Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Krausig »

Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Deshalb kann ich gerade jemandem wie ortho und den meisten verschuechterten Lesern hier nur ans Herz legen, boese Blicke zu ignorieren.
Zurueckhaltende Menschen finden das gesunde M/F-Verhaeltnis nicht durch noch mehr Zurueckhaltung.
Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin fragwürdige Subjekte mit den zu ihnen passenden Blicken bedenken.
Klar, kann Dir keiner verbieten ... ;-)

ich will nur die zurueckhaltenden Charaktere darauf hinweisen, dass gerade SIE sich davon nicht verschrecken lassen sollen.


CU, Kief
Richtig. Und meine Intention geht in dieselbe Richtung. Leute wie zum Beispiel orthonormal sollten sich ruhig trauen, mehr zu gucken. Auch wenn hier so manche Frau dagegen argumentiert!
Goldstück

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Krausig hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin fragwürdige Subjekte mit den zu ihnen passenden Blicken bedenken.
Klar, kann Dir keiner verbieten ... ;-)

ich will nur die zurueckhaltenden Charaktere darauf hinweisen, dass gerade SIE sich davon nicht verschrecken lassen sollen.


CU, Kief
Richtig. Und meine Intention geht in dieselbe Richtung. Leute wie zum Beispiel orthonormal sollten sich ruhig trauen, mehr zu gucken. Auch wenn hier so manche Frau dagegen argumentiert!
Keine Frau argumentiert gegen normales Angucken. Es geht um ekelhaftes Starren. Auch wenn das für einige offenbar Synonyme sind. :roll:


Mein Tipp an jede Frau, die so begafft wird, ist: guckt ihn abschätzig von oben bis unten an. Wendet nicht verschämt den Blick ab. Zeigt ihm mit euren Augen, dass sein Verhalten unangebracht ist und was ihr von ihm haltet. Alternativ könnt ihr ihn auch völlig ignorieren, als wäre er weniger als Luft. :)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Krausig »

Goldstück hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Klar, kann Dir keiner verbieten ... ;-)

ich will nur die zurueckhaltenden Charaktere darauf hinweisen, dass gerade SIE sich davon nicht verschrecken lassen sollen.


CU, Kief
Richtig. Und meine Intention geht in dieselbe Richtung. Leute wie zum Beispiel orthonormal sollten sich ruhig trauen, mehr zu gucken. Auch wenn hier so manche Frau dagegen argumentiert!
Keine Frau argumentiert gegen normales Angucken. Es geht um ekelhaftes Starren. Auch wenn das für einige offenbar Synonyme sind. :roll:


Mein Tipp an jede Frau, die so begafft wird, ist: guckt ihn abschätzig von oben bis unten an. Wendet nicht verschämt den Blick ab. Zeigt ihm mit euren Augen, dass sein Verhalten unangebracht ist und was ihr von ihm haltet. Alternativ könnt ihr ihn auch völlig ignorieren, als wäre er weniger als Luft. :)
Wir reden teiweise aneinander vorbei.
Es geht mir eben nicht um ein Anstarren. Meine Intention ist es, über-ängstlichen Männern die sich nicht mal trauen kurz hinzublicken, Mut zu machen es zu tun! Und leider bewirkst du mit deiner Fixierung auf das Anstarren (um das es gar nicht geht!) da genau das Gegenteil!
Goldstück

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Krausig hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben: Richtig. Und meine Intention geht in dieselbe Richtung. Leute wie zum Beispiel orthonormal sollten sich ruhig trauen, mehr zu gucken. Auch wenn hier so manche Frau dagegen argumentiert!
Keine Frau argumentiert gegen normales Angucken. Es geht um ekelhaftes Starren. Auch wenn das für einige offenbar Synonyme sind. :roll:


Mein Tipp an jede Frau, die so begafft wird, ist: guckt ihn abschätzig von oben bis unten an. Wendet nicht verschämt den Blick ab. Zeigt ihm mit euren Augen, dass sein Verhalten unangebracht ist und was ihr von ihm haltet. Alternativ könnt ihr ihn auch völlig ignorieren, als wäre er weniger als Luft. :)
Wir reden teiweise aneinander vorbei.
Es geht mir eben nicht um ein Anstarren. Meine Intention ist es, über-ängstlichen Männern die sich nicht mal trauen kurz hinzublicken, Mut zu machen es zu tun! Und leider bewirkst du mit deiner Fixierung auf das Anstarren (um das es gar nicht geht!) da genau das Gegenteil!
1. es gibt Männer, die starren. Mit Sicherheit auch hier unteren Usern, wenngleich ich keine Namen nennen werde, von dem ich das denke.
2. ich habe geschrieben, dass normales Angucken okay ist.
3. diejenigen, die sich nicht mal hinzuschauen trauen, brauchen mE therapeutische Hilfe.
4. meine Intention ist, Frauen, die angegafft werden, Mut zu machen. :) und den Gaffern zu zeigen, was sie für welche sind.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Krausig »

Goldstück hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Keine Frau argumentiert gegen normales Angucken. Es geht um ekelhaftes Starren. Auch wenn das für einige offenbar Synonyme sind. :roll:


Mein Tipp an jede Frau, die so begafft wird, ist: guckt ihn abschätzig von oben bis unten an. Wendet nicht verschämt den Blick ab. Zeigt ihm mit euren Augen, dass sein Verhalten unangebracht ist und was ihr von ihm haltet. Alternativ könnt ihr ihn auch völlig ignorieren, als wäre er weniger als Luft. :)
Wir reden teiweise aneinander vorbei.
Es geht mir eben nicht um ein Anstarren. Meine Intention ist es, über-ängstlichen Männern die sich nicht mal trauen kurz hinzublicken, Mut zu machen es zu tun! Und leider bewirkst du mit deiner Fixierung auf das Anstarren (um das es gar nicht geht!) da genau das Gegenteil!
1. es gibt Männer, die starren. Mit Sicherheit auch hier unteren Usern, wenngleich ich keine Namen nennen werde, von dem ich das denke.
2. ich habe geschrieben, dass normales Angucken okay ist.
3. diejenigen, die sich nicht mal hinzuschauen trauen, brauchen mE therapeutische Hilfe.
4. meine Intention ist, Frauen, die angegafft werden, Mut zu machen. :) und den Gaffern zu zeigen, was sie für welche sind.
Danke, das hast du noch mal schön zusammen gefasst und so kann ich dir auch voll zustimmen! :good:
orthonormal

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von orthonormal »

Ich sehe ja durchaus ein, dass eine Frau will, dass man ihre Kleidung beachtet, denn die hat sie sich ja extra ausgesucht. Aber der Versuch, auf die Kleidung zu schauen, aber nicht auf den Körper, bringt mich irgendwie in ein Dilemma. :roll:
Peter

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Peter »

orthonormal hat geschrieben:Ich sehe ja durchaus ein, dass eine Frau will, dass man ihre Kleidung beachtet, denn die hat sie sich ja extra ausgesucht. Aber der Versuch, auf die Kleidung zu schauen, aber nicht auf den Körper, bringt mich irgendwie in ein Dilemma. :roll:
Mal anders rum gefragt. Wie lange darf man Dich anschauen, bevor es Dir unangenehm wird?
Automobilist

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Automobilist »

Goldstück hat geschrieben: 1. es gibt Männer, die starren. Mit Sicherheit auch hier unteren Usern, wenngleich ich keine Namen nennen werde, von dem ich das denke.
Ich gehe davon aus, nicht zu Denselben zu gehören..
3. diejenigen, die sich nicht mal hinzuschauen trauen, brauchen mE therapeutische Hilfe.
Es geht eigentlich nicht einmal so sehr um die Courage - vielmehr sagt mir die normale Wahrnehmung sofort : Nicht mein " Beuteschema " - weiterer Blicke bedarf es somit natürlich gar nicht erst.
orthonormal

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von orthonormal »

Peter hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich sehe ja durchaus ein, dass eine Frau will, dass man ihre Kleidung beachtet, denn die hat sie sich ja extra ausgesucht. Aber der Versuch, auf die Kleidung zu schauen, aber nicht auf den Körper, bringt mich irgendwie in ein Dilemma. :roll:
Mal anders rum gefragt. Wie lange darf man Dich anschauen, bevor es Dir unangenehm wird?
Mir wird es meist recht schnell unangenehm, weil ich annehme, dass etwas nicht stimmt, wenn Leute mich angucken.
Kief

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Kief »

orthonormal hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Mal anders rum gefragt. Wie lange darf man Dich anschauen, bevor es Dir unangenehm wird?
Mir wird es meist recht schnell unangenehm, weil ich annehme, dass etwas nicht stimmt, wenn Leute mich angucken.
Und wenn das explizit nicht der Fall ist?

Zum Beispiel wenn jemand zu einem Dresscode gezwungen ist, und Dir gesagt hat, er/sie ist neidisch auf Deine nicht-Dresscode-Zwang Kleidung, und schaut deshalb neidisch zu Dir rueber?
Oder jemand Neues versucht, sich Dein Aussehen bei einem Treffen einzupraegen, um Dich am naechsten Tag wiederzufinden?
Oder jemand versucht anhand des Aussehens seine Menschenkenntnis?


CU, Kief
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Deshalb kann ich gerade jemandem wie ortho und den meisten verschuechterten Lesern hier nur ans Herz legen, boese Blicke zu ignorieren.
Zurueckhaltende Menschen finden das gesunde M/F-Verhaeltnis nicht durch noch mehr Zurueckhaltung.
Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin fragwürdige Subjekte mit den zu ihnen passenden Blicken bedenken.
Klar, kann Dir keiner verbieten ... ;-)

ich will nur die zurueckhaltenden Charaktere darauf hinweisen, dass gerade SIE sich davon nicht verschrecken lassen sollen.
Genau das will Goldstück doch damit bezwecken: daß nur noch die schönen Männer sie ansehen und Leute wie ortho oder ich sich nicht einmal mehr im selben Stadtteil aufhalten wie sie, damit sie unsereins nicht sehen muß.
Goldstück hat geschrieben:Keine Frau argumentiert gegen normales Angucken. Es geht um ekelhaftes Starren. Auch wenn das für einige offenbar Synonyme sind. :roll:
Ich glaube, die Grenze zwischen "Angucken" und "ekelhaftem Starren" ist weder fest definiert noch statisch, sondern sie verschiebt sich mit der Attraktivität des Mannes. Ich wage zu behaupten, für manch eine Frau ist es schon "ekelhaftes Starren", wenn ein merklich unattraktiver Mann ihr einen Sekundenbruchteil lang in die Augen sieht und sonst nirgendwohin, auch wenn er eine Sekunde später an ihr vorbeigegangen sein wird.

George Clooney (vor allem der George Clooney der Zeit um 2000) hingegen könnte minutenlang ihre Brüste mustern.
orthonormal hat geschrieben:Ich sehe ja durchaus ein, dass eine Frau will, dass man ihre Kleidung beachtet, denn die hat sie sich ja extra ausgesucht. Aber der Versuch, auf die Kleidung zu schauen, aber nicht auf den Körper, bringt mich irgendwie in ein Dilemma. :roll:
Für die, die das nicht nachvollziehen können: Das Problem ist, daß in dieser Kleidung zu diesem Zeitpunkt der Körper der Frau steckt. Man(n) kann die Kleidung also nur bewundern, solange sie auf einem Kleiderbügel hängt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Goldstück

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin fragwürdige Subjekte mit den zu ihnen passenden Blicken bedenken.
Klar, kann Dir keiner verbieten ... ;-)

ich will nur die zurueckhaltenden Charaktere darauf hinweisen, dass gerade SIE sich davon nicht verschrecken lassen sollen.
Genau das will Goldstück doch damit bezwecken: daß nur noch die schönen Männer sie ansehen und Leute wie ortho oder ich sich nicht einmal mehr im selben Stadtteil aufhalten wie sie, damit sie unsereins nicht sehen muß.

.
:lol: na klar.
:roll: :roll: :roll: :roll:
Ist es gemütlich da unten im Selbstmitleid? :umarmung2:
zumsel

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von zumsel »

Mal so 'ne Frage: In welchem Stadtteil sind nur die hübschen Frauen? :lach: :holy:
Automobilist

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Automobilist »

zumsel hat geschrieben:Mal so 'ne Frage: In welchem Stadtteil sind nur die hübschen Frauen? :lach: :holy:
@ Zumsel : Belgravia !
Kief

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Kief »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:ich will nur die zurueckhaltenden Charaktere darauf hinweisen, dass gerade SIE sich davon nicht verschrecken lassen sollen.
Genau das will Goldstück doch damit bezwecken: daß nur noch die schönen Männer sie ansehen und Leute wie ortho oder ich sich nicht einmal mehr im selben Stadtteil aufhalten wie sie, damit sie unsereins nicht sehen muß.
Goldstück hat geschrieben:Keine Frau argumentiert gegen normales Angucken. Es geht um ekelhaftes Starren. Auch wenn das für einige offenbar Synonyme sind. :roll:
Ich glaube, die Grenze zwischen "Angucken" und "ekelhaftem Starren" ist weder fest definiert noch statisch, sondern sie verschiebt sich mit der Attraktivität des Mannes. Ich wage zu behaupten, für manch eine Frau ist es schon "ekelhaftes Starren", wenn ein merklich unattraktiver Mann ihr einen Sekundenbruchteil lang in die Augen sieht und sonst nirgendwohin, auch wenn er eine Sekunde später an ihr vorbeigegangen sein wird.
Das ist Deine Auslegung.

Da gerade zurueckhaltende Menschen Goldstuecks Selbstschutz-Verhalten total ueberinterpretieren, und sich dadurch selbst kaputtmachen, weise ich hier darauf hin, dass das nicht Ziel der Uebung ist.

Wenn Du aufgrund Deines Aussehens Goldstuecks Ansprache auf Dich beziehst, Dich sozial zu Tode geisselst, und nichtmal die erlaubten Blickkontakte Dich traust, dann zaehlst Du nicht zu den Leuten, die Goldstueck einschuechtern will.

ERST musst Du das allgemein akzeptierte Sozialverhalten Dich trauen.
Wenn Du dies hinbekommst, und dann auch noch aufdringlich wirst,
DANN ist es an der Zeit, Goldstuecks Ansprache auf Dich zu beziehen.


CU, Kief
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Volta »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Genau das will Goldstück doch damit bezwecken: daß nur noch die schönen Männer sie ansehen und Leute wie ortho oder ich sich nicht einmal mehr im selben Stadtteil aufhalten wie sie, damit sie unsereins nicht sehen muß.
Tut mir Leid, ich weiß, dass das Leben als AB oft nicht einfach ist, aber meinem Eindruck nach bist du hier vom sachlich freundlichen Diskussionsstil, den wir hier uns alle wünschen, meilenweit entfernt.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Talbot »

Grundsätzlich ist Kleidung für mich ziemlich egal.
Eine attraktive Frau könnte auch im Müllsack vor mir stehen und ich hätte Interesse während auch der tollste Style bei einer unattraktiven Frau kein Interesse bei mir weckt.
Es gibt ein paar Sachen, die ich eher weniger mag (High-Waist-Hosen, Kleider, diese Ballon-artigen Oberteile), aber selbst sowas wäre mir bei einer attraktiven Frau egal.
Alles entscheidende sieht man eh unter der Kleidung und sobald es ernster wird zieht man die Kleidung ja aus.

Zu dieser Anguck-Diskussion:
Ich würde nie auf die Idee kommen mir da irgendetwas selbst zu verbieten oder so.
Wenn ich unterwegs bin und da eine attraktive Frau rumlaufen sehe gucke ich natürlich hin.
Jenachdem wie lange sie in meinem Blickfeld ist gucke ich halt ab und zu rüber und sie damit an.
Und natürlich checke ich dabei auch gewisse Regionen ab (ohne irgendwie ins anstarren zu verfallen).
Habe damit jedenfalls noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht oder entsprechende Reaktionen der Frauen mit/abbekommen.
Natürlich kam es auch schon dazu, dass die Frauen den Blick gemerkt haben bzw. sie halt zufällig auch gerade geguckt haben und sich damit die Blicke getroffen haben. Dann gab es halt auf beiden Seiten ein kurzes Lächeln und das war.
Ich wüsste wirklich gerne, wo die ganzen Leute immer diese Horrorgeschichten bezüglich Reaktionen auf Blicke herhaben.
Sind das wirklich eigene Erfahrungen oder lediglich das Produkt irgendwelche Hirngespinste?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Brax »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich glaube, die Grenze zwischen "Angucken" und "ekelhaftem Starren" ist weder fest definiert noch statisch, sondern sie verschiebt sich mit der Attraktivität des Mannes. Ich wage zu behaupten, für manch eine Frau ist es schon "ekelhaftes Starren", wenn ein merklich unattraktiver Mann ihr einen Sekundenbruchteil lang in die Augen sieht und sonst nirgendwohin, auch wenn er eine Sekunde später an ihr vorbeigegangen sein wird.
Kann ich nicht bestätigen. Wenn jemand mir einen normalen Blick zuwirft, dezent, vielleicht so, dass ich gerade noch merke, dass er mich hübsch findet, dann freut mich das. Auch wenn er nicht mein Traummann ist. Zugegebenermaßen freut es mich noch ein ganz klein bisschen mehr, wenn es ein Mann mit Traummanneigenschaften ist. Aber wenn nicht, freue ich mich trotzdem. Über ihn ärgern tu ich mich ganz bestimmt nicht.
Wenn mich hingegen jemand angafft, dann finde ich das eklig und primitiv und ich fühle mich auf gewisse Körperteile reduziert. Egal, wie der Mann aussieht. Selbst wenn er supersexy aussieht. Damit kompensiert er abstoßendes Verhalten nicht.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:George Clooney (vor allem der George Clooney der Zeit um 2000) hingegen könnte minutenlang ihre Brüste mustern.
Nein! :coolgun:
orthonormal hat geschrieben:Ich sehe ja durchaus ein, dass eine Frau will, dass man ihre Kleidung beachtet, denn die hat sie sich ja extra ausgesucht. Aber der Versuch, auf die Kleidung zu schauen, aber nicht auf den Körper, bringt mich irgendwie in ein Dilemma. :roll:
Vielleicht hört ihr mal auf zu denken, dass Frauen ihre Kleidung immer im Hinblick auf Männer kaufen. In erster Linie trägt die Frau das, was sie anhat, weil es ihr selbst gefällt.

Ortho, ich frage mich, wie du das im Alltag eigentlich machst. Es sind doch überall Frauen. Schaust du dann die ganze Zeit zu Boden oder wie machst du das?
orthonormal

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von orthonormal »

Brax hat geschrieben:Vielleicht hört ihr mal auf zu denken, dass Frauen ihre Kleidung immer im Hinblick auf Männer kaufen. In erster Linie trägt die Frau das, was sie anhat, weil es ihr selbst gefällt.
Also wäre es am besten, die Kleidung konsequent zu ignorieren, weil sie nicht für mich bestimmt ist?
Brax hat geschrieben:Ortho, ich frage mich, wie du das im Alltag eigentlich machst. Es sind doch überall Frauen. Schaust du dann die ganze Zeit zu Boden oder wie machst du das?
Naja, wenn ich mit einer Frau im Gespräch bin, schau ich ihr halt die meiste Zeit in die Augen, wie man das halt so macht. Wenn man nebeneinander sitzt, ist noch nicht mal das nötig. Schwieriger ist es auf der Straße, aber auch da finde ich meist irgendwo eine „sichere“ Blickrichtung. Wenn es scheitert, dann meist daran, dass eine Frau irgendwie ausgefallene Kleidung trägt, und ich neugierig bin, worum es sich handelt. Muss ich wohl noch an mir arbeiten.
Liebestheorie

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Liebestheorie »

orthonormal hat geschrieben:Also wäre es am besten, die Kleidung konsequent zu ignorieren, weil sie nicht für mich bestimmt ist?
Nein. Setz dich doch nicht so unter Druck. Eine Frau will doch einfach nur als Ganzes wahrgenommen werden. Mit allem drum und dran. Also nicht auf etwas reduziert werden (was man anstarrt). Das ist das Grundproblem. Nimm sie einfach wahr, schaue sie wohlwollend und interessiert, aber nicht ab- oder bewertend an, aber schaue sie an!!!