Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Peter »

Brax hat geschrieben:Vielleicht hört ihr mal auf zu denken, dass Frauen ihre Kleidung immer im Hinblick auf Männer kaufen. In erster Linie trägt die Frau das, was sie anhat, weil es ihr selbst gefällt.
Da gibt es noch einen weiteren Grund: Frauen kaufen auch Klamotten mit Hinblick auf andere Frauen. Insbesondere für Frauen aus ihrem Umfeld.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Stimmt! um die anderen Fruen auszustechen :mrgreen:

So wie Männer das mit Autos tun :pfeif:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Hoppala »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Stimmt! um die anderen Fruen auszustechen :mrgreen:

So wie Männer das mit Autos tun :pfeif:
Ein Verhalten, das ich immer höchst seltsam fand. Wer Erster ist, hat doch notwendigerweise die höchsten Chancen, morgen wieder "schlechter" dazustehen. Da muss man ja auf Dauer unglücklich werden.
Da man beim Wettlauf nicht dauernd gewinnen kann, sollte man immer nur so schnell laufen, wie es einem gerad selbst Freude macht.

Diese ganzen Klamottenfragen-Threads find ich ohnehin seltsam. Wenn's jemand steht, soll er's tragen. Selbst wenn es jemand nicht steht, er/sie sich aber drin wohlfühlt, ist das besser, als zwangsweise irgendein Modegefummel zu tragen.

Die aktuellen Modetrends ändern sich ohnehin wie's Wetter. Was bestehen bleibt, sind allein die Klassiker, Praktisches - und leider habe auch die grausligsten Modeerscheinungen meist ein sehr langes Leben.

Mir gefällt Kleidung an Frauen, in der SIE mir gefallen. Von der Natur mit einem wunderschönen Körper (das schließt bei mir Kopf samt Gesicht ein!) gesegnete Frauen haben es da logischerweise leichter - wenn sie diesen Vorteil auch häufig nicht zu nutzen wissen und sich hinter Modetrends verstecken.

Lasst einfach eure natürliche Schönheit strahlen, dann passt das schon. Die weniger grandiosen Stellen geschickt zu integrieren, könnt ihr ja sowieso.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Goldstück

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Hoppala hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Stimmt! um die anderen Fruen auszustechen :mrgreen:

So wie Männer das mit Autos tun :pfeif:
Ein Verhalten, das ich immer höchst seltsam fand. Wer Erster ist, hat doch notwendigerweise die höchsten Chancen, morgen wieder "schlechter" dazustehen. Da muss man ja auf Dauer unglücklich werden.
Da man beim Wettlauf nicht dauernd gewinnen kann, sollte man immer nur so schnell laufen, wie es einem gerad selbst Freude macht.

Diese ganzen Klamottenfragen-Threads find ich ohnehin seltsam. Wenn's jemand steht, soll er's tragen. Selbst wenn es jemand nicht steht, er/sie sich aber drin wohlfühlt, ist das besser, als zwangsweise irgendein Modegefummel zu tragen.

Die aktuellen Modetrends ändern sich ohnehin wie's Wetter. Was bestehen bleibt, sind allein die Klassiker, Praktisches - und leider habe auch die grausligsten Modeerscheinungen meist ein sehr langes Leben.

Mir gefällt Kleidung an Frauen, in der SIE mir gefallen. Von der Natur mit einem wunderschönen Körper (das schließt bei mir Kopf samt Gesicht ein!) gesegnete Frauen haben es da logischerweise leichter - wenn sie diesen Vorteil auch häufig nicht zu nutzen wissen und sich hinter Modetrends verstecken.

Lasst einfach eure natürliche Schönheit strahlen, dann passt das schon. Die weniger grandiosen Stellen geschickt zu integrieren, könnt ihr ja sowieso.
Schon mal erwogen, dass die Frauen sich nicht "verstecken" sondern dass ihnen die Trends gefallen?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Hoppala »

Goldstück hat geschrieben: Schon mal erwogen, dass die Frauen sich nicht "verstecken" sondern dass ihnen die Trends gefallen?
Hier wird gefragt, was "euch", also MIR, gefällt.

Da erwäge ich nicht, was anderen gefällt.
Ehrlich gesagt ist mir auch schnuppe, ob es anderen gefälllt, wenn es halt nunmal schlimm unvorteilhaft ist ;-)
Und umgekehrt, wenn es anderen nicht gefällt, aber halt nunmal völlig okay (mindestens) ist.

Und tatsächlich glaube ich, dass es oft eben nicht "gefällt", sondern "mach ich, weil andere es machen". Sonst würden nicht alle paar Jahre Moden wieder "total chic" sein, die vor ein eben diesen paar Jahren noch "ganz schlimm, ab in die Tonne" waren ...

Es ist allerdings fraglos meine persönliche Eigenart, dass "weil andere es machen" bei mir nie positive Empfindungen weckt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Goldstück

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Hoppala hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Schon mal erwogen, dass die Frauen sich nicht "verstecken" sondern dass ihnen die Trends gefallen?
Hier wird gefragt, was "euch", also MIR, gefällt.

Da erwäge ich nicht, was anderen gefällt.
Ehrlich gesagt ist mir auch schnuppe, ob es anderen gefälllt, wenn es halt nunmal schlimm unvorteilhaft ist ;-)
Und umgekehrt, wenn es anderen nicht gefällt, aber halt nunmal völlig okay (mindestens) ist.

Und tatsächlich glaube ich, dass es oft eben nicht "gefällt", sondern "mach ich, weil andere es machen". Sonst würden nicht alle paar Jahre Moden wieder "total chic" sein, die vor ein eben diesen paar Jahren noch "ganz schlimm, ab in die Tonne" waren ...

Es ist allerdings fraglos meine persönliche Eigenart, dass "weil andere es machen" bei mir nie positive Empfindungen weckt.
Das mag sein. Dennoch impliziert deine Formulierung, die Frauen täten es nicht, weil sie sich so wohlfühlen, sondern aus dem Bedürfnis heraus sich zu verstecken. Oder weil sie nicht wüssten, was Männer geil finden.
Goldstück

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Talbot hat geschrieben: Zu dieser Anguck-Diskussion:
Ich würde nie auf die Idee kommen mir da irgendetwas selbst zu verbieten oder so.
Wenn ich unterwegs bin und da eine attraktive Frau rumlaufen sehe gucke ich natürlich hin.
Jenachdem wie lange sie in meinem Blickfeld ist gucke ich halt ab und zu rüber und sie damit an.
Und natürlich checke ich dabei auch gewisse Regionen ab (ohne irgendwie ins anstarren zu verfallen).
Habe damit jedenfalls noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht oder entsprechende Reaktionen der Frauen mit/abbekommen.
Natürlich kam es auch schon dazu, dass die Frauen den Blick gemerkt haben bzw. sie halt zufällig auch gerade geguckt haben und sich damit die Blicke getroffen haben. Dann gab es halt auf beiden Seiten ein kurzes Lächeln und das war.
Ich wüsste wirklich gerne, wo die ganzen Leute immer diese Horrorgeschichten bezüglich Reaktionen auf Blicke herhaben.
Sind das wirklich eigene Erfahrungen oder lediglich das Produkt irgendwelche Hirngespinste?
Ich halte es für möglich, dass einige (!!!) wirklich besagte böse Blicke bekommen. Woran das liegt...vielleicht zB an der Art des Guckens?
Peter hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Vielleicht hört ihr mal auf zu denken, dass Frauen ihre Kleidung immer im Hinblick auf Männer kaufen. In erster Linie trägt die Frau das, was sie anhat, weil es ihr selbst gefällt.
Da gibt es noch einen weiteren Grund: Frauen kaufen auch Klamotten mit Hinblick auf andere Frauen. Insbesondere für Frauen aus ihrem Umfeld.
Da sagst du was wahres :lol: mir ist Lob von Frauen für meine Klamotten wertvoller als das von Männern :flirten: letzteres ist vieeel leichter zu ergattern :D
Brax hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich glaube, die Grenze zwischen "Angucken" und "ekelhaftem Starren" ist weder fest definiert noch statisch, sondern sie verschiebt sich mit der Attraktivität des Mannes. Ich wage zu behaupten, für manch eine Frau ist es schon "ekelhaftes Starren", wenn ein merklich unattraktiver Mann ihr einen Sekundenbruchteil lang in die Augen sieht und sonst nirgendwohin, auch wenn er eine Sekunde später an ihr vorbeigegangen sein wird.
Kann ich nicht bestätigen. Wenn jemand mir einen normalen Blick zuwirft, dezent, vielleicht so, dass ich gerade noch merke, dass er mich hübsch findet, dann freut mich das. Auch wenn er nicht mein Traummann ist. Zugegebenermaßen freut es mich noch ein ganz klein bisschen mehr, wenn es ein Mann mit Traummanneigenschaften ist. Aber wenn nicht, freue ich mich trotzdem. Über ihn ärgern tu ich mich ganz bestimmt nicht.
Wenn mich hingegen jemand angafft, dann finde ich das eklig und primitiv und ich fühle mich auf gewisse Körperteile reduziert. Egal, wie der Mann aussieht. Selbst wenn er supersexy aussieht. Damit kompensiert er abstoßendes Verhalten nicht.
Ja! Mir gefällt es natürlich mehr, wenn mich ein attraktiver Mann betrachtet. Ich bin mir sicher, die Herren hier freuen sich über ein Lächeln einer schönen Frau auch mehr. ;) eklig finde ich es aber, wenn deutlich (>30 Jahre) ältere Männer mich so gierig angucken, wo ich fast deren Enkelin sein könnte. Dann gucke ich in der Tat inzwischen richtig böse zurück.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Mannanna »

Goldstück hat geschrieben: Ja! Mir gefällt es natürlich mehr, wenn mich ein attraktiver Mann betrachtet. Ich bin mir sicher, die Herren hier freuen sich über ein Lächeln einer schönen Frau auch mehr. ;) eklig finde ich es aber, wenn deutlich (>30 Jahre) ältere Männer mich so gierig angucken, wo ich fast deren Enkelin sein könnte. Dann gucke ich in der Tat inzwischen richtig böse zurück.
Früher fand ich das auch widerlich, wenn so ein alter Sackmeine Altersgenossinnen angegeiert hat.
Jetzt bin ich selber ein alter Sack und find's gar nicht mehr so schlimm. Natürlich ist mir klar, daß eine 18-20-jährige viel zu jung für mich ist, aber die Hormone sprudeln bei deren Anblick nun mal mehr.... Und wenn sie z.B. ihre Brüste sowieso betont hervorheben per Wonderbra oder so, dann sollen sie sich nicht wundern, wenn jeder draufglotzt und nicht nur die "attraktiven" Männer.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Wenona

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Wenona »

Mannanna hat geschrieben:Das da:
https://de.style.yahoo.com/glitzerbrust ... 59950.html
Ist zumindest anscheinend schick momentan....
btw: Ich würde so eine natürlich niemals ansprechen.
Warum nicht? Sieht doch gut aus.
Goldstück hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Aber mehr als genug. Die dich so angucken, dass du den Sabber förmlich siehst. Bevorzugt alte Männer :fessel: die meisten jüngeren können das zum Glück dezenter. Ich gucke inzwischen richtig böse zurück, wenn manche es übertreiben.
Dit nützt nüscht. Die gaffen weiter wie blöde. Manchmal möchte ich ihnen gern nen Kiesel an die Stirn schmeißen, und zwar mit Schmackes.
Nur das? ;)
Ich lege dann mitunter meinen ganzen Widerwillen (und das ist zT echt viel bei den Gestalten...) in meinen Blick. Einige sind dann durchaus peinlich berührt :mrgreen: du musst sie niederstarren. Nicht den Blick abwenden oder zuerst weggucken!
:? Die, mit denen ich es bisher zu tun hatte, hat das nicht gestört. Haben es eher noch als Einladung betrachtet. :evil:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ich glaube, die Grenze zwischen "Angucken" und "ekelhaftem Starren" ist weder fest definiert noch statisch, sondern sie verschiebt sich mit der Attraktivität des Mannes. Ich wage zu behaupten, für manch eine Frau ist es schon "ekelhaftes Starren", wenn ein merklich unattraktiver Mann ihr einen Sekundenbruchteil lang in die Augen sieht und sonst nirgendwohin, auch wenn er eine Sekunde später an ihr vorbeigegangen sein wird.
Da stellst du leider eine völlig falsche Verknüpfung her.
orthonormal hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Vielleicht hört ihr mal auf zu denken, dass Frauen ihre Kleidung immer im Hinblick auf Männer kaufen. In erster Linie trägt die Frau das, was sie anhat, weil es ihr selbst gefällt.
Also wäre es am besten, die Kleidung konsequent zu ignorieren, weil sie nicht für mich bestimmt ist?
Richtig. Endlich mal jemand, der es checkt. Du ziehst dich ja auch nicht 'für die Frauen da draußen' an. ;)
Peter hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Vielleicht hört ihr mal auf zu denken, dass Frauen ihre Kleidung immer im Hinblick auf Männer kaufen. In erster Linie trägt die Frau das, was sie anhat, weil es ihr selbst gefällt.
Da gibt es noch einen weiteren Grund: Frauen kaufen auch Klamotten mit Hinblick auf andere Frauen. Insbesondere für Frauen aus ihrem Umfeld.
Da nehme ich mich jetzt einfach mal ganz dezent heraus.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Mannanna »

Wenona hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Das da:
https://de.style.yahoo.com/glitzerbrust ... 59950.html
Ist zumindest anscheinend schick momentan....
btw: Ich würde so eine natürlich niemals ansprechen.
Warum nicht? Sieht doch gut aus.
Eben darum. Bei einer Frau, die so aussieht, habe ich sowieso keine Chance.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Ninja Turtle

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Goldstück hat geschrieben:Eklig finde ich es aber, wenn deutlich (>30 Jahre) ältere Männer mich so gierig angucken, wo ich fast deren Enkelin sein könnte.
Das mit der 30 ist doch hoffentlich ein Tippfehler, oder? :schwitzen:
Goldstück

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Eklig finde ich es aber, wenn deutlich (>30 Jahre) ältere Männer mich so gierig angucken, wo ich fast deren Enkelin sein könnte.
Das mit der 30 ist doch hoffentlich ein Tippfehler, oder? :schwitzen:
Mehr als 30 Jahre Differenz zu mir.
Wenona hat geschrieben: :? Die, mit denen ich es bisher zu tun hatte, hat das nicht gestört. Haben es eher noch als Einladung betrachtet. :evil:
.
:coolgun: dann einfach ignorieren. Solchen bin ich auch schon begegnet :evil:
Ninja Turtle

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Goldstück hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Eklig finde ich es aber, wenn deutlich (>30 Jahre) ältere Männer mich so gierig angucken, wo ich fast deren Enkelin sein könnte.
Das mit der 30 ist doch hoffentlich ein Tippfehler, oder? :schwitzen:
Mehr als 30 Jahre Differenz zu mir.
Puh, ein Glück. Ich darf noch gierig gucken. :holy:
Goldstück

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben: Das mit der 30 ist doch hoffentlich ein Tippfehler, oder? :schwitzen:
Mehr als 30 Jahre Differenz zu mir.
Puh, ein Glück. Ich darf noch gierig gucken. :holy:
:D :mrgreen: :hierlang: mein Freund ist doch auch schon über 30. ^^ ich habe ja per se nichts gegen einen großen Altersunterschied, aber ab nem bestimmten Punkt finde ich es schon...etwas eklig. Also ich finde auch so viel ältere Männer nicht attraktiv. Und Sex erst recht nicht mit denen :shock:
Wenona

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Wenona »

Mannanna hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Das da:
https://de.style.yahoo.com/glitzerbrust ... 59950.html
Ist zumindest anscheinend schick momentan....
btw: Ich würde so eine natürlich niemals ansprechen.
Warum nicht? Sieht doch gut aus.
Eben darum. Bei einer Frau, die so aussieht, habe ich sowieso keine Chance.
Wenn du es nicht probierst, wirst du es nie erfahren.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... b7ccd9.jpg
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich habs schon öfters probiert. Aber ignoriert, ausgelacht oder beleidigt werden ist jetzt keine Erfahrung, die man machen müsste.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wenona

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Wenona »

Dann hast du die Falschen angesprochen. Probier es bei den Richtigen.
Peter

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Peter »

Wenona hat geschrieben:Dann hast du die Falschen angesprochen. Probier es bei den Richtigen.
So einfach ist das?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ne, habe es zigfach bei allen möglichen Frauentypen probiert.
Annahmen, wie dass sich an besonders attraktive Frauen kaum einer rantraut und sie sich über den Mut freuen oder dass unattraktive Frauen anspruchsloser sind oder Akademikerinnen mehr Wert auf Bildung statt aufs Aussehen des Mannes legen, haben sich alle als falsch herausgestellt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wenona

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Wenona »

Peter hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Dann hast du die Falschen angesprochen. Probier es bei den Richtigen.
So einfach ist das?
Ja! Bild
LonesomeCoder hat geschrieben:Ne, habe es zigfach bei allen möglichen Frauentypen probiert.
Annahmen, wie dass sich an besonders attraktive Frauen kaum einer rantraut und sie sich über den Mut freuen oder dass unattraktive Frauen anspruchsloser sind oder Akademikerinnen mehr Wert auf Bildung statt aufs Aussehen des Mannes legen, haben sich alle als falsch herausgestellt.
Was machst du falsch?