Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Wenona hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Ne, habe es zigfach bei allen möglichen Frauentypen probiert.
Annahmen, wie dass sich an besonders attraktive Frauen kaum einer rantraut und sie sich über den Mut freuen oder dass unattraktive Frauen anspruchsloser sind oder Akademikerinnen mehr Wert auf Bildung statt aufs Aussehen des Mannes legen, haben sich alle als falsch herausgestellt.
Was machst du falsch?
Was er falsch macht, ist, mit Ende 20 und recht aktivem Lebensstil auszusehen wie ein 1,65 m großer, (Zitat) "geistig behinderter Teenager" (Zitat Ende), der noch nie Tageslicht gesehen hat.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Brax »

orthonormal hat geschrieben:Also wäre es am besten, die Kleidung konsequent zu ignorieren, weil sie nicht für mich bestimmt ist? [...] auf die Haut darf ich nicht gucken, und auf die Kleidung jetzt auch nicht mehr? Langsam wird es echt kompliziert... Gibt es bald eine VR-App, die jegliche Frauenkörper in der Umgebung automatisch verpixelt? Würde ich mich durch deren Benutzung dann richtig verhalten?
Quatsch, Ortho! Natürlich darfst du Frauen angucken. Nur eben nicht anstarren, aber das machst du ja eh nicht.

Bezüglich der Kleidung hattest du geschrieben, du glaubst, du müsstest die Kleidung einer Frau beachten, weil sie sie dafür gekauft habe. Ich sagte nur: Nein, hat sie nicht. Du musst sie nicht beachten. Aber du darfst. Nicht, dass du sie gar nicht ansehen darfst.
Findest du wirklich keine Balance zwischen den beiden Extremen "Die Frau hat die Kleidung wegen mir an --> Das verpflichtet mich zu irgendetwas" und "Die Frau hat die Kleidung nicht wegen mir an --> Ich darf sie nicht einmal sehen"?
orthonormal

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von orthonormal »

Brax hat geschrieben:Bezüglich der Kleidung hattest du geschrieben, du glaubst, du müsstest die Kleidung einer Frau beachten, weil sie sie dafür gekauft habe. Ich sagte nur: Nein, hat sie nicht. Du musst sie nicht beachten. Aber du darfst. Nicht, dass du sie gar nicht ansehen darfst.
Findest du wirklich keine Balance zwischen den beiden Extremen "Die Frau hat die Kleidung wegen mir an --> Das verpflichtet mich zu irgendetwas" und "Die Frau hat die Kleidung nicht wegen mir an --> Ich darf sie nicht einmal sehen"?
Ich sehe mich nicht verpflichtet, ihre Kleidung zu beachten. Ich sehe es eher als Legitimation, doch mal kurz hinzuschauen. Außerdem fände ich es unhöflich, allzu offensichtlich wegzuschauen; deshalb „rette“ ich mich im Zweifelsfall an eine bekleidete Stelle.
Wenona

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Wenona »

Aber verstanden hattest du, worauf ich hinauswollte?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Hoppala »

orthonormal hat geschrieben:Ich sehe mich nicht verpflichtet, ihre Kleidung zu beachten. Ich sehe es eher als Legitimation, doch mal kurz hinzuschauen. Außerdem fände ich es unhöflich, allzu offensichtlich wegzuschauen; deshalb „rette“ ich mich im Zweifelsfall an eine bekleidete Stelle.
Und du sollst aufhören, derart taktisch damit umzugehen.
Das ist wie Erbsenzählen beim Mittagessen (wenn's Erbsen gibt).

Du wunderst dich nicht wirklich, dass du auffällst mit deinemn übersteigerten "ich darf nix falsch machen?"
Du hast vor einer Weile geschildert, eine Kollegn habe dich aufgefordert, die Aufschrift auf Ihrem T-Shirt zu lesen. Die Frauen in deine Umgebung haben längst registriert, dass du in dieser Hinsicht extrem unsicher bist.

Und hier die zweite schlechte Nachricht: Du kannst das nur verändern, indem du Sicherheit gewinnst. Wenonas Hinweise sind da schon die richtige Richtung.

Nimm dir zum Beispiel mal vor, solange zu gucken, bis du dir ne Ohrfeige einfängst! Da stirbt niemand von, aber du dürftest bis dahin eine Menge gelernt haben, was alles geht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Hoppala »

Goldstück hat geschrieben: Das mag sein. Dennoch impliziert deine Formulierung, die Frauen täten es nicht, weil sie sich so wohlfühlen, sondern aus dem Bedürfnis heraus sich zu verstecken. Oder weil sie nicht wüssten, was Männer geil finden.
Das impliziert es nicht. Das denkst du dir so.
Ich habe auch nichts von "Bedürfnis!" geschrieben - das denkst du dir.
Ob sie sich so wohlfühlen? In der Tat, öfter nicht als doch; das wäre meine Meinung.

Und "was Männer geil finden" ist nun wirklich ziemlich irrelevant. Relevant ist, was "der Mann" geil findet. Bzw., da hier gefragt: ich.

Und da stelle ich fest, dass ich Frauen hinsichtlich Bekleidung viel öfter wg. "Huch, was hat die denn getrieben?" angucke als wegen "Wow".
Was im übrigen (bei mir) nur lose zusammenhängt mit "Diese Frau: wow!" (bzw. zu oft verbunden ist mit: "Und warum hat sich nur derart hergerichtet?" Noch dazu meist mit exorbitant viel Aufwand ...)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Wenona

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Wenona »

Ich lese mir z.B. ganz gerne Tattoos durch. Die meisten sind ja kaum zu entziffern. Also ich frag dann auch, wenn's völlig unklar ist.
Mach das mal, das fetzt. Die meisten freuen sich über Interesse daran. (Obwohl es mich im Grunde nur selten interessiert, aber das weiß ja keiner. ;) )
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Krausig »

orthonormal hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben: Und was wäre dann das richtige Verhalten?
Mir fallen da spontan drei Sachen ein, die sich auch miteinander kombinieren lassen.
1. Such dir eine andere Sucht.
2. Besuche eine Selbsthilfegruppe.
3. Übernimm Verantwortung.
Das beantwortet nicht die Frage, ob und in welcher Form ich Frauen anschauen oder nicht anschauen soll.
Einfach so wie du es willst.
Ich finds einfach unfassbar, wie du hier von manchen Damen immer weiter verunsichert wirst! :roll:
Wenona hat geschrieben: Gehe regelmäßig in die Sauna, ins Fitnessstudio und ins Schwimmbad, und lass dich anschauen. ;) Entwickle ein gutes Körpergefühl für dich selbst, und die Frage erübrigt sich von allein.
Das ist allerdings ein guter Tipp!
Peter

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Peter »

Orthonormal, geh mal davon aus, dass eine Frau sich so kleidet wie sie sich wohl fühlt. Das bedeutet auch, dass sie über die Kleidung selbst entscheidet, was sie von ihrem Körper zeigt bzw. betont. Damit ist sie also einverstanden, dass andere Menschen dies auch sehen. Es ist also völlig in Ordnung, wenn der Blick auch betrachtet, was Mutter Natur und die Frau selbst einen vor die Augen setzt.
An zwei Beispielen möchte ich kurz aufzeigen, was eventuell nicht so gut ankommt:
Tiefes Dekolleté. Darf man gerne mal den Blick hineinwerfen. Schon aus Höflichkeit. Warum sollte sie es tragen, wenn niemand es beachtet? (Ich glaube nicht, dass Frauen das nur für sich selbst tragen ;) ) Während des Gesprächs aber ständig auf das Dekolleté schauen ist wiederum eine Fixierung, die weniger gut ankommen kann. Das ab und zu mal kurz der Blick dort hin gleitet, darf sie sogar ruhig bemerken. Aber während des Gesprächs sollte der Blick hauptsächlich auf die kommunikativen Körperteile gerichtet sein. Gesicht, Augen, Mund und falls sie viel mit den Händen spricht, eben auch auf diese. Damit signalisierst Du ihr, dass Du bei ihrer Person und nicht bei ihren Brüsten bist. Und dann ist es überhaupt nicht schlimm, wenn sie bemerkt, dass Du ihre Brüste wahrgenommen hast.
Gleiche Dame trägt auch einen Rock, der eigentlich ein etwas breiterer Gürtel ist. Auch da darf man mal überprüfen, ob er lang genug ist um ihren Schlüpfer zu verdecken. Da gilt dann das gleiche wie beim Dekolleté. Sie darf ruhig wahrnehmen, dass Du hinschaust. Aber wenn sie merkt, dass Du Dich nicht von dem Anblick lösen kannst und versuchst, den Rock mit deinen Augen hochzuschieben, könnte das weniger gut ankommen.

Zu Schriftzug auf T-Shirts. Ab und zu spreche ich eine Frau auf den Schriftzug an. Wenn er mich auf irgendeine Weise interessiert. Noch niemals nie habe ich darauf eine negative Reaktion erhalten.

Auch solltest Du Dir vor Augen halten, dass Frauen, die häufiger Kontakt mit Dir haben, bemerken, dass Du Blicke auf ihren Körper zwanghaft vermeidest. Auch die besten Überspielungs – und Ausweichtaktiken können das nicht verhindern. Und das irritiert, weil es kein „normales“ Verhalten ist. Es raubt Dir auch eine sexuelle Aura.

Ich würde Dir dazu raten, Dich tatsächlich Stück für Stück zu überwinden, indem Du ganz bewusst damit anfängst, Frauenkörper anzuschauen. Letzlich ist es wie bei allen Dingen die einen Überwindung kosten: Man muss beginnen sich zu überwinden. In der Regel stellt man nach und nach fest, dass es gar nicht so schlimm ist, wie man befürchtet hat. In diesem Fall also: Das die Frauen sich nicht belästigt fühlen.
Kief

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Kief »

orthonormal hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Und was wäre dann das richtige Verhalten?
[ ... ]
Das beantwortet nicht die Frage, ob und in welcher Form ich Frauen anschauen oder nicht anschauen soll.
Du denkst darueber nach, wie Du sie anschauen sollst.
Wenn Du dafuer Instruktionen anwendest, dann wird es verkrampft und verkopft.

Wenn Du Instruktionen willst, wie Du unverkrampft und unverkopft handeln willst, dann darfst Du die Instruktionen nicht krampfhaft und verkopft umsetzen wollen.



Als Metapher:
Du fragst gerade, wie Du es hinbekommst, nicht an einen rosa Elefanten zu denken.
Wenn Du darauf achtest, was Du alles nicht tun sollst, dass Du nicht an seinen rosa Ruessel, seine rosa Ohrschlappen und seine rosa Stosszaehne achten sollst,
wenn Du all diese Fehler im Kopf hast, dann wirst Du es garantiert nicht hinbekommen, an etwas anderes zu denken.
Du richtest Deine Aufmerksamkeit auf das, was Du vermeiden sollst/wilst. Dir fehlt das alternative, konstruktive Ziel.



Was wir an konstruktiven, alternativen Zielen aufzeigen koennten, das sind keine genialen Ideen - das koenntest auch Du selbst.
Das einzig relevante Ziel ist, dass Du unverkrampft und unverkopft auf Frauen zugehen kannst, wie Du es vermutlich auch mit Maennern machst.

Also: welche Instruktion sorgt dafuer, dass Du nicht mehr daran denkst, welche Verbote Du befolgen sollst?
Woran koenntest Du denken, damit Du nicht mehr an den rosa Elefanten denkst?


CU, Kief
Goldstück

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Kief hat geschrieben: Wenn Du darauf achtest, was Du alles nicht tun sollst, dass Du nicht an seinen rosa Ruessel, seine rosa Ohrschlappen und seine rosa Stosszaehne achten sollst, ist


CU, Kief
:shylove: :D
Kief

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Kief »

Goldstück hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Wenn Du darauf achtest, was Du alles nicht tun sollst, dass Du nicht an seinen rosa Ruessel, seine rosa Ohrschlappen und seine rosa Stosszaehne achten sollst, [ ... ]
:shylove: :D
Der rosa Ruessel war ein Beispiel, bitte nicht gleich an irgendwelche Ferkeleien denken!

Bitte nicht an Ferkeleien mit dem rosa Ruessel denken!
Bitte nicht an Ferkeleien mit dem rosa Ruessel denken!
Bitte nicht an Ferkeleien mit dem rosa Ruessel denken!

;-)


CU, Kief
Felix87

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Felix87 »

Ich habe versucht darüber nachzudenken, aber mir fällt nichts konkretes ein. Es sollte zusammen passen und sie sollte sich wohl fühlen. Das zweite ist wichtiger. Ich würde sagen bei Kleidung ist der springende Punkt, dass sie verändert wie wir uns fühlen und wenn sie sich wohlfühlt oder attraktiv, strahlt sie es aus und ich registriere das und nehme sie so wahr.
Goldstück

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Wenn Du darauf achtest, was Du alles nicht tun sollst, dass Du nicht an seinen rosa Ruessel, seine rosa Ohrschlappen und seine rosa Stosszaehne achten sollst, [ ... ]
:shylove: :D
Der rosa Ruessel war ein Beispiel, bitte nicht gleich an irgendwelche Ferkeleien denken!

Bitte nicht an Ferkeleien mit dem rosa Ruessel denken!
Bitte nicht an Ferkeleien mit dem rosa Ruessel denken!
Bitte nicht an Ferkeleien mit dem rosa Ruessel denken!

;-)


CU, Kief
Ich meinte eher die "Ohrschlappen", was für ein zuckersüßes Wort :shylove: :shylove: :shylove: