Warum sollte Dich jemand daten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von nobodywants »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben:
Le Chiffre Zero hat geschrieben:Das kann durchaus passieren und ist in der Vergangenheit schon erfolgreich passiert.
Mich würden dazu mal konkrete Aussagen bzw. Bestätigungen betreffender Leute interessieren. Geredet wird nämlich immer viel. Und nachgesagt wird noch mehr. Aber tatsächlich passieren tut nämlich erfahrungsgemäß weit weniger als das was eben einfach so erzählt wird.
Ich habe meinen Partner vor einem Jahr kennengelernt, bei meinem ersten AB Treffen. Es war nicht leicht ihn zu erobern aber mit etwas Mühe habe ich es innerhalb von 3 Monaten geschafft. :coolgun:
Okay interessant. Statement akzeptiert. Du bist mir aber nicht böse wenn ich sage das das an meiner Ursprungskritik das ich hier in diesem Thread mich anpreisen soll nichts ändert denn du hast deinen Typ AUSSERHALB des Forums kennengelernt. Zwar immer noch im Rahmen von Abtreff.de aber eben außerhalb des digitalen Feldes.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von TheRealDeal »

Das mag sein. Aber wir sind hier real existierende Menschen aus Fleisch und Blut.

Ich glaube übrigens fest daran, dass es einen Unterschied macht, ob ich einen Mann "Mann", oder "Typ" nenne. Oder eine Frau "Frau" und nicht "Tante", oder so. Denn alles "macht" etwas. Selbst Gedanken, die ich, einmal gedacht, nicht wieder zurück holen kann. Deshalb denke ich gut über Menschen. Dabei geht es nicht nur mir besser...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

nobodywants hat geschrieben:Du bist mir aber nicht böse wenn ich sage das das an meiner Ursprungskritik das ich hier in diesem Thread mich anpreisen soll nichts ändert ....
Du hast scheinbar den Sinn dieses Threads nicht verstanden. Dich anpreisen kannst Du im "Er sucht"-Bereich. Hier geht es darum, mal einen Gegenpol zu all den "keine will mich weil ich nur 1,63487m groß bin" zu setzen und drüber nachzudenken, WARUM ein Vertreter des bevorzugten Geschlechts einen näher kennenlernen sollte. Und sei es "ich hab 250.000 EUR und bin sehr großzügig" oder "meiner ist 25cm lang und 5cm breit". Egal was ... es muss doch möglich sein, an sich selbst etwas begehrenswertes zu entdecken. :wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
dfg82

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von dfg82 »

Warum ist es so schwer, zu akzeptieren, dass manche Menschen nichts Begehrenswertes besitzen? :gruebel:
Fluzzi

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Fluzzi »

Ich bin sehr großzügig ohne ein Geldspeicher wie der von Dagobert Duck. :)
Ich bin sehr treu und romantisch und Charmant. :)
Ninja Turtle

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Ninja Turtle »

dfg82 hat geschrieben:Warum ist es so schwer, zu akzeptieren, dass manche Menschen nichts Begehrenswertes besitzen? :gruebel:
Weil das erfahrungsgemäß auf die wenigsten Menschen tatsächlich zutrifft. :roll:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von LonesomeCoder »

Was begehrenswertes alleine reicht nicht, zugleich darf man auch nichts abstoßendes haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Ninja Turtle »

LonesomeCoder hat geschrieben:Was begehrenswertes alleine reicht nicht, zugleich darf man auch nichts abstoßendes haben.
Darum geht es aber nicht.
Immer noch nicht.
Und auch später nicht.
Dazu müsste jemand einen neuen Threat aufmachen.



Ein Threat zum Thema, was alles an einem "abstoßend" ist würde wahrscheinlich alle Rekorde brechen. :roll:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ninja Turtle hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Warum ist es so schwer, zu akzeptieren, dass manche Menschen nichts Begehrenswertes besitzen? :gruebel:
Weil das erfahrungsgemäß auf die wenigsten Menschen tatsächlich zutrifft. :roll:
"Auf die wenigsten Menschen" heißt aber nicht "auf niemanden". Es schließt auch nicht aus, daß es Menschen, auf die das zutrifft, hier im AB-Treff gibt.
LonesomeCoder hat geschrieben:Was begehrenswertes alleine reicht nicht, zugleich darf man auch nichts abstoßendes haben.
Oder formulieren wir es so: Das Begehrenswerte sollte stark genug sein, um das Abstoßende auszugleichen.

Das wird aber mitunter durch zwei Faktoren erschwert. Zum einen steht wenigem Begehrenswerten sehr viel Abstoßendes gegenüber. Zum anderen hat das Begehrenswerte eventuell eine abstoßende Kehrseite, die es abschwächt, manchmal bis auf null. Manchmal überwiegt auch die Kehrseite, so daß das, was normalerweise begehrenswert ist, durch diese Kehrseite auf einmal abstoßend wird. (Wer dafür ein konkretes, reales Beispiel braucht, möge mich fragen, ob ich ein Musikinstrument spiele, falls man es noch nicht wissen sollte.)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Fluzzi

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Fluzzi »

Da jeder Mensch "abstoßendes" hat, egal ob AB oder nicht, ist diese Aussage Quatsch.
Wir denken nur das sie alle guten Seiten übertreffen, was aber auch Quatsch ist.

Macht euch da nicht zu viele Gedanken und versucht wirklich mehr auf eure Stärken zu schauen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Hoppala »

Fluzzi hat geschrieben:Da jeder Mensch "abstoßendes" hat, egal ob AB oder nicht, ist diese Aussage Quatsch.
Wir denken nur das sie alle guten Seiten übertreffen, was aber auch Quatsch ist.

Macht euch da nicht zu viele Gedanken und versucht wirklich mehr auf eure Stärken zu schauen.
+ + + !

Wenn jeder was an sich hat, was jemand anders unschön findet, hat auch jeder was an sich, was jemand anders gut findet. Man darf das auch ruhig aufs Wunschgeschlecht begrenzen, ohne dass sich daran was ändert.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:"Auf die wenigsten Menschen" heißt aber nicht "auf niemanden".
Nur der Genauigkeit halber ;-)
Doch, genau das heißt es, genau genommen und richtigerweise.
"Die wenigsten" ohne eine weitere definierte Teilbezugsgruppe der Gesamtmenge ist notwendigerweise gar nix. Oder alles kleinergleich x-1; was aber auch keinen Sinn ergäbe.

Jeder hat Flausen im Kopf. Manche haben Flausen im Kopf, mit denn sie sich selbst - zusätzlich zu allem anderen - das Leben vermiesen. In diesem Thread soll es um einen Aspekt gehen, mit dem man sich mal nicht selbst das Leben vermiest. Scheint einigen echt schwer zu fallen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Goldstück

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Goldstück »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Warum ist es so schwer, zu akzeptieren, dass manche Menschen nichts Begehrenswertes besitzen? :gruebel:
Weil das erfahrungsgemäß auf die wenigsten Menschen tatsächlich zutrifft. :roll:
"Auf die wenigsten Menschen" heißt aber nicht "auf niemanden". Es schließt auch nicht aus, daß es Menschen, auf die das zutrifft, hier im AB-Treff gibt.
LonesomeCoder hat geschrieben:Was begehrenswertes alleine reicht nicht, zugleich darf man auch nichts abstoßendes haben.
Oder formulieren wir es so: Das Begehrenswerte sollte stark genug sein, um das Abstoßende auszugleichen.

Das wird aber mitunter durch zwei Faktoren erschwert. Zum einen steht wenigem Begehrenswerten sehr viel Abstoßendes gegenüber. Zum anderen hat das Begehrenswerte eventuell eine abstoßende Kehrseite, die es abschwächt, manchmal bis auf null. Manchmal überwiegt auch die Kehrseite, so daß das, was normalerweise begehrenswert ist, durch diese Kehrseite auf einmal abstoßend wird. (Wer dafür ein konkretes, reales Beispiel braucht, möge mich fragen, ob ich ein Musikinstrument spiele, falls man es noch nicht wissen sollte.)
Ich glaube kaum, dass dein Klavier da das Hauptproblem ist, dass du keine Frau findest.
Milkman

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Egal was ... es muss doch möglich sein, an sich selbst etwas begehrenswertes zu entdecken. :wuetend:
Dass bei jedem was da ist, bezweifele ich nicht. Aber ich bin genauso überzeugt, dass vielen über die Jahre die Fähigkeit abhanden gekommen ist, das an sich selbst zu entdecken. Und für diese Individuen bitte ich um Nachsicht. :)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NBUC »

Dead Milkman hat geschrieben: Dass bei jedem was da ist, bezweifele ich nicht. Aber ich bin genauso überzeugt, dass vielen über die Jahre die Fähigkeit abhanden gekommen ist, das an sich selbst zu entdecken. Und für diese Individuen bitte ich um Nachsicht. :)
Da das Begehren auf der anderen Seite erweckt werden soll, ist das Kernproblem eher dass diese andere Seite nichts entdecken kann.
Was natürlich noch daran liegen kann, dass es schlecht oder gar nicht präsentiert wird, aber dann muss die präsentierende Seite aber immer noch wissen, was das denn nun sein könnte und wie das besser zu präsentieren wäre.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Mannanna »

Das frage ich mich auch immer...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von nobodywants »

Tania hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben:Du bist mir aber nicht böse wenn ich sage das das an meiner Ursprungskritik das ich hier in diesem Thread mich anpreisen soll nichts ändert ....
Du hast scheinbar den Sinn dieses Threads nicht verstanden. Dich anpreisen kannst Du im "Er sucht"-Bereich. Hier geht es darum, mal einen Gegenpol zu all den "keine will mich weil ich nur 1,63487m groß bin" zu setzen und drüber nachzudenken, WARUM ein Vertreter des bevorzugten Geschlechts einen näher kennenlernen sollte. Und sei es "ich hab 250.000 EUR und bin sehr großzügig" oder "meiner ist 25cm lang und 5cm breit". Egal was ... es muss doch möglich sein, an sich selbst etwas begehrenswertes zu entdecken. :wuetend:
Doch habe ich und ich finde es sinnlos hier iwas zu schreiben von wegen ich bin so toll weil oder ich kann dies oder das oder habe dies oder das weil es praktisch nichts ändern wird bei niemanden. Und nein es kann eben nicht möglich sein etwas begehrenswertes zu finden weil 1. können andere Menschen etwas was man selbst als toll empfindet ganz anders sehen (zum Beispiel abstoßend) und 2. Hypothese wenn wir alle AB's hier so toll wären wie wir hier schreiben sollen dann frage ich mich warum wir AB's sind??? Anscheinend weil es (meiner Meinung nach) ganz viele Menschen gibt die eben nicht dem gesellschaftlichen Bild eines attraktiven Partners entsprechen oder iwie sonst trendy oder sexy sind. 3. kann es sein das ich zwar der Meinung bin das ich diese oder jene Charakterseite an mir habe aber andere Menschen können zu dem Schluss kommen das das alles nur Einbildung oder Selbstüberschätzung ist und ich besagte Eigenschaft gar nicht habe. Insofern betrachte ich das nicht nur als sinnlos sondern rechne auch mit ner Portion (vorsichtig ausgedrückt) Übertreibung wenn ich mir so manche Statements durchlese was alles so toll sein soll.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NBUC »

Der entscheidende Unterschied liegt doch letztlich zwischen den Fragen:

Warum sollte Dich jemand daten?
und
Warum sollte sich jemand mit dir zu einer Freizeitaktivität treffen?

Alles was in beide rein passen würde, kann kein entscheidendes Argument für die Datefrage sein, auch wenn gewisse Vorzüge bei beidem vorteilhaft sind.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ninja Turtle

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Ninja Turtle »

nobodywants hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Du hast scheinbar den Sinn dieses Threads nicht verstanden.
Doch habe ich und ...
Hast du nicht. :frech:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben: "meiner ist 25cm lang und 5cm breit". Egal was ... es muss doch möglich sein, an sich selbst etwas begehrenswertes zu entdecken. :wuetend:
Meiner ist sogar 27 cm lang und 8 cm breit. Mein Unterarm. :daumen: :lach:

Jeder Mensch hat etwas begehrenswertes an sich. Bei sich zu bleiben und seine eigene Wahrnehmung zu schärfen/justieren hilft da weiter.

Alles andere ist zwar denkbar und ich glaube auch, dass es hier Menschen gibt, die nichts begehrenswertes an sich entdecken können. Aber sich in Glauben und Annahmen zu flüchten hilft halt nicht weiter. Wenn ich glauben möchte, dass ich es wert bin, dass mich eine Frau datet, sollte ich bei mir selbst Gründe finden wollen, warum ich außerdem noch eine Frau daten darf, die ich auch daten möchte.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Reinhard »

TheRealDeal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: "meiner ist 25cm lang und 5cm breit". Egal was ... es muss doch möglich sein, an sich selbst etwas begehrenswertes zu entdecken. :wuetend:
Meiner ist sogar 27 cm lang und 8 cm breit. Mein Unterarm. :daumen: :lach:
:shock:
Lass kein Bild entstehen!
Lass kein Bild entstehen!
Lass kein Bild entstehen!
Lass kein Bild entstehen!

... zu spät ... Bild
Make love not war!