als normal als als Misserfolg an. Mir gefällt nun mal nicht Jeder - und ich kann und will umgekehrt auch nicht Jedem gefallen. Also fang ich erst an, die Katze zu füttern, zum Tierarzt zu bringen und ihr ein Körbchen zu kaufen, wenn sie mir auch beim dritten Öffnen der Box freudig entgegenmauzt. Egal ob sie sich vorher schon ausgiebig streicheln ließ.
Ich glaube, wir argumentieren auf zwei verschiedenen Ebenen - wenn einem Date kein zweites folgt, abhaken, fertig, sehe ich auch so. Aber wenn die Dame selbst auf einen zwieten Termin drängt, den sie anderntags wiederum gar nicht schnell genug stornieren kann, lässt mich das fragend zurück. Im Endeffekt können wir uns da wohl nur auf ein "people are strange" einigen.

Und wieso du deine arme Katze erst eine Zeitlang in einer engen dunklen Box aufbewahrst, bevor sie Futter und ein Körbchen bekommt, frage ich lieber gar nicht erst. :frech2:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von LonesomeCoder »

Elli hat geschrieben:@ Peter: Naja, klar leben mehr Singles in Städten. Wenn Du eine Partnerin finden möchtest, hast Du es aber doch viel schwerer in einem Umfeld, in dem die meisten schon verpartnert sind, als in einem, in dem mehr Singles leben.
So gesehen, auf dem Land vielleicht gute Startchancen für Leute, die sich "altersgerecht" entwickeln. Denke aber, auf dem Land sind dann viele schon früh verpartnert. Wer dann "übrig bleibt", lernt halt wirklich nicht mehr viele ungebundene Menschen kennen ab nem gewissen Alter, und hat es als einer der wenigen Singles vor Ort deutlich schwerer. (Un)schön zu sehen auch in meinem Heimatort bei meinen alten Schulfreunden, wo überhaupt das Sozialleben auch sehr an das Paardasein gebunden ist (Paare unternehmen was mit anderen Paaren). In der Stadt gibt es mehr verschiedene Anschlussmöglichkeiten, Nischen, die sozialen Konstellationen sind auch mehr in Bewegung.
Anderes Argument: auf dem Land wählen die Leute aus Angst, ein Rest zu bleiben, eher jemanden, den sie nicht wollen, als in der Stadt. Da denken sich bestimmt manche, dass jederzeit jemand "besseres" komme könnte und die vermeintliche Auswahl setzt die Hemmschwelle zur Bindung hoch. Aber so wie ich es bisher mitbekommen habe, haben es ABs in Städten auch nicht leichter als auf dem Land.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Elli hat geschrieben:@ Peter: Naja, klar leben mehr Singles in Städten. Wenn Du eine Partnerin finden möchtest, hast Du es aber doch viel schwerer in einem Umfeld, in dem die meisten schon verpartnert sind, als in einem, in dem mehr Singles leben.
So gesehen, auf dem Land vielleicht gute Startchancen für Leute, die sich "altersgerecht" entwickeln. Denke aber, auf dem Land sind dann viele schon früh verpartnert. Wer dann "übrig bleibt", lernt halt wirklich nicht mehr viele ungebundene Menschen kennen ab nem gewissen Alter, und hat es als einer der wenigen Singles vor Ort deutlich schwerer. (Un)schön zu sehen auch in meinem Heimatort bei meinen alten Schulfreunden, wo überhaupt das Sozialleben auch sehr an das Paardasein gebunden ist (Paare unternehmen was mit anderen Paaren). In der Stadt gibt es mehr verschiedene Anschlussmöglichkeiten, Nischen, die sozialen Konstellationen sind auch mehr in Bewegung.
Anderes Argument: auf dem Land wählen die Leute aus Angst, ein Rest zu bleiben, eher jemanden, den sie nicht wollen, als in der Stadt. Da denken sich bestimmt manche, dass jederzeit jemand "besseres" komme könnte und die vermeintliche Auswahl setzt die Hemmschwelle zur Bindung hoch. Aber so wie ich es bisher mitbekommen habe, haben es ABs in Städten auch nicht leichter als auf dem Land.
Interessante Vorstellungen vom Landleben :lol:
Auch in ländlichen Gegenden gibt es Stühlchen-Wechsel-Dich-Spielchen.
Und der Anteil von Torschlusspanik-Beziehungen wird wohl auch nicht größer sein als in einer Millionenstadt. Es ist ja nicht so, dass die Leute nur im eigenen Dorf ihr Leben verbringen. Seit ein paar Jahren gibt es auch in ländlichen Gegenden Autos.

Allerdings ist es mir bewusst, dass es in Deutschland wirtschaftlich schwache Regionen gibt, aus denen viele junge Menschen abgewandert sind. Dort sieht es natürlich anders aus.
Aber viele eher ländlich geprägte Gegenden sind wirtschaftlich sehr stark. Und dort wird eher hingezogen als weggezogen. In meinem Umkreis beispielsweise gibt es im Radius von 50 Kilometer gleich mehrere Konzerne, die bundes- und stellenweise weltweit bekannt sind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: Allerdings ist es mir bewusst, dass es in Deutschland wirtschaftlich schwache Regionen gibt, in denen viele junge Menschen abgewandert sind. Dort sieht es natürlich anders aus.
Das ist meine. 95 % Abwanderung unter Abiturienten, 80 % unter Haupt- und Realschülern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Allerdings ist es mir bewusst, dass es in Deutschland wirtschaftlich schwache Regionen gibt, in denen viele junge Menschen abgewandert sind. Dort sieht es natürlich anders aus.
Das ist meine. 95 % Abwanderung unter Abiturienten, 80 % unter Haupt- und Realschülern.
Das ist dann zugegebenermaßen ungünstig.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: Aber wenn die Dame selbst auf einen zwieten Termin drängt, den sie anderntags wiederum gar nicht schnell genug stornieren kann, lässt mich das fragend zurück. Im Endeffekt können wir uns da wohl nur auf ein "people are strange" einigen.
Jep. Mit dem Zusatz "sei froh dass Du die nicht am Hals hast".
Und wieso du deine arme Katze erst eine Zeitlang in einer engen dunklen Box aufbewahrst, bevor sie Futter und ein Körbchen bekommt, frage ich lieber gar nicht erst. :frech2:
Natürlich damit die Nähte von der Kastration verheilen können :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Goldstück

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben: Aber wenn die Dame selbst auf einen zwieten Termin drängt, den sie anderntags wiederum gar nicht schnell genug stornieren kann, lässt mich das fragend zurück. Im Endeffekt können wir uns da wohl nur auf ein "people are strange" einigen.
Jep. Mit dem Zusatz "sei froh dass Du die nicht am Hals hast".
Und wieso du deine arme Katze erst eine Zeitlang in einer engen dunklen Box aufbewahrst, bevor sie Futter und ein Körbchen bekommt, frage ich lieber gar nicht erst. :frech2:
Natürlich damit die Nähte von der Kastration verheilen können :holy:
:mrgreen: :mrgreen: :flirten:

NBUC hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst, NBUC, aber ich würde dich wohl auch dann nicht daten, wenn du die Inkorporation von Brad Pitt mit Einstein IQ wärst. Du wirkst sehr kalt. Und viel (!) zu rational und verkopft.
Was für ein Diskussionsforum denek ich auch die richtige Basis ist, denke ich statt quasi "verwirr mich nicht mit Argumenten".
"Privat"menschen trifft man dann z.B. auf Abtreffen.
Ich bin mir nicht sicher, ob du diese Basis beliebig an- und ausschalten kannst, nach allem, was ich von dir gelesen habe. Genauso muss Humor, Witz und Charme im Forum trotz Verwendung von Argumenten nicht untergehen ;) das zeigen viele User hier, u.a. auch meine Wenigkeit :flirten: im übrigen bist du doch oft am klagen, dass du keine Gefühle bei Frauen auslöst. Aber wie auch immer. Ist einfach ne Charakterfrage. Du brauchst halt ne Frau, die entweder genauso ist oder aber sowas will.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von nobodywants »

Tania hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben: Ich habe meine Aussage ausschließlich auf die Aufforderung dieses Threads bezogen hier sich selbst zu schreiben warum man gedatet werden sollte, weil ich das Verzeihung in diesem Rahmen diplomatisch ausgedrückt für sinnlos halte. Das allgemein über eine Sache in einem Forum beispielsweise Schreiben helfen kann versteht sich von selbst.
Ah ja. Über einen Sache in einem Forum schreiben kann allgemein helfen, über diese spezielle Sache nicht. Macht Sinn.

Was hast Du eigentlich gegen die hier lesenden Mädels einzuwenden?
Was soll denn dabei herumspringen? Was soll das ändern? Wenn ich hier schreibe ich bin der soundso und ich bin soundso und ich finde an mir dies und das toll? Was glaubst du wird dadurch konkret anders in einer Lebenssituation?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

nobodywants hat geschrieben: Was soll denn dabei herumspringen? Was soll das ändern? Wenn ich hier schreibe ich bin der soundso und ich bin soundso und ich finde an mir dies und das toll? Was glaubst du wird dadurch konkret anders in einer Lebenssituation?
Hmm ... was könnte sich wohl ändern, wenn Du versuchst, Deine positiven Seiten zu zeigen, statt Dich als jemand zu präsentieren, den nobody wants?

Keine Ahnung. :gruebel:

Aber wenn Du selbst es für keinen Versuch wert hältst, dann lass es einfach.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Elli »

@ Peter: Naja, jeder tickt anders - für mich war mein Heimatort, in dem ich ja immerhin auch die ersten 19 Jahre verbracht hab und später noch oft zu Besuch war, ein dead end, und das ist eine strukturstarke Gegend. Es ist dort alles so auf Paare & Kleinfamilien ausgerichtet, man fühlt sich als Single "übriggeblieben", das erlebe ich in der Stadt völlig anders. Es geht mir dabei auch nicht nur um Partnersuche (die klappt ja auch in der Stadt nicht bei mir, von daher magst Du auch recht haben, dass es sich in der Hinsicht nicht viel nimmt), sondern um allgemeine Lebensqualität als (dauerhafter) Single, um die Möglichkeit halbwegs unbeschwerten Anschlussfindens und Interagierens. Ich empfinde das in der Stadt - in den Städten, in denen ich bisher gelebt habe - als ungleich leichter, eben schon auch, weil sich da mehr unterschiedliche Leute sammeln und vielleicht auch gerade Leute, die auf dem Dorf nicht klargekommen sind / nicht klarkommen würden aufgrund ihrer (vermeintlichen) sozialen Defizite. Das ist dann eher meine Wellenlänge.
Szolnay

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Szolnay »

nobodywants hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben: Ich habe meine Aussage ausschließlich auf die Aufforderung dieses Threads bezogen hier sich selbst zu schreiben warum man gedatet werden sollte, weil ich das Verzeihung in diesem Rahmen diplomatisch ausgedrückt für sinnlos halte. Das allgemein über eine Sache in einem Forum beispielsweise Schreiben helfen kann versteht sich von selbst.
Ah ja. Über einen Sache in einem Forum schreiben kann allgemein helfen, über diese spezielle Sache nicht. Macht Sinn.

Was hast Du eigentlich gegen die hier lesenden Mädels einzuwenden?
Was soll denn dabei herumspringen? Was soll das ändern? Wenn ich hier schreibe ich bin der soundso und ich bin soundso und ich finde an mir dies und das toll? Was glaubst du wird dadurch konkret anders in einer Lebenssituation?
Genau, was soll sich ändern? Psychologen, Therapeuten, Lebensberater etc. empfehlen das nämlich einfach mal so, weil sie ihre Patienten und Klienten mit irgendwelchem Blödsinn beschäftigen wollen. Die wollen denen nämlich gar nicht helfen. Und vor allem weißt Du das ja eh besser als jemand, der es studiert hat und Leute, die sich hier äußern und denen es geholfen hat.